+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Faithbook: Soziales Netzwerk gegen Extremismus

Die social-networking Plattform Facebook ist wieder um eine ganz besondere Gruppe reicher geworden. Es handelt sich dabei um das Ergebnis aus einer Zusammenarbeit von britischen Juden mit Unterstützung des muslimischen Instituts in London. Auf diesem Weg möchte man sowohl die Verständigung untereinander fördern, als auch den religiösen Extremismus eingrenzen. Faithbook will interkulturell und virtuell neue Schritte in eine friedlichere Zukunft gehen.

Überwiegend wird Facebook zwar benutzt um irgendwelche Partys zu organisieren oder mit alten Bekannten in Kontakt zu bleiben. Das soll jedoch nicht heißen, man könnte die Plattform nicht auch auf spirituelle Art und Weise bereichern. Aus einer Initiative von britischen Glaubensführern heraus, soll nun auch die Religion wieder zu einem wichtigeren Thema im Internet werden.

weiterlesen

Elementarteilchen Avatar von xxxstereoxxx

Standard Re: Faithbook: Soziales Netzwerk gegen Extremismus

Sowas wäre gar nicht nötig, wenn die Menschen lernen würden ohne Religion zu leben.
    Pings <1 ms, Unlimited Transfer, Lowest Price, Best Network: http://localhost/

Ultimo Ratio Avatar von Crev Voran

Zitat Zitat von xxxstereoxxx
    Sowas wäre gar nicht nötig, wenn die Menschen lernen würden ohne Religion zu leben.
    word.

Mitglied Avatar von Natenjo

oow facebook it die beste seite ich find jeden tag neue leute die ich noch von meiner alten heimat kenne ..(süd afrika)..die seite find ich echt hammerstark^^

sry war vlt nen bisschen offtopic aber das musste jetzt mal raus^^

Sapere aude Avatar von ruler³

Naja, schade, dass dort auf den ersten Blick die üblichen Verdächtigen sind. "Rettet die Ungläubigen" "Die Wissenschaftler finden täglich mehr Beweise für Gott" "Die Wissenschaftler sind die, die nicht normal sind, wir sind normal"

Blablabla. Schade eigentlich. Ob es am Missionsdrang liegt?
    „Der Weg zum Glauben ist kurz und leicht, der Weg zum Wissen lang und steinig.“ - Ernst Stuhlinger

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Vielleicht sehe ich ja den Link mal wieder nicht, aber ich glaube, da ist einfach keiner in der News. Warum lasst ihr zur Zeit ständig solche Sachen einfach weg? - Falls da doch einer war, sorry vielmals, aber ich bin noch immer leicht farbenblind und die Kritik bleibt bezüglich anderer News nicht unberechtigt. ;-)

Wenn es da wirklich so abgeht, wie ruler³ schreibt, dann macht diesen Haufen hoffentlich bald wieder einer dicht. Am besten werden diese ganzen sinnlosen Religionen endlich mit abgeschafft. Religionen sind eins der Grundprobleme dieser Welt und es wurden schon so viele Menschen deswegen in Not und Elend gestürzt, obwohl die doch alle so toll friedlich sind.
    --
    MfG, MSX

The Internet used to be a university. Then, it became
    a shopping mall. But now, it's a war zone.

Ultimo Ratio Avatar von Crev Voran

Zitat Zitat von ruler³
    Ob es am Missionsdrang liegt?
    sry für offtopic^^
    So ist es halt mit unlogischen und zum teil dummen Ideologien/Religionen, damit man selbst daran glauben kann ohne dass das Gehirn was melden kann, muss man andere davon übereugen, also so bauen die sich selbst auf, total lächerlich.

8.  

+ Antworten