gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BadStatE
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Angry Estos Problem

Hallo
Kann mir jemand helfen bei der Einrichtung von Estos?

Habe Folgendes Problem:
Standard Einstellung über den Wizard vorgenommen, und Folgende Fehlermeldung tritt beim Starten von Outlook bzw. beim Wählvorgang auf!

PRO Call

Anruf beginnen
Gerät nicht bereit!

Ich verzweifel noch!
Gruß BadStatE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Estos Problem.JPG (32,6 KB, 10x aufgerufen)
Alt 04. 06. 2008, 12:06 BadStatE is offline Mit Zitat antworten #1
cakecs
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Estos Problem

Sers,

Hast Du die Tapi installiert? Welche TK hast Du? Steht die Kommunikation vom Rechner zur TK oder Telefon?
Gib mal genauere Angaben, dann kann ich eventuell helfen.

Gruß Cake
Alt 04. 06. 2008, 19:06 cakecs is offline Mit Zitat antworten #2
BadStatE
Mitglied
(Threadstarter)

Hy also

Die Estos Version ist 3.0 Enterprise (Demo), Die TAPI sind Installiert und die kommunikation zum Telefon funktioniert noch nicht wie oben beschrieben die Fehlermeldung sagt.
Der Tapi Server läuft auf localhost sowie die Instalation von Estos ist auf meinem Pc und einem 2ten PC Testweise Installiert.

(Telefon)
Alcatel Advanced 4035 ist über Funk angeschlossen auf der Internet Seite von Estos steht allerdings das Alcatel 4400 das Optimale Telefon ist. Hat das vieleicht damit was zutun?

In der Regedit unter HKEYLOCAL.....->Outlook addIn. (oder ähnlich) Steht ein anderer wert wie in der Anleitung beschrieben kann ich den vieleicht ändern?

In Outlook selber kann man noch WahlLeitungen in der Wählhilfe einstellen welche ich dort einstellen muß weis ich auch nicht.

Sry für die vielen Fragen aber ich bin noch neu auf dem Gebiet.
Nähere Info kann ich erst morgen geben wenn ich in der Firma bin da ich die Software leider nicht auf meinem Rechner habe.
Ich hoffe das trägt zur lösung des Problems bei.

Vielen Dank im voraus

MFG BadStatE
Alt 04. 06. 2008, 20:12 BadStatE is offline Mit Zitat antworten #3
cakecs
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

OK,

Nicht böse sein, aber ich denke wir müssen erstmal ein paar Grundlagen durchgehen.
Die Estos 3.0 Version ist im Schwerpunkt eine Firmenlösung.
Für ein Telefon reicht normalerweise auch die 2.2er.
Naja egal.

Folgende Vorgehensweise:
1. Prüfen der Verbindung von der TK-Anlage zum "Server"(Bei Dir ist es ja einer der beiden Rechner.) Das bedeutet, das Du mir mitteilen solltest, welche Telefonanlage du besitzt und betreibst. Diese TK sollte dann eine Verbindung zu Deinem Server herstellen können. Entweder über ISDN, USB, LAN, Seriell,etc....

Andere Möglichkeit: Nicht die TK gibt die Infos an den Server weiter, sondern das Telefon direkt. Das Telefon muss dann auch wieder eine Kommunikation zu Deinem "Server/Rechner" herstellen können. (ISDN, USB, LAN, Seriell,....)

2. Installation des Tapi Treibers. Entweder von Deiner TK oder Telefon. Je nach oben Beschriebener vorgehensweise. Danach kannst Du unter: Start --> Systemsteuerung --> Telefon und Modemoptionen --> Registerkarte "Erweitert" --> Deinen neu installierten Tapitreiber bewundern. ;-)
Weiter gehts: Treiber doppelt anklicken und entsprechend konfiguriern. Je nach Modell und Typ der Anlagen velangt er jetzt die interneNummer vom Telefon oder Benutzername oder ähnliches.
Irgendwann solltest Du Erfolg haben und der Tapi "redet" mit Deiner TK oder Telefon.

3. Estos Pro Call (in Deinem Fall) als Server installieren. Ansonsten als Estos Pro Call Business für Einzelplatz Installationen.

4. Estos Server starten. Einloggen in die Console.

5. Unter (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, müsste morgen nachschauen) Leitungen die entsprechen Tapi Leitung aus wählen.
Dort sollte die vorher under Telefon/Modemoptionen konfigurierter Tapitreiber nun alle Deine Leitungen anzeigen. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kann der CTI-Server(Estos 3.0) nicht mit der TK oder Telefon connecten.

So ich denke das sollte erstmal reichen. Falls Du die Grundlegende kommunikation mit hergestellt hast, dann können wir weiter machen.

Achja, Registry und co solltest Du erstmal sein lassen. Das kann man immer noch machen.
Hier nochmal ein Link zum Versionen vergleich: http://www.estos.de/produkte/procall...nscompared.htm

Ich würde Dir die 2.2er Version empfehlen als Einzelplatzlösung. Dann brauchst Du nur Dein Telefon mit dem PC verbinden und nicht die TK.

Mfg
CaKe
Alt 04. 06. 2008, 22:47 cakecs is offline Mit Zitat antworten #4
BadStatE
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die schnelle antwort Cake,

Ich habe deinen Rat befoglt und Estos 2.2 Installiert es sieht auch schon besser aus die fehlermeldung taucht nicht mehr auf aber dafür eine andere.
(Siehe Bild)
Ich habe den verdacht das es an Swyx liegen könnte, weil wir einen Swyx Server im Netz am Laufen haben? Könnte das sein oder besteht das Problem wo anders? Bzw. ist die Verbindung jetzt überhaupt zum Telefon vorhanden?

Im anhang habe ich noch ein ScreenShoot von den Leitungen die ich auswählen kann, welche solte ich beforzugen?

MFG BadStatE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Leitungen.JPG (76,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Meldung.JPG (16,9 KB, 3x aufgerufen)
Alt 05. 06. 2008, 10:36 BadStatE is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory