gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Firebird77
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von Firebird77

Registrierungsdatum: Aug 2007
Infos für die gulli:news

Hi mates,

Wie zahlreiche Leutz bereits festgestellt haben ist das Newspensum pro Tag gesteigert worden. Wir wollen euch jedoch noch etwas mehr bieten, als die normalen News. Nennt es sensationsgeil, wir sehen es als "Unterm Gullideckel suchen".

Jeder von euch kennt sicherlich irgendetwas im Netz, das ihn aufregt, mitreißt, berührt, erfreut, verärgert, usw. usf.
Wir wiederum können uns leider nicht teilen, und somit gehen zahlreiche Sachen, die nicht so publik werden, schlicht und ergreifend unter. Das muss aber nicht sein.

Ihr habt etwas das euch brutal aufregt? Abofallen? Abmahnungen? Datenschutz?
Ihr kennt eine Seite deren Angebot einfach überwältigend ist, warum auch immer?
Ihr habt sonst irgend ein reizvolles Thema, welches zu uns passt, aber noch nie richtig breitgetreten wurde? Ein Thema an dem sich keiner das Maul zerreissen mag? Ein Thema das endlich in die Welt geschrien werden muss?

Dann lest jetzt weiter:
Die Redaktion hat nämlich eine Idee aufgegriffen, und will sie in die Tat umsetzen.
Wir sind nicht überall, aber ihr seit es!
Wenn ihr Infos zu einer Sache habt, die euch sehr am Herzen liegt. Wenn ihr wollt das wir ein wenig zu einem Thema rumgraben (bzw. unter den Gullideckel schauen). Lasst uns davon wissen. Gebt uns ein paar Infos, damit wir uns ein Bild von der Lage machen können. Ist es reizvoll genug, fühlen wir der Sache auf den Zahn, recherchieren weiter, bringen eine News (oder mehrere) nur zu dem Thema.

Interesse? Ihr wisst bereits was?

Kontakt bzw. Infoaustausch nach euren Wünschen.
Erstkontakt via PM oder Mail.

Wir freuen uns
Alt 04. 06. 2008, 15:49 Firebird77 is offline Mit Zitat antworten #1
poesie noire

Benutzerbild von poesie noire

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Infos für die gulli:news

Zitat:
Zitat von Firebird77
....Ein Thema an dem sich keiner das Maul zerreissen mag? Ein Thema das endlich in die Welt geschrien werden muss?
....

.... fühlen wir der Sache auf den Zahn, recherchieren weiter, bringen eine News (oder mehrere) nur zu dem Thema.

interessante idee. aber habt ihr keine angst, dass ihr euch mal zu weit aus dem fenster lehnt ?
erst vor kurzem ist doch eine news gelöscht worden, und dann wollt ihr auch brisante themen aufgreifen ?

ich bin gespannt.

trotzdem (oder gerade deswegen), viel erfolg !

p n
Alt 04. 06. 2008, 17:10 poesie noire is online now Mit Zitat antworten #2
Firebird77
(Threadstarter)

Benutzerbild von Firebird77

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich für meinen Teil hatte das auch schon, das von mir was gekilled wurde. Aber hey, gulli lässt sich deshalb das Maul nicht verbieten

Zitat:
aber habt ihr keine angst, dass ihr euch mal zu weit aus dem fenster lehnt ?
Gute Recherche = Handfeste Beweise = Unwiderlegbar = Safe

Zitat:
trotzdem (oder gerade deswegen), viel erfolg !
Gerade deswegen -> Vielen Dank!
Alt 04. 06. 2008, 17:37 Firebird77 is offline Mit Zitat antworten #3
betauser2
Nachfolger von Alphauser1

Benutzerbild von betauser2

Registrierungsdatum: Oct 2004

Inwieweit gelten eigentlich die beiden anderen Stickys ? Sind diese noch anwendbar auf die aktuelle Situation?
Alt 06. 06. 2008, 00:56 betauser2 is offline Mit Zitat antworten #4
Ranxerox
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von Ranxerox

Ohgott, wird auf diesem Board noch nicht genug gespammt? Erinnert mich irgendwie fatal an den BILD Leser-Reporter...

(Stellt ihr auch "Presseausweise" aus?)

Müssen Dinge, die die Gulli:Member "brutal aufregen", unbedingt in die News? Ich finde, ihr solltet euch lieber wieder um mehr Qualität bemühen, als um Quantität auf Deubel komm raus!

Dem Board mangelt es ja nun nicht gerade an geeigneten Foren, wo Mitglieder ihren "Aufreger der Woche" (und sonstigen Sermon) loswerden können...
Alt 06. 06. 2008, 01:02 Ranxerox is online now Mit Zitat antworten #5
Ghandy

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Ranxerox
Ohgott, wird auf diesem Board noch nicht genug gespammt? Erinnert mich irgendwie fatal an den BILD Leser-Reporter...

(Stellt ihr auch "Presseausweise" aus?)

Müssen Dinge, die die Gulli:Member "brutal aufregen", unbedingt in die News? Ich finde, ihr solltet euch lieber wieder um mehr Qualität bemühen, als um Quantität auf Deubel komm raus!

Dem Board mangelt es ja nun nicht gerade an geeigneten Foren, wo Mitglieder ihren "Aufreger der Woche" (und sonstigen Sermon) loswerden können...

Spam werden wir wohl kaum veröffentlichen. Presseausweise? Nein, die stellen wir nicht aus. ;-) Wende dich bitte an einen der geeigneten Fachverbände oder google halt danach.

Wir kriegen nicht alles mit was im Board passiert, niemand kann alles überall mitlesen. Deswegen wollen wir euch ja auch eine Gelegenheit bieten, uns das per PM direkt mitzuteilen. Natürlich wird dabei nur das veröffentlicht, was nachweisbar ist und nicht nach BL*D riecht.
Alt 09. 06. 2008, 10:52 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #6
BigButcher
Der Echte. :-)

Benutzerbild von BigButcher

Registrierungsdatum: May 2002
Post Re: Infos für die gulli:news

Hallo,

irgendwie beißt sich da was.
Wenn Ihr jetzt schon wenig Zeit habt, wieso wollt Ihr dann mit PNs zugeschüttet werden, wollt diese noch aussortieren, nachprüfen und veröffentlichen? Das paßt nicht zusammen!
Das Board ist schon seit vielen Wochen zu Stoßzeiten hoffnungslos überlastet und Ihr wollt noch mehr Post zum bearbeiten haben. Für mich absolut unverständlich.

Klar regen mich die Ankündigungen zu den 2009 kommenden wahnwitzigen Krankenkassenbeiträge übelst auf. So als Bsp. Das hat aber in einem Board wie hier nichts zu suchen. Sowas kann man auch auf anderen Nachrichtenseiten lesen und muß nicht Gulli dafür bemühen um dann seitenweise lange Themen zu füllen.

Kann mich Ranxerox nur anschließen.
Qualität statt Quantität sollte das Motto sein.

Tschau
BigButcher
Alt 15. 07. 2008, 19:52 BigButcher is offline Mit Zitat antworten #7
Malo_

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von BigButcher
Wenn Ihr jetzt schon wenig Zeit habt, wieso wollt Ihr dann mit PNs zugeschüttet werden, wollt diese noch aussortieren, nachprüfen und veröffentlichen? Das paßt nicht zusammen!
Einen Teil unserer Zeit verbringen wir auch damit, nach Themen zu suchen. Soweit ich weiß wurde bisher noch kein Redakteur mit PNs "zugeschüttet", daher denke ich, dass es mehr Nutzen als Last bringt.

Zitat:
Das Board ist schon seit vielen Wochen zu Stoßzeiten hoffnungslos überlastet und Ihr wollt noch mehr Post zum bearbeiten haben. Für mich absolut unverständlich.
Wir sind nicht das Board. Was dessen Auslastung angeht musst du mit den Zuständigen des Boards abklären.

Zitat:
Kann mich Ranxerox nur anschließen.
Qualität statt Quantität sollte das Motto sein.
Aber darum geht es doch. Wenn wir "auf Teufel komm raus" News produzieren wollten, dann könnten wir täglich 50-60 Stück schreiben. Wichtig ist es aber auch, reizvolle Themen zu finden, gut zu recherchieren, die Themen aufzuarbeiten. Und zwar die Themen, die euch auf der Seele brennen.

Ich denke daher ganz im Gegenteil, dass es genau das ist, was wir brauchen.
Alt 15. 07. 2008, 23:11 Malo_ is offline Mit Zitat antworten #8
Ghandy

Benutzerbild von Ghandy

Bislang kommen nur sehr wenig Hinweise bei uns an. Wer also etwas entdeckt hat, dass aktuell und spannend ist, bitte bei uns melden. Wir sind nicht überall unterwegs, können nicht alles sehen. PN oder Email reicht, danke!
Alt 26. 07. 2008, 08:38 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #9
dominikleins
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2008

Zitat:
Zitat von Ghandy
Bislang kommen nur sehr wenig Hinweise bei uns an. Wer also etwas entdeckt hat, dass aktuell und spannend ist, bitte bei uns melden. Wir sind nicht überall unterwegs, können nicht alles sehen. PN oder Email reicht, danke!

ich finde auch das das board bei stosszeiten oft überlastet ist und vielleicht könnte man mal was dagegen machen?aber sonst keine schlechte idee
Alt 09. 08. 2008, 20:37 dominikleins is offline Mit Zitat antworten #10
mosi9
Der wahre Patriot!

Benutzerbild von mosi9

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Firebird77
Aber hey, gulli lässt sich deshalb das Maul nicht verbieten
Haha...
Und was ist mit der Börse? Hier geht alles drunter und drüber seit dem wechsel

Ich wüsste News:
1. Seite nicht erreichbar.
2. Server zurzeit ausgelastet. Wirf einen blick auf gulli.com

Ich will nicht meckern...
Aber ihr solltet schauen dass das was ihr habt funktioniert anstatt alles zu vergrössern.(und nichts funktioniert)
Alt 09. 08. 2008, 20:43 mosi9 is online now Mit Zitat antworten #11
MeD_M
Keep the Gulli Clean

Benutzerbild von MeD_M

Registrierungsdatum: Apr 2007

Da muss ich mosi9 recht geben..hier läuft lange nicht alles wie es sollte oder?
Alt 10. 08. 2008, 12:48 MeD_M is offline Mit Zitat antworten #12
snagon
Mitglied

Benutzerbild von snagon

Registrierungsdatum: May 2008

das die server so oft ausgelastet sind liegt vielleicht auch daran das bei euch ein dos angrif noch moeglich ist....
Alt 12. 08. 2008, 11:27 snagon is offline Mit Zitat antworten #13
bigking226
Mitglied

Benutzerbild von bigking226

Registrierungsdatum: Sep 2006

was ist eigentlich mit der börse passiert?
alle sammeltheards sind weg...ist das das aus von gulli?
Alt 12. 08. 2008, 12:53 bigking226 is offline Mit Zitat antworten #14
Runkelruebe
- intellektuell -

Benutzerbild von Runkelruebe

Registrierungsdatum: Apr 2008

Das ist wirklich mal ein lustischer Vorschlag vom guten Firebird. Momentan sind doch nur etwa 5 von 10 News wirklich zu gebrauchen (stilistisch und inhaltlich). Und ihr wollt schon wieder hoch hinaus?
Herrje, arbeitet an der Qualität und nicht an der Masse, bitteschön.
Ich gebe Ranxerox vollkommen recht.

Edit: Gerade erst aufs Datum geschaut.
Alt 12. 08. 2008, 13:04 Runkelruebe is offline Mit Zitat antworten #15
cheaterpd
Schizophren

Benutzerbild von cheaterpd

Registrierungsdatum: May 2006

Sorry liebe Redakteure, ich glaube durchaus, dass ihr euch viel Mühe gebt, allerdings sind die News, seitdem sie von euch geschrieben werden zu 2/3 der letzte Dreck.

Die News erinnern mich an Seiten wie golem.de, bei denen aus jeder News Mücke ein Elefant gemacht wird.

Bitte, kümmert euch, wie bereits erwähnt, mehr um die Qualität, als um die Quantität. Und bitte hört auf mit solchem Kram wie "wir lassen uns das Maul nicht verbieten". Das ist lächerlich, da ihr schon mehrfach das Gegenteil bewiesen habt. Wenn man nicht die Eier hat, um zu seiner Meinung zu stehen, dann muss man sie auch nicht publizieren. Das war meine Meinung!

Back to the roots, please.

Edit: Mist, auch gerade aufs Datum gelinst.
Alt 12. 08. 2008, 13:10 cheaterpd is offline Mit Zitat antworten #16
Ghandy

Benutzerbild von Ghandy

Zitat:
Zitat von cheaterpd
(...)Bitte, kümmert euch, wie bereits erwähnt, mehr um die Qualität, als um die Quantität. Und bitte hört auf mit solchem Kram wie "wir lassen uns das Maul nicht verbieten". Das ist lächerlich, da ihr schon mehrfach das Gegenteil bewiesen habt. Wenn man nicht die Eier hat, um zu seiner Meinung zu stehen, dann muss man sie auch nicht publizieren. Das war meine Meinung!
Back to the roots, please.
Nochmals danke für den Hinweis mit der Qualität der Artikel. Wir arbeiten dran, versprochen!!!!

Und wir wollen auch weiterhin, dass ihr offen und ungefiltert Stellung zu den News bezieht. Das ist auch einer Gründe, warum meine Kontaktdaten für das ICQ offen einsehbar sind. Sonderlich viele Hinweise sind bislang leider nicht eingegangen.
Alt 19. 08. 2008, 05:30 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #17
schlimmfax
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat von Ghandy
Zitat:
Und wir wollen auch weiterhin, dass ihr offen und ungefiltert Stellung zu den News bezieht.

Wie wärs mit einem offenen ungefilterten ungeclostem Feedback?
Grad dies wäre nicht uninteressant manchmal, nur einen Post hab ich dort noch nie angebracht, is immer closed.

Wird was kritisiert über das Board no na net kommt das vor, es ist UNVERMEIDLICH, wird geclosed, das ist zT. jedenfalls glatt ZENSUR
Machtmißbrauch, nennt es wie ihr wollt, jedenfalls nicht demokratisch.
Zumal es einige Mods hier gibt, die glatt unantastbar sein wollen.

Wenn Ihr mal verfolgt, was unser Frl. ******s auch selbsternannte
*zicke hier so um zwei Uhr morgens aufführen kann (kannse eigentlich am Tag auch) nur zB. wird mir schlecht, User anpflaumen, unhöflich etc, wenns n gegenpost gibt wird gesperrt, geclosed verhöhnt etc.
Da dies Standard ist, sprich neben einigen weingen brauchbaren Hilfestellungen regelmäßig vorkommt bei unserem geliebten Kätzchen und ein paar andere Mods fühlen sich auch ganz GRoß sollte hier ein´mal angesetzt werden um die QUALI zu verbessern, und den Besuch des Boards ohne Magengrollen zu ermöglichen.

Persönlich wohne ich seit geraumer Zeit nicht mehr hier

ach was ich schreib schon wieder zu viel und bin noch immer nicht fertig....

so long
Alt 19. 08. 2008, 13:57 schlimmfax is offline Mit Zitat antworten #18
Ghandy

Benutzerbild von Ghandy

Nein, der Thread hier bleibt offen! Keine Sorge!
Alt 20. 08. 2008, 00:51 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #19
Fancy
Mitglied

Benutzerbild von Fancy

Registrierungsdatum: Jul 2000
Question Re: Infos für die gulli:news

Hallo Jungs,

zu welchem Board sind die ganzen Gulli-Miedglieder gewechselt.
Bitte um Info per Pn, oder Email.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Fancy
Alt 02. 10. 2008, 14:02 Fancy is offline Mit Zitat antworten #20
Ghandy

Benutzerbild von Ghandy

Die Frage verstehe ich nicht.
Alt 11. 10. 2008, 08:49 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #21
xzeNji
_______

Benutzerbild von xzeNji

Registrierungsdatum: Jan 2008

Ich auch nicht.

Wenn du nur die "Leecher-User" meinst, die sind wohl in den Boards wo die Gulli Börse weiterlebt oder so.
Alt 11. 10. 2008, 10:01 xzeNji is offline Mit Zitat antworten #22
Marco 001
Kristallschädelpolierer

Benutzerbild von Marco 001

Ich schlage vor, in dem Fall den News-Bereich zu splitten:
-User-News
-News über Rechtliches (Urteile ect.)
-Politisches
-Software-News
-Online-News
Alt 11. 10. 2008, 14:44 Marco 001 is online now Mit Zitat antworten #23
xzeNji
_______

Benutzerbild von xzeNji

Registrierungsdatum: Jan 2008

Nein.
Bitte nicht noch mehr splitten und tausende Unterkategorien erstellen, sind so schon zu viele.
Alt 11. 10. 2008, 19:34 xzeNji is offline Mit Zitat antworten #24
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu