gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
UFF89
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Telefon klingelt = Internet weg

Hallo,

ich haben ein riesen Problem , immer wenn das Telefon klingelt ist für kurze Zeit das Internet weg, online Lämpchen am Router geht auch aus , und wählt sich dann wieder neu ein.
Hab dsl 1600 von t-online.
Kann das am spiltter liegen oder ner einstellung im router ? (Speedport W 701 V)
Alt 06. 06. 2008, 11:06 UFF89 is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Telefon klingelt = Internet weg

Wenn das Telefon im Speedport steckt, ist es falsch, denn es gehört in den Splitter. Bei einem ISDN Anschluss kommt noch das NTBA dazwischen.

Sollte das alles bereits der Fall sein, dann ist der Splitter im Eimer und Du gehst in den nächsten T-Shop und lässt Dir kostenlos einen Neuen aushändigen.
Alt 06. 06. 2008, 11:15 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #2
UFF89
Mitglied
(Threadstarter)

Also habe kein ISDN. Und Telefon weder im Spiltter noch im Router. Oder MUSS ein Telefon im splitter sein ?
Alt 06. 06. 2008, 11:18 UFF89 is offline Mit Zitat antworten #3
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Willst Du mich verarschen?

Wenn weder im Splitter noch im Router ein Telefon steckt...wie willst Du dann telefonieren?
Alt 06. 06. 2008, 11:19 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #4
bcpgui
Hat eigene AGB!

Benutzerbild von bcpgui

Registrierungsdatum: Jan 2008

Wieviele Telefonanschlussdosen hast du im Haus? Hast du DSL und Telefon an 2 verschiedene Dosen angeschlossen?
Alt 06. 06. 2008, 11:22 bcpgui is online now Mit Zitat antworten #5
UFF89
Mitglied
(Threadstarter)

also telefondosen sind 4 stück im haus, wies unter einander verkabelt ist weiß ich nicht, kenne mich damit auch nicht wirklich aus.
habe in einem zimmer eben den splitter an der telefonleitung und daran dann den router angeschlossen
Alt 06. 06. 2008, 11:27 UFF89 is offline Mit Zitat antworten #6
minzi
Mitglied

Benutzerbild von minzi

Registrierungsdatum: Sep 2006

Du hast das Telefon einfach an einer Telefonbuchse? Das geht nicht, das muss am Splitter angesteckt sein. Den Fehler hatte ich auch mal gemacht und mich immer gewundert warums Inet net ging, wenn jemand telefoniert hat
Alt 06. 06. 2008, 11:31 minzi is offline Mit Zitat antworten #7
bcpgui
Hat eigene AGB!

Benutzerbild von bcpgui

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hatte eben ein ähnliches Problem bei einem Bekannten. Das Telefon und der Splitter müssen in dieselbe Telefondose.

Also den Splitter in die Dose an der Wand, an den Splitter den Router und das Telefon anschliessen. Versuch es mal.
Alt 06. 06. 2008, 11:32 bcpgui is online now Mit Zitat antworten #8
UFF89
Mitglied
(Threadstarter)

ok, werd es sofort ausprobieren !
Alt 06. 06. 2008, 11:34 UFF89 is offline Mit Zitat antworten #9
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Und wenn die Telefondosen in der Wohnung in Reihe geschaltet sind, fällt das Internent bei ihm immer dann aus, wenn seine Mutter telefonieren will.

Dieses Rumgepfusche von jemandem, der gar nicht weiss, was er da macht, ist mir wirklich ein Graus.

Telefonie passt besser.

Verschoben.
Alt 06. 06. 2008, 11:36 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #10
Chummer
Mitglied

Der Splitter muss natürlich an die Hauptdose und nicht an irgendeine die gerade frei ist.
Alt 06. 06. 2008, 13:16 Chummer is offline Mit Zitat antworten #11
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Wenn das Telefon im Speedport steckt, ist es falsch, denn es gehört in den Splitter. Bei einem ISDN Anschluss kommt noch das NTBA dazwischen.

Die Speedports haben auch TAE-Buchsen für Telefone. Bei einem analogen Anschluss mit einem Telefon aber völlig unnötig, es dort hinein zu stecken

Zitat:
Der Splitter muss natürlich an die Hauptdose und nicht an irgendeine die gerade frei ist.

Natürlich kann man irgend eine Dose nehmen, allerdings müssen dann alle anderen frei bleiben oder entsprechend so verkabelt werden, dass sie hinter den Splitter geschaltet sind.

Nachteil, wenn man nicht die 1. TAE nimmt: Im Falle eines DSL-Ausfalls kann auch die Verkabelung nach der 1. TAE schuld sein, für die aber der Kunde verantwortlich ist und nicht die DTAG.

Gleiches Spiel bei Carriern. Geht DSL an der 1. TAE noch, liegt die Schuld nicht bei der Telekom und der Servicetechniker kann den Kunden wieder verlassen, der dann natürlich blöd guckt.

Es ist übrigens möglich, die 1. TAE von einem Servicetechniker der DTAG woanders hinverlegen zu lassen. Dann endet der Monopolbereich woanders, diese Änderung ist allerdings kostenpflichtig.
Alt 06. 06. 2008, 13:53 MHensel is offline Mit Zitat antworten #12
Chummer
Mitglied

Zitat:
oder entsprechend so verkabelt werden, dass sie hinter den Splitter geschaltet sind.
Damit hast du eine neue Hauptdose an die du den Splitter anschließt. Und es gilt wieder.
Alt 06. 06. 2008, 14:01 Chummer is offline Mit Zitat antworten #13
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Damit hast du eine neue Hauptdose an die du den Splitter anschließt. Und es gilt wieder.

Meinst du mit "Hauptdose" die 1. TAE?
Es ist auch durchaus möglich, sowohl vor dem Splitter als auch hinter dem Splitter Telefondosen zu haben und es läuft auch, wenn du nur die hinter dem Splitter nutzt.
Ich weiß: In der Praxis ziemlich dämlich, aber es würde funktionieren.

Außerdem les mal den Text, der vor dem "oder" steht.
Alt 06. 06. 2008, 14:05 MHensel is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory