gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
migazan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Kodak Easyshare M873

Hallo liebe Gullianer,

ich habe mir vor 2 Tagen beim MediaMarkt eine Casio EX-Z9 kaufen wollen. Da, wie immer, alles ausverkauft war (ist mir schoneinmal bei der Rundungsaktion passiert), hab ich mich nach einer etwas besseren umgeschaut. Schließlich wurde mir gesagt, dass die Kodak M873 etwas besser ist als die Casio und die Verkäuferin hat mir dann eine alternative zur Casio geboten und ist mit dem Preis von der Kodak M873 um 30€ runtergegangen.

Nun bin ich im Besitz dieser Kodak. Schickes Design, sehr flach, klein und handlich. Also erstmal Akku aufgeladen dann los gehts. Schon nach dem ersten Foto, Unzufriedenheit meinerseits. Die Fotos enthalten eine Art Farbrauschen was mich richtig ärgert.

Nun zu meiner Frage: Kann mir irgend ein M873 Besitzer sagen wie ich mit der Kamera dennoch zu guten Fotos komme? Wie muss ich die kamera einstellen?
Ab und zu bin ich über die schärfe der Bilder überrascht einfach umwerfende Bilder und dann wieder dieses Farbrauschen!

Freue mich über jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

migazan
Alt 07. 06. 2008, 09:01 migazan is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Kodak Easyshare M873

Wäre hilfreich, wenn du mal ein Originalbild oder einen Auschnitt (nicht skaliert!) einstelltst.
Falls dieses Rauschen nur unter schlechten Lichtbedingungen austritt, so wäre das, bedingt durch die kleinen Sensoren, in dieser Kameraklasse völlig normal.

obscura
Alt 07. 06. 2008, 12:56 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
migazan
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Kodak Easyshare M873

Vielen Dank obscura für die Antwort!!

Ich bin vorhin zum MediaMarkt gefahren und hab mal mein Glück probiert. Eine der Mitarbeiterinnen hat mir dann gesagt, dass dies schon die 2. Kamera war die sie zurückgenommen haben. Vermutlich lags an der Cam ich weiß es ncith.

Ich hab dann mein Geld zurück bekommen.

Würde mich freuen wenn jemand mir jemand helfen könnte eine gute Digicam (bis 150-200 euro) zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

migazan

edit(4. mal glaube ich =)):

möchte mir entweder die sony dsc-w300 zulegen oder die w170

kann mir einer eventuell behilflich sein?
hab gelesen die w300 soll noch mehr rauschen =/?
mfg

editedit: hat sich erledigt
Alt 07. 06. 2008, 16:58 migazan is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory