|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Meine Werke ("Dark Messias"-Überarbeitung)
Hab hier schonmal n Tread eröffnet damals mit der ersten version meiner Geschichte "Dark Messias" bzw. der Anfang davon. Ich hab das jetzt alles nochmal komplett überarbeitet an der Grundgeschichte wurde nichts verändert nur der Hintergrund und einige Details. Ich poste hier mal die "Vorgeschichte" mit dem ersten Kapitel bin ich noch nciht ganz fertig. Nur mal zur Erinnerung es soll eine Romanreihe mit mindestens 6 Büchern werden(die storyline dürfe genug Material hergeben). Außerdem ist die Geschichte ne Mischung aus harry potter, Dan Brown...etc. etc. soll im laufe der zeit immer härter werden und ernster. im vergleich zu meiner ersten Version hab ich den Titel gestrichen n neuen Namen hab ich noch nicht und es ist viel mehr Fiktion drin. Hier die Vorgeschichte:
Vorgeschichte:
Seit es die Menschen gibt, gibt es Glauben und Religion. Am Anfang wurden die Worte Gottes von 3 Statuen verkündet Scientia Die Statur der Allwissenheit Gottes, Vitamora die Statur des Lebens und des Todes und Reor die Statur des Glaubens.
Aber dann begangen die Menschen die Worte der 3 Statuen anders zu interpretieren.
Und es gab Krieg. Die 3 Statuen wurden getrennt. Es entstanden die 3 Organisationen Dark Messias gegründet von Simone The Messias Der auf die Worte von Scientia vertraut. Angel Corp. Gegründet von Sir Lukan Andreas der auf die Statur des Glaubens Roar vertraut und Klark Anderson der mit der Statue Vitamora die Gesetze über das Leben und den Tod fällt. Die 3 Organisationen führen bis heute einen erbarmungslosen Krieg miteinander. Jeder der zu den 3 Organisationen gehörenden
verfügt über besondere Fähigkeiten die sich von Organisation zu Organisation unterscheiden. Aber einige Menschen wandten sich der von der Religion und dem Glauben ab und mit dem entstehen der modernen Technik entstanden die so gennanten Ghouls Die sich geschworen haben die 3 Organisationen mit Technologie und modernen Waffen zu vernichten. Die Ghouls fanden viele Anhänger und die 3 Organisationen mussten untertauchen und ihren Krieg im geheimen fortführen. Bald erinnerte sich niemand mehr an Dark Messias, Angel Corp oder Death Heat aber sie sind präsent bis heute.
Ich hoffe es gefällt euch wenn ihr n paar Namensvorschläge habt oder wenn ich mehr posten soll einfach nur schreiben.
MfG T.K.
Edit: Hier ist die erste Version http://board.gulli.com/thread/1047412-eigene-werke/
|
03. 06. 2008, 23:02
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Meine Werke ("Dark Messias"-Überarbeitung)
Lad doch mal das pdf hoch... schaden kanns nicht.
|
04. 06. 2008, 12:21
|
|
|
Feel that!
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Scientia - Die Statur der Allwissenheit Gottes
mit dem Entstehen der modernen Technik entstanden die so gennanten Ghouls Die sich geschworen haben die 3 Organisationen mit Technologie und modernen Waffen zu vernichten.
hi,
ich find die Hintergrundgeschichte hat echt Potenzial, liest sich wie SciFi Action oder die Grundlage zu einem Computerspiel.
Was mir auf'sErste duch den Kopf ging war:
- Warum haben die Ghouls mehr Technologie als die Anhänger von Scientia, die ich dem NAmen nach schon eindeutig dem wissenschaftlichen Lager zuordnen würde? Normalerweise haben wissenschaftliche Organisation die bessere Technologie als die "anderen"
- Die Ghouls brauchen eine echt gute Motivation, denn mit Leben, Glauben und Wissen hast du die wesentlichsten positiven menschlichen Motivationen schon beisammen.
Ansonst fällt mir nur mehr Liebe ein..
oder eben die negativen wie Rache, Neid, Habsucht...
hmm...
cu - lionhead
|
04. 06. 2008, 12:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Was mir auf'sErste duch den Kopf ging war:
- Warum haben die Ghouls mehr Technologie als die Anhänger von Scientia, die ich dem NAmen nach schon eindeutig dem wissenschaftlichen Lager zuordnen würde? Normalerweise haben wissenschaftliche Organisation die bessere Technologie als die "anderen"
- Die Ghouls brauchen eine echt gute Motivation, denn mit Leben, Glauben und Wissen hast du die wesentlichsten positiven menschlichen Motivationen schon beisammen.
|
Die Namen der Statuen sind einfach Latein und Scientia bedeutet Wissen. Man muss dazu sagen Das meine Geschichte in der Zeit spielt wo die Ghouls die 3 Organisationen quasi für ausgestorben hält und sich eine moderne Welt ähnlich wie unsere entwickelt hat. Aber es gibt immer noch ein paar Anspielungen  und die Ghouls werden im späteren Verlauf der Geschichte noch ein großes Problem. Außerdem dachte ich mir das "Ghouls" der Name der organisationen für die "normalen Menschen" ist. Quasi wie "Muggels" oder so ähnlich wie bei Harry Potter. Die 3 Organisationen verabscheuen moderne Technik ich dachte mir das "Dark Messias" als Gelehrte ausgerichtet sein sollen weil Wissen der Weg zu Gott ist. Angel Corp. glaubt durch strenge Gebete zu Gott zu finden und Death Heat sind eine Art Seelensammler die über das Leben richten.
|
04. 06. 2008, 18:22
|
|
|
Feel that!
|
ich hab mir das jetzt durchgedacht.. weil irgendwie war das unstimmig.
Mit der ZEit mit dem Denken wurde es aber doc stimmig, ich schreibe dir mal was mir so eingefallen ist:
wenn du das alles links liegen läßt, bin ich dir in keinster WEise böse - ist ja Deine Romanreihe.
lg, lionhead
Die Idee hinter den Ghouls finde ich gut, nur würde ich einen anderne NAmen wählen; ein Guhl ist ja schon irgendwas..
Du könntest zB die mit der Wissens-Statue so orientieren, dass sie "Den Weg in sich selbst gehen" - dass es praktisch um das Wissen des Wesens Gottes ist das sie suchen, in dem sie es in sich selbst (im Abbild Gottes) suchen. Somit wären sie im weitesten Sinne Philosophen, die in sich gehen und durch Mediatation und selbsterkenntnisspiele sich weiterentwickeln möchten bis sie eine reine Seele haben, die unbelastet ist von irdischen Dingen. Das pure Wissen um den Geist von Menschen führt zu der Erkenntnis um sich selbst, so suchen sie den Weg zu Gott, in der Hoffnung in sich selbsst das göttliche zu entdecken.
Durch die immenseFokusierung auf sich selbst verlieren sie aber den Blick für andere um sich herum.. keine Nächsten liebe sondern blankeRationalität
Somit habn sie auch nicht wirklich interesse an Technik, was sonst mit der Wissensuche kaum vereinbar ist (Technik ist ein fabelhaftes Mittel, um mehr Wissen anzusammeln)
Als Denkertragen sie klassischeschwarze Gewänder und sind darum die Dark Messias.
Die mit der Glaubensstatue sehen und deuten zeichen in den kleinen und den großen Dingen des Lebens, wie dem Fluß, dem Himmel und den Böumen. Überall ist Gott in dieser Natur, auch in dne Menschen. Sie leben ihr Leben Naturnah und in tiefen Respekt vor all dem natürlichen was sie umgibt.. beten viel wen nsie draußen sind..
Ihre Hoffnungist dass durch den Respekt und die Ruhe ihnen dieErleuchtung vo nselbst zu teil wird, sie sie also nicht aktiv suchen müssen.
Doch jedes ungerechtfertigteZerstören von Mensch undNatur wird mit drakonische Strenge bestraft
Durch die starke Nähe zur Natur scheidet auch hier Technik weitgehend aus. Menschen haben ein Recht auf ihren Fleck (Wohnraum, Nahrungsmittel, ...) aber das Töten einer Gelse (Stechmücke) ist Mord, denn die hat auch ein Recht auf ihren Fleck Erde.
Angel Corp finde ich gut.
Die mit der Lebensstatue würde ich so ausrichten, dass sie unwrüdiges Leben einsammeln, bevor es noch schlimmere Fehler macht und sich die Seele noch mehr versündigt. So eine art präventive Konservierung des Status Quo ;o)
Der ist ein Sünder, geben wir ihm die Gelegenheit ein paar Jahre fürher und ein paar Sünden früher ins Fegefeuer zu kommen, damit er am Tag des jüngsten Gerichts besser dasteht.. wegen Fegefeuer gedanken werden die Toten verbrannt, nachdem sie getäten wurden oder bei lebendigen Leibe verbrannt.. vorzugsweise in der NAcht denn dann sieht man das signal.. somit bietet sich der NAme "dark heat" an
|
04. 06. 2008, 19:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
deine ideen gefallen mir. Obwohl das meinen Vorstellungen sehr ähnelt sind ein paar Unterschiede dabei vlt. werde ich was davon übernehmen insebesondere das mit den Philosophien.
|
04. 06. 2008, 20:26
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ok ich bn fertig mit dem 1. Kapitel aber lass euch bitte nicht von dem Anfang täuschen.
Kapitel 1: Das Erwachen
Jonas ist ein ganz normaler 12 jähriger Junge der in London in Neubritanien lebt. Eines Tages, es war ein Sommertag wie jeder andere traf sich Jonas mit seinen Freund Lukas im Park. „Hey Lukas, Wie geht’s weißt du wo Brat steckt?“ „Er wollte gleich kommen du weißt doch er ist nicht so schnell und das nicht mal wenn er mit dem Fahrrad fährt. Gerade als sie beschlossen hatten nicht mehr auf Brat zu warten kam ein dicklicher Junge ihnen schnell auf einem Fahrrad entgegen.“Hey Brat, Es ist eine wahre Wohltat dich mal auf dem Fahrrad zu sehen wieso fährst du nicht mit dem Bus wie sonst auch?“ „*keusch*...*keusch*..Busstreik...Jungs muss euch was wichtiges sagen...*hust*“ „Was denn ist wieder Happy Hour bei MacDonalds?“ spottete Lukas rum. „Viel besser, Sehr viel besser. Sammelt ihr nicht beide Messias Magic Sammelkarten?“ „Ja, was ist damit?“ „Heute morgen, ich war gerade bei meinen zweiten oder dritten Frühstück, hörte ich von einem Sammler im Radio der bereit wäre für eine Karte bis zu 50 Millionen Pfund zu zahlen! Überlegt mal wie viel Cheeseburger wir dafür kaufen können!“ „Ach Du, immer nur Essen im Kopf. Welche Karte ist es denn?“ „irgendwas mit'm Drachen.“ „Brat, es gibt sehr viele Karten mit Drachen in diesem Spiel.“ „Ah, jetzt weiß ich's wieder! Es war der Unsterbliche Drache!“ „Bist du dir sicher?“ „Ja!“ „Ich hab gehört die soll es auf der ganzen Welt nur ein einziges mal geben!“ „Toll weißt du wie gering die Chance ist?“
„Warte!“ Jonas zückte seinen Taschenrechner denn er immer dabei hat. „ Die Chancen stehen genau 3.000.364.566.383.480 : 1“ „Na, Super“ „Lasst uns zum Cardshop in der Innenstadt fahren vielleicht haben die die Karte ja.“ „Brat, Das ist sehr gering und wenn überhaubt unmöglich das die die Karte haben.“ „Ich weiß aber in der Innenstadt ist MacDonalds“ „War ja klar...“ Die 3 Freunde Schwangen sich auf ihre Fahrräder. „Können wir nicht Straßenbahn fahren?“ „Nein Brat!!!“ erwiderten beide. „Och, Nö.“ Am Cardshop angekommen stellten die 3 fest das er geschlossen war. Nur ein knochiger alter Mann mit einer Kutte oder ähnlichen lungerte davor rum. „Hey Mister, wissen sie wieso der Cardshop heute geschlossen hat?“ „Der Besitzer ist jetzt Millionär hat irgend ne Karte an so'n exzentrischen Sammler verkauft.“ „Ist die verkaufte Karte rein zufällig Unsterblicher Drache?“ „Ja woher wisst ihr das?“ Jonas und Lukas wurden ganz blass. Heute wäre ihre Chance gewesen. „Hey Lukas wo ist Brat?“ „ich glaub der ist eine Straße weiter bei MacDonalds.“ „Achso“ plötzlich hörten die beiden eine sehr laute Explosion. Sie erschraken. „Lukas, Was ist hier los?!“ „Woher soll ich das wissen?“ „Hey Mister, was ist gerade passiert?“ fragte Lukas einen Polizisten der gerade vorbei kam. „Es sieht so aus als wie irgendjemand das MacDonalds in der Sir Linol Richie Street in die Luft gesprengt hat.“ „Ist da nicht Brat?“ „scheiße, wir müssen was tuen. Hey Jonas wieso stehst du so dumm rum was ist?“ Jonas war in dem Moment nicht ansprechbar es war so als wie er wusste das niemand anders außer er etwas tun kann. Es war so als wie er zurück durch die Zeit gehen konnte. Er schaute auf seine Uhr und sprach aus einem Instinkt heraus: „Zeit, läuft ewig vorwärts für mich nun nicht mehr.“ Auf einmal begann der Tag für ihm von vorne. An der Stelle wo sie in den Cardshop fahren wollten sagte Jonas: „Lasst uns erst zu MacDonalds fahren ich hab auch Hunger.“ „Ok, ihr beide habt mich überstimmt also erst zu MacDonalds.“ Bei MacDonalds angekommen schien nichts so als wie etwas in die Luft fliegen würde. Aber irgendwas war anders. Da stand der selbe knochige alte Mann mit der Kutte wie beim Cardshop bei MacDonalds hintern einen Schalter. Jonas und seine Freunde gingen zu dem Schalter und Brat gab gleich seine Bestellung auf: „Also 3 CheeseBurger, Pommes einen BigMac mit extra Bacon und noch eine Große Cola.“ „Hey Fettklops, Klappe halten! Ich will jetzt mit Jonas sprechen.“ Brat starrte verstört auf den vorlauten alten Mann. „Woher kennen sie meinen Namen? Und wieso arbeiten sie bei MacDonalds und tragen keine Firmenkleidung?“ „Das ist egal du weißt wir sind uns schonmal begegnet. Das Hier und Jetzt ist nicht wichtig Tatsache ist du wirst mit mir kommen.“
„Wieso? Ich will nicht.“ „Jonas was passiert hier? Ich will was Essen!“ „Warte.“ „Hast du noch nie mehr von deinem Leben erwartet? Merkst du nicht das du anders bist? Wenn du alles erfahren willst komm mit mir nimm meine Hand.“ „OK, aber was wird dann aus meinem bisherigen Leben.“ „Du wirst nie existiert haben.“ Jonas wusste das er Recht hatte er nahm die Hand des mysteriösen Mannes und beide verschwanden in einem endlosen Nichts.
Meine Vorfahren waren Ghouls. Ich bin auch einer. Ich bin als einziger übrig. Viele halten die Geschichte der 3 Statuen für einen Mythos aber Heute aber ich wieder einen Beweis gefunden das es die Statuen und die 3 Organisationen wirklich gibt. Gestern ereignete sich ein Vorfall in einem MacDonalds in London. Ich habe Beweise das Dark Messias in diesem Vorfall verwickelt war. Teleportation trägt ihre Handschrift. Außerdem haben sie den Zeitfluss und Erinnerungen von mehreren Menschen verändert. Nur ich konnte die Beweise finden. Jeder andere Mensch wäre dazu nicht in der Lage gewesen. Durch den Feeler konnte ich die Veränderungen aufspüren. Diese Bastarde werden dafür bezahlen das sich einbilden im Namen „Gottes“ zu handeln. Wie können sie es wagen? Jeder Mensch hat das Recht über sein Schicksal selbst zu bestimmen und sie manipulieren es. Hoher Minister ich werde alles in meiner Macht stehende tun um weitere Eingriffe zu verhindern und die 3 Organisationen vernichten aber dafür benötige ich mehr Gelder und mehr Männer.
-E-Mail von John T. Traviller an den Hohen Minister Richard P. Duran
Viel Spaß beim Lesen
|
04. 06. 2008, 20:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Uff
Das soll keine Beleidigung sein, aber: Das ganze erinnert mich ein bisschen an YuGiOh (? richtig geschrieben? Mir auch wayne... ), "kleine" Kinder bzw Jugendliche als Protagonisten einer story... dunno
Und der finale Monolog hat sich nach "Mein Name ist Jack Bauer, und das ist der längste Tag meines Lebens...." angehört^^
Das war inhaltliche Kritik.
Stilistisch arbeitest du sauber und gut, der Lesefluss ist unbeeinträchtigt, man kommt gut rein, nicht zu viel / wenig im detail bei den Beschreibungen.
Auf Inhalt bekommste nur 2pkt von mir, auf Ausdruck 14  ^^
|
04. 06. 2008, 23:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Uff
Das soll keine Beleidigung sein, aber: Das ganze erinnert mich ein bisschen an YuGiOh (? richtig geschrieben? Mir auch wayne... ), "kleine" Kinder bzw Jugendliche als Protagonisten einer story... dunno
Und der finale Monolog hat sich nach "Mein Name ist Jack Bauer, und das ist der längste Tag meines Lebens...." angehört^^
Das war inhaltliche Kritik.
Stilistisch arbeitest du sauber und gut, der Lesefluss ist unbeeinträchtigt, man kommt gut rein, nicht zu viel / wenig im detail bei den Beschreibungen.
Auf Inhalt bekommste nur 2pkt von mir, auf Ausdruck 14 ^^
|
Danke man^^
Ich versuche wie gesagt mehr in Richtung Jugendroman zu schreiben aber im Laufe der Zeit wird der Protagonist natürlich immer erwachsener also ähnlich wie bei Harry Potter. Auf jeden Fall verspreche ich das nach ner gewissen Zeit die Geschichte nicht mehr so ist wie der 1.Teil.
|
05. 06. 2008, 13:56
|
|
|
Feel that!
|
Zitat:
|
Zitat von GeneralTK
aber im Laufe der Zeit wird der Protagonist natürlich immer erwachsener...
|
Wie alt bist Du?
Ich frag nur, weil es spannend wird wenn Deine Figuren im Roman dich vom Alter her überholen sollten
das was Du geschireben hast find ich ok (lese seit Jahren kaum noch und habe darum wenig Vergleichsmaterial).
Einzig den Moment wo der Junge mit dem Kuttenträger "mitgeht", diese "Entscheidung" oder das "Bestimmtheit fühlen" hätte ich persönlich noch etwas ausgearbeitet.
lg - lionhead
|
05. 06. 2008, 14:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Wie alt bist Du?
Ich frag nur, weil es spannend wird wenn Deine Figuren im Roman dich vom Alter her überholen sollten
das was Du geschireben hast find ich ok (lese seit Jahren kaum noch und habe darum wenig Vergleichsmaterial).
Einzig den Moment wo der Junge mit dem Kuttenträger "mitgeht", diese "Entscheidung" oder das "Bestimmtheit fühlen" hätte ich persönlich noch etwas ausgearbeitet.
lg - lionhead
|
Ich bin 16 außerdem kann ich nur sagen das ich noch nicht weiß ob das die entgültige Version ist weil ich manchmal noch was änder. Ich schreibe an den Roman schon mehr als 3 Jahre mehr oder weniger also vor 3 Jahren hatte ich die ersten Ideen dazu und hab erstmal eine ungefähre Geschichte ausgearbeitet also ich weiß was passieren soll und muss. Und jetzt tippe ich quasi die komplette Geschichte ab.
Problem ist halt das ich teilweise immer etwas austausche wie die Indikatoren die sachen einleiten wie mit diesen "Messias Magic karten" in der vorigen version war es ein Comicheft.
|
05. 06. 2008, 14:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
|
|