Aaalso
hallo erstmal, bin ralativ neu hier und komm gleich mal mit ner menge probleme!^^
Ich mache seit einiger Zeit selber Musik, bin zwar noch neu im geschäft aber das ist ja jetzt auch egal.
Ich habe seit ca nem halben jahr fruits loops benutzt und komm schon ganz gut klar damit! Das Problem wurde einfach nach ner Zeit, dass dann doch die Sounds wenig werden also hab ichs mal mit der H2O version von Hypersonic 2 versucht da ich gehört hab dass das sehr gut sein soll (habe übrigens vor mir das später noch alles zu kaufen aber im moment fehlt einfach das geld

)
Also vorhinhinweg: Ich habe von VSTs und so absolut keine Ahnung und ich hab auch schon im Board und auf Google hilfe gesucht aber nicht wirklich gefunden leider. Ich hab als erstes versucht nachdem ich Hypersonic istalliert habe (ich beschreibe kurz wie, vll hab ich ja nen fehler gemacht^^ - cd gemounted, hypersonic installiert ohne diese lizens kontrolle da, neugestartet, h2o installiert, neugestartet) so und dann hab ich versucht Hypersonic allein zu starten aber das funktioniert nich, is ja auch klar is ja auchn VST^^ (PlugIn not found kam da als meldung)
gut dann bin ich in FL 8 reingegangen hab unter channels hypersonic und hypersonic Rewire geadded, dann hab ichs nochmal unter Channels -> Add angemacht - ging aber nich da kam sone komische fehlermeldung (Action violation at adress *irgendwelche zahlen* in module "hypersonic.dll" Read of adress 00000000). Nunja -
dann hab ichs nochmal probiert also hypersonic neuinstalliert usw. irgendwann gings dann plötzlich aber nur einmal ich habs beendet woltle es in nem anderen projekt benutzen dann gings wieder nicht und seit dem bring ichs überhaupt nichtmehr zum laufen.
(wenn ich übrigens 2x auf hypersonic drücke in FL kommt zwar das hypersonic fenster aber ich kann nichts anklicken also unten das klavier und so. Sound kann ich zwar auswählen aber die kommen nirgendwo raus also weder im piano roll noch sonst irgendwo)
dann hab ich probiert cubase 4 zu installieren und dort hypersonic reinzukriegen aber da hab ich nen ähnliches problem. ich kanns zwar problemlos laden aber dann kann ich wieder nichts anklicken! Mich macht das echt fertig weil in den 3 minuten die ich es in FL benutzen konnte hab ich so geile sounds entdeckt die ich jetz unbedingt benutzen will aber es klappt einfach nicht.
Naja kann mir vll jemand helfen? am liebsten würd ich mit FL weitermachen weil Cubase glaube ich bisschen hoch für mich ist aber es wär auch nicht schlimm mit cubase, könnte mich da schon reinarbeiten!
Eventuell ist ja auch die datei die ich geladen habe nicht so dufte ich weiß es nicht (die hab ich übrigens aus dem VST sammelthread hier)
naja
würde mich freuen wenn da jemand bescheit weiß.
Nesstor
PS: Was ich noch vergessen hatte. in den ersten paar versuchen wo ich hypersonic in FL reinladen wollte hatte ich Cubase 3 noch irgendwo auf dem rechner und da kam auch immer brav dieses zeichen rechts unten mit dem USB stick. ich glaube (weiß es nichmehr genau) dass als ich cubase 3 deinstalliert hab und dann hypersonic nochmal installiert hab das zeichen nichtmehr da war. auf jeden fall ist es jetzt nie da keine ahnung...