|
|
|
|
|
|
Ersatzpfosten
Registrierungsdatum: May 2007
|
Eins, zwei, oder doch drei?
Moin liebe Gulligemeinde.
Ich weis ehrlichgesagt nicht so was ich schreiben soll. Ich versuchs mal.
Also, erstmal zu meiner Person. Ich bin fast 17 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern die auch noch zusammen wohnen. Und mache gerade meinen Realschulabschluss. Ich werde aufm TG weitermachen, eine Vorläufige Zusage habe ich schon.
Nun, unsere Vermieterin ist vor knapp einem halben Jahr gestorben. Ihr Sohn ist nun unser neuer Vermieter. Und da er so Geldgeil ist, wollte er uns die Miete erhöhen. Das wollten wir Vermieter aber nicht auf uns sitzen lassen, und haben uns beschwert.
Es gab keine Mieterhöhung, aber (Jetzt kommt das ganz große aber):
Nun hat unser Vermieter das Haus verkauft!
Er sagte das er sich das Haus nicht mehr leisten kann, und deshalb verkauft er es. Er hatte auch gesagt, das er sich darum kümmert das die neuen Hausbesitzer das Haus nicht verkaufen.
Ja...war wohl nicks damit. Heute kam der neue Hausbesitzer und sagte uns, das wir ausziehen müssen, innerhalb von 10 Monaten. Er hat das Haus für sich und seine ganze Familie gekauft.
Bis jetzt stört mich das ehergesagt wenig, denn das Haus wurde in den 60ern gebaut, ist also total alt und scheise.
Das große Problem das wir jetzt haben ist, das wir nicht wissen wo wir hinziehen sollen.
Ich rede seit fast einem halben Jahr nicht mehr mit meinem Vater, weil immer wenn wir ein Gespräch anfangen, artet es in einem Streit aus. Er sagt immer das ich ihn mit meinen Fragen provoziere etc. Naja, wenn er meint
Mein Vater arbeitet, und die Hälfte des Einkommens bekommt meine Mutter, aber sie teilen jede Rechnung durch zwei, sprich, meine Mutter zahlt 50%, mein Vater zahlt 50% .
Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist eig. ganz normal, Streit, Versöhnung, blablabla. Meine Mutter Arbeitet jedoch nur als Putze, und das nur 3 mal die Woche. Mein Vater hat sie nicht arbeiten lassen als ich noch ein Baby war, weil er dachte, dass das Geld was sie einnimmt nicht für die Kindertagesstätte reicht. Ich habe ihm aber immer gesagt das sie jetzt aber noch arbeiten würde wenn sie einen Job hätte, doch er sagt immer: Nein, das kann keiner garantieren! Er ist ein Sturkopf, und lässt sich nur mit 100%tigen Beweisen überzeugen. Da hilft kein reden etc.
Eine Wohnung wollte er nie kaufen, weil ihm das zu teuer war
Lieber lebt er seit 35 Jahren hier in Deutschland, sogar im selben Haus! Hätte er sich eine Wohnung gekauft, hätte er sie ja auch 20 Jahre lang abbezahlen können  Aber nein, er mietet sich lieber 35 Jahre lang eine Wohnung. Jetzt ist er 53, und hat sowas unterschrieben (weis grad nicht wies heist) wo er noch 5 Jahre arbeiten muss, und dann bekommt er eine gewisse menge Geld, die dann bis zur Rente ausreichen muss.
Ja, jetzt isses nicks mehr mit Wohnung kaufen
Jetzt hab ich eig. die ganze Zeit nur um den heisen Brei herumgeredet.
Meine Mutter möchte eine Wohnung kaufen, hier in der nähe, doch mein Vater will eine mieten, keine Ahnug was für eine. Meine Mutter hat sich überlegt sich von ihm scheiden zu lassen, und das er dann die Miete für meine Mutter und mich zahlen soll. Und wenn sie das vorhat, weis ich nicht was ich machen soll. Meine Mutter hat keine Arbeit (sie ist aber auf der Suche). Wenn ich mir ihr mitkommen würde, müsste ich mit sehr wenig Geld auskommen, werd mir nicks mehr leisten können etc. dafür würde ich gut mit ihr auskommen.
Und wenn ich mit meinem Vater mitkomme, wird es nur Streit geben...was bringt es bei nur einem Elternteil zu wohnen, wenn man nicht miteinander redet und es nur Streit gibt. Er sagt immer ich solle mich ändern, doch wenn ich das tue, bleibt er der selbe, und das kotzt mich an.
Nun ja, es sind noch 10 Monate, die einen sagen das ist sehr viel Zeit, die anderen sagen es ist sehr wenig Zeit. Und ich sage das dazwischen.
Naja, ich wollte mir das eig. nur mal von der Seele reden...auch wenns nich grade lange auf ihr lastet.
Danke fürs lesen
|
03. 06. 2008, 13:30
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Eins, zwei, oder doch drei?
Ich hab zwei. Nämlich Fragen:
Was möchtest du denn bitte wissen, oder geklärt haben?
Und was hat das mit eins, zwei, oder drei zu tun?
|
03. 06. 2008, 13:37
|
|
|
Unplugged
Registrierungsdatum: May 2008
|
Ich denke mal er hat keine Fragen, sondern dass es ganz einfach hier http://board.gulli.com/forum/179-kummerkasten/ besser aufgehoben wäre.
|
03. 06. 2008, 13:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
oh Mann.... Nicks Nicks Nicks sacht mir einfach NIX; NIX; NIX.....
Also zu deinem Problem oder was auch immer:
Deine Mam will sich Scheiden lassen, weil dein Dad sich keine Wohnung Kaufen möchte?
Und du machst dir Sorgen darum das wenn sie das wirklich tut du keine Kohle mehr hast?! Richtig?!
Dann rate ich dir eins wenn deine Mama Ausziehen und sich Scheiden lassen möchte, bleib bei Ihr Ihr werdet dann warscheinlich Hartz 4 bekommen, da dein Paps ja ziemlich bald keinen Unterhalt mehr Zahlen werden kann, da er sich ja Frühzeitig aus dem Job zurückziehen wird, und dann wirst wohl du in den Sauren Apfel beissen müssen und damit Leben das du ab dann das Geld mit nem Nebenjob ranschaffen musst...
Ausserdem würd ich gerne mal wissen von welchem Geld deine Mutter eine Wohnung kaufen möchte, oder meinst du Ernsthaft das dein Paps euch eine Eigentumswohnung zur Scheidung schenken wird???
|
03. 06. 2008, 14:06
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Zenotaph
Ich hab zwei. Nämlich Fragen:
Was möchtest du denn bitte wissen, oder geklärt haben?
Und was hat das mit eins, zwei, oder drei zu tun?
|
Erstens:
"Naja, ich wollte mir das eig. nur mal von der Seele reden...auch wenns nich grade lange auf ihr lastet.
Danke fürs lesen"
Zweitens:
1. Mit meiner Mum weggehen
2. Mit meinem Dad weggehen
3. Beide holen sich ne Wohnung
|
03. 06. 2008, 14:51
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Rittmeisters
oh Mann.... Nicks Nicks Nicks sacht mir einfach NIX; NIX; NIX.....
Deine Mam will sich Scheiden lassen, weil dein Dad sich keine Wohnung Kaufen möchte?
Und du machst dir Sorgen darum das wenn sie das wirklich tut du keine Kohle mehr hast?! Richtig?!
Dann rate ich dir eins wenn deine Mama Ausziehen und sich Scheiden lassen möchte, bleib bei Ihr Ihr werdet dann warscheinlich Hartz 4 bekommen, da dein Paps ja ziemlich bald keinen Unterhalt mehr Zahlen werden kann, da er sich ja Frühzeitig aus dem Job zurückziehen wird, und dann wirst wohl du in den Sauren Apfel beissen müssen und damit Leben das du ab dann das Geld mit nem Nebenjob ranschaffen musst...
Ausserdem würd ich gerne mal wissen von welchem Geld deine Mutter eine Wohnung kaufen möchte, oder meinst du Ernsthaft das dein Paps euch eine Eigentumswohnung zur Scheidung schenken wird???
|
Meine Mutter hat aber nicht die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich wundere mich echt immer wieder das einige Menschen das was sie gelesen haben, sofort wieder vergessen. Ich helf dir mal auf die Sprünge:
"Meine Mutter möchte eine Wohnung kaufen, hier in der nähe, doch mein Vater will eine mieten, keine Ahnug was für eine. Meine Mutter hat sich überlegt sich von ihm scheiden zu lassen, und das er dann die Miete für meine Mutter und mich zahlen soll."
Ich hab den Satz: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" hier von Gulli. Seit dem stell ich keine komischen Fragen mehr die schon beantwortet sind.
Nicks gegen dich, aber es stört mich einfach.
|
03. 06. 2008, 14:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
"Meine Mutter möchte eine Wohnung kaufen, hier in der nähe, doch mein Vater will eine mieten, keine Ahnug was für eine. Meine Mutter hat sich überlegt sich von ihm scheiden zu lassen, und das er dann die Miete für meine Mutter und mich zahlen soll."
|
Ergo kann sich deine Mom auch einfach nicht scheiden, da es sowieso aufs selbe hinausläuft ?
Scheint jedoch eine tolle Beziehung zu sein wenn die Sturheit deiner Mutter der einzige Scheidungsgrund ist. Was du schreibst ist einfach nicht schlüssig (oder zumindest unvollständig).
Zitat:
1. Mit meiner Mum weggehen
2. Mit meinem Dad weggehen
3. Beide holen sich ne Wohnung
|
Da du und dein Vater euch nicht versteht - will er überhaupt mit dir zusammenleben? Falls nicht ist die Sache bereits gelöst.
Ob Nr. 3 eine Option ist wirst wohl nicht du entscheiden.
Folglich heißt es abwarten, und ob dir nun das Geld oder eine intakte Beziehung zum mit dir wohnenden Elternteil wichtiger ist wird niemand von uns entscheiden können.
(und bitte hör mit diesem "Nicks" auf, es ist einfach nur grausam  )
|
03. 06. 2008, 15:33
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Uwe2710
Ergo kann sich deine Mom auch einfach nicht scheiden, da es sowieso aufs selbe hinausläuft ?
Scheint jedoch eine tolle Beziehung zu sein wenn die Sturheit deiner Mutter der einzige Scheidungsgrund ist. Was du schreibst ist einfach nicht schlüssig (oder zumindest unvollständig).
Da du und dein Vater euch nicht versteht - will er überhaupt mit dir zusammenleben? Falls nicht ist die Sache bereits gelöst.
Ob Nr. 3 eine Option ist wirst wohl nicht du entscheiden.
Folglich heißt es abwarten, und ob dir nun das Geld oder eine intakte Beziehung zum mit dir wohnenden Elternteil wichtiger ist wird niemand von uns entscheiden können.
(und bitte hör mit diesem "Nicks" auf, es ist einfach nur grausam  )
|
Es ist grausam das ihr es nicht versteht...
1. Meine Mutter kann sich entscheiden weil es eben nicht aufs Selbe hinausläuft.
2. Ist meine Mutter nicht so Stur wie mein Vater. MEINE ELTERN SIND NUR WEGEN MIR ZUSAMMEN, SIE WOLLTEN SICH SCHON EINMAL SCHEIDEN LASSEN, HABEN ES ABER WEGEN MIR NOCH EINMAL VERSUCHT. Du kennst ihn nicht. Er gibt lieber alles was er hat seiner Familie unten in Kroatien, anstatt meiner Mutter und mir. Alles ist ihm wichtiger als sein Kind...Er wollte nicht das meine Mutter arbeitet als ich klein war, da das Geld nicht für die Kindertagesstätte gereicht hätte. Und jetzt beklagt er sich darüber das sie (mit 47 Jahren) keine Arbeitet findet! Er hat 300.000 Mark verloren weil er nicht auf sie gehört hat, und das Geld einem gegeben hat, der ihm versprochen hat, es ihm wiederzugeben, mit Zinsen. Mein Vater war fast nie für mich da, er ist lieber im Keller und werkelt an seinen scheis Nähmaschinen rum, anstatt mit mir mal rauszugehen, oder mir bei etwas für die Schule zu helfen. Dann beschwert er sich darüber das ich zu wenig lern, und keine Ahnung von nicks hab. Ich könnte noch min. 5 weitere Sachen schreiben, hab grad aber keine Lust.
Also :
NICHT MEINE MUTTER IST DAS PROBLEM, SONDERN MEIN VATER!!!
Er will mit mir zusammenleben, doch gescheit will er nicht mit mir reden. Es muss immer alles von anderen ausgehen. Er ist immer im Recht, wir um Unrecht. Ich rede schon seit 6 Monaten NICKS mehr mit ihm, und mich störts nicht. Wenn ich ihn früher was wegen Technik gefragt hab was ich nicht verstanden habe, dann hat er nur geantwortet: "Du willst doch nur nerven/provozieren." Und das fast jedes mal. Einerseits denkt er ich weis alles, und will mit den Fragen nur nerven. Andererseits bin ich ihm zu schlecht in der Schule. Verkackte Doppelmoral. Und das will er nicht einsehen...
Und das NICKS ist grad mein allerkleinstes Problem...Wenns dich stört, lies es einfach nicht, keiner zwingt dich. Mich stören die "Schreibfehler" der anderen auch nciht...nur die Grammatik...
|
03. 06. 2008, 16:00
|
|
|
Mit_GLIED
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Es war wirklich schwer das ganze zu lesen und dabei noch ernst zu bleiben
Geh mit deiner Mutter mit, such dir nen Aushilfsjob und lern fleißig nach dem job für die Schule.
Dein Vater hatte bestimmt nicht nur den Kindergarten im Sinn, es ist eher so das irgendwie fast jeder Mann nicht will das seine Frau arbeiten geht wenn man ein Baby bzw kleines Kind hat. Das war denke ich eher eine Ausrede.
Naja ansonsten das nächste mal lieber weniger dafür sachlicher schreiben.
grüße unso
|
03. 06. 2008, 16:27
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von neo-09
Es war wirklich schwer das ganze zu lesen und dabei noch ernst zu bleiben
Geh mit deiner Mutter mit, such dir nen Aushilfsjob und lern fleißig nach dem job für die Schule.
Dein Vater hatte bestimmt nicht nur den Kindergarten im Sinn, es ist eher so das irgendwie fast jeder Mann nicht will das seine Frau arbeiten geht wenn man ein Baby bzw kleines Kind hat. Das war denke ich eher eine Ausrede.
Naja ansonsten das nächste mal lieber weniger dafür sachlicher schreiben.
grüße unso
|
Ich habs nicks dagegen wenn man es mit Humor nimmt. Mein Dad hat mein Leben schon seit kleinauf ruiniert...Ich hab mich schon daran gewöhnt.
Ahja? Eine Ausrede? Warum hat er sie mich dann nicht auf dem Arm tragen lassen? Oder mir den Schnuller weggenommen? Oder einen alten, verfallenen, auf dem Wertstoffhof gefunden Kinderwagen für mich "gekauft"? Glaubst du wirklich das sind Ausreden?...
Ach, und die die hier 1km Text schreiben sind sachlich? Alles was ich geschrieben habe ist wichtig...
|
03. 06. 2008, 17:20
|
|
|
Jedi-Meister
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
Ach, und die die hier 1km Text schreiben sind sachlich? Alles was ich geschrieben habe ist wichtig... 
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
...Naja, wenn er meint  ...
|
Sachlich, ja? Seh ich auch so...
Für mich klingst du relativ arrogant und ich frage mich warum du hier postest wenn du alle gut gemeinten Tips und Anmerkungen im Prinzip umdrehst und wegwirfst.. Scheint so als würdest du gar nicht darüber nachdenken. Die Lösung deines Problems kennst letztendlich nur du, also erwarte nicht von einer Person hier dir die Universallösung für all deine im Moment vorhandenen Probleme zu nennen. Die gibt es nicht.
Ich sag dir nur das du in dir überlegen musst wohin du eher gehen willst, und das tu nach deinem Herzen und nicht nach dem Geld. Und ich sage dir ebenfalls im Vorraus das du dabei Abstriche machen musst. Sowohl in Sachen Geld als auch in anderen Dingen. Man kann nicht immer alles haben. Das muss jeder mal lernen.
|
03. 06. 2008, 17:40
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Sachlich, ja? Seh ich auch so...
Für mich klingst du relativ arrogant und ich frage mich warum du hier postest wenn du alle gut gemeinten Tips und Anmerkungen im Prinzip umdrehst und wegwirfst.. Scheint so als würdest du gar nicht darüber nachdenken. Die Lösung deines Problems kennst letztendlich nur du, also erwarte nicht von einer Person hier dir die Universallösung für all deine im Moment vorhandenen Probleme zu nennen. Die gibt es nicht.
Ich sag dir nur das du in dir überlegen musst wohin du eher gehen willst, und das tu nach deinem Herzen und nicht nach dem Geld. Und ich sage dir ebenfalls im Vorraus das du dabei Abstriche machen musst. Sowohl in Sachen Geld als auch in anderen Dingen. Man kann nicht immer alles haben. Das muss jeder mal lernen.
|
Och, darf man heutzutage keine Anmerkugen mehr setzen? Tut mir leid, das wusste ich nicht
Ich habe weder einen Ratschlag beantwortet, geschweige denn umgedreht oder wegegeworfen! (Auser den mit der Ausrede. Gut, kann er ja nicks dafür, wusste er nicht. Jetzt weis er es. )
Die einzigen Ratschläge waren genaugenommen nur ein einziger: Geh dahin wo du dich wohlfühlst, und nich dahin wos mehr Geld gibt. <--- Habe ich dazu was geschrieben? -Nein
Ich habe nur die Sachen beantwortet die schon im Text standen, oder einfach nicht gestimmt haben
Ich habe weder gesagt das ich mit meiner Mutter gehe, noch das ich mit meinem Vater gehe. Also erfinde bitte nicht einfach Antworten die ich niemals geschrieben, noch angedeutet habe!
Ich erwarte von keinem Hilfe, hätte ich hilfe erwartet dann hätte ich das auch geschrieben
Ihr müsst nicht alle den freundlichen Samariter spielen und mir helfen, das habe ich auch nitcht erwartet, doch wenn ihr helfen wollt, dann postet gescheit! Wie hier schon ein paar geschrieben haben: Folge deinem Herzen etc.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der schon einmal in einer ähnlichen Situation war
|
03. 06. 2008, 18:18
|
|
|
Unplugged
|
Mit Verlaub, mach dich mit deinen sinnlosen Rechtfertigungen nicht lächerlich.
Indem du hier postest, verlangst du unsere Hilfe. Die von allen hier. Wenn da mal jemand was falsch verstanden hat, wozu dein Satzbau übrigens beitragen kann, ist das kein Grund ihn direkt anzufahren.
Wenn die Arroganz doch wenigstens berechtigt wäre, aber du befindest dich momentan in einer Position, in der ich überdenken würde wie ich den anderen Mitgliedern und Leuten gegenübertrete.
|
03. 06. 2008, 18:21
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Soundso-huh
Mit Verlaub, mach dich mit deinen sinnlosen Rechtfertigungen nicht lächerlich.
Indem du hier postest, verlangst du unsere Hilfe. Die von allen hier. Wenn da mal jemand was falsch verstanden hat, wozu dein Satzbau übrigens beitragen kann, ist das kein Grund ihn direkt anzufahren.
Wenn die Arroganz doch wenigstens berechtigt wäre, aber du befindest dich momentan in einer Position, in der ich überdenken würde wie ich den anderen Mitgliedern und Leuten gegenübertrete.
|
Ich zitiere:
"In einer Beziehung und zwischen Menschen kann nicht immer alles problemlos laufen, dieses Forum ist dazu gedacht, sich Rat zu holen, Perspektiven zu finden und sich ggf. auch einfach mal den Kummer von der Seele zu schreiben."
|
03. 06. 2008, 18:25
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
Och, darf man heutzutage keine Anmerkugen mehr setzen? Tut mir leid, das wusste ich nicht
|
Darf man schon..ich wollts nur mal hervorheben..zumal das Wort "ALLES" auch ALLES meint, und nicht nur einen Teil..
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
Ich habe weder einen Ratschlag beantwortet, geschweige denn umgedreht oder wegegeworfen! (Auser den mit der Ausrede. Gut, kann er ja nicks dafür, wusste er nicht. Jetzt weis er es. )
Die einzigen Ratschläge waren genaugenommen nur ein einziger: Geh dahin wo du dich wohlfühlst, und nich dahin wos mehr Geld gibt. <--- Habe ich dazu was geschrieben? -Nein
Ich habe nur die Sachen beantwortet die schon im Text standen, oder einfach nicht gestimmt haben
|
Du hast soweit ich das gelesen habe nur zickige Antworten zu jedem Post gegebn. Deswegen sagte ich: Du scheinst mir arrogant. Lesekompetenz ist das Stichwort.
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
Ich habe weder gesagt das ich mit meiner Mutter gehe, noch das ich mit meinem Vater gehe. Also erfinde bitte nicht einfach Antworten die ich niemals geschrieben, noch angedeutet habe!
Ich erwarte von keinem Hilfe, hätte ich hilfe erwartet dann hätte ich das auch geschrieben
|
Da sind wir wieder bei der Lesekompetenz. Wo in meinem Text steht das du gesagt hast das du mit dem einem oder dem anderen gehst?! WO? Das würd ich gern mal wissen. Ich habs nicht gesagt. Das du keine Hilfe gewünscht hast ist richtig.
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
Ihr müsst nicht alle den freundlichen Samariter spielen und mir helfen, das habe ich auch nitcht erwartet, doch wenn ihr helfen wollt, dann postet gescheit! Wie hier schon ein paar geschrieben haben: Folge deinem Herzen etc.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der schon einmal in einer ähnlichen Situation war 
|
Hättest du meinen Post richtig gelesen hättest du gesehn was mein Rat ist. Und stell dir vor, ich hatte diese Wahl auch. Meine Eltern haben sich vor 10 Jahren geschieden und ich hab heute noch die Entscheidung in der Hand ob ich hierhin oder dahin zieh. Mein Vater hat inzwischen Kohle, aber ich bleib lieber bei meiner Mum. Glücklicherweise versteh ich mich mit der super.
Also bitte...selbst hier Lesekompetenz verlangen und dann es selbst nicht richtig schaffen.
|
03. 06. 2008, 18:36
|
|
|
Unplugged
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
"In einer Beziehung und zwischen Menschen kann nicht immer alles problemlos laufen, dieses Forum ist dazu gedacht, sich Rat zu holen, Perspektiven zu finden und sich ggf. auch einfach mal den Kummer von der Seele zu schreiben."
|
Dafür hast du dann aber, wie ich doch oben schon geschrieben hatte, den falschen Bereich gewählt, wenn du Kritik nicht vertragen kannst und dir nur etwas von der Seele schreiben wolltest. ehem, Ich zitiere.
|
03. 06. 2008, 18:38
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Soundso-huh
Dafür hast du dann aber, wie ich doch oben schon geschrieben hatte, den falschen Bereich gewählt, wenn du Kritik nicht vertragen kannst und dir nur etwas von der Seele schreiben wolltest. ehem, Ich zitiere.
|
Ehem, wo ist hier bitte an mir was kritisiert worden? Wie gesagt, ich habe keinen Ratschlag ausgeschlagen. Wenn IHR keine Kritik vertragen könnt ist mir das egal, ich kanns. Ich hatte (wie bereits erwähnt) keine Hilfe erwartet. Helfen muss man nicht. Ich habe geschrieben das ich mir was von der Seele geschrieben habe. Man muss nicht antworten wenn man nicht will, und ich denke das wird einigen die hier noch was schreiben wollen klar. Gut wenn ihr mir helfen wollt tut das, mehr als: "Geh dahin wo du dich wohlfühlst" könnt ihr mir sowizo nicht als Hilfe anbieten...Oder hast du einen gescheiten Ratschlag auser dem gelesen? Ich denke nicht. (und deinen Ratschlag mit dem Kummerkasten kannste nicht als wirklichen Ratschlag zählen, falls du das versuchen solltest)
|
03. 06. 2008, 18:49
|
|
|
Unplugged
|
Es geht noch nicht einmal so darum, ob es hier einen in deinen Augen gescheiten Ratschlag gibt, sondern wie du drauf antwortest.
Was ich damit meine ist, dass das du einem hilfreich gemeintem Beitrag nicht mit Arroganz übertreten solltest - das gehört sich schlichtweg nicht.
Wenn du das nicht einsehen willst, tut es mir leid für dich, aber unter solchen Umständen möchte ich niemandem helfen - nein, ich sollte mich korrigieren, einen Ratschlag geben.
Und ja, du hast recht: Helfen muss man nicht. Aber indem du deinen Tread absichtlich hier gepostet hast, wo jeder seinen mehr oder weniger scharfen Senf dazugeben kann, kannst du automatisch davon ausgehen, dass man dir helfen möchte. Ich denke nicht dass es hier irgendjemand böse mit dir meint.
Doch wenn du dir einfach nur den Kummer von der Seele schreiben möchtest, ja, ja dann bist du hier falsch.
|
03. 06. 2008, 18:59
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Darf man schon..ich wollts nur mal hervorheben..zumal das Wort "ALLES" auch ALLES meint, und nicht nur einen Teil..
Du hast soweit ich das gelesen habe nur zickige Antworten zu jedem Post gegebn. Deswegen sagte ich: Du scheinst mir arrogant. Lesekompetenz ist das Stichwort.
Da sind wir wieder bei der Lesekompetenz. Wo in meinem Text steht das du gesagt hast das du mit dem einem oder dem anderen gehst?! WO? Das würd ich gern mal wissen. Ich habs nicht gesagt. Das du keine Hilfe gewünscht hast ist richtig.
Hättest du meinen Post richtig gelesen hättest du gesehn was mein Rat ist. Und stell dir vor, ich hatte diese Wahl auch. Meine Eltern haben sich vor 10 Jahren geschieden und ich hab heute noch die Entscheidung in der Hand ob ich hierhin oder dahin zieh. Mein Vater hat inzwischen Kohle, aber ich bleib lieber bei meiner Mum. Glücklicherweise versteh ich mich mit der super.
Also bitte...selbst hier Lesekompetenz verlangen und dann es selbst nicht richtig schaffen.
|
Dann zitiere mit bitte eine zickige Antwort auf einen Ratschlag.
Ach, verdammt, da war ich gedanklich grade bei nem anderen Post, tut mir Leid  ! An ein Sache denken und was anderes schreiben ist nicht so meine Stärke
Ich habe gelesen was dein Rat ist, genauso wie der von den anderen hier. Wenn ich deinen Ratschlag nicht beantworte heist das nicht, dass ich ihn nicht verstanden/beachtet habe
|
03. 06. 2008, 19:02
|
|
|
Ersatzpfosten
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Soundso-huh
Es geht noch nicht einmal so darum, ob es hier einen in deinen Augen gescheiten Ratschlag gibt, sondern wie du drauf antwortest.
Was ich damit meine ist, dass das du einem hilfreich gemeintem Beitrag nicht mit Arroganz übertreten solltest - das gehört sich schlichtweg nicht.
Wenn du das nicht einsehen willst, tut es mir leid für dich, aber unter solchen Umständen möchte ich niemandem helfen - nein, ich sollte mich korrigieren, einen Ratschlag geben.
Und ja, du hast recht: Helfen muss man nicht. Aber indem du deinen Tread absichtlich hier gepostet hast, wo jeder seinen mehr oder weniger scharfen Senf dazugeben kann, kannst du automatisch davon ausgehen, dass man dir helfen möchte. Ich denke nicht dass es hier irgendjemand böse mit dir meint.
Doch wenn du dir einfach nur den Kummer von der Seele schreiben möchtest, ja, ja dann bist du hier falsch.
|
"oh Mann.... Nicks Nicks Nicks sacht mir einfach NIX; NIX; NIX.....
Ausserdem würd ich gerne mal wissen von welchem Geld deine Mutter eine Wohnung kaufen möchte, oder meinst du Ernsthaft das dein Paps euch eine Eigentumswohnung zur Scheidung schenken wird???"
Was soll dann bitte der letzte Teil? Die Frage hat er/sie sich selber beantwortet. Gut, wenn er/sie schon vergessen hat was er/sie oben geschrieben hat, ist es nicht so schlimm, jeder macht mal Fehler. Aber aus dem "Ausserdem" schliese ich das er/sie den oberen Teil noch im Kopf hatte.
Und ehrlich gesagt ist mir jetzt egal, wer, wie, was, wo hier reinschreibt. Ich antworte einfach nicht mehr, ich laber ja sowizo nur scheise, bin arrogant etc. Ihr habt Recht und ich habe Unrecht.
Ps. Menschen verzeihen
|
03. 06. 2008, 19:10
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
Dann zitiere mit bitte eine zickige Antwort auf einen Ratschlag.
Ach, verdammt, da war ich gedanklich grade bei nem anderen Post, tut mir Leid  ! An ein Sache denken und was anderes schreiben ist nicht so meine Stärke
Ich habe gelesen was dein Rat ist, genauso wie der von den anderen hier. Wenn ich deinen Ratschlag nicht beantworte heist das nicht, dass ich ihn nicht verstanden/beachtet habe 
|
Na das sieht doch gleich schon viel besser und freundlicher aus. Weißt du, wenn sich ein Beitrag freundlicher liest, dann ist es leichter freundlicher darauf zu antworten. Und im übrigen ist es dann auch leichte Ratschläge zu geben. Ob sie nun hilfreich sind oder weniger, das ist eine Entscheidung die bei dir liegt. Aber wie soundso-huh sagte: Auch wenn du es für nicht hilfreich befindest, es gehört sich nicht dann fies oder | |