gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Psirus
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
China autoradio hack ?!

Hi
Hab mir bei ebay son China nonname autoradio bestellt...die software is ziemlich fürn Arsch......gibs da irgendne möglichkeit FW / Software einzuspeisen bzw gibs schon son Projekt?....ich mein wenn man ne pissige Dbox racken kann wird man es doch wohl per USB port des Radios packen oder nicht? xD
Alt 04. 06. 2008, 09:05 Psirus is offline #1
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: China autoradio hack ?!

>> Autos und Motorräder

*moved*
Alt 04. 06. 2008, 09:12 Icebaby is offline #2
Psirus
Mitglied
(Threadstarter)

mhh ob das hier gut aufgehoben ist? xD
Alt 04. 06. 2008, 09:17 Psirus is offline #3
Hanfrey
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Ob du hier so gut aufgehoben bist?

Wie wärs mit paar Infos? Zb. Link zu so ner Auktion? Weißt garnich wieviel Schrott es gibt, zudem es Schrott bleibt auch mit ner andern Software. Also verkaufs bei Ebay und kauf dir was ordentliches
Alt 04. 06. 2008, 09:27 Hanfrey is offline #4
Psirus
Mitglied
(Threadstarter)

das is ne allgemeine frage...deswegen auch "China Autoradio"....sonst hätte ich schon bissle was dazu geschrieben

btw ... pff du bist nen 2007er =P
Alt 04. 06. 2008, 09:31 Psirus is offline #5
Hanfrey
Mitglied

Zitat:
Zitat von Psirus 
das is ne allgemeine frage...deswegen auch "China Autoradio"....sonst hätte ich schon bissle was dazu geschrieben

btw ... pff du bist nen 2007er =P

Herzlichen Glückwunsch...als ich in deinem Alter war hat man noch mit Emule und Fullspeed gesaugt :Þ.

Aber mal zu deiner Allgemeinen Frage:

Wieviele Menschen haben eine DBOX?
Welche Menschen kaufen eine DBOX?

Eher so Technikinteresierte nich?

Wieviele Menschen kaufen Billig Radios?
Welche Menschen kaufen Billig Radios?

Eher so Leute die keine Ahnung von Radios bzw. günstig eins wollen und dann auch Abstriche machen, in allen Bereich.

Vergleich doch einfach nen iPod mit nem Noname Maxfield Player hat sich auch niemand die mühe gemacht an der Software etwas zu ändern weil die Hardware einfach schon nur Schrott ist.
Alt 04. 06. 2008, 09:49 Hanfrey is offline #6
ungesund
Printmedien-Schlampe

Benutzerbild von ungesund

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Psirus 
das is ne allgemeine frage...deswegen auch "China Autoradio"....sonst hätte ich schon bissle was dazu geschriebeN

ach so, eine allgemeine Frage, ja also allgemein gesprochen geht das. Musst nur an den Rechner anschließen und die die Software "allgemeiner china radio hacker©" von allgemeinsoftware© runterladen.

---

ne ma im ernst, jedes Radio ist unterschiedlich, es bringt dir nichts wenn dir hier jetzt jemand sagt " ja das geht generell"... so eine firmware muss ja spezifisch auf das gerät zugeschnitten sein um alle verbauten teile unterstützen zu können. Und bei No-Name Produkten stehen die Chancen eins zu 49857340985723049578 das es jemanden gibt der sich mit dem Gerät befasst und eine neue Software dafür schreibt.

Das ist etwas schwieriger als Windows zu installieren.
Alt 04. 06. 2008, 09:55 ungesund is offline #7
citox
FlAvOuReD WiTh IcE

Benutzerbild von citox

Registrierungsdatum: Oct 2004

Da sag ich nur: Draus Lernen und sich das nächste mal n gutes Marken Radio kaufen. Damit hat man die nächsten Jahre Ruhe.

Hab mir auch Lieber nen älteren Kenwood Radio das grade mal Mp3 Cd`s unterstützt gekauft als nen Super Lowtec Radio fürn gleichen Preis von noname bei ebay.
Alt 04. 06. 2008, 10:37 citox is offline #8
Psirus
Mitglied
(Threadstarter)

lol wie ihr flamed ...kann man nich mal einfach ne idee ins forum posten ey?

