gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bimsen
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Geht es mit unser Liebe bergab?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an erfahrene Gullimitglieder.

Nun, ich denke, dass wir in unser Beziehung ein Problem (beide 20). Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und entfernen uns immer mehr. Wir entwickeln unterschiedliche Interessen, Freundeskreis. Der andere wird dem anderen mehr und mehr egal und man verbringt weniger Zeit mit ihm/ihr. Dies geschieht von beiden Seiten.

Wir lieben uns noch sehr und möchten uns nicht verlieren. Wenn ich sie auf Trennung/Pause anspreche, fängt sie an zu weinen und mir geht es ähnlich.

Es ist einfach langweilig geworden, wir haben keinen Sex, küssen uns weniger und jeder checkt sein Handy öfter während der Treffen.

Ich habe das Gefühl, dass von ihr nichts kommt. Ich schicke ihr Blumen, plane Abende, bemühe mich um Telefonate und Treffen und sie will kaum telefonieren und mich stets für unter 5 Stunden sehen.

Ich denke, dass dies für 1 1/2 Jahre nicht gut ist. Entweder man trennt sich oder man ist ein Herz und eine Seele und ich benötige Rat.
Alt 02. 06. 2008, 20:37 Bimsen is offline Mit Zitat antworten #1
ElCabron
... ist toll.

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Geht es mit unser Liebe bergab?

Zitat:
Zitat von Bimsen 
Ich denke, dass dies für 1 1/2 Jahre nicht gut ist. Entweder man trennt sich oder man ist ein Herz und eine Seele und ich benötige Rat.

Und damit hast du dir die Antwort selber gegeben. Wenn du dir sicher bist, dass du dich bemühst und von ihr nichts kommt, hat es doch keinen Sinn mehr...

Und um soetwas beantworten zu müssen muss man kein erfahrenes gulli- Glied sein
Alt 02. 06. 2008, 20:53 ElCabron is offline Mit Zitat antworten #2
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Wir lieben uns noch sehr

Pass auf, jetzt kommt die eiskalte Wahrheit, die ihr euch vielleicht noch nicht zugestehen wollt

Nein! Ihr seid nur noch zusammen aus Gewohnheit, ihr könnt nicht mit und ohne euch. Ihr liebt euch nicht (mehr) bzw seid nicht mehr verliebt, ihr seid es nur gewohnt, immer und jederzeit zusammen zu sein und alles miteinander zu tun und das is das Problem.
Denkt mal drüber nach.
Du schreibst doch selbst "Es ist einfach langweilig geworden, wir haben keinen Sex, küssen uns weniger und jeder checkt sein Handy öfter während der Treffen."

tja, was sagt euch das denn?
Seid einfach ehrlich zu euch selbst, fragt euch mal ganz tief drin, ob ihr wirklich nicht ohne den andern könnt, ob er/sie das ein und alles ist, ob er/sie für den andern jederzeit da wäre, egal wann, wo wie....
Wenn nicht, dann ist die Frage so gut wie beantwortet, macht euch nichts vor...So bringt das nix, ihr macht euch nur selbst damit fertig.

Soll nicht so böse klingen, ich hoffe, es geht bissl durch, was ich da so hart rüberbring?
Alt 02. 06. 2008, 21:35 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #3
Jim1Bob1
Mitglied

Benutzerbild von Jim1Bob1

Registrierungsdatum: Apr 2002

hmmm, das ganze hört sich irgendwie komisch an !!!

die beziehung ist langweilig und ihr verbringt kaum zeit miteinander, checkt lieber das handy und habt kein sex mehr......unterschiedliche interessen, verschiedenen freundeskreis.

hast du dir mal überlegt was eine partnerschaft ausmacht ? hast du das thema schon mal angesprochen, deine freundin direkt gesagt was du ier schreibst ? wenn ja, wie war ihre reaktion ?

bevor ich dir rate ***trenne dich von ihr***, solltest du mal ein paar mehr zeilen schreiben.....
Alt 02. 06. 2008, 21:37 Jim1Bob1 is offline Mit Zitat antworten #4
Hanneskannes
Mitglied

Benutzerbild von Hanneskannes

Registrierungsdatum: Jul 2004

Zitat:
Zitat von Bimsen 
...Wir lieben uns noch sehr und möchten uns nicht verlieren. Wenn ich sie auf Trennung/Pause anspreche, fängt sie an zu weinen und mir geht es ähnlich...
Warum fängt sie an zu weinen? bzw. wieso weinst du dann auch?
Alt 02. 06. 2008, 22:01 Hanneskannes is offline Mit Zitat antworten #5
Bimsen
Mitglied
(Threadstarter)

Ich habe oft angesprochen, dass ich unzufrieden bin. Sie sagt mir, dass sie das ändern will und es nur eine Phase sei.

Jedoch empfinde ich diese Phase jetzt seit 3 Monaten.
Alt 02. 06. 2008, 22:09 Bimsen is offline Mit Zitat antworten #6
Hanneskannes
Mitglied

Benutzerbild von Hanneskannes

Registrierungsdatum: Jul 2004

Dann setze dir selbst eine Frist wie lange du dies noch, ja kann ich ertragen sagen?, möchtest. Weil nach einer glücklichen Liebe hört sich das leider nicht an. Da freut man sich den anderen zu sehen, hören, lesen, fühlen Macht doch so keinen Sinn.
Alt 02. 06. 2008, 22:13 Hanneskannes is offline Mit Zitat antworten #7
Jim1Bob1
Mitglied

ich würde sie vielleicht mal eine zeit lang ignorieren, ich meine mich nicht melden und mich nicht mir ihr zu treffen. sage einfach du hast was anderes vor und schaust was dann passiert......ich denke mal nicht viel !!!

wenn diese besagte phase schon 3 monate dauert und sich nichts ändert, dann ist sie vielleicht zu schlau für dich oder du, anderes gesagt, zu doof für sie.

wie soll sich denn etwas ändern wenn ihr euch nicht seht, ich kapier das nicht.....ihr wollt keine trennung auf probe, seht euch aber so gut wie nie.....

sorry, aber wach mal auf !!!
Alt 02. 06. 2008, 22:35 Jim1Bob1 is offline Mit Zitat antworten #8
Bimsen
Mitglied
(Threadstarter)

Wenn ich die Treffen verwehren würde, wäre sie sauer.
Alt 02. 06. 2008, 22:54 Bimsen is offline Mit Zitat antworten #9
Jim1Bob1
Mitglied

Zitat:
Wenn ich die Treffen verwehren würde, wäre sie sauer.

***editiert***......damit nicht andere auf den zug aufspringen und ähnliches schreiben..........
Alt 02. 06. 2008, 23:01 Jim1Bob1 is offline Mit Zitat antworten #10
Bimsen
Mitglied
(Threadstarter)

Eigentlich sollte dieser Thread nicht ausarten, jedoch muss ich dir sagen, dass deine Sätze nicht ganz stimmen. Auch frage ich mich, wie du ein solche Ferndiagnose startest, ohne uns zu kennen

Doch ich werde darüber nachdenken.
Alt 02. 06. 2008, 23:27 Bimsen is offline Mit Zitat antworten #11
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000

Ihr geht einem Problem aus dem Weg und ich finde es wesentlich, dass du herausfindest, was es ist. Magst du dich der Herausforderung stellen?

rHamsys
Alt 02. 06. 2008, 23:33 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #12
Jim1Bob1
Mitglied

guten morgen,

oki, wahrscheinlich hast du recht und ich habe übertrieben, ja nicht gerade objektiv geantwortet. sorry - nehme ich zurück.....

aber die vielen unterschiede sind doch schon recht mekwürdig, oder ?
Alt 03. 06. 2008, 06:21 Jim1Bob1 is offline Mit Zitat antworten #13
Sentence Spender
Manchmal nicht da

Benutzerbild von Sentence

Registrierungsdatum: Aug 2004

Wie gehts ihr denn sonst? Familie, Freunde, Arbeit? Stress?
Alt 03. 06. 2008, 08:12 Sentence is offline Mit Zitat antworten #14
Bimsen
Mitglied
(Threadstarter)

Ansonsten läuft alles gut. Studium, Familie und eigene Firma.

Wir haben nun erstmal eine Pause, um zu sehen, ob wir uns noch lieben.
Alt 03. 06. 2008, 19:02 Bimsen is offline Mit Zitat antworten #15
Rittmeisters
Mitglied

Benutzerbild von Rittmeisters

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich kann nur aus eigener Erfahrung Sprechen, vor 5 Jahren war ich in einer Ähnlichen Situation, bloß wohnte ich mit dem jungen Mann zusammen, es fing nach ca. 2 Jahren an,
wir haben uns so wenig wie möglich gesehen, ich bin Morgens zur Arbeit, er kam grad vom Feiern nach Hause und wenn ich Feierabend hatte ging er grad wieder Los oder zur Arbeit (Gastronom) das ganze stand wirklich dermaßen auf der Kippe, und da der Typ ziemlich Begehrt war auf dem Markt, haben auch viele Mädels versucht auf den Zug aufzuspringen und ihn in Regelmässigen Abständen Angegraben etc.
bei mir wars Ähnlich, bin jedes WE mit Freundinnen Tanzen und Trinken gewesen und hatte ne menge Unmoralischer Angebote die ich aber Ausschlug (war ja schließlich noch in einer Beziehung) aber das erwies sich als mein Glück denn ca. 6-9 monate nach beginn unserer Getrennten Unternehmungen war auf einmal alles wieder da, Gefühle und die ganz Große Liebe, heute bin ich mit dem Jungen Mann Verheiratet und wir ham ne kl. Tochter.

Also nicht jede Beziehungspause ist gleich immer ein Ende...
Alt 03. 06. 2008, 20:43 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory