gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
microkill
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005
allgemeine Frage zur Möller easy

bei der easy 721 DC-TC

gibt es oben und unten 24V bzw 0V Anschlüsse jetzt wollte ich wissen ob die jeweils das selbe Potential haben und ob es egal is wo ich mein Minus von dem A2 Kontakt von meinen Schützen anschließ und ob +24V auch egal ist...?

oder muss ich noch durchbrücken?
Alt 08. 06. 2008, 13:25 microkill is offline Mit Zitat antworten #1
amigaman Spender
...wundert sich manchmal!

Benutzerbild von amigaman

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: allgemeine Frage zur Möller easy

Die unteren 24Vg und 0Vg sind die Masse und Speisung für die Transistoren, soweit ich weiß.
Das Gerät versorgst du also 'von oben', die unteren musst du brücken, wenn du die gleiche Spannung benutzt. Oder eben ein extra Netzteil für die Ausgänge, dann 0Vg und 0V brücken.
Alt 08. 06. 2008, 19:58 amigaman is offline Mit Zitat antworten #2
the_danz
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

oben i1 bis i12 sind eingänge zum ansteuern, mit 24 V, zusätzlich kannste 4 eingänge davon auchanalog ansteuer, 0 bis 10V, die Ausgänge sind potenzialfrei und schalten bis zu 10A bei 230v
Alt 13. 06. 2008, 19:41 the_danz is offline Mit Zitat antworten #3
Peter-50
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
die Ausgänge sind potenzialfrei und schalten bis zu 10A bei 230v

Das trifft nur bei Relaisausgängen (easy xxx DC Rx zu!!! Der Versuch würde für diese EASY 721 DC TC vermutlich den Tod bedeuten!
Hier steht deutlich "Transistor" und "0,5 A"! auch der Ausgang ist nicht potentialfrei!

"amigaman" hat den Finger richtig drauf! Die unteren 24 V Anschlüsse sind für die Endstufentransistoren und dieses Potential erscheint auch an den Ausgängen Q1 - Q8.

Da in diesem Fall die Betriebsspannungen gleich (24 V DC) sind, kann bzw. muss bei nur einer Speisespannungsquelle die beiden Betriebsspannungseingänge der easy gebrückt werden.

Gruß Peter
Alt 14. 06. 2008, 21:44 Peter-50 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory