-
08. 06. 2008, 12:44 #1
Second Life: Unternehmen sollen vorerst keine Niederlassung gründen
Der Chef von Second Life rät Unternehmen gegenwärtig etwas, das diese gar nicht so gerne hören dürften. Er empfiehlt ihnen sich vorerst von Second Life zu entfernen und dort keine Niederlassung zu gründen, da man deren Erwartungen noch nicht erfüllen könne.
Die aktuelle Situation von Second Life sieht nach deren Betreiber so aus, dass "Second Life [...] sich noch ganz am Anfang" befinde. Demzufolge wäre es auch noch nicht möglich die Hoffnungen, die manche Unternehmen in die Gründung einer Niederlassung gesteckt hatten, zu erfüllen. Er legt potenziellen Gründern nah "eher abzuwarten" und "dem 'Zweiten Leben' eine zweite Chance zu geben".
weiterlesen
-
08. 06. 2008, 14:29 #2mit Schreibfehler
Re: Second Life: Unternehmen sollen vorerst keine Niederlassung gründen
Kein Wunder dass viele Unternehmen sich von SL entfernt haben. Das Spiel ist einfach schlecht gemacht, die Grafik ist aus dem letzten Jahrhundert, die Steuerung ist unmöglich, das Spiel ist einfach grottenschlecht. Wer will schon so etwas spielen? Und Geldverdienen wie es ja immer wieder angepriesen wird kann man auch kaum.
Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist nur ein Mittel zum Zweck und der Zweck heiligt die Mittel.
-
08. 06. 2008, 14:52 #3Mitglied
Ist die Zeit von Second Life nicht schon wieder lange vorbei?
-
08. 06. 2008, 17:01 #4Mitglied
Was bringt eigentlich SL?
Ich starte doch nicht extra ein Spiel und erschwere mir den Zugang zum Arbeitsdesktop um irgendeine bescheuerte virtuelle Niederlassung einer Firma anzugucken.
Die echten Niederlassungen sind ja schon mittlerweile im IKEA-Stil ausgestattet und bieten außer nervige Berater selten ihre Produkte zur Schau.
Wenn ich mich über ein Unternehmen informieren will, gehe ich auf ihre Website.
Wann sehen die Leute es endlich ein, dass man keine virtuelle Welt braucht, um Dinge zu erledigen, für die es mit ein einfacher Browser auch ausreicht? Erst der VRML-Hype, jetzt dieser SL-Schmarrn...
-
08. 06. 2008, 18:02 #5
So ein dreck ...
SL sollte man verbieten ....
Da man ich einem Rechner nicht leben kann ^^
Frag mich echt warum es da noch keinen Terroranschlag gab ;D
-
08. 06. 2008, 19:12 #6";DROP TABLE;--
klar gabs welche. was glaubst du was die ganzen *channer gemacht haben, als sie das SL entdeckten?
Zitat von Hirnblaehung
naja, es hätte vielleicht eine daseinsberechtigung, wenn man sich seine "welt" 100%ig selbst gestalten könnte, ähnlich wie ne website im richtigen internet. Also dass ich mir meine zB so scripte, dass es ein fantasy-MMORPG ist, mit von mir designten items und zaubern und Kampfsystem, dass leute sich wie innem Forum registrieren müssen, um reinzukommen, dass ich sie kicken und bannen kann, und vA dass ich nicht für jeden scheiß bezahlen muss, sondern höchstens für den "webspace"- wird überarbeitet -
-
08. 06. 2008, 20:55 #7
Hm.. wenn ich mir das so durchlese, bekomme ich den Verdacht, ihr redet nur, wart aber noch nie dort eingeloggt oder seid über die Orientation Island (auch genannt Newbie Insel) noch nicht herausgekommen *gg Als Besitzerin von mittlerweilen fünf Sims und nen guten 3stelligen Euro Umsatz im Monat, weiß ich von was ich rede
Zitat von pra
Hier die wunderbare Rola und /me als Tanzerin
und hier auch
Vonwegen schlechte Grafik, nix geht, keine Gestaltungsmöglichkeiten.. *pff*
-
08. 06. 2008, 21:12 #8
Alleine die Vorstellung in einer virtuellen Welt für nicht existierende Produkte Geld zu bezahlen finde ich schon etwas sonderlich.
Wenn ich schon etwas mit echten Euros bezahle, dann möchte ich das Produkt auch in mein reales Zuhause mitnehmen.
Für die SL-Fans: Ich habe noch ein Haus auf der Sonne zu verkaufen. Wäre das nicht etwas für euch?
Ne, SL ist nicht meine Welt in der ich leben will.
Gruss Moses
Edit:
@Froschauge,
nette Clips, aber da gehe ich lieber mit meiner Frau tanzen.
Das macht mir mehr Spass.
-
08. 06. 2008, 21:30 #9
Zweite Welt Sonne Region? Alles was mit Apfelland zu tun hat, is so ziemlich pfui
Zitat von Moses
Ich auch nicht, es ist reiner Zeitvertreibt. Ob ich nun hier, oder in anderen Foren, IRC oder wo auch immer chatte, in sl hab ich mehr (virtuellen) spass und verdiene daran auch noch echte Euros. Rola z.B verdient pro Auftritt (60 Min) 10.000 Linden, das sind umgerechnet ca 35 US$ und ihr Terminkalender is so ziemlich randvoll.Ne, SL ist nicht meine Welt in der ich leben will.
Ich halte es nicht anders. Aber wie gesagt, als Zeitvertreib abwechslungsreicher als langweilige Textforen.Edit:
@Froschauge,
nette Clips, aber da gehe ich lieber mit meiner Frau tanzen.
Das macht mir mehr Spass.
-
08. 06. 2008, 21:47 #10
Als Zeitvertreib, finde ich es echt OK.
Nicht meine Welt, aber ob mann jetzt ein Game zockt oder sich dort rum treibt ist kein Unterschied.
Aber dass dort Unternehmen Geld verdienen wollen, indem sie virtuelle Produkte verkaufen, ist mir doch etwas zu viel.
Wenn ich Hunger habe, dann möchte ich etwas Essen.
Dafür bin ich bereit zu Zahlen.
Aber doch nicht dafür, dass ich ein Bild von einem Essen gezeigt bekomme.
Da habe ich doch ziemliche Verständnisprobleme.
Gruss Moses
-
08. 06. 2008, 22:04 #11
Wie stehts dann bei Dir? Du willst dein Haus auf Apfelland verkaufen also müsstest Du auch Land besitzen. Land ist nicht umsonst. Somit hast Du ja auch schon mal virtuelle Produkte gekauft. Das Haus hast Du evtl auch mal gekauft - oder selbst gebaut und willst es nun verkaufen.
Zitat von Moses
ich sehs für viele Firmen als ideale Werbeplattform, mehr nicht. Wer virtuelle Produkte Dienstleistung, evtl auch mit Werbung für Unternehmen kombinieren kann, warum nicht? Z.B Lorenz Snacks (Crunchips). Für die ist die Sim als Werbeausgabe ein Klacks. Spass machts auch und die Leut haben ihre Crunchipsautomaten als Werbeträger überall verteilt (mit Gewinn), die haben das auch wunderbar kombiniert in form von Umfragen, Beliebtheitsstudien, Werbeträger etc. Es funkt also.
-
08. 06. 2008, 22:56 #12
Hi Froschauge,
gerade habe ich wieder ein Packen Werbung aus dem Briefkasten geholt.
Im Fax war auch schon wieder so ein Müll. (und das Sonntag Nachts!)
Und dann soll ich mich für eine virtuelle Welt begeistern (und auch noch bezahlen) wo ich an allen Ecken und Enden ebenfalls zugepflastert werde?
Sorry meine Traum- und Fantasiewelt sieht etwas anders aus.
Das ist eine Welt, wo wieder die Menschlichkeit zählt und nicht der Konsumterror.
Sorry ich schaue schon kam mehr TV weil mir die Werbung auf den Sack geht.
Und jetzt soll ich mich in meiner Freizeit den gleichen Zwängen aussetzen?
Und Sorry, ich habe weder ein Haus noch Land in Apfelland.
Und ich werde auch kein Geld dafür ausgeben mir irgendetwas in einem Traumland zu kaufen.
Das Beispiel mit dem Haus auf der Sonne war reine Ironie.
Falls es dir entgangen ist, kann auf der Sonne weder ein Haus stehen, noch kann das genutzt werden.
Wenn mir jemand ernsthaft versucht ein Haus auf der Sonne an Leute zu verkaufen, und dafür Geld kassiert, dann ist das in meinen Augen schlicht und einfach Betrug.
Und so sehe ich es auch mit SL.
Als Unterhaltungswert OK, aber wenn mir jemand nicht existierende Ware verkauft, dann halte ich das für Betrug.
Egal, ob er er das in einer Scheinwelt versucht, bei ebay oder in einen Laden..
Gruss Moses
-
08. 06. 2008, 23:38 #13Ripping apart
Egal wie man es dreht und wendet, Moses hat Recht. Egal wieviel sterile Videos man produziert, oder wieviel Geld man irgendwem aus der Tasche zieht, die echte Welt kann das noch lange nicht ersetzen. Ich gehe lieber mit meiner Freundin auf ein Konzert, als nachts in einer virtuellen Welt meine Kohle für sowas zu verplempern.
Es ist doch schön, dass man von Zeit zu Zeit noch rausgehen kann. Und zu den "langweiligen Textforen"; Hier kann man Reden, das hier ist kein PC Spiel. Niemand der ein Forum benutzt erwartet, dass es wie ein Spiel ist.
Chop,chop,chop goes the mincing machine
-
09. 06. 2008, 01:25 #14
langweilige textforen? kommt immer drauf an, wo man sich da so rumtreibt.
ansonsten das was johnnsen sagt..."The Bible is like a software license, no one actually reads it, they just scroll to the bottom and click I agree "
-
09. 06. 2008, 07:21 #15Mitglied
seifenblase 2.0. reloaded
für manche scheint internet ne art religion ersatz zu sein , sehr traurige entwicklung.
-
09. 06. 2008, 09:56 #16
Ja, das stimmt. Wenn ich Religion haben möchte, dann gehe ich in die Kirche bzw. kaufe mir die Bibel und studiere sie.
Wenn ich Wissen haben möchte, dann studiere ich bzw. kaufe mir von meinem Geld ein gutes Fachbuch.
Wenn ich Unterhaltung haben möchte, dann gehe ich auf Partys, Konzerte, gehe ins Kino oder kaufe mir einen guten und spannenden Roman.
Wenn ich arbeiten gehe, dann natürlich nicht in Second Life.
Ach und wenn ich rede, dann mit meinen Freunden, Verwandten und Freunden der Verwandten.
Hier finde ich, dass es lediglich ein Spiegel der echten Welt ist, der zudem noch sehr stark verzerrt ist.
-
09. 06. 2008, 21:02 #17
So langweilig finde ich sie gar nicht.langweilige Textforen
Klar, sie können bei weitem nicht ein Gespräch ersetzen.
Aber tiefer Gespräche führt man meist mit Leuten, die man gut kennt, und deshalb meist einigermassen auf einer Linie mit einem sind.
Aber in den Foren bin ich schon auf Meinungen gestossen, die mir völlig neu waren.
Es gab mir eine ganz andere Sicht auf manche Dinge, die ich in meiner Umgebung bisher noch nicht gehört habe.
Solche Anregungen finde ich gar nicht "langweilig".
Gut sind selten gestreut, aber sie machen so manchen Bla-Bla-Threads wett.
Auch was Froschauge schreibt finde ich interessant, auch wenn ich eine ganz andere Meinung habe.
Zeigt es mir doch, dass es menschen gibt, die schon teilweise in SL "leben".
Das ist ein Eindruck, den mir bisher kein Fernsehbericht oder Artikel über SL vermitteln konnte.
Und das finde ich gar nicht langweilig.
Zwingt es mich doch meinen Geist offen für völlig andere Sicht- und Denkweisen zu halten.
Gruss Moses
-
09. 06. 2008, 23:06 #18
tja, so mancher sollte sich darüber mal gedanken machen, bzw. ein beispiel nehmen...
Zitat von Moses
"The Bible is like a software license, no one actually reads it, they just scroll to the bottom and click I agree "
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news