gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
NoOob]Y[Killer
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Polizeikontrolle

Guten Tag ... ich werde mir diese Woche einen Aerox zu legen und würde gerne wissen, wie ich die chance vermindern kann mit einem DZB erwischt zu werden...und was ich nun benutzen sollte ! wie gesagt möchte möglichst geringes risiko haben erwischt zu werden , danke im voraus !
Alt 02. 06. 2008, 22:35 NoOob]Y[Killer is offline #1
testtest123
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Polizeikontrolle

Ich kenne mich mit den Dingern nicht so gut aus aber ich hab letztens eine Reportage über Rollertuning aus Sicht der Polizei gesehen. Da ham sie auch einen mit nem Drehzahlbegrenzer aufgehalten, die Drehzahl war aber so gering eingestellt, dass der Roller nur noch 30 fuhr und die Bullen stutzig wurden und den Roller mitgenommen haben..
Also wenn die Begrenzung eingestellt werden kann, würd ich sie auf jeden fall nicht zu gering stellen..
Aber ein restrisiko bleibt wohl immer, ganz so dumm sind die Bullen auch nich..
Alt 03. 06. 2008, 00:03 testtest123 is offline #2
sts-juenger
Mitglied

Benutzerbild von sts-juenger

Registrierungsdatum: Jun 2006

So isses, wenn sie dich einmal zu schnell erwischen, werden die nicht locker lassen, bis sie das Rätsel gelöst haben.
Alt 03. 06. 2008, 00:28 sts-juenger is offline #3
citox
Maxi King

Benutzerbild von citox

Registrierungsdatum: Oct 2004

Früher oder später wirste eh angehalten und kontrolliert!

Bei uns ist das so extrem, sobald man auch nur ein bisschen auffällt wirste sofort ausm Verkehr gezogen mitm Roller. Da reicht es wenn du auch nur ne Kleinigkeit am Roller gemacht hast. N Freund haben se an einem Tag 5 mal rausgezogen Gut der Roller lief auch 130 und war auffällig wie sonst wat

Andersrum war es für mich als 125er Fahrer überhaupt kein Problem. Hab mal mit 100 Innerorts nen Auto in ner Kurve überholt und hinter der Kurve standen die Cops.

Die haben mich dann "gesucht" und mich drauf hingewiesen das se mir ne mündliche Verwarnung geben und das ich es gefälligst unterlassen soll solch einen Fahrstil an den Tag zu legen. die gleichen Cops haben nen Kollegen mitm Roller angehalten weil er 60 gefahren ist. Gab gleich Anzeige.

Die sind echt heiß auf Teile.
Alt 03. 06. 2008, 00:52 citox is online now #4
DerDomi21
aus Gullis Genforschung

Benutzerbild von DerDomi21

Registrierungsdatum: Dec 2006

hi

ich kann aus eigener erfahrung sagen dasd die dzbs erst ab einen größeren zylinder sprich 70ccm richtig funktionieren.

Ich fahre jetzt zeit ca 3Jahren mit einem 70ccm Sport Setup rum, Optik fast ori bis auf F1er spiegel und paar sachen poliert.

Hab nen Magnet DZB und er fährt genauso wie nen ori 50er roller 55kmh ohne irgendwelche anzug probleme oder etc

wohne auch in nen großen stadt da werde ich im Sommer 2-3 mal die Woche angehalten wenn es hoch kommt
Alt 03. 06. 2008, 06:24 DerDomi21 is offline #5
ZombiePower
Hessischer Zombie

Benutzerbild von ZombiePower

Registrierungsdatum: Nov 2005

Obwohl ich in einer kleinstadt wohnee kann ich das nur bestätigen.
Die Polizei ist voll heiß auf Roller Fahrer,sehe fast immer nur
Roller Fahrer die angehalten wurden sind.
Allerdings die Leute mit ihren Streetfighters,Starken Moto Cross Maschinen
die hier wie die bekloppten heizen da sieht man kaum ne kontrolle.
Ok, kann auch daran liegen das sie die nicht kriegen.

Aber kommt mir schon so vor als ob die grade auf Roller heiß sind
da diese ja auch SEHR OFT getunt sind.

Und hatte auch ne Reportage Clip auf Youtube gesehen wo sie ein angehalten
hatten der nur knappe 30-35 fuhr obwohl es ein 50er Roller war.
Der hatte es aber dann auch zugegeben und das mit den
Bremshebelcode gezeigt.
Denke sonst hätten sie den Roller eh mitgenommen.
Alt 03. 06. 2008, 12:53 ZombiePower is offline #6
Hanfrey
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von ZombiePower 
Und hatte auch ne Reportage Clip auf Youtube gesehen wo sie ein angehalten
hatten der nur knappe 30-35 fuhr obwohl es ein 50er Roller war.
Der hatte es aber dann auch zugegeben und das mit den
Bremshebelcode gezeigt.
Denke sonst hätten sie den Roller eh mitgenommen.

http://de.youtube.com/watch?v=K9BNIW...eature=related

Müsste das gewesen sein!
Alt 03. 06. 2008, 13:19 Hanfrey is offline #7
NoOob]Y[Killer
Mitglied
(Threadstarter)

naja ich wollte das ding eigentlich offen lasen [ originall drossen die meine mo einbauen lassen wird raus ^^] d.h. etwa von ~ 70 km/h auf etwa 32 km/h drosseln, ist das möglich ? und wele art von DZB sollte ich am besten nutzen ?

btw..nen kollege von mir fährt ganz ohne drossel rum ^^ das ding läuft 145 :O nich normal das teil xD hat mich mal darauf mitgenomm....oje...bei uns inna ortschaft sind sowieso wenige bullen aber den werden se mit sicherheit kriegen ^^

EDIT::::: naja sollte wohl doch lieber auf 27/28/ max. 30 machen ^^ grade gesehn das die tolleranz 10 % beträgt
Alt 03. 06. 2008, 16:28 NoOob]Y[Killer is offline #8
Bender666
Bieroholiker

Benutzerbild von Bender666

Registrierungsdatum: Dec 2006

hehe bei uns gibs hier ein extra prüfmobil

hatte mich gefreut dass damals 3/4 der roller aufm parkplatz steh bleiben mussten.

ich find das nur richtig roller sind einfach ne plage...

lustig finde ich auch immer wenn jemand versucht hat seinen roller zu "tunen", dass der dann nur noch 20 läuft und stinkt dann tun se immer weinen.

sorry wegen meiner meinung aber ich denke, lass es am besten, in deinem interesse!
Alt 03. 06. 2008, 16:39 Bender666 is offline #9
NoOob]Y[Killer
Mitglied
(Threadstarter)

ich werde sicher nicht mit 25 in dei schule gurken ! dauert ja ewig alter ^^ da gibs schöne landwege kannste richtig ziehn frage war : wie am unauffälligsten und nich gib dein senf dazu sry
Alt 03. 06. 2008, 17:18 NoOob]Y[Killer is offline #10
unstopped87
UNSTOPPABLE!!

Benutzerbild von unstopped87

Registrierungsdatum: Sep 2006

xD

Ich habe im Fernsehen mal gesehen, da hatten die Polizisten einen Roller angehalten. Der Fahrer hatte den Führerschein M (45 km/h) und der Heini macht sich einen DZB rein, der auf 30 km/h begrenzt. Dann fragten die Polizisten, warum du Führerscheinklasse M gemacht und nicht Mofa Anschließend wurde der Roller beschlagnahmt und er hatte einen Bremsehebelcode drin bzw. er muss den richtigen Rythmus eingeben und dann lief der Rolle an die 100 km/h. Oh man

Wenn du schon einen DZB einbaust, dann mach den Kippschalter irgendwo hinten unter das Schutzblech hin bzw. dort wo es wenig auffällt. Wenn du ihn vorne am Lenkerbereich dran machst, dann sieht die Polizei das gleich. Aber die Polizisten sind heutzutage schon so gut ausgebildet für Roller, dass sie eig. jede Tricks kennen ...
Alt 03. 06. 2008, 18:08 unstopped87 is offline #11
ZombiePower
Hessischer Zombie

Benutzerbild von ZombiePower

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von unstopped87 
xD

Ich habe im Fernsehen mal gesehen, da hatten die Polizisten einen Roller angehalten. Der Fahrer hatte den Führerschein M (45 km/h) und der Heini macht sich einen DZB rein, der auf 30 km/h begrenzt. Dann fragten die Polizisten, warum du Führerscheinklasse M gemacht und nicht Mofa Anschließend wurde der Roller beschlagnahmt und er hatte einen Bremsehebelcode drin bzw. er muss den richtigen Rythmus eingeben und dann lief der Rolle an die 100 km/h. Oh man

Das ist der Clip den ich erwähnte und Hanfrey weiter oben gepostet hat

@NoOob]Y[Killer

Soweit ich das in Boards gelesen habe kann man
zumindestens bei einigen die geschwindigkeit soweit
drosseln wie man will,also zb 40,35,25 wie man halt will.
Weis aber nicht ob das mit allen funktioniert.
Alt 03. 06. 2008, 18:53 ZombiePower is offline #12
doctor666 Spender
Moderator

Benutzerbild von doctor666

Registrierungsdatum: Aug 2000

legal? illegal? scheißegal!!!

~~ CLOSED ~~
Alt 03. 06. 2008, 19:38 doctor666 is offline #13
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory