gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bl@cki
Hartz 4 Flüchtling

Benutzerbild von Bl@cki

Registrierungsdatum: Nov 2004
Re: Hat 1&1 mich etwa verarscht?

Zitat:
Zitat von Parabellum 
In keinem Fall werden mögliche Bandbreiten dem Kunden vorgelogen, damit dieser VDSL kauft. In bezug auf deinen Nachbarn : Ein mögliches Szenario. Über Kupfer nur 3k, über VDSL höhere Bandbreite. Klar, weil der Kunde bei VDSL aufs Glasfasernetz gekoppelt wird und nicht mehr rein über Kupferführungen läuft.

Und das "der andere Nachbar" eine höhere Bandbreite bekommt höre ich immer wieder. Kein Wunder, wenn der Nachbar über eine kürzere Führung zum Amt läuft als die betroffene Person. Kommt oft genug vor, da hat man dann einfach Pech gehabt und muss eben im Notfall eine manuelle Recherche bei der Telekom beantragen, ob durch Führungsänderungen mehr möglich wäre.

Das A und O : Auf keinen Fall auf irgendwelche DSL-Bandbreitenrechner von 1&1 etc verlassen.

Gut aber mein Nachbar wohnt 2 Stockwerke über mir. Wie gesagt ich habe diese Aussage einigemal gelesen und gehört. 3k oder VDSL verfügbar. und ehrlich gesagt würde ich als Telekommanager es genauso machen wenn ich Gewinne einfahren will.
Alt 05. 06. 2008, 13:14 Bl@cki is offline Mit Zitat antworten #26
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ist jetzt mal gut?

Wenn Du die technischen Hintergründe nicht annähernd verstehst, hilft es auch nicht, wenn Du Deine Behauptungen mehrfach wiederholst.

Parabellum hat Dir ein passendes Szenario beschrieben, dass erklärt warum sogar Dein direkter Flurnachbar eine deutlich höhere Geschwindigkeit erhalten kann als Du.

Phrasenklopperei und "ich glaube" hilft denjenigen in diesem Forum nicht weiter, die wirklich um Unterstützung bitten. Was Du da erzählst ist einfach nicht belegbar und daher geht jeglicher Sinn abhanden.
Alt 05. 06. 2008, 13:19 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #27
Parabellum
Doku.cc - Team

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Bl@cki 
Gut aber mein Nachbar wohnt 2 Stockwerke über mir. Wie gesagt ich habe diese Aussage einigemal gelesen und gehört. 3k oder VDSL verfügbar. und ehrlich gesagt würde ich als Telekommanager es genauso machen wenn ich Gewinne einfahren will.

Das Management hat darauf doch überhaupt keinen Einfluss. Das System berechnet die Länge anhand der in der Datenbank hinterlegten Leitungslängen. Wenn der Kunde 16k will und es geht nur 1k, dann bucht das System erst gar nicht.
Selbst wenn dein Nachbar 2 Stockwerke über dir wohnt kann es sein, das er eine Führung über einen anderen Verzweiger hat und somit die Leitungslänge + Dämpfung so kurz ist, das 16k läuft.
Alt 05. 06. 2008, 13:35 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #28
Bl@cki
Hartz 4 Flüchtling

Benutzerbild von Bl@cki

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Zitat von Parabellum 
In keinem Fall werden mögliche Bandbreiten dem Kunden vorgelogen, damit dieser VDSL kauft. In bezug auf deinen Nachbarn : Ein mögliches Szenario. Über Kupfer nur 3k, über VDSL höhere Bandbreite. Klar, weil der Kunde bei VDSL aufs Glasfasernetz gekoppelt wird und nicht mehr rein über Kupferführungen läuft.

Und das "der andere Nachbar" eine höhere Bandbreite bekommt höre ich immer wieder. Kein Wunder, wenn der Nachbar über eine kürzere Führung zum Amt läuft als die betroffene Person. Kommt oft genug vor, da hat man dann einfach Pech gehabt und muss eben im Notfall eine manuelle Recherche bei der Telekom beantragen, ob durch Führungsänderungen mehr möglich wäre.

Das A und O : Auf keinen Fall auf irgendwelche DSL-Bandbreitenrechner von 1&1 etc verlassen.

@DanVanDamn gut das Szenario was Parabellum ist klar. Dann erkläre doch mal bitte einem Laien der gar keine Ahnung wie eine Kupferleitung vom 5 Stock kürzer sein kann als eine Leitung vom 3 Stock. Ich habe hier in Berlin noch keine Telefonleitungen gesehen die über Dächer gespannt werden. (die Wohnungen sind übrigens alle gleich, ist ein Neubau ca. 5 Jahre alt) Das er über mir wohnt habe ich mehrmals erwähnt.

@ Parabellum An welcher Leitung lässt sich mehr Geld verdienen. An einer 3k oder einer VDSL 50 Leitung?

Klar gibts auch technische Grundvoraussetzungen aber ich denke das es der wirtschaftliche Aspect auch eine Rolle spielt, gerade bei der Telekom. Das Managment hat keinen Einfluß auf System? Wenn das Managment den Verantwortlichen sagt sie sollen VDSL Leitungen voranging verkaufen geht das schon.
Wie gesagt das sind Vermutungen die ich nicht nur aus meinem Fall schlußfolgere.

Das wars zum Thema.
Alt 05. 06. 2008, 14:46 Bl@cki is offline Mit Zitat antworten #29
Parabellum
Doku.cc - Team

Registrierungsdatum: Jan 2006

Sicher möchte man am liebsten nur noch VDSL-Anschlüsse verkaufen. Und wenn beim Kunden über Kupfernur 3k und über sogar 50k beziehen lässt, ist es ein feiner Zug, den Kunden darüber zu informieren, damit er sich entscheiden kann.
Das bedeutet aber nicht das dem Kunden absichtlich eine höhere Bandbreite über Kupfer vorenthalten wird, damit er VDSL nimmt. Denn das ist ja genau das was du behauptest. Und das wiederum behaupten denn Menschen, die in keinster Weise über den technischen und vertrieblichen Ablauf eines DSL-Anschlusses innerhalb der DTAG informiert sind.

Zitat:
@DanVanDamn gut das Szenario was Parabellum ist klar. Dann erkläre doch mal bitte einem Laien der gar keine Ahnung wie eine Kupferleitung vom 5 Stock kürzer sein kann als eine Leitung vom 3 Stock. Ich habe hier in Berlin noch keine Telefonleitungen gesehen die über Dächer gespannt werden. (die Wohnungen sind übrigens alle gleich, ist ein Neubau ca. 5 Jahre alt) Das er über mir wohnt habe ich mehrmals erwähnt.

Die Längen innerhalb des Hauses sind uninteressant. Interessant wird die Länge vom Abschlusspunkt des Hauses zum Verteiler. Und dort kann es sein das die Anschlüsse verschiedene Wege zum Amt gehen. Die eine ist länger, die andere kürzer. Ein Anschluss läuft über einen Verteiler..der andere über 2. So kommen manchmal innerhalb eines Hauses unterschiedliche Längen und Bandbreiten zustande.
Alt 05. 06. 2008, 15:08 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #30
Jack159
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2006

In der Email steht drinnen, dass dies nur ein Übergangstarif sein wird und in den kommenden Wochen bekomme ich dann DSL 16000 bzw das was bei mir möglich ist.
Passiert nach 4 Wochen nichts, mache ich Theater.
Alt 05. 06. 2008, 16:53 Jack159 is offline Mit Zitat antworten #31
Loar
Vollmilchtrinker

Benutzerbild von Loar

Registrierungsdatum: May 2005

@ Jack so wars bei uns auch bei 1&1 und hat alles super geklappt
Hab übrigens voll 16k, lade mit bis zu 1,8Mbyte / sec und n Kumpel 100m weiter kann laut Tcom max. 3000er DSL bekommen.

Ich glaube auch das das ne Masche is, auch wenn es hier kein VDSL gibt
Alt 05. 06. 2008, 23:52 Loar is offline Mit Zitat antworten #32
tankard666
mit Glied

Benutzerbild von tankard666

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
3072 kbit/s nutzen."

das ist übrigens dsl 3000 ^^
hab acuh nen 6000er udn kann nur 3000 nutzen und msus 6000 zahlen
Alt 06. 06. 2008, 00:53 tankard666 is offline Mit Zitat antworten #33
Alama
Mitglied

Zitat:
Zitat von Loar 

Und bei dir machen sie das dann aus lauter Vorsatz, weil vielleicht in einigen Jahren mal VDSL kommt?????

Was hätte die Deutsche Telekom davon, dir bewusst nur 3000 zu schalten und damit in Kauf zu nehmen, dass du z.B. komplett weg zu einem anderen Anbieter (z.B. KabelDeutschland) gehst, der dir 20 MBit schaltet? Und gerade bei Kabelanbietern wäre der Verlust noch schmerzhafter, da die Telekom auch an den Resalekunden nicht schlecht verdient, die die Telekom Leitung benutzen, aber nicht wirklich an den Kabelanbietern.
Die 3000er Rückfall-Leitungen gibts im Übrigen schon seit der Einführung von DSL6000, also lange vor der Einführung von VDSL.
Hat die Deutsche Telekom schon damals daran gedacht, die Entertain Pakete zu verkaufen?
Vielleicht eine von Kai Uwe Ricke bereits im Jahre 2005 von langer Hand geplante Verschwörung? Am Ende hängt auch Zumwinkel irgendwie mit drin ... oder Kohl, aber der nennt ja keine Namen ...
Alt 06. 06. 2008, 09:42 Alama is offline Mit Zitat antworten #34
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Loar 
@ Jack so wars bei uns auch bei 1&1 und hat alles super geklappt
Hab übrigens voll 16k, lade mit bis zu 1,8Mbyte / sec und n Kumpel 100m weiter kann laut Tcom max. 3000er DSL bekommen.

Es wurde hier schon oft genug erwähnt, was 100 m ausmachen können.
Alt 06. 06. 2008, 10:29 em_di is offline Mit Zitat antworten #35
van BergBram
Mitglied

Benutzerbild von van BergBram

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Der Vollstrecker 
@StaTiC
wenn du schon etwas erzähst muß du es auch richtig erzählen.Bei diesem Übergangstarif kriegt man die Teledoof Grundgebühr monatlich von 1&1 wieder gutgeschrieben,aber nur den analogen.

aber ist es denn normal, das man von der telekom dann immer noch die grundgebür berechnet wird.Ich bin nämlich auch reingefallen....
Mir wurde versichert, das ich die Telekom grundgebür nicht bezahlen brauch, da sie nämlich von der 1und1 übernommen wird...naja auf der rechnung kriege ich auch ne gutschrift.

Aber ich seh das nicht ein, warum ich trotzdem die scheiß grundgebür nochan der Telekom bezahlen soll.
Mir wurde versichert, das ich das nicht brauche.
Sondern nur die einmalige anschlussgebür.
Ich kriege immer schön fleißig Mahnungen von der Telekom.
Die telekom hat mich diesbezüglich angerufen, wegen den offenen rechnungen.
Ich habe versucht, das der Telekom zu erklären...naja war irgendwie klar, das es nix bringt.
Naja Telekom erstma schön den Telefonanschluss gesperrt.
Und mit dem Handy ruf ich nicht bei der 1und1 nummer an.
Ich bezahle doch kein euro in der minute...
So ein scheiß verein...
hat eigentlich die 1und1 auch ne Mailadresse, an die man sich wenden kann, bei fragen ?
Alt 07. 06. 2008, 13:36 van BergBram is offline Mit Zitat antworten #36
sepp1590
Mitglied

tja wa soll ich dazu sagen. dieser verein baut einen großen misthaufen nach dem anderen. ich würd mal die homepage von 1und1 auf den kopf stellen. dort gibt es bestimmt auch eine möglichkeit sein bedürfnis per email mitzuteilen
Alt 07. 06. 2008, 14:30 sepp1590 is offline Mit Zitat antworten #37
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Zitat:
Aber ich seh das nicht ein, warum ich trotzdem die scheiß grundgebür nochan der Telekom bezahlen soll.
Mir wurde versichert, das ich das nicht brauche.

Noch ganz dicht? Du nimmst die Leistung der Deutschen Telekom in Anspruch und erhältst die Grundgebühr von 1&1 jeden Monat zurück. Wo ist dein Problem?
Alt 07. 06. 2008, 14:53 MHensel is offline Mit Zitat antworten #38
ImperatorXenu
secured.su

Benutzerbild von ImperatorXenu

Registrierungsdatum: Feb 2008

Das Rumgejammer über den Nachbarn, der einen schnelleren Anschluss hat ist sowas von alt und wenn ihr euch nicht mit der DSL Technik beschäftigen wollt, dann gibt es einen guten alternativen Leitsatz: Das ist einfach so.

Die Telekom will sicher nicht Kunden vergraueln, sondern versucht wie jede andere AG gewinne zu machen. Ihnen ist ein 1k Nutzer lieber als gar kein.

Das einige Provider höhere Leistungen bei schlechteren Leitungen schalten, ist deren Problem, nicht der Telekom. Wenn es gut läuft, dann ist es schön für ihn. Wenn es aber dadurch zu Verbindungsproblemen kommt, dann sind die Hotlines besetzt.

Jeder Provider hat eine eigene Politik, akzeptiert das mal.
Alt 07. 06. 2008, 15:14 ImperatorXenu is offline Mit Zitat antworten #39
van BergBram
Mitglied

Zitat:
Zitat von MHensel 
Noch ganz dicht? Du nimmst die Leistung der Deutschen Telekom in Anspruch und erhältst die Grundgebühr von 1&1 jeden Monat zurück. Wo ist dein Problem?

jo also ausgelaufen bin ich noch nicht.
Das problem ist das...Wenn ich jetzt trotzdem die Grundgebüren tragen muss,dann hätte ich ja gleich zur t-kom gehen können.
Jetzt habe ich ja 2 verträge am hals....
Aber das doch sehr komisch...die haben mir versichert, das ich keine Grundgebür zahlen muss.Grundgebür gutschrift hin oder her...warum überweisen die nicht die grundgebür nicht an die Telekom gleich ?So habe ich trotzdem den stress mit denen,weil ich im glauben war, das ich da nix bezahlen muss an die telekom.
Nun hat die telekom mir den hahn zugedreht und mir 7 euro als sperrgebür aufgebrummt.
Als ich bei 1und1 vor der bestellung den verfügbarkeit der komplett pakete gemacht habe sind angeblich bei mir alle pakete ohne Telekom anschluss verfügbar gewesen.
Da habe ich denn das komplett 16000 bestellt.
Nun auf einmal sind doch nicht verfügbar,wenn ich jetzt den Test mache, sondern nur im Regiopaket.
Das nenne ich kundenverarsche...
Alt 07. 06. 2008, 17:03 van BergBram is offline Mit Zitat antworten #40
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Zitat:
Aber das doch sehr komisch...die haben mir versichert, das ich keine Grundgebür zahlen muss.Grundgebür gutschrift hin oder her...warum überweisen die nicht die grundgebür nicht an die Telekom gleich ?So habe ich trotzdem den stress mit denen,weil ich im glauben war, das ich da nix bezahlen muss an die telekom.

Vorher informieren sag ich da nur. Steht sogar alles auf der 1&1-Homepage erklärt.

Zitat:
Als ich bei 1und1 vor der bestellung den verfügbarkeit der komplett pakete gemacht habe sind angeblich bei mir alle pakete ohne Telekom anschluss verfügbar gewesen.

Dann hättest du widerrufen können, als 1&1 dir mitgeteilt hat, dass du einen Anschluss der DTAG brauchst.
Alt 07. 06. 2008, 17:43 MHensel is offline Mit Zitat antworten #41
van BergBram
Mitglied

so hab ich ja kein problem damit, nur das problem ist, das ich doch anscheinend die monatlichen grundgebür bezahlen muss.
Rechnet doch mal selber nach:

1und1 : ~28 €
Telekom : ~ 16 €

= ~ 44 €

Ich habe ja auch nur bestellt, da ich dachte laut verfügbarkeit, das ich kein telekom anschluss bräuchte.So ich brauche doch einen, und mir hat die 1und1 gesagt, das ich die monatlichen Grundgebür von der telekom nicht bezahlen muss.
Aber ich muss die doch bezahlen.
Jetzt bezahle ich mehr als wenn ich zur telekom gegange wäre...
Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich ja gleich komplett zu t-home gegangen.
Jetzt habe ich 2*24 monats verträge am hals.
Alt 07. 06. 2008, 19:19 van BergBram is offline Mit Zitat antworten #42
Alama
Mitglied

Zitat:
Zitat von van BergBram 
Aber das doch sehr komisch...die haben mir versichert, das ich keine Grundgebür zahlen muss.Grundgebür gutschrift hin oder her...warum überweisen die nicht die grundgebür nicht an die Telekom gleich ?

Rechnerisch bezahlst du sie ja auch nicht. Aber das möchte nicht wirklich in deinen Kopf rein. Warum 1&1 die nicht gleich an die Telekom bezahlt ist einfach: Du bist Vertragsinhaber des Telefonanschlusses. Nicht 1&1! Und darum musst auch du das bezahlen und nicht 1&1.

Zitat:
Zitat von van BergBram 
So habe ich trotzdem den stress mit denen,weil ich im glauben war, das ich da nix bezahlen muss an die telekom.

Weil du nicht lesen wolltest, was du bestellt hast, bist du ganz allein dafür verantwortlich.

Zitat:
Zitat von van BergBram 
Da habe ich denn das komplett 16000 bestellt.
Nun auf einmal sind doch nicht verfügbar,wenn ich jetzt den Test mache, sondern nur im Regiopaket.

Welcher Vorwahlbereich ist das denn?
Das wäre der erste Vorwahlbereich, der vorher als Komplettbereich ausgewiesen wurde, und plötzlich zum Regiogebiet geworden wäre.

Zitat:
Zitat von van BergBram 
1und1 : ~28 €
Telekom : ~ 16 €

= ~ 44 €

Wie heisst der Tarif denn laut deinem Control-Center? Bitte genaue Bezeichnung.
Theoretisch käme da vom Preis her nur 16000 Komplett Regio in Frage. Für diesen gilt jedoch die Best-Preis-Garantie, die man sich auch gewähren lassen kann.
In deinem eigenen Interesse solltest du die Probleme mit der Telekom schnell klären, denn nach der Sperre für ausgehende Gespräche folgt bei der Telekom meist die Sperre des kompletten Anschlusses. Falls dabei die 1&1 DSL Leitung weg fliegt, wird auch für diese Neuschaltung 49 Euro an 1&1 fällig.

Du hast keine zwei 24 Monatsverträge am Hals, sondern zum einen den Telekomanschluss T-Net CallPlus (falls du daran nichts geändert hast) der irgendwann - vielleicht schon bald - komplett zu 1&1 zieht; zum anderen den 1&1 Vertrag über 24 Monate.
Wo ist eigentlich dein Problem?
Alt 07. 06. 2008, 20:10 Alama is offline Mit Zitat antworten #43
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory