gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Luggel
Mitglied

Benutzerbild von Luggel

Registrierungsdatum: Nov 2007
Unhappy Bin in eine gute Freundin verliebt, 19 und keine Erfahrung

Hallo Gullianer, nun bin ich wieder mal mit meinem zweiten Account aktiv. Ich schreib jetzt einfach mal los......

Ich bin 19, sehr wenig Erfahrungen mit Mädchen, noch nie Sex gehabt, geschweige denn einen Zungenkuss.... hätte aber schon mehrer Mädels abbekommen können, das Problem liegt darin dass ich zu Hohe Ansprüche stelle. In der 9. Klasse hab ich mich dann verliebt, ist jetzt gut dreieinhalb Jahre her (es ist die gute Freundin), sie hatte sich sogar auch in mich verliebt, eigentlich perfekt..... habe mich öfters mit ihr getroffen, auf Klassenfahren oder so saßen wir immer Zusammen, in den Pausen haben wir immer "gekuschelt" oder sagen wirs so.. sie saß auf meinem Schoß, das waren völlig neue Erfahrungen für mich, hab ja wenig Ahnung von Mädels.... richtig zusammengekommen sind wir dann letztendlich nie. Es lag eigentlich an mir, weil ich mich nicht rangehalten habem, dann hat sie einen Freund gehabt Scheiße, waren dann nur noch gute Freunde.

Am Samstag habe ich sie dann in der Disco getroffen, Begrüßung wie immer eine Umarmung und ein Kuss auf den Mund, dann sagte sie: " Ich bin fei wieder single". Das habe ich dann fast als Angebot aufgefasst, sagte sie aber zu jedem, nun ja, habe dann noch bissel mit ihr Party gemacht sonst passierte aber nichts, ich war zu besoffen, sie aber auch. zwischendrin habe ich mitbekommen, dass ein sehr guter Kollege aus dem engeren Freundeskreis sie nach ihrer Nr. fragte, er bekam sie auch.

An dem Tag danach habe ich mich mit Ihr getroffen, sie hat mich angerufen, haben uns aber auch schon oft getroffen als sie noch ihren Freund hatte. Wir haben erzählt.. plötzlich hat sie dann eine SMS von meinem Kollege bekommen Sie: "Der will sich mit mir treffen, ich sag dem einfach bescheid dass der morgen mit uns zweien was machen kann" Ich hätte durchdrehen können.

Heut waren wir baden, mit ihr und ein paar Freunden von ihr, ich hatte einfach nicht die Möglichkeit gehabt ihr irgendwie klar zu machen., dass ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde. Mit meinem Kollege hat sie auch wieder geschrieben, ich hab ihr aber dann gesagt dass sie was mit ihm allein machen soll.

Sie hat gemeint dass sie ihn nur kennenlernen will, außerdem meinte sie "der sieht ja auch nicht schlecht aus". Jetzt sind die beiden an unserer Talsperre. Vorher habe ich ihr noch eine SMS geschrieben, dass es mir nicht passt wenn sie sich mit ihm trifft...sie fragete warum... ich antwortete nicht daruf, dann ne SMS "Ruf mich mal bitte an", habe sie dann völlig Aufgeregt angerufen sie frage mich was ist, ich habe ihr gesagt dass ich ihr es nicht am Telefon sagen möchte, sie meine schick doch ne SMS, sagte ich nein, dass will ich dir persönlich sagen.

Ich glaube sie hats gerafft dass ich etwas für sie empfinde... morgen rufe ich sie wieder an und dann treffen wir uns nochmal. Ich weiß auch nicht was ich ihr dann sagen soll Bin halt ziemlich schüchtern.. und hab null Erfahrung mit Mädels, mein Kollege aber weitaus mehr.... ich hoffe zwischen den beiden läuft nichts.

Ich weiß, der Text ist lang u8nd sehr verwirrend, bin auch ein bisschen durch den Wind, muss nur an sie denken, hoffe die ganze zeit dass sie nichts mit meinem Kollege anfängt.

Was soll ich da jetzt machen?
Alt 02. 06. 2008, 21:31 Luggel is offline Mit Zitat antworten #1
Bloodhunta
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Bin in eine gute Freundin verliebt, 19 und keine Erfahrung

boa junge..hau mal rein.
beweg dein arsch und zeig dem mädel was sache ist.
ist ja erbärmlich wie du einfach angst hast es ihr zu zeigen.
wenn du weiter zögerst verlierst du sie wieder.
du willst nicht der ewige loser bleiben oder?
wie gesagt hau rein...mehr als nen korb kannste nicht bekommen.

good luck
Alt 02. 06. 2008, 21:49 Bloodhunta is offline Mit Zitat antworten #2
Guardi
eye of every storm

Registrierungsdatum: Nov 2005

Warum bist du nicht mal zu deinem Kollegen gegangen und hast dem gesagt was los ist? Wenns ein guter Kumpel ist hat er Verständnis und lässt die Frau in Ruhe.

Ansonsten war das schon ok, aber weniger SMS und mehr direkte Kommunikation. Per SMS kann man einfach nicht so toll seinen Standpunkt vertreten und man kann nicht so viele Emotionen transportieren. Solche Geschichten regelt man persönlich, das finden die Frauen in der Regel auch besser. Du hättest schon VOR dem Treffen irgendwie Klartext reden sollen mit zumindestens deinem Kumpel.
Alt 02. 06. 2008, 21:51 Guardi is online now Mit Zitat antworten #3
Luggel
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Luggel

Der hat mitbekommen dass ich auf sie stehe. Ich würde sagen, dass dem das scheiß egal ist, solang das Mädel gutausehend ist, ist ihm der Rest egal, meint ihr ich soll mal einen der beiden fragen wie das Treffen gelaufen ist?
Alt 02. 06. 2008, 21:54 Luggel is offline Mit Zitat antworten #4
Hanneskannes
Mitglied

Benutzerbild von Hanneskannes

Registrierungsdatum: Jul 2004

erstmal sei etwas lockerer. Wenn sie sich mit dem Typen trifft oder mal schreibt und meint der sieht doch gut aus heißt es noch nicht viel, kennen sich doch nicht so.
Zitat:
..und ein Kuss auf den Mund, dann sagte sie: " Ich bin fei wieder single"...
beim Kuss auf dem Mund scheint ihr euch schon besser zu verstehen, Frauen umarmen ja jeden und alles, ich hätte einfach so gesagt: oh war das nun ein Angebot würde mich freuen grins.
Zitat:
Ich glaube sie hats gerafft dass ich etwas für sie empfinde...
das glaube ich weniger, selbst wenn wird sie es sich nicht anmerken lassen, kenne das aus erfahrung, sprich mit ihr darüber das du gerne mehr mit ihr unternehmen möchtest, mehr Zeit mir ihr verbringen möchtest weil es schön ist, spass macht. Ohne den anderen, kommst nich so gut klar z.Zt. damit, später vielleicht ;-) Auf jeden musst du Schritte machen die dich weiter zu ihr bringen. Und sage nicht mach etwas mit ihm alleine (so schließt du dich aus, die könnte denken, du willst nix mit ihr machen) sondern, ne lass uns ein anderes mal zu zweit was unternehmen usw. Aber mach was, Frauen mögen das wenn man sie mag und sich an ihnen ranschmeißt wenn es nett ist. PS: und das mit wenig Erfahrung wissen nur wir und du. aber move your ass.
Edit: nein nicht fragen wie es gelaufen ist, der Kerl wird rumprollen und sie wird dir vielleicht was erzählen aber somit wirst du ihre beste Freundin wenn du verstehst.
Alt 02. 06. 2008, 21:55 Hanneskannes is offline Mit Zitat antworten #5
Guardi
eye of every storm

Zitat:
Zitat von Luggel 
Der hat mitbekommen dass ich auf sie stehe. Ich würde sagen, dass dem das scheiß egal ist, solang das Mädel gutausehend ist, ist ihm der Rest egal, meint ihr ich soll mal einen der beiden fragen wie das Treffen gelaufen ist?

Nein du sollst NICHT fragen wie es gelaufen ist.
Du sollst hingehen und sagen was Sache ist!
Alt 02. 06. 2008, 21:59 Guardi is online now Mit Zitat antworten #6
Jizzy B
...in the R we trust...

Benutzerbild von Jizzy B

Registrierungsdatum: Feb 2007

ich sag dir:
ich kenn' des, wie des in deinen ohren klingt, wenn ein mädel, dass du gerade kennen lernst und nebenbei auch noch süß findest auf einmal sagt: "du, dein kollege, der XXX, der sieht echt gut aus, meinste ich hab bei dem ne chance?" und wenn du bedenkst, dass du davor ihr lange in die augen geschaut hast, dass ihr euch über eure augen und sonstige körperteile geredet habt (boah echt schöne augenfarbe und so scheiße, etc.) und was euch sonst so an eurem charakter gefällt..... alter, da wünschst du dir, du wärst ohne ohren geboren worden ! da läuft dir so ein kalter schweis den rücken runter, der kühlt dich auf 0°C ab.....danach fühlst du dich erstmal ne zeit scheisse.....es sei denn du fragst was an ihm besser ist als an dir
Alt 02. 06. 2008, 22:01 Jizzy B is offline Mit Zitat antworten #7
Luggel
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Luggel

Wie soll ich ihr das morgen am besten sagen dass ich sie liebe? Wie würde es gut rüberkommen?
Alt 02. 06. 2008, 22:23 Luggel is offline Mit Zitat antworten #8
Jizzy B
...in the R we trust...

Benutzerbild von Jizzy B

Lass es ruhig angehen, versuch entspannt zu bleiben, auch wenn's schwer fällt, such dir n Plätzchen wo keiner euch beim Reden stören kann. Immer offen und ehrlich sein, denke nicht, dass sie sich über dich lustig macht o.ä. wenn se was inna birne hat
Alt 02. 06. 2008, 22:37 Jizzy B is offline Mit Zitat antworten #9
Luggel
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Luggel

naja, werd jetzt noch ne nacht drüber schlafen, morgen sag ich euch vieleicht bescheid wie es gelaufen ist. danke schonmal
Alt 02. 06. 2008, 22:38 Luggel is offline Mit Zitat antworten #10
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Wie soll ich ihr das morgen am besten sagen dass ich sie liebe? Wie würde es gut rüberkommen?

um gottes willen, glaube mir, sag es ihr gar nicht. damit machst du alles kaputt. denk doch mal nach, wie sollte sie darauf reagieren? mit reden kommt man nicht zusammen. damit kannst du nicht gewinnen. meiner meinung nach hast du eine chance, aber du musst voll auf angriff. denk dir etwas aus, was ihr machen könnt und wenn der moment gekommen ist, setz alles auf eine karte. die freundschaft ist eh kaputt, auch wenn du es ihr sagst ohne auf angriff zu gehen. dann nutze lieber die eine chance, die es noch gibt.
Alt 02. 06. 2008, 22:41 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #11
ADFG
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

ich würd dir raten das du ihr einfach sagst wie es in dir aussieht und was du für sie empfindest. und selbst wenn sie dich abblitzen lassen sollte kannst du dir später nicht selbst vorwerfen das zu feige warst und nicht alles versuch hast.
also arschbacken zusammenkneifen und durch! drück dir daumen und wünsch dir alles gute!!

PS: das schaffste schon. nur mut!!!
Alt 02. 06. 2008, 22:47 ADFG is offline Mit Zitat antworten #12
Luggel
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Luggel

Zitat:
Zitat von Palatinum 
um gottes willen, glaube mir, sag es ihr gar nicht. damit machst du alles kaputt. denk doch mal nach, wie sollte sie darauf reagieren? mit reden kommt man nicht zusammen. damit kannst du nicht gewinnen. meiner meinung nach hast du eine chance, aber du musst voll auf angriff. denk dir etwas aus, was ihr machen könnt und wenn der moment gekommen ist, setz alles auf eine karte. die freundschaft ist eh kaputt, auch wenn du es ihr sagst ohne auf angriff zu gehen. dann nutze lieber die eine chance, die es noch gibt.

Ich als frauennewbie haben bestimmt vor diesem "Moment" Angst.
Alt 02. 06. 2008, 22:52 Luggel is offline Mit Zitat antworten #13
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:

das ist ganz normal. das gehört einfach dazu, du bist da absolut nicht der einzige. aber der mut, den du aufbringst, oder nicht, wird dir zeigen, wie sehr du sie willst. ich denke einfach, ein abblocker beim versuch eines kusses ist erheblich unangenehmer, als mit worten noch stundenlang darüber zu reden im falle eines korbes.
Alt 02. 06. 2008, 22:59 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #14
Jizzy B
...in the R we trust...

Benutzerbild von Jizzy B

Zitat:
Zitat von Luggel 

Und wenn du es geschafft hast? bsit du dann nicht etwa glücklich darüber, dass diese angst dir geholfen hat den richtigen und nötigen schritt zu tun?

und palatinum hat insofern schon recht, du musst nach dem reden wirklich offensiv werden, denn ich kenne kein mädchen, was nicht erobert werden will! du musst dich ranhalten, von nichts passiert auch nichts. sind halt frauen was soll's
Alt 02. 06. 2008, 23:12 Jizzy B is offline Mit Zitat antworten #15
Missy681
weiß, was Abseits ist

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Palatinum 
um gottes willen, glaube mir, sag es ihr gar nicht. damit machst du alles kaputt.

Würd ich auch sagen. Bloß nicht direkt von Liebe sprechen!! Größter Fehler den du machen kannst.
Man kann auch anders ausdrücken, dass man Interesse hat.
Aber ich würde dabei schon bei den Worten bleiben und sie nicht direkt "anspringen".
Sag ihr, dass du sie toll findest und dir mehr mit ihr vorstellen kannst. Und was in der Art.

Zitat:
Zitat von Jizzy B 
und palatinum hat insofern schon recht, du musst nach dem reden wirklich offensiv werden, denn ich kenne kein mädchen, was nicht erobert werden will! du musst dich ranhalten, von nichts passiert auch nichts. sind halt frauen was soll's

Aber erst sollte klar sein, dass sie auch Interesse hat. Sonst kann das böse nach hinten losgehen!!
Versteh eh nicht, was ihr alle mit dem erobern habt. Mag sein, dass 17jährige Girlies gern erobert werden möchten.. nicht ganz meine Altersklasse
Alt 03. 06. 2008, 08:09 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #16
Guardi
eye of every storm

Ich kann nicht verstehen wie man überhaupt auf Frauen stehen kann die irgendeins der typschen Klischees erfüllen. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Alt 03. 06. 2008, 11:08 Guardi is online now Mit Zitat antworten #17
Schimanskinovov
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

roflmoa wo ist das problem ihr zu sagen, dass du auf sie stehst, ihr kennt euch solang und dass ihr es ja mal mit ner beziehung probieren könnt?

und den anderen typ würde ich knechten wenn der "mein" mädchen abgreift, das ist kein kollege sondern ein opfer, den kannst du gleich von deiner freundesliste streichen!

ich stand auch mal auf ne sehr gute freundin und habs ihr gesagt obwohl sie nen freund hatte ... und sie kam damit nicht richtig kla, hatte pech dass sie ihren freund wirklich liebt aber sind nu weiter freunde als wenn nix gewesen wäre, nur weiss ich halt bescheid
Alt 03. 06. 2008, 11:20 Schimanskinovov is offline Mit Zitat antworten #18
_Rotz1zahn_
Jedi-Meister

Benutzerbild von _Rotz1zahn_

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Schimanskinovov 

ich stand auch mal auf ne sehr gute freundin und habs ihr gesagt obwohl sie nen freund hatte ... und sie kam damit nicht richtig kla, hatte pech dass sie ihren freund wirklich liebt aber sind nu weiter freunde als wenn nix gewesen wäre, nur weiss ich halt bescheid

Das hab ich auch mal gebracht.. War aber echt ne miese Geschichte. Sie hat andauernd alle möglichen Andeutungen gemacht etc (Jajajaja..Männer interpretieren alles für sich positiv [NEIN! ich hab damit inzwischen aufgehört..]). Und ich kannte sie auch schon ziemlich lang. Naja dann hat sie mich hier und da mal versetzt und ich war aber über beide Ohren verschossen - also alles mögliche vergeben.. Letztendlich fühlte ich mich etwas ausgenutzt und habs ihr irgendwann gebeichtet.. Die war voll überrascht und fühlte sich schuldig - Ziel erreicht! Ich wollte das sie das mal checkt.. aber naja.. inzwischen wieder recht gute Freunde. Leider net mehr draus geworden.. (Die sah aber auch noch dazu so _HAMMER GEIL_ aus.. xD )

@ TS: Sag ihr das nicht - solang du nicht 100% sicher bist das sie dasselbe fühlt. Nur dann kann das klappen. Aufgrund deiner etwas unerfahrenen Sache würd ich sagen du musst deinen Mut packen und sie dann während des Dates küssen oder eben beim Abschied. Einzig richtige Möglichkeit..

Viel Erfolg
Alt 03. 06. 2008, 12:38 _Rotz1zahn_ is offline Mit Zitat antworten #19
net`split
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

... mach keinen Rückzieher und sag es ihr.
Alt 03. 06. 2008, 13:10 net`split is offline Mit Zitat antworten #20
Luggel
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Luggel

Dann werde ich ihr es heut sagen, hoffe nur dass sie nicht auf meinen Kollege steht.
Alt 03. 06. 2008, 14:45 Luggel is offline Mit Zitat antworten #21
Lysheana
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von Luggel 
Netter Freund von dir
Alt 03. 06. 2008, 15:52 Lysheana is offline Mit Zitat antworten #22
neo-09
Mit_GLIED

Benutzerbild von neo-09

Registrierungsdatum: Sep 2006

omfgwtf?! ^^

Also da hat jemand gewaltige Angst

Es war für mich fast unverständlich was ich lesen musste. Ganz ehrlich wär ich an deiner stelle würde ich ihr nihct nach +- 100 Freunden sagen was ich für sie empfinde sondern schon viiiiiel früher :-/
Alt 03. 06. 2008, 16:33 neo-09 is offline Mit Zitat antworten #23
tilldo
Netaholic

Benutzerbild von tilldo

Registrierungsdatum: Jul 2005

Wäre ich an deiner Stelle, ich würds ihr auch nicht sagen. Hat jetzt aber nichts mit "Mumm" oder "Angst" zu tun, sondern an der Art, wie und wodurch ihr euch kennt.

Ihr kennt euch seit Jahren, habt viel unternommen, sie hat dich sicher sehr gern (daher umarmt und küsst sie dich, wenn ihr euch trefft) und sie bespricht mit dir ihre privaten Dinge bei euren gemeinsamen Treffen und Unternehmungen.

Soll ich dir sagen, was ich daraus schließe?

Du bist ihr GUTER FREUND, ihr KUMPEL.

Ich schätze, sie will dich als diesen guten Freund behalten, mit dem sie reden kann usw. Geht sie mit dir mehr ein als nur gute Freundschaft, besteht das Risiko, dass sie dich irgendwann mal verlieren wird.

Wenn du ihr jetzt deine Gefühle mitteilst, wird daraus möglicherweise eine peinliche Situation - im schlimmsten Fall geht eure Freundschaft zu Bruch.
Ich würds nicht riskieren und die Freunschaft Freundschaft bleiben lassen, ist doch auch was.

Kleiner Tipp: Bei Mädls muss man schneller sein. Über Monate oder Jahre langsam etwas aufbauen, funktioniert in den allerseltensten Fällen.
Du hättest schon damals zur Tat schreiten sollen, als du gemerkt hast, dass auch sie etwas von dir will. Jetzt ist es zu spät.

Ist schwer - aber lass sie los, bleibt gute Freunde. Und es gibt genug andere nette Mädls da draussen, mit ein wenig Geduld und Ehrgeiz findest du sicher bald eines
Alt 03. 06. 2008, 21:29 tilldo is offline Mit Zitat antworten #24
prmn
Mitglied

Benutzerbild von prmn

Registrierungsdatum: Dec 2007

Schnapp dir eine von ihren hübschen Freundinnen!
Alt 03. 06. 2008, 21:36 prmn is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen