|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass das Multimedia-Wunder auch künftig auf dem Fernseher laufen soll, wurde nun die Testphase für die iPod Version gestartet. Und somit stellt VLC mal wieder unter Beweis, wie wandlungsfähig und systemunabhängig es ist. Unter dem Namen vlc4iphone hat Zodttd den offenen Quellcode auf das Apple iPhone und den Apple iPod Touch portiert. Noch handelt es sich dabei um eine Beta, die nur von einem ausgewählten User-Kreis getestet werden kann. Sobald das Tool jedoch einen stabilen Status erreicht hat, kann jeder den Multimedia-Alleskönner auf seinem Mobilgerät nutzen.
Der wohl markanteste Vorteil des VLC-Players auf den Produkten von Apple ist, dass damit viel mehr Formate abgespielt werden können, als eigentlich unterstützt werden. Momentan befindet sich die Version noch in einem sehr frühen Beta-Stadium und ist noch weit entfernt von einer Veröffentlichung. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
浜崎あ&
|
nya, wer weis wo (wie immer) kommt auch jetzt schon dran ^^ man sollte halt chinesisch können xD
|
|
|
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Mitglied
|
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum VLC so eine große Unterstützung erfährt.
Manchmal kommts mir so vor, als ob der Quellcode des Player eine Kombination aus Schlampigkeit und Dummheit ist. Das kleinste Übel an ihm ist, dass er bei Pause nicht sofort anhält und dass sein Equalizer manchmal beim Wechsel eines Presets den Ton verzerrt und man es nur zurücksetzen kann, wenn man ihn neu startet. Aber mit jedem Update scheint der VLC immer schlimmer zu werden: So ist er nicht mal in der Lage, in einer H.264-Videospur ordentlich zu springen. Entweder sieht man ewig lang nichts und zeigt dann so lange Blockartefakte an, bis er wieder einem I-Frame begegnet oder er stürzt gleich ab. Interessanterweise kann ich die im Artikel oben genannte Plattformunabhängigkeit bestätigen, denn diese Fehler muss ich sowohl unter Windows als auch unter Linux erleben (wobei Linux mein Hauptarbeitssystem ist). Und SOWAS wird in 20 Ländern zusammen entwickelt? Ich benutz aus diesem Grund nur noch den MPlayer. Wie kommts, dass FFmpeg nicht solche schwerwiegenden Fehler verursacht. Nebenbei erwähnt wird VLC für seine Streamingfähigkeit mit der Möglichkeit der Echtzeit-Konvertierung gepriesen, aber dass könnte eigentlich MEncoder/FFmpeg eigentlich auch. Das wollt ich mal los werden...
|
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
★no0b★
|
Zitat:
Man braucht ihn nur installieren und kann direkt alle Videodateien wiedergeben und das ist dass worauf es halt vielen Leuten ankommt
:O
|
|
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
visit Feature-Films.ws
|
Inzischen kann er:
Zitat:
Kleine Macken hat jede Software! Edit: Wo man vom Teufel spricht... zodttd hats umbenannt, da er jetzt auch den FFmpeg encoder mit rein hohlt Unter dem NAmen ZodPlay betreibt er jetzt beide Techniken. http://www.zodttd.com/forums/showthread.php?t=2062 www.Feature-Films.ws |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps