|
|
|
|
|
|
********er *****
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Einseitiger Metaler - HipHopper Krieg?
Zitat:
|
Zitat von tOmAtEl
Der ganze Mumpitz ist sowieso albern. Sollen die Leute sich anziehen wie sie wollen, hören, was sie wollen.
|
Natürlich, aber wie gesagt geht es mir doch darum, dass viele Metaler einfach absolut intolerant gegenüber anderen "Stilen" erscheinen, und ich nicht weiß warum.
|
08. 06. 2008, 17:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Das dieser "Krieg" einseitig ist liegt vielleicht einfach daran, das die "Hopper" einfach nicht über genug Gehirnmasse verfügen um eine Signatur oder ein Avatar zu erstellen
Nichts gegen guten HipHop, aber diese Assis die überall rumrennen mit gefälschten D&G Klamotten und die ganze Welt mit ihren Mobiltelefonen beschallen wolllen kotzen mich echt an.
|
08. 06. 2008, 17:21
|
|
|
Unplugged
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von _fr34k_
Das dieser "Krieg" einseitig ist liegt vielleicht einfach daran, das die "Hopper" einfach nicht über genug Gehirnmasse verfügen um eine Signatur oder ein Avatar zu erstellen
Nichts gegen guten HipHop, aber diese Assis die überall rumrennen mit gefälschten D&G Klamotten und die ganze Welt mit ihren Mobiltelefonen beschallen wolllen kotzen mich echt an.
|
Eigentor.
|
08. 06. 2008, 17:21
|
|
|
INC
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von _fr34k_
|
Diese D&G Menschen würde ich eher House oder so zuordnen als Hiphop. Ist aber auch möglich das ich mich irre, hab mich länger nicht mehr mit sowas beschäftigt (höre kaum noch 'aktuelle' Musik, meist nur noch sowas wie Norah Jones, Van Morrison oder ka was)
|
08. 06. 2008, 17:22
|
|
|
Bieroholiker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
das liegt ganz einfach daran dass die ganzen geilen konzis einfach von den möchtegern-metallern unterwandert werden was dazu führt dass nur noch die ganze nu und core scheiße gespielt wird un der richtige metal untergeht.
das sieht man nicht nur auf konzerten sondern auch auf festivals wenn die ganzen kleinen pisser meinen sie hätten da was verloren und quarzen dann ihre tüten...
effekt: den jenigen den immer richtig spass gemahct hat, müssen sich immer wider über solche pisser und kappenträger ärgern weil sie einfach nocht wissen wie sie sich zu verhalten haben und somit allein schon mit ihrer anwesenheit einem den spass versauen!
geht auf euere scheiß konzis und lasst uns in ruhe dann gibs auch keinen ärger.
@treadstarter
es gibt haufenweise metalforen die sich damit auseinander setzten. da findest du die antworten die du suchst.
|
08. 06. 2008, 17:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Naja aber die "Gangster" nerven echt. Meinetwegen können die sich auch anziehen wie sie wollen, aber sie sollen mich doch bitteschön in Ruhe lassen und mal ihr Verhalten überdenken. Nicht jeder möchte die Musik hören (besonders in Öffentlichen Verkehrsmitteln) und man möchte auch nicht ständig von irgendwelchen "Gangstern" Schläge angedroht bekommen weil man an ihnen vorbeigegangen ist.
|
08. 06. 2008, 17:27
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Lars Ulrich(Metallica)
"Heavy-Metal-Fans sind intolerant und dumm. Wenn sie etwas nicht verstehen, werden sie sehr böse."
|
quelle
|
08. 06. 2008, 17:33
|
|
|
bezweifelt es...
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Man sollte das Thema allgemein etwas eingrenzen.
Ich denke nicht, dass Metaler alle was gegen HipHop Allgemein haben.
Denn das kann man ja wie gesagt ignorieren.
Ich zB. habe überhaupt nichts gegen den echten HipHop aus Amerika oder den echten und viel erwachsenderen Hoppern die es hier auch noch gibt...
(Die sind zB. total nett)
Worum es wohl eher geht sind diese Spacken in der Bahn mit ihrer lauten Musik aus Handys und ihrer tighten Aussprache.
Welche aus jedem Wohnviertel plötzlich ein "Gheddo" machen, weil der Kumpel eines Kumpels mal ein Kaugummi dort im Kiosk geklaut hat...
Ich glaube, dass ich alles gesagt habe.
Gibt es hier noch irgendwas zu diskutieren?
PS: Nein, ich bin kein Metaler.
|
08. 06. 2008, 17:45
|
|
|
woOt ?
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von La-Ultima
Nein tu ich nicht.
Der Metaller läuft in seiner schwarzen Kluft rum.
Der Hopper muss noch mit seiner Handymusik auf sich aufmerksam machen und stört so andere Leute.
|
Mich störn auch Leute die mit ihren schwarzen matrix-fakes rumlaufen und tonnenweise ketten hinter sich herziehn und man städig das gerassel hören muss oder glöckchen oder son scheiss.
Allerdings ist es nicht richtig zu verallgemeinern das jeder der hiphop hört, ich zähle mich da dazu, mit dem handy voll aufgedreht rumläuft oder klamotten die 20 numemrn zu groß sind trägt.
Ich ziehe mich denk ich recht normal, wenn man das heute noch definieren kann, an und höre mit meinem ipod musik.
Viel lächerlicher als leute mit weiten hosen und baseball caps find ich metaler mit ihren schwarzen mänteln und schminke im gesicht..da könnt ich mich totlachen...
@Caleb
ka wie das bei euch ist aber bei uns haben eher die metaler angst als die hiphopper...
und im internet rumzuprollen kann jeder...dazu braucht man keinen mut...
|
08. 06. 2008, 17:55
|
|
|
Verrückt?!
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
<- trägt keine schminke sondern nur band shirts STEINIGT MICH WENNS NET "TRUE" GENUG IST !!!
|
08. 06. 2008, 18:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich bin zwar kein "Metaller" aber höre auch Rock, Stonerrock, Grunge und auch mal Metal. Im meinem Bekanntenkreis hören aber auch genug Leute Hip-Hop oder Rap, ist vielleicht ne Sache die mit dem Alter abflaut, dass man nur in homogenen Kreisen verweilt.
Und die Leute mit "Schminke im Gesicht und Glocken an den Rucksäcken samt schwarzen Mantel" sind doch eher der Gothic-Fraktion zuzuschreiben oder?
Die meisten Metal hörenden Leute die ich kenne, haben eher ne stinknormale Jeans an, meistens ein Band-Shirt und in der Regel längere Haare (eigentlich auch immer gepflegt  ).
Als ich vor 5 Jahren oder so noch lange Haare hatte wurde ich auch hauptsächlich von Möchtegerngangstern dumm angemacht.
Leute die keine Markenklamotten anhaben, werden meistens von so Hip-Hop hörenden Gangstern angemacht (hab ich nie mitbekommen dass n Metaller meinte "Boah ist die Hose vom Aldi, bist du ein Opfer kauf dir mal $Marke").
Emos werden auch gerne von den Möchtegern G's beschimpft, und Punks sind in deren Augen eh nur "dreckige Zecken".
Da ich durch eine recht lebendige Musikszene hier, Kontakt mit mehreren Spezies  habe, ist mir nie aufgefallen dass ein Hopper von Punks zusammengeschlagen wurde aufgrund seiner Kleidung, Haare etc. andersrum schon öfters.
Ich glaube auch, dass Leute eher dazu tendieren andere zu flamen, die so weit sind, Leute die sich nicht massenkonform durch Markenklamotten versuchen zu definieren als "Opfer" zu bezeichnen und "Hurensohn" öfters in ihren Sätzen einbauen als jedes andere Wort.
Aber die "normalen" Hip-Hopper, die sich normal artikulieren können, keinem Möchtegern MTV Vorbild nachlaufen, sind ziemlich nette Leute. Kenne mehrere davon und die "Schmocks" zum Glück nur vom "erleben" in der Öffentlichkeit.
Daher hier auch mal mein Mitleid mit den "Normalen" Leuten die gern Hip-Hop hören, aber das gibts glaub ich in jeder Sparte, dass es einen normalen Kern gibt und diejenigen die einfach peinlich sind, fallen halt eher auf.
Dafür haben die Metaller die Nietenarmband-Jugend, die saufend rumpöbelt und meistens nicht mal 2 Alben von der Band auf dem T-Shirt das die Person selber trägt, nennen kann.
|
08. 06. 2008, 18:25
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Yehaaa
Viel lächerlicher als leute mit weiten hosen und baseball caps find ich metaler mit ihren schwarzen mänteln und schminke im gesicht..da könnt ich mich totlachen...
|
Schminke wär woll wieder eher Gothic und Emobereich.
Ich denke von jeder Seite gibt es solche und solche.
|
08. 06. 2008, 18:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Also ich höre eher HipHop als Metall, aber ich persönlich trenne mittlerweile zwischen HipHop, Rap und Gangsterrap sehr stark.
Es ist klar, dass HipHop und Rap in gewisser Weise miteinander verbunden sind, aber ich finde nicht das man über HipHop an sich herziehen sollte (Ich finde eig man sollte über garkeine Musikrichtung herziehen).
Ich verbinde mit HipHop die älteren Sachen, wie z.B. A Tribe Called Quest. Aber Bushido zu HipHop zu zählen finde ich eher eine Beleidigung, denn auch zwischen den Hörern liegen Welten. HipHop ist eher den Skatern zugeordnet, aber wenn man dem HipHop nun die kleinen Wannabe-Gangster zuordnet...
Das passt einfach nicht. Und ich denke auch nicht das das hauptsächlich von Metallern ausgeht, ich kenne Metaller als mit die tolerantesten Menschen. Aber ich glaube jeder, der nicht zu dieser Pseudo-Ghetto-Welt gehört hat was gegen die Leute die sich so benehmen, allein schon weil sie einfach nur dreist sind.
Aber da passt die Bezeichnung Hopper nicht, dass sind kleine Kinder die sich cool fühlen.
MfG CrossFire
|
08. 06. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
|
 @ Crossfire
Ich glaube ein Metaller würde die Stufe der Kiddie-Gangstas erreichen, wenn:
- er den Menschenauflauf in der Fußgängerzone als Moshpit missbraucht und denkt, wenn er an der Ampel steht, dass die Leute auf der gegenüberliegende Straßenseite eine Wall of Death starten wollen.
- mit nem Marshall-Taschenverstärker und ner Squier in der Hand seine Mitbürger mit Speedmetalriffs im Bus beschallt
- und jedem erzählt wie cool er doch gestern Nacht dem Hamster seiner Schwester den Kopf abgebissen hat.
Zum Glück hab ich solche noch nicht gesehen.
Boah, ich hab irgendwie Lust einen Clichee-Thread für Musikrichtungen im Funbereich zu eröffnen, wäre ausbaufähig.
|
08. 06. 2008, 19:57
|
|
|
Wikinger
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Taphiriel
Ich glaube ein Metaller würde die Stufe der Kiddie-Gangstas erreichen, wenn:
- er den Menschenauflauf in der Fußgängerzone als Moshpit missbraucht und denkt, wenn er an der Ampel steht, dass die Leute auf der gegenüberliegende Straßenseite eine Wall of Death starten wollen.
- mit nem Marshall-Taschenverstärker und ner Squier in der Hand seine Mitbürger mit Speedmetalriffs im Bus beschallt
- und jedem erzählt wie cool er doch gestern Nacht dem Hamster seiner Schwester den Kopf abgebissen hat.
|
Ich schätze einmal das hiermit so einiges beantwortet wurde. Diese Hip-Hop-Gangsta Kiddies benehmen sich einfach um einiges assozialer und auffälliger in der Öffentlichkeit. Und ehrlich gesagt, es sind nichtnur Metaler die Hip-Hopper beschimpfen und 'bekriegen'.
Also: Begonnen der Flamewar er hat
|
08. 06. 2008, 20:06
|
|
|
aktuelle polizeimeldungen
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von bur
Das liegt vermutlich daran, dass Hiphop seit einigen Jahren Modetrend ist und keine echte Subkultur mehr. Und über eine Gruppe, die eben auch den 13-jährigen Bravo-Leser anzieht, kann man besser lästern als über andere. Wenn in ein paar Jahren die ganzen Möchtegerngangster älter geworden sind und Bushido kein Mensch mehr kennt, dann wirds auch solche Signaturen nicht mehr geben.
Mir scheints so, als ist der neue Trend Emo (oder wie auch immer), zumindest sieht man in letzter Zeit oft kleine Kinder mit geschminkten Augen und platten schwarzen Haaren rumlaufen. Vielleicht gibts dann irgendwann mal Parolen gegen diese Musikrichtung...
Achja, ausserdem gibt es unter den "Internetnerds" wohl mehr Metal- als Hiphop-Hörer.
|
Gegen emos gibts schon ein haufen verarschungen ,bilder,witze und sprüche..wobei man da ja wohl eher von einem modetrend sprechen kann meiner meinung nach
|
08. 06. 2008, 20:51
|
|
|
Married… with Children
Registrierungsdatum: May 2007
|
Wartet kurz überlegen, warum beschweren sich nur die Metaler über die Hopper, aber nichts anders herum, kurz überlegen, ah ja:
1. Wenn man sich den Aufwand bei der Erstellung eines typischen Metalsongs anglotzt und diesen mit Hip Hop vergleicht, fällt doch eigentlich jeden auf, das jeder Depp nen Rapsong machen kann, klar, in euren Augen nen schlechten, aber immerhin nen Song. Im Metal kann man mit geringen Aufwand gar nichts reißen, nicht mal nen schlechten Song, aber selbst mit Erfahrung kann man schon mal ne kreative Flaute haben und Scheiße schreiben, denn:
2. Metal ist musikalisch deutlich aufwändiger, nen Hopper nimmt nen 0815 Synth, klickt sich Smaples zusammen und es kommt nen bissl Bumm Bumm raus, für Metal muss man nen Instrument können, Kreativ sein, sich viel Arbeit machen, so nen Song schreibt sich nich so schnell, die Lyrics sind da noch das geringste Problem und es besteht für die Screamer immer ne gute Chance sich die Stimmbänder zu fetzen, wenn man nicht aufpasst. Hmm, sehr einseitig.
3. Es sind nicht die Metaler, die sich in die Bahn mit ihren scheiß Handy hocken und ihren Mist abspielen, den keiner hören will.
4. Es sind nicht die Metaler, die mit saudoofen Texten über MTV un Co kleinen Pissnelken einreden, sie wären so cool und müsste "Bitches checken", "Fuffies rausheizen" usw.
Mir ist bewusst, dass nicht alle diese Punkte auf alle Hip Hop Arten zutreffen, hauptsächlich nerven tut mich nur dieser Gangsta Scheiß. Hip Hop Bands verdienen Respekt, die müssen genauso Instrumente spielen und sich Riffs usw. ausdenken, wenn ich auch hier die Vocal Form anspruchlos finde.
Nebenbei bin ich kein Metaler, da ich mich nicht in Klischees zwänge und ich wohl mehr Grindgore als Metal höre.
Ach und da ich von solchen Diskussionen Kritik gewöhnt bin, nehme ich das hier gleich mal vorweg:
Anstatt mich dumm anzuflamen, wie wäre es mal mit Gegenargumenten?
|
08. 06. 2008, 21:09
|
|
|
Mitglied
|
vielleicht ein wenig OT:
Aber ich finde es doch interessant, dass die "Gangster" immer so Gewaltbereitschaft ausstrahlen, aber dann im Club mit der Poperze kreisen, während die meist doch recht friedlichen Metalheads bei Konzerten rumpogen, Diven, bei den ganzen *.Cores kommt ja noch das Violent-Dancing (Der rundumschlag-Hubschrauber wie es für mich immer aussieht *g*)dazu betreiben.
Die Punks treten und schlagen ja auch gern beim "pogen" um sich.
Emos sitzen wohl inner Ecke und ritzen sich (CLICHEE ALARM  ), gut aus meiner Erfahrung gibts da auch genug Vollhonks die einem Das Bier aus der Hand treten, achtlos rumfuchteln und Weibchen durch die Gegend fliegen (eben ähnlich wie bei den Core typen, oder liegt das am "EmoCore"?, ich bin zu alt für diese Schubladenscheisse  ).
Den Punkt den ich ansprechen möchte: Im allgemeinem Rockbereich sag ich mal so pauschal, wird die Aggression untereinander beim pogen ausgemacht, unter denen die auch Bock drauf haben (ausgenommen die Vollpfosten und Flachzangen die mit den Armen rumrundernd durchs Restpublikum fegen, die eigentlich nur das Konzert geniessen möchten).
Bei den Beatlastigeren Bereichen, sind die Tanzstyle eher ruhig, bis eh ich sag mal mehr in den öhh erotischeren Style (bootyshacking oder wie man das nennt, eben das typische Ass-geklappe), aber die Aggresivität (die ja auch in manchen Songs mitspielt) wird eher ausserhalb an unbeteiligten ausgelebt.
Nur so eine Theorie und ja dieses Posting stinkt voller Clichees (die irgendwo doch einen klitzekleinen wahren Kern haben.)
|
08. 06. 2008, 22:10
|
|
|
kennt sie alle
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Das ganze erinnert mich letztens an eine Party. Man muss dazu sagen das ich noch lange Haare zu der Zeit hatte. Da meinte doch so ein Ausländischer-Hopper (Nein, ich bin nichts Rechts xD) mich als Satan zu "beschimpfen", ich bin einfach weiter gegangen und hab gelacht. Sowas finde ich einfach nur lächerlich.
Naja und zum Thema Metaller und intolerant, ich seh das so: es gibt solche und solche Leute. Ich würd das nicht unbedingt von der Musikrichtung abhängig machen ob Leute tolerant oder intolerant, klug oder dumm, dick oder dünn oder was auch immer ist.
Menschen sind das was sie aus sich machen. Und wenn "Hopper" meinen einen auf geilen Gangster machen zu müssen, mein Gott dann lass ich sie halt und lach sie hinterrücks aus
P.S.: Ich höre auch Metal und trage teilweise auch Hip-Hop Klamotten.
In dem Sinne: Gute Nacht!
|
08. 06. 2008, 22:12
|
|
|
********er *****
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Albert.Bundy
|
"Metal ist besser, ergo beschweren sich Metaler über HipHopper."
Auf diese "These" soll ein Geganargument gebracht werden?
Abgesehen davon hast du anscheinend wenig Ahnung vom Produzieren eines HipHop/Rap-Songs, und von "Beherrschen" zB der Gitarre kann in wenigen Metal Songs die Rede sein.
|
08. 06. 2008, 22:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Yehaaa
Mich störn auch Leute die mit ihren schwarzen matrix-fakes rumlaufen und tonnenweise ketten hinter sich herziehn und man städig das gerassel hören muss oder glöckchen oder son scheiss.(...)Viel lächerlicher als leute mit weiten hosen und baseball caps find ich metaler mit ihren schwarzen mänteln und schminke im gesicht..da könnt ich mich totlachen...
|
"metaler" im eigentlichen sinne tragen KEINE schwarzen mäntel und haben KEINE schminke im gesicht. das was du meinst sind gruftis/goths. man sollte schon wissen wodrüber man ablästert
Zitat:
|
Zitat von Byrdlike99
(...) und von "Beherrschen" zB der Gitarre kann in wenigen Metal Songs die Rede sein.
|
bloß weil dir der klang der gitarre oder der melodie nicht gefällt heisst es nicht das der spieler eine niete ist. das wäre genauso bescheuert wenn ich sagen würde der oder der rapper kann nix bloß weil mir seine texte nicht gefallen -.-
insgesamt wurde glaube ich schon gesagt das es die kleinen kinder sind, die unbedingt dazugehören wollen und annerkennung durch fertigmachen der "andersartigen" suchen. ich glaube die älteren leute beider subkulturen haben nicht gegen die jeweils anderen bzw provozieren die anderen nicht
|
08. 06. 2008, 22:30
|
|
|
Nihilist.
|
Zitat:
|
Zitat von Albert.Bundy
Wartet kurz überlegen, warum beschweren sich nur die Metaler über die Hopper, aber nichts anders herum, kurz überlegen, ah ja:
[...]
|
Bullshit, Bullshit und nochmal Bullshit. Alles schlicht Bullshit.
Hör dir mal tiefgründigen oder politischen HipHop an, solche grandiosen Texte kriegst du nicht in 100 Jahren hin.
Und was soll das Gerede mit 'Gegenargumenten'? Wozu?
Lass doch jeden hören, was er vermag. Solange es kein rasstisches oder ähnliches Gut ist, ist es doch völlig egal, was er oder sie hört.
Kümmer dich lieber um dein eigenes jämmerliches Leben, anstatt auf andere rumzuhacken.
Einfach erbärmlich so ein asoziales Getue. Sowas kotzt mich an.
|
08. 06. 2008, 22:47
|
|
|
Russak
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Das bringt doch zu nix hier
Der Einzigste unterschied bei diesem Metall-HipHop Krieg ist
das die Metal-leute nur in Foren was gegen HipHop sagen
und die HipHop-leute nur im Realen was gegen Metal sagen
Jeder soll hören was er will und gut is!
Und wenn euch jemmand mit seiner mukke auf der straße nervt
sagt es ihm doch mal! anstatt hier rumzuheulen!
Richtige Musiker also Rapper, Metaller, Punks usw. haben nichts gegen die andere musik richtung soviel ich weiss
im Gegenteil die machen sogar features!
Linkin Park - Jay-Z???
Rammstein - Bushido?
2 Beispiele da gibts sicherlich noch mehr! oder?
Ihr solltet mal einfach aufhören euch hier gegenseitig immer ans bein zu pissen!
Wozu braucht man hier solche Siggis wie
"92% der Jugendlichen hören Rap, wenn du zu den anderen 8% gehörst
die richtige Musik hören dann kopiere diesen Text in deine Signatur"
????
Gebt euch allen die hand und gut ises!
|
08. 06. 2008, 23:28
|
|
|
Married… with Children
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Byrdlike99
"Metal ist besser, ergo beschweren sich Metaler über HipHopper."
Auf diese "These" soll ein Geganargument gebracht werden?
|
Mein Gott, als könnte ich hellsehen, erklär mir mal warum Hip hop mit ständig geloopten Beatsgelumpe, ohne Instrumentierung mit ner Pfeife am Mic, die weder Singen, noch Screamen, Growlen, sonst was kann, außer labern, erklär mal was genau daran Musik ist. Und Goethe hat auch Texte geschriem, ist deshalb aber kein Musiker.
Zitat:
|
Zitat von Byrdlike99
Abgesehen davon hast du anscheinend wenig Ahnung vom Produzieren eines HipHop/Rap-Songs, und von "Beherrschen" zB der Gitarre kann in wenigen Metal Songs die Rede sein.
|
Stimmt bei Hip Hop tritt ja immer nen ganzes Orchester auf.
Wer im Metal keine Gitarre beherrscht, kann keinen Metal machen. Hip Hop machen kann jeder mit dem richtigen Synth und nen Mic und der äußerst seltenen Fähigkeit zu labern.
Zitat:
|
Zitat von Destroyah
Bullsh | | |