und desweitern das radio kann alles was ich will....bloss die steuerung is dumm umgesetzt ....und was hab ich vom 300€ mp3 radio....da kann ich mir gleich mein iphone ans ohr halten und sogar das kann noch vids zeigen -.-

und zu der Dbox frage....ich würde mal nachgucken wie hoch die preise für son ding immer noch bei ebay sind obwohl sie 10 jahre alt ist

und btw die FW welche es benutzt findet man fast in alles Asia produkten für den car bereich da kann man wohl annehmen das die idee schonmal jemand anderem kam
Alt 04. 06. 2008, 10:54 Psirus is offline #9
D1GP
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Psirus 
und desweitern das radio kann alles was ich will....bloss die steuerung is dumm umgesetzt

Und genau deshalb war es ja auch billiger als ein Markenprodukt. Geiz ist geil ist wohl immer noch weit verbreitet. Hättest du mehr ausgegeben müsstest du nicht soviel Zeit investieren um ne Lösung zu finden die dich befriedigt, welche aber schlussendlich gar nicht zu finden ist. (evtl.)
Alt 04. 06. 2008, 11:40 D1GP is offline #10
Hanfrey
Mitglied

Zitat:
Zitat von Psirus 
und desweitern das radio kann alles was ich will....bloss die steuerung is dumm umgesetzt ....und was hab ich vom 300€ mp3 radio....da kann ich mir gleich mein iphone ans ohr halten und sogar das kann noch vids zeigen -.-

Schließ doch einfach dein Iphone ans Radio. Nen Aux Anschluss hat das China Teil bestimmt. Dann kannstes die Musik auch übers iPhone steuern, problem mit der Menuführung gelöst! WUOR!
Alt 04. 06. 2008, 12:44 Hanfrey is offline #11
Psirus
Mitglied
(Threadstarter)

bin ich gerade dran kabel zu ziehn...desweitern hat das "china-teil" sogar nen svideo in....
...trotzdem wollte ich einfach mal fragen ob man es halt nich effektiver nutzen kann...hat schließlich touchscreen
Alt 04. 06. 2008, 13:19 Psirus is offline #12
Captain Iglo
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Du hast nicht einmal den Hersteller geschweige die Produktbezeichnung genannt und erwartest nun aber nicht im Ernst eine sinnvolle Antwort zu deinem Neuerwerb, oder?
Alt 04. 06. 2008, 13:57 Captain Iglo is offline #13
Bl@cki
Hartz 4 Flüchtling

Benutzerbild von Bl@cki

Registrierungsdatum: Nov 2004

Lad Dir ein aktuelles Mainboard Bios von Asus, das neuste Update ner PS3 und ein Firmwareupdate vom Nokia N95 runter. Das packst Du alles zusammen mit Winrar und benennst es einfach in carhifimultimedia.iso
Alles auf CD brennen und ab ins Radio.
Die Chinaradios sind gut, die suchen sich dann das Beste raus aus dem Update und schwuppps haste die perfekte Multimediakiste im Auto.
Alt 04. 06. 2008, 14:09 Bl@cki is offline #14
Psirus
Mitglied
(Threadstarter)

noch son klugscheißer...hört dir im rL keiner zu oder warum postest du hier sone scheiße die keiner hören will?
Alt 04. 06. 2008, 14:59 Psirus is offline #15
Bl@cki
Hartz 4 Flüchtling

Benutzerbild von Bl@cki

Registrierungsdatum: Nov 2004

Zitat:
Zitat von Psirus 
noch son klugscheißer...hört dir im rL keiner zu oder warum postest du hier sone scheiße die keiner hören will?

Du bist noch da? Ich denke um 17.00 Uhr beginnt Deine Schicht bei McDonalds?
Geh Pommes machen Kleiner, wir haben Hunger.
Alt 04. 06. 2008, 15:58 Bl@cki is offline #16
ZeroDevide
Ich lebe für Metal!

Benutzerbild von ZeroDevide

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Bl@cki 
Du bist noch da? Ich denke um 17.00 Uhr beginnt Deine Schicht bei McDonalds?
Geh Pommes machen Kleiner, wir haben Hunger.

18 uhr kommt sandmännchen,dann gehts ab,bubu machen!
Alt 04. 06. 2008, 16:43 ZeroDevide is offline #17
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Und um 14:50 kommt Tedious und macht hier wegen rumgespamme dicht

@TE: Musst selbst zugeben dass die Frage eher als ungeschickt (mal vorsichtig ausgedrückt) klassifiziert werden muss. Da Radios IMHO nicht in dem Stile umgeflasht werden und die äußerst präzise Beschreibung "Chinaradio" nicht hilfreich ist mach ich mal zu.

***closed***
Alt 05. 06. 2008, 13:51 Tedious is offline #18
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory