gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Phyn1x
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
NetCologne 6k Prob Upstream zu gering

Hi Leutz

Ich hab ein Problem mit meiner Upload Geschwindigkeit.
Und zwar ist sie viel zu gering. Ich kann z.b. keine E-Mails versenden oder bei MSN Messenger Videoübertragungen starten [jedenfalls keine von mir aus]. Wenn ich beim Messenger auch jemanden Bilder oä. senden will kriegt der jenige, dem ich diese schicken will noch nichtmal mit, das ich das überhaupt versucht vor hab.

Download-Geschwindigkeit: [++]
6.254 kbit/s (782 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]
13 kbit/s (2 kByte/s)

Das Prob hab ich nicht so lange.. Ich bezweifel auch das es an meinem Router liegen kann bzw. an meinem PC, da mein Vater auch keine E-Mails verschicken kann.
Meine Firewall wirds auch ned sein da das Problem bei allen rechnern im haus auftritt.

Jedenfalls sind alle über Wireless verbunden und ich bin eig der einzige, der das internet permanent benutzt. also kann es auch nicht an anderen liegen.

Wie gesagt das prob is auch an den anderen rechnern / bzw. laptops zu beobachten. Auch bei maximaler funkstärke direkt neben dem Router.

Hoffe mir kann einer helfen

MfG
Chris
Alt 07. 06. 2008, 21:35 Phyn1x is offline Mit Zitat antworten #1
chieco
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: NetCologne 6k Prob Upstream zu gering

hi,

glaub mir es liegt zu 99,9% an deiner firewall oder router! An netcologne liegt es nicht.
Und das du wireless ins net gehst macht alles noch langsamer. Wenn du bok hast schließ dein pc per kabel direkt an das modem von netcologne an schalte firewall und alles andere aus und mach ein speedtest du wirst sehen alles wird ganz normal funktionieren. Falls es wirklich nicht gehen sollte ruf montag einfach bei netcologne an ist eh kostenlos die werden dich fragen haben sie zwischen dem modem und pc ein router hängen? sagste ja werden die sagen ja stellen sie den richtig ein wenn du dann meinst der ist korrekt eingestellt fragen sie dich nach einer firewall dann schieben sie die schuld auf die firewall wenn du weiterhin meinst bei dir wäre alles in ordnung sagen sie ja ich starte mal ihren router von neu und meinen mehr kann ich für sie auch nicht tuhen und wenns danach weiterhin nicht geht rufen sie an wir schicken ein technicker zu ihnen der alles kontrolliert und wenn der fehler bei ihnen liegt müssen sie für die kosten aufkommen. So wird alles ablaufen. Aber wie gesagt es liegt zu 99,9% an deinem router oder firewall.
Alt 08. 06. 2008, 00:46 chieco is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory