-
05. 06. 2008, 17:42 #1
Microsoft: Ballmer offenbart konkrete Zukunftsvisionen
In einer angeregten und höchst produktiven Unterhaltung hat sich der amtierende Microsoft-CEO Steve Ballmer etwas ausgiebiger über seine Zukunftspläne ausgelassen. Bei diesem besagten Interview gab er tiefe Einblicke in seine weiteren Vorhaben. Und malte sich eine rein digitale Zukunft aus. Besonders beschäftigt ihn momentan die Veränderung der kommenden Technologien und Medien. Auf dem Markt möchte natürlich auch der Softwarekonzern ein gehöriges Wörtchen mitsprechen.
Nun gilt es als offiziell bestätigt. Microsoft und Yahoo sitzen wieder am Verhandlungstisch und versuchen diesmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ballmer prognostiziert, dass in weniger als zehn Jahren, sämtliche Medien nur und ausschließlich über das Internet in den Umlauf gebracht werden. Dieses Vorhaben stößt bei Microsoft auf große Begeisterung und wird natürlich bestens unterstützt werden.
weiterlesen
-
05. 06. 2008, 17:59 #2HustinettenbärGast
Re: Microsoft: Ballmer offenbart konkrete Zukunftsvisionen
Das kann doch jeder selbst im Kaffeesatz lesen, was der Pitbull der Softwareindustrie da prophezeit. Die Zukunft ist nunmal ziemlich digitalisiert, fragt sich nur, wer die Innovationen stellen wird, Microsoft dürfte es nicht sein.
-
05. 06. 2008, 18:11 #3
Daß es nicht MS sein wird, das könnte man jetzt in gewisser Weise in Frage stellen, denn ich würde behaupten, daß zwischen "Innovationen stellen" und "Fremde Innovationen ohne Skrupel patentieren lassen" ein dicker Batzen Geld steht und für solches Vorgehen ist MS ja nicht gerade unbekannt. ;-)
--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
05. 06. 2008, 18:22 #4
fremde innovationen kopieren kennt man eher von apple
Zitat von MSX
-
05. 06. 2008, 18:29 #5HustinettenbärGast
Alle kopieren auch, sogar Apple. Aber das Verhältnis Innovation zu Kopie ist bei Microsoft schon recht schlecht.
-
05. 06. 2008, 18:43 #6
Ich glaube nicht dass in zehn jahren die gute alte Zeitung ausgedient haben wird.
Nicht jeder kann sich Breitbandanschlüsse leisten.
Eine Zeitung funktioniert auch im gegensatz zu dem PC ohne strom.
Die Zeitung bietet keine cookies und sicherheitslücken durch die man gehacked werden kann
usw usw...
-
05. 06. 2008, 18:50 #7Mitglied
Mit DEM möchte ich nicht die digitalisierte Zukunft erleben.
Hmpf muss ich wohl mich mit Chips,Pizza und nen gcc Kompiler die nächsten paar Jahren im Keller einsperren lassen
-
05. 06. 2008, 18:51 #8Mitglied
Die Bücher hat man auch mal für tot erklärt (E-Books) und wie siehts jetzt aus?
Stimme daher auch DanteConstantin zu: Zeitungen wirds noch länger geben.
-
05. 06. 2008, 19:11 #9Ripping apart
Vor allem viele Leute, die sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen, oder ältere Leute werden das verhindern.
Chop,chop,chop goes the mincing machine
-
05. 06. 2008, 19:16 #10Mitglied
Auf kurz oder lang, werden die Zeitungen, so wie man sie jetzt kennt, trotzdem untergehen.
Ich denke da an eine Art LCD-Papier das man jeden tag mit den neusten news aufladen kann.
-
05. 06. 2008, 19:29 #11Nihilist.
Erinnert alles an 'Minority Report'.
-
05. 06. 2008, 21:23 #12Ilove7Gast
Es gibt doch schon so ein teil für um die 100 euro, habe den namen leider vergessen, konnte man bei amazon finden.
LCD reader oder so.. Die dinger scheinen aber noch ziemlicher schrott zu sein
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news