gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
shiQzaL
Mitglied

Benutzerbild von shiQzaL

Registrierungsdatum: Oct 2007
Ich muss eine Homepage für einen Friseursalon machen

Hallo Leute
Heute hat meine Mutter mir den Auftrag gegeben ihr eine Homepage für ihren Friseursalon zu machen...

Sie findet die folgenden Umsetzung klasse und möchte das ich mich so in Etwa daran halte...

http://www.friseur-herwig.de/

Was meint ihr? Wie ist sowas möglich?
Ich bin (noch) nicht so das Ass in Sachen HTML oder PHP, aber ein bischen Anfängerwissen habe ich schon!

Oder gibt es vllt. sogar ein "Script", das ich nach meinen Wünschen anpassen kann?

Danke für eure Hilfe!
Alt 07. 06. 2008, 07:22 shiQzaL is offline Mit Zitat antworten #1
pascal007
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Ich muss eine Homepage für einen Friseursalon machen

Also die Website ist mit Flash umgesetzt und hat relativ wenig mit HTML zu tun (einfach das Grundgerüst). Um HTML und CSS wirste nicht drum rum kommen, also würde ich dir empfehlen das erstmal sauber zu lernen und dann anfangen an der Seite zu basteln.
Alt 07. 06. 2008, 07:42 pascal007 is offline Mit Zitat antworten #2
zappelo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

google mal nach "free templates Beauty"
Alt 07. 06. 2008, 07:44 zappelo is offline Mit Zitat antworten #3
KeLLeR_KiND
asexueller Pessimist

Benutzerbild von KeLLeR_KiND

Registrierungsdatum: Nov 2006

Deine Mutter also. Erzaehl das sonst wem.

Erst einmal zu deinem Beispiel:

Wenn man ein halbwegs faehiges Sehorgan besitzt und seit einem Monat fuer oft benutzen Internetanschluss zahlt, erkennt man spaetestens nach fuenf Minuten des Anschauens, dass "die Umsetzung teilweise *nicht* nicht sonderlich klasse" ist und man an mehreren Stellen den Aspekt der Benutzerfreundlichkeit sowieso uebersehen hat.

Die Ideen selbst finde ich zwar ganz nett, aber es wurde an vielen Stellen sehr unsauber gearbeitet und sieht deshalb aeusserst unfertig aus. Erzaehl das mal deiner Mutter...

Die einzelnen Punkte hier aufzuzaehlen, habe ich auf jeden Fall nicht vor.

Zitat:
Ich bin (noch) nicht so das Ass in Sachen HTML oder PHP, aber ein bischen Anfängerwissen habe ich schon!
Oder um es direkter auszudruecken: Du hast *keinen* blassen Schimmer von HTML oder PHP, sonst wuesstest du, dass sowas unmoeglich damit umzusetzten ist.

Such dir ein kostenloses Template (siehe Vorredner) und versuch wenigstens, eine halbwegs normale Site damit zu coden.
Alt 07. 06. 2008, 11:18 KeLLeR_KiND is offline Mit Zitat antworten #4
Delgados
Muster Surfer

Benutzerbild von Delgados

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von KeLLeR_KiND 
Deine Mutter also. Erzaehl das sonst wem.

Sonst gehts dir gut? Er sagt doch nur,wer den Auftrag gegeben hat, kann doch sein!
Alt 07. 06. 2008, 15:24 Delgados is offline Mit Zitat antworten #5
SluGGer1
liest seit 2000 mit

Registrierungsdatum: Jan 2008

wtja ... sag deiner mami das du ihr sowas frühestens in 6monaten nach intensiven flashgelerne basteln kannst.
mit html und css wirst dus auch nicht schaffen schneller was zu basteln.

http://www.website-vision.de/onlineshop/

besorg dir was fertiges, damit wirst du als anfänger schon genug zu kämpfen haben
Alt 07. 06. 2008, 15:36 SluGGer1 is offline Mit Zitat antworten #6
moep30000
einfach möp

Benutzerbild von moep30000

Registrierungsdatum: Apr 2007

huhu

ansich ist das auch mit CSS+(X)HTML möglich... nur wirste damit (außer du verwendest JavaScript) keine so "tollen" langsamen Überblendeffekte hinbekommen.

Schau dir mal diese Seiten an ^^

http://de.selfhtml.org/
http://www.validome.org/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/

http://www.cssplay.co.uk/menus/ !
http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/ (löl )

Auf die schnelle kann niemand eine Site programmieren.. das braucht a) Zeit zum lernen und b) Zei zum planen und c) Zeit zum umsetzen und d) Zeit um es im IE zuim laufen zu bekommen

greez,
möp
Alt 07. 06. 2008, 15:48 moep30000 is offline Mit Zitat antworten #7
öte

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an, fange an und lern was über Webdesign und Layouts.Setz dich intensiv damit auseinander und such dir ein Thema für eine Site . Dann fang an zu diesem Thema ein Layout zu machen oder ein Raster nach dem du die Site dann aufbaust. Wenn du jetzt anfängst mit einem Fertigtemplate und das dann so hinbastelst das es einigermaßen klappt wirst du erstens deine Mama nicht begeistern und dich auch nicht denn je mehr du im nachhinein Lernst über Programmierung und Design usw. desto mehr fällt dir auf was du hättest anders machen müssen/können und die Website wird eine Baustelle und nie Fertig. Meiner Erfahrung nach ist der Einsatz von Flash auf einer solchen Site nicht so sinnvoll, da die Zielgruppe so wie ich das einschätze nicht unbedingt aus jungen Leuten besteht oder Leuten die sich mal eben ein Flashplugin laden und install. Nach Umstellung einer Site von mir auf Flash sanken die Zugriffszahlen und der grund war einfach das ältere Leute mit wenig Grundkenntnissen am PC am install. vom Plugin gescheitert sind. Da die Site eine Visitenkarte ist für einen Friseur im Lokalen bereich sollte auf die Benutzerfreundlichkeit großen wert gelegt werden.
Alt 07. 06. 2008, 16:14 Mit Zitat antworten #8
KeLLeR_KiND
asexueller Pessimist

Benutzerbild von KeLLeR_KiND

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Delgados 
Sonst gehts dir gut? Er sagt doch nur,wer den Auftrag gegeben hat, kann doch sein!

Zitat:
Hallo Leute
Heute hat meine Mutter mir den Auftrag gegeben ihr eine Homepage für ihren Friseursalon zu machen...

Schreib dich nicht ab. Lern Lesen und Schreiben.

Achja, wieso es seine Mutter auf gar keinen Fall sein kann, wirst du selber herausfinden muessen.

Zitat:
Da die Site eine Visitenkarte ist für einen Friseur im Lokalen bereich sollte auf die Benutzerfreundlichkeit großen wert gelegt werden.
Ganz genau. Als Anfaenger wird das in Flash sehr schwer zu realisieren sein.
Alt 07. 06. 2008, 18:15 KeLLeR_KiND is offline Mit Zitat antworten #9
ziwa
Mitglied

Benutzerbild von ziwa

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von moep30000 
Zei zum planen und c) Zeit zum umsetzen und d) Zeit um es im IE zuim laufen zu bekommen

greez,
möp

Ja das ist ja so geil und soooo rixhtig, Du hast nur vergessen zu erwähnen "in jeder IE Version extra zum laufen zu bekommen"

Alt 09. 06. 2008, 15:59 ziwa is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory