|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
SMS kommen nicht an?
Hallo zusammen.
Ich brauch mal Eure Hilfe. Und zwar kommt meine Freundin immer mit dir ausrede, dass ihre SMS die sie mir schreibt bei mir nicht ankommen. Wenn sie es nur einmal gesagt hätte, oke. Könnte ja mal passieren, aber es ist jetzt schon ziemlich oft passiert. Sie meint auch öfters mal dass ich Nachrichten im ICQ nicht bekomme, was meiner meinung nach wahrscheinlicher ist als 'ne SMS nicht zu bekommen. Was meint ihr dazu? Weiß echt nicht mehr weiter.. Haben grad üblen Streit deswegen.
|
03. 06. 2008, 17:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: SMS kommen nicht an?
leg beide handys neben einander und lass dir eine schicken oder schau natürlich mit ihr gemeinsam in den ordner für gesendete sms in ihrem handy
an sonsten seid ihr im selben netz?
|
03. 06. 2008, 18:02
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Sie hat E-plus und ich D2 also Vodafone.
|
03. 06. 2008, 18:02
|
|
|
Jedi-Meister
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von xxxchapxxx
Hallo zusammen.
Ich brauch mal Eure Hilfe. Und zwar kommt meine Freundin immer mit dir ausrede, dass ihre SMS die sie mir schreibt bei mir nicht ankommen. Wenn sie es nur einmal gesagt hätte, oke. Könnte ja mal passieren, aber es ist jetzt schon ziemlich oft passiert. Sie meint auch öfters mal dass ich Nachrichten im ICQ nicht bekomme, was meiner meinung nach wahrscheinlicher ist als 'ne SMS nicht zu bekommen. Was meint ihr dazu? Weiß echt nicht mehr weiter.. Haben grad üblen Streit deswegen. 
|
Seit wann ist das so? SMS können durchaus im Netz hängen bleiben. Aber wie bereits gesagt, teste es. Und sie könnte ja durchaus die Statusberichte einstellen. Hab ich immer. Mir kann keiner erzählen er hätte ne SMS nicht bekommen.
|
03. 06. 2008, 18:04
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Einfach wie schon oben gesagt, direkt überprüfen. Hatte aber das Problem bei einem Kumpel sogar vom selben Netz...
GGF. Werksreset machen.
Achja lt. Statusbericht, angekommen.
|
03. 06. 2008, 18:06
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Es ist ja nicht jedes mal. Und ich denke es ist dann eher als Ausrede gedacht...
Genau wie mit dem ICQ. Aber wie gesagt, da bleibt echt öfters mal ne Nachricht hängen. Hab sie grade eben drauf angesprochen. Jetzt ist sie richtig sauer, weil ich sowas von ihr denk.
|
03. 06. 2008, 18:06
|
|
|
Printmedien-Schlampe
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von xxxchapxxx
Es ist ja nicht jedes mal. Und ich denke es ist dann eher als Ausrede gedacht...
Genau wie mit dem ICQ. Aber wie gesagt, da bleibt echt öfters mal ne Nachricht hängen. Hab sie grade eben drauf angesprochen. Jetzt ist sie richtig sauer, weil ich sowas von ihr denk. 
|
oder weil du recht hast mit der Vermutung das es ne ausrede ist... war aber auch ne dumme Idee sie darauf anzusprechen, das sind solche Sachen die man besser für sich behält...
du kannst ihr sowieso nichts nachweisen, und warum auch, es ist deine freundin, da sollte man dem anderen vertrauen, oder wenigstens so tun als ob.
|
03. 06. 2008, 18:20
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von ungesund
oder weil du recht hast mit der Vermutung das es ne ausrede ist... war aber auch ne dumme Idee sie darauf anzusprechen, das sind solche Sachen die man besser für sich behält...
du kannst ihr sowieso nichts nachweisen, und warum auch, es ist deine freundin, da sollte man dem anderen vertrauen, oder wenigstens so tun als ob.
|
OKe, direkt angesprochen hab ich sie nicht. Aber es war grade wieder so ein Fall, diesmal im ICQ. Sie wollte um 18.15 wieder zurück seien. Kam aber erst um kurz vor 19 Uhr wieder. (Ja man kann mal zu spät kommen, aber das passiert leider jeden Tag in diesem Ausmaß) Plötzlich schrieb sie mir um kurz vor 7. "Hallo?" und tat dann so als ob sie schon viel früher geschrieben hätte und ich es nicht bekommen hab. Könnte ja alles gut möglich sein aber wieso war sie dann erst "away" und nach 20 min N/A und die Zeit wie lange sie abwesend bzw. N/A war wurde eingeblendet sodass sie nicht sagen konnte sie habe es selbst rein gemacht als sie wieder an den PC ist.
|
03. 06. 2008, 18:44
|
|
|
|
vielleicht hintergeht sie dich ja. und indem sie solche ausreden bringt denkt sie , sie hätte eine gute erklärung gefunden. aber wenn sie tatsächlich immerwieder die gleiche ausrede benutzen sollte wäre das dumm von ihr.
klingt alles komisch was deine freundin da macht..also mich würde das extrem abfucken.
|
03. 06. 2008, 18:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
hatte es in letzter Zeit auch dass die SMS irgendwie hängen geblieben oder nur teilweise angekommen waren. Habe sie allerdings nen tag später bekommen.... Seit nene paar tagen gehts wieder zum Glück^^
Hab D1 & sie D2
also es kann durchaus sein,dass du ein paar SMS nicht bekommst oder sie,je nach dem..schanpp dir doch mal ihr handy...du wirst ja ungefähr wissen wann um wie viel uhr du ihr ne sms geschrieben hast.
|
03. 06. 2008, 19:14
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von limpies
hatte es in letzter Zeit auch dass die SMS irgendwie hängen geblieben oder nur teilweise angekommen waren. Habe sie allerdings nen tag später bekommen.... Seit nene paar tagen gehts wieder zum Glück^^
Hab D1 & sie D2
also es kann durchaus sein,dass du ein paar SMS nicht bekommst oder sie,je nach dem..schanpp dir doch mal ihr handy...du wirst ja ungefähr wissen wann um wie viel uhr du ihr ne sms geschrieben hast. 
|
Ja klar das denk ich mir auch das dass mal passieren kann. Aber, komischer weise passiert dass nie wenn wir mal ein paar sms geschrieben haben sondern immer wenn sie sagt sie schreibt eine. Das ist ja das komische dran.. mir kommt es dann immer so vor als hätte sie es vergessen und sucht nach ausreden...
|
03. 06. 2008, 19:27
|
|
|
Screwed & Tattooed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Soll ich das besser mal ins ZwiMe verschieben?
|
03. 06. 2008, 19:36
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Da war es anfangs auch.
|
03. 06. 2008, 19:42
|
|
|
Screwed & Tattooed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Dann nochmal 'ne Runde rückwärts.
Verschoben.
|
03. 06. 2008, 21:58
|
|
|
I dare say...
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Naja..ich hab das Problem auch gerade.
Ich bin bei o2, aber ich denke mein Handy hat zZ ein Problem mit der SIM-Karte. So kommen manchmal SMS von meinem Freund tagelang nicht an und plötzlich werden 15 Stück übertragen  ..kann aber schon echt nerven..
Und bei ICQ - naja, mit Miranda-Leuten hab ich da auch ab und an meine Probleme mit verschwundenen Nachrichten...
Aber da muss ja schon mehr im Busch sein, wenn Du Ihr nicht vertraust bzw. ihrem Wort nicht glauben kannst... Hast Du begründete Zweifel an Ihr?
|
04. 06. 2008, 07:53
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Soll sie Sendeberichte einschalten und gut ist.
Ansonsten bewerte ich das Thema tendenziell eher in Richtung Handys & Co.
Mal schauen, was es noch so bringt
|
04. 06. 2008, 08:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
"Erfolgreiche" Sendeberichte werden oft angezeigt, auch wenn das SMS gar nicht angekommen ist. Hatte das Problem auch sehr oft bei meiner Freundin. Es kamen nur SMS an (mit einigen Ausnahmen!), die max. 160 Zeichen lang waren, obwohl ihr Handy längere SMS theoretisch unterstützen würde.
Also habe ich begonnen max 160 Zeichen zu schreiben, und ggf halt einfach mehrere Teil-Sms nacheinander zu senden, was dann wunderbar klappte..
Also ich würde deiner Freundin glauben, kannst auch nicht wirklich überprüfen, manchmal gehts, manchmal nicht..
|
04. 06. 2008, 09:17
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von gnsta
"Erfolgreiche" Sendeberichte werden oft angezeigt, auch wenn das SMS gar nicht angekommen ist.
|
Richtig. Aber da der TS das Thema ins ZwiMe gesteckt hat, gehe ich davon aus, dass er evtl. denkt, sie belüge ihn. Wenn sie ihm aber die Sendeberichte zeigen kann, dann ist es ein Handyproblem und kein zwischenmenschliches mehr.
Dass ICQ-Nachrichten aber öfter nicht ankommen, wage ich zu bezweifeln...
|
04. 06. 2008, 09:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
hi,
ich glaube nicht das vermehrt smsen und icq-nachrichten nicht ankommen.
du solltest mal ein vernünftiges gespräch ohne anschuldigungen mit deiner freundin führen. und lass bloß die finger von ihrem HAndy, dass wäre jawohl das letzte!! das wichtigste in einer freundschaft/beziehung ist doch wohl vertrauen, oder?
|
04. 06. 2008, 09:42
|
|
|
Registrierungsdatum: 2002
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich sehe das als zwischenmenschliches Problem. Dass Nachrichten regelmäßig verlorengehen oder mit erheblicher Verspätung ankommen, ist schon recht ungewöhnlich. Wenn das auch noch unabhängig voneinander bei SMS und ICQ geschehen soll, ist es kaum zu glauben.
Dreh den Spieß doch einfach mal um. Wenn sie etwas von dir will, dann meldest du dich erst Stunden später oder gar nicht. Du weißt auch gar nicht woran das liegt. Die Nachrichten müssen wohl verlorengegangen sein.
|
04. 06. 2008, 10:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
Dreh den Spieß doch einfach mal um. Wenn sie etwas von dir will, dann meldest du dich erst Stunden später oder gar nicht. Du weißt auch gar nicht woran das liegt. Die Nachrichten müssen wohl verlorengegangen sein.
|
 sehr gute idee, so werden probleme gelöst!??
|
04. 06. 2008, 10:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Wenn sie etwas von dir will, dann meldet sie sich auch. Du läufst ihr nur hinterher. Kennt doch jeder der z.B. auf einen Anruf wartet, 3-5 mal guckt ob das Telefon wirklich funktioniert, alles eingeschaltet, geht die Türklingel usw. Lass sie mal in ruhe oder reagiere auch später sie wird schon kommen wenn es ernst ist. oder such dir eine andere zum zeit vertreib. ist zwar doof sowas, aber ich habe dies auch erlebt und sehe das nun anders, wenn sie sich nie meldet, oder immer Zeit lässt auch beim antworten, dann halt nicht. Kommst dir nicht selber blöd vor immer bei icq 2 stunden da zu hocken und auf eine Antwort zu warten?
|
04. 06. 2008, 10:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
das problem mit nicht zugestellten sms kenn ich. meine exfreundin und ich hatten beide vodafone verträge und es is mehr als einmal passiert dass es unheimlich lang gedauert hat bis sms zugestellt werden bzw diese gar nicht ankamen.
als ih mal mit dem kundenservice wegen einem anderen problem telefonierte sagte mir dieser man solle sein handy mindestens einmal pro woche "rebooten" da das handy beim neu einwählen updates etc empfängt. tatsächlich war es so dass sms dann ankamen wenn das handy neu gestartet war aber desöfteren auch nur sporadisch (z.b. überlange sms kam nur teilweise an und nach nochmaligem neustarten dann der rest etc.)
also was ich sagen will falls du dein handy immer durchgehend anlässt kanns schon nen technischen grund dafür geben (vodafone is einfach ein drecksverein), aber nicht zugestellte nachrichten bei icq sind mir neu...
naja red mit ihr bzw probiert es aus ich hatte mit meiner ex auch ma streit deswegn aber wie gesagt bei uns lags tatsächlich am Provider.
viel glück
|
04. 06. 2008, 11:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hatte auch mal so eine, die mir erzählen wollte, Nachrichten wären nicht angekommen, ich wurde bei ihr nich als online angezeigt, etc. Nachher bekam ich raus, dass sie mich blockiert hatte, weil sie wohl keinen Bock auf mich hatte, aber das isn anderes Thema.
Ich würde den rat von Hanneskannes befolgen und sie einfach mal "links liegenlassen", wenn man das so bezeichnen kann. Dann siehste ja, was im Busch ist.
|
04. 06. 2008, 11:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ist das eine Fernbeziehung die ihr da habt? Wenn ja, hatte ich beim Lesen deines Textes das Gefühl, dass sie mehr "Reallife" wahrnimmt, als du das tust und dich belügt, um sich dafür nicht rechtfertigen zu müssen. Muss garnichts schlimmes sein, kann einfach nur ne Freundin sein, bei der sie dann doch länger bleiben wollte, aber keine Lust/Kohle hat das bei dir zu melden.
|
04. 06. 2008, 14:41
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
|
|