|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: Einseitiger Metaler - HipHopper Krieg?
gerade der rapper bushido tritt häufig mit schlagzeugern und gitarristen bei seinen konzerten auf. seine melodien sind also nicht immer nur klischeetypisches studiomaterial, sondern auch manchmal mit instrumenten versehen. deshalb sollten wir gitarrenmusik nicht nur auf den rockbereich beschränken, vielmehr auch der "allseits beliebte" gangsterrap ist mit inbegriffen und beweist damit seine wandlungsfähigkeit. auch wenn es vielen vermutlich missfallen mag, so sollte man es doch mindestens anerkennen.
ich bedauere es auch, dass mir jetzt nur dieses beispiel eingefallen ist.
|
09. 06. 2008, 00:23
|
|
|
Married… with Children
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von -llll-
seine melodien sind also nicht immer nur typisches studiomaterial
|
Und jetzt rate woher er die her hat:
http://www.isnichwahr.de/r32720466-b...mu-borgir.html
|
09. 06. 2008, 00:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Das mag ein Einzelfall gewesen sein, glaube ich. In seiner Crew sind einige, die Instrumente beherrschen.
|
09. 06. 2008, 00:29
|
|
|
In grind we crust!
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
bei so viel müll und so wenig sinnvollem was hier geschrieben wurde, weiß ich gar nicht mehr wie ich jetzt noch verünftig antworten soll...
mich auf das schubladen-cliché-sonstwas-geflame herunterzulassen fällt mir gar nicht ein, über die fähigkeiten von verschiedenen musikern zu sprechen ist auch unangepasst und aussagen zu personen zu machen, die sich über irgendetwas aufregen oder auch nicht widerstrebt mir auch
also schreibe ich einfach mal etwas dass mir grad zu dem thread eingefallen ist:
letztens in münchen - wir kommen vom exodus konzert - sitzen in der bahn - natürlich betrunken - wir unterhalten uns rege über die musik - jemand zückt das handy - wir hören uns ein lied an und tauschen uns über dieses oder jenes riff aus - da steigt ein einheimischer ein - die hunderte meter lange bahn ist sonst leer - der typ setzt sich gleich zwei reihen neben uns, anstatt etwas weiter weg - fängt an sich aufzuregen - ob wir ihn hier mit unserer musik nerven müssen - was wir doch für asoziale ossis wären - arbeitslos, faul, etc. pp. - alle clichés die es nur geben kann rattert er runter - auf den hinweis dass die bahn leer sei und er doch einfach abstand halten könne um sich nicht von uns belästigen zu lassen kamen nur agressionen - sprüche wie "ich hab hier auch ein argument" (mit wedelnder faust) und nur so lächerliche aktionen - das ende vom lied: zum glück hat der typ den schwanz eingezogen, sonst wäre noch was passiert
denkt mal drüber nach
"krieg" gibt es wohl überall, immer und zwischen allen
scheisse nochmal, nennt mich von mir aus liberal oder was ihr wollt, aber der ganze kinderquatsch geht mir tierisch auf den sack
|
09. 06. 2008, 00:56
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Byrdlike99
"Metal ist besser, ergo beschweren sich Metaler über HipHopper."
Auf diese "These" soll ein Geganargument gebracht werden?
Abgesehen davon hast du anscheinend wenig Ahnung vom Produzieren eines HipHop/Rap-Songs, und von "Beherrschen" zB der Gitarre kann in wenigen Metal Songs die Rede sein.
|
Oha, da spricht wohl der Profi oder? Hast du jemals ein Studio(nein ein paar Mikros sind kein Studio ;-)) ) von innen gesehen? Hast du jemals mit Aufnahmetechnikern, Produzenten etc gesprochen? Ich für meinen bescheidenen Teil schon und es ist auch kein Geheimniss das handgemachte Musik egal welcher Art teurer in der Produktion ist als "Plastik-Ware". Und entschuldige bitte Hip-Hop, Rap was auch immer besteht zum Großteil aus "Plastik". Man kann sicher auch gute Texte darin finden, aber ich höre Musik nicht primär wegen der Texte. Ich kann also deiner obiger Aussage zwecks "Beherrschens" entnehmen das du wohl extrem gut Gitarre spielen mußt bzw. ein über alle Maßen hinausgehendes Verständniss für Harmonie, Takt und Rythmus und dazu mindestes na sagen wir 10000 Metalsongs gehört hast. Ach hast du nicht, nein?? Wirklich nicht?? Dann würde ich an deiner Stelle nicht mit Pauschalisierungen um mich schmeißen und mich anschließend über andere Pauschalisierungen beschweren. Ok in diesem Fall umgedreht.
Dies schrieb ein absoluter Old-School-Metal Freak, der Hip-Hop auf der absolut untersten Ebene seiner musikalischen Vorlieben führt. Volksmusik rockt im Vergleich dazu. (aber nicht zu persönlich nehmen)
|
09. 06. 2008, 01:00
|
|
|
In grind we crust!
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
ach was solls, ich vergeif mich mal im ton und lasse meiner meinung freien lauf, der thread hat eh keine zukunft:
metal zu produzieren ist teilweise mit hochleistungssport zu vergleichen, blastbeats mit 280 bpm, gitarren soli bei denen billige gitarren einfach den dients versagen und nur noch schnarren würden, stundenlang auf der bühne schweisstreibende arbeit leisten und die instrumente an ihren und den eigenen grenzen betreiben, etc.
dagegen der neue "hiphop" oder "gangsta" oder sonstwas: beat basteln
(netto 3 stunden), dazu einen text schreiben (5 minuten) und das ganze dann meistbietend verkaufen
na toll *kotz*
edit:
einige meiner besten freunde machen auch seit langem hiphop, schreiben txte, machen beats und die stecken da viel arbeit rein, aber was da in den charts oder im radio/tv im moment so präsentiert wird ist echt rotz
|
09. 06. 2008, 01:10
|
|
|
Der Atzenkeeper
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
1. Wenn man sich den Aufwand bei der Erstellung eines typischen Metalsongs anglotzt und diesen mit Hip Hop vergleicht, fällt doch eigentlich jeden auf, das jeder Depp nen Rapsong machen kann, klar, in euren Augen nen schlechten, aber immerhin nen Song. Im Metal kann man mit geringen Aufwand gar nichts reißen, nicht mal nen schlechten Song, aber selbst mit Erfahrung kann man schon mal ne kreative Flaute haben und Scheiße schreiben, denn:
|
Warum machst du Qualität immer von Strutur, Aufbau etc abhängig? Bist du so beschränkt?
Zitat:
Metal ist musikalisch deutlich aufwändiger, nen Hopper nimmt nen 0815 Synth, klickt sich Smaples zusammen und es kommt nen bissl Bumm Bumm raus, für Metal muss man nen Instrument können, Kreativ sein, sich viel Arbeit machen, so nen Song schreibt sich nich so schnell, die Lyrics sind da noch das geringste Problem und es besteht für die Screamer immer ne gute Chance sich die Stimmbänder zu fetzen, wenn man nicht aufpasst. Hmm, sehr einseitig
|
Du merkst gar nicht was für eine unglaublich dumme und vorallem gequirlte Scheisse du schreibst. Du bedienst dich einfach nur an Pauschalisierungen um deine Argumente zu untermauern. Aber ja, Keller BM Bands machen natürlich wesentlich aufwändigere Musik als bspw. Kinderzimmer Productions die ihren Kontrabass selbst einspielten oder die Beastie Boys die sich zig Percussionisten, Drummer, Keyboarder etc holen.
Gut zu wissen, dass du von Musik immer noch keine Ahnung hast.
|
09. 06. 2008, 03:04
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von Donnybrook
Warum machst du Qualität immer von Strutur, Aufbau etc abhängig? Bist du so beschränkt?
|
Sieht ganz so aus, ich mache hier Quali aber eher an Aufwand, Können und Komplexität fest, und da ist Hip Hop wirklich ganz weit unten.
Zitat:
|
Zitat von Donnybrook
Du merkst gar nicht was für eine unglaublich dumme und vorallem gequirlte Scheisse du schreibst.
|
Danke, deine Texte sind auch nicht von schlechten Eltern, mit dem Begründen scheinst du es auch nicht so zu haben.
Zitat:
|
Zitat von Donnybrook
Du bedienst dich einfach nur an Pauschalisierungen um deine Argumente zu untermauern.
|
Ich habe erwähnt, dass ich Hip Hop Bands nicht in diese Sparte stecke, aber Ok, pauschalisier ich halt weiter.
Zitat:
|
Zitat von Donnybrook
Aber ja, Keller BM Bands machen natürlich wesentlich aufwändigere Musik als bspw. Kinderzimmer Productions die ihren Kontrabass selbst einspielten oder die Beastie Boys die sich zig Percussionisten, Drummer, Keyboarder etc holen.
|
Komisch ich kann mich dran erinnern, geschrieben zu haben, dass ich nichts gegen Hip Hop mit Instrumenten hab, nur was gegen diesen geloopten Beatmist, den wirklich jeder produzieren kann. Und nenne mir einen Grund warum "Keller BM"nicht aufwändig ist. Die müssen Instrumente spielen können, die müssen das High Pitched Screaming beherrschen (was schnell Kehle schädigen kann) und die müssen eben für ihre Instrumente auch Parts schreiben. Kurz: Das kann auch bei weitem nicht jeder.
Grade du müsstest denn Unterschied zwischen, am Rechner hocken 3 Stunden friemeln und ins Mic labern und nen Instrument lernen, berrschen, Noten dafür schreiben usw., kennen. Aber warum genau ich keine Ahnung von Musik haben soll, dass sagste mir natürlich wieder nicht.
|
09. 06. 2008, 11:17
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
warum metaler in ihren avateren usw was gegen die hip hopper haben ??
ganz einfach die metaler denken die wären was besseres ... obwohl das nicht stimmt was die Metal Hörer (amokläufe in schulen lässt grüßen) sagen!
|
09. 06. 2008, 11:28
|
|
|
Got Milk?
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich hör vor allem Hip-Hop aber auch ein bißchen Metal (ja soll's geben^^).
Aber bei den Leuten ansich sind mir Metaler viel lieber als diese ganzen Pseudo-Gangster. (vllt. kommt es auch daher, dass ich nicht so Aggro- oder Lil Wayne- Bullshit höre)
|
09. 06. 2008, 11:49
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von IceColdHakan
ganz einfach die metaler denken die wären was besseres ... obwohl das nicht stimmt was die Metal Hörer (amokläufe in schulen lässt grüßen) sagen!
|
1. Super Ausdruck "amokläufe in schulen lässt grüßen" --> is klar
2. Mäh, das stimmt nicht, was die bösen Metaler sagen, mäh!
3. Irgendeine Begründung für deinen Sinnleeren Post?
4. Ja alle Metaler stürmen Schulen, natürlich nur mit Klischeestreitaxt und Lederkluft auf einen Wolf reitend
|
09. 06. 2008, 11:56
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von IceColdHakan
warum metaler in ihren avateren usw was gegen die hip hopper haben ??
|
[sarkasmus]amokläufe durch heavymetal!  bei der scheiss musik muss man ja durchdrehen[/sarkasmus]
|
09. 06. 2008, 11:57
|
|
|
orange
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Idiotisch. Ihr weicht total wieder ab, ein typische "Welche Musik ist warum besser"-Diskussion.
In jeder "Kultur" gibt es Idioten: Bei den "Metalern" eben die Ant-Hiphopfraktion und bei den "Hoppern" die Fraktion die sich aufspielen mit Handys und andere damit belästigen.
Lauft rum und handelt wie ihr wollt - solang ich von euren Angelegenheiten in Ruhe gelassen werde.
Und abschließend noch was: Auch technisch niveaulose Musik kann gut sein.
|
09. 06. 2008, 12:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Sgt_Kabukiman
meine erfahrungen gehen dahin, dass metaller sich gerne einbilden den ultimativen musikgeschmack zu haben. ich wills eigentlich nicht verallgmeinern, aber metalhörer treten anderen musikrichtungen(und auch in anderen themengebieten) öfters mal recht intolerant gegenüber. schliesslich hört mann/frau als metalhead ja schon das einzig wahre. das ist zumindest meine persönliche erfahrung.
und "hiphoper" (bzw. die, die für "hiphoper" gehalten werden) sind halt kids und meist bekifft(wobei das auch genügend metalheadz sind) ;-). was will man da erwarten?
|
Da steckt viel Wahrheit hinter....
|
09. 06. 2008, 12:39
|
|
|
mit Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
lol hopper sind mindestens genauso dran beteiligt ^^
und wir metaller wollen eigentlich nur darauf aufmerksam machen dass dieses gannze ghetto geschiss in deutschland total fürn arsch ist
dass hip hop und metal sich nciht verstehen da kann man halt nix machen ...
ihc habe NICHTS gegen hip hop ... solange es nicht diese blöde deutsche naja ihr wisst schon.
weil wenn ich so geistreiche lyrics und sätze höre wie :
"jo alda ich bin der geile ganxxxta aus XY und ich *** deine mutter "
da werd ich leicht agressiv weil sowas kann man echt nicht mehr als musik bezeichen
soll ja schließlich auch guten hip hop geben auch wenn ich bis jetzt noch keinen guten gehört habe. was warscheinlich daran liegt dass ich mich nciht richtig damit beschäftige aber naja ^^
Zitat:
|
etzter Zeit oft kleine Kinder mit geschminkten Augen und platten schwarzen Haaren rumlaufen. Vielleicht gibts dann irgendwann mal Parolen gegen diese Musikrichtung...
|
gibt es doc hshcon längst ^^ udn zwar noch viel stärker als gegen hip hop ^^
Zitat:
as liegt ganz einfach daran dass die ganzen geilen konzis einfach von den möchtegern-metallern unterwandert werden was dazu führt dass nur noch die ganze nu und core scheiße gespielt wird un der richtige metal untergeht.
das sieht man nicht nur auf konzerten sondern auch auf festivals wenn die ganzen kleinen pisser meinen sie hätten da was verloren und quarzen dann ihre tüten...
effekt: den jenigen den immer richtig spass gemahct hat, müssen sich immer wider über solche pisser und kappenträger ärgern weil sie einfach nocht wissen wie sie sich zu verhalten haben und somit allein schon mit ihrer anwesenheit einem den spass versauen!
|
omg
was ist an core - scheiße bitte so schlimm ?
ich hör auch metalcore und so na und ? ich höre alles was mit metal zu tun hat ^^
ob jetzt true black death oder sonstwas
|
09. 06. 2008, 13:03
|
|
|
Bloodbath's SuperMosher
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich seh das Problem nicht, es liegt in der Natur des dummen Menschen sich Feindbilder zu schaffen. Das war doch schon immer so. Viele Menschen betreiben da einen Krieg der zu nichts führt, oder küssen irgendwann Hopper leuten wie mir die Füsse? Hmm keine schlechte Vorstellung. Also doch:
Blö Bäh Krach bäng Bum! Hip Hop ist doch scheisse.
|
09. 06. 2008, 13:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Backmischung
Kurze Frage, was soll der Thread?
Wenn man ein wenig die Augen aufmacht, sollte recht deutlich sein das die Hopper den Metallern in nichts nachstehen.
Kleiner Nachtrag:
Ich höre zwar selbst auch bevorzugt Metal, allerdings kommt auch ab und an Oldschool-Hiphop, Drum'n'Bass und Industrial dazwischen, kurz: Ich höre eigentlich alles.
Trotzdem habe ich extrem etwas gegen Leute, die man heute als Hopper bezeichnet. Diese Bezeichnung darf man schon fast als Beleidigung ansehen.
HipHop an sich ist nichts schlechtes, es gibt guten und es gibt schlechten HipHop, das Problem ist nur das diese Bezeichnung heute überwiegend für schlechtes Deine-Mutter-Gedisse steht, einer Umgangssprache die unter aller Sau ist und seltsame möchtegern Gangster. Das sind Leute die ich so nicht toleriere, da sie sich von vorne bis hinten assozial verhalten und sich durch dieses Verhalten auchnoch versuchen zu profilieren. Da darf sich keiner Wundern, wenn man aufeinmal an das Ende der Nahrungskette rutscht.
Gegen richtigen HipHop, mit Sinn und Verstand, habe ich nichts einzuwenden, wie oben gesagt höre ich es selbst von Zeit zu Zeit.
|
100% agree, nur dass einfach 80 % der metaler keinen guten hip hop kennen, da dieser nicht in irgendwelchen charts läuft , z.b. blumentopf und so vorurteile gegen alle hip hop hörenden menschen haben
|
09. 06. 2008, 13:32
|
|
|
J-Rocker
|
Meine meinung:
man beachte doch mal die friedlichen metaller bei wacken.. und dann die ganzen hopper die bei uns an der schule lauern und jeden blöd anmachen nur weil er keiner ist der hiphop hört.
Es gibt auch metaller die net grad in ordnung sind.. aber bestimmt nicht so viele wie hopper!
|
09. 06. 2008, 13:34
|
|
|
hat sich im Board verirrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Gut das jemand mal so einen Thread aufgemacht hat, ich hatte nämlich schon lange mit dem Gedanken gespielt. Meine Meinung ist, dass beide Seiten schuld sind und vorallem die Metaller meinen, ihre Musik wäre die beste. Aber was dazu gehört einen anständigen Hip Hop Song zumachen, das wissen sie nie, weil sie total eingeschränkt sind in ihrer Wahrnehmung. Beats zu basteln, Ryhmes zu schreiben und vorallem dies gut zu verpacken, ist ein ziemlich schwerer Part. Ich selbst höre Hip Hop, Techno und auch ein bisschen Gitarrenmusik(SOAD, Rammstein, Korn usw) und ich betrachte jeden Aspekt dieser so verschiedenen Musikrichtungen und versuche mir keine Vorurteile zu bilden. Mir selbst gehen auch diese selbsternannten-möchtegern-Ganster auf den Nerf, aber es ist numal so, das heute sich jeder Hip Hopper nennen kann, sobald er die entsprechende Kleidung und Musik hört, was aber im Metal genauso ist. Dann krieg ich oftmals Sprüche an den Kopf geworfen, das wir ja alle gleich aussehen und bei uns keine Individualität herrscht  .....jetzt mal im ernst, die Metaller tragen doch auch alle sowas wie eine Einheitskleidung
Nur weil ein Hopper sich manchmal nicht gerade erwachsen verhält, heisst das doch lange nicht, dass wir alle dumm sind oder???
Warum müssen Metaller denn immer Indiviuen darstellen wollen und so einen auf erwachsen machen, das Leben besteht nicht nur aus solchen Sachen....ich komme in dieser Hinsicht leider auf keinen gemeinsamen Nenner, warum kleine langharrige Metaller mit "Anti-Hip-Hop-Allianz T-Shirts herumlaufen und dann sich wundern wenn sie eine aufs Maul bekommen. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion, so war das Früher und wird es in Zukunft auch noch sein.
Warum wir nicht mit Hetzparaden zurückschlagen ist einfach zu sagen, wir stehen zu unserer Musik und müssen uns nicht mit solchen Sachen abgeben. In meiner Hinsicht ist, dieser ganze "Krieg" sinnlos, denn letztendlich geht es doch nur um Musik, was aber der jenige daraus macht, ist ihm überlassen.
Hip Hop ist aus Armut entstanden und er kommt aus den Ghettos dieser Welt. Viele Leute haben versucht, mit dieser Musik etwas zu bewegen, etwas zu verändern, was eigentlich auch jede andere Musikrichtung kann.
Richtige Musiker wie zb. Timbaland führen kein Krieg gegen andere Musikrichtungen, sondern sie vertragen sich mit diesen Leuten und arbeiten zusammen, was auch meistens die größten Erfolge gibt. Wusstet ihr das P.Diddy Punkrock gut findet???
Es ist wirklich schwer eine gute Begründung zu finden, warum die sich alle wegen Musik in die Haare kriegen. Wenn ich einen Metaller kennen lerne, komme ich übrigens gut mit dem aus und die können mich auch leiden, wiel ich einfach nicht in diese Clichees reinpasse, wie die meisten vermuten.
Mein Resume lautet, dass die Metaller sich mehr für andere Musikrichtungen öffnen sollten und nicht nur ein Teil, sondern das ganze Spektrum dieser Musik mal ergründen sollten und nicht nur das, was sie von irgendeinen Hopper in der Bahn aus seinem Handy gehört haben.
Ich haben fertig
Greetz Kreacher
|
09. 06. 2008, 13:41
|
|
|
ganz dolle phöse ]:->
|
Zitat:
|
Zitat von xiSKix
Mir ist aufgefallen das gerade die Leute, welche ständig gegen Hip Hop und Co. wettern oft die sind, die von "echten Metallern" verspottet werden weil sie hauptsächlich Nu-Metal, Metalcore usw. hören.
|
So ist es und nicht anders.
Außerdem sind das nicht immer Metaller die über Hopper herziehen, gibt noch andere Leute die dieses gettho-Getue nicht mehr ab können.
Ich persönlich habe auch was gegen Hip-Hop (also Gettho Hip-Hop, nicht sowas wie Blumentopf, finde die ganz OK), lass das die Hopper auch ab und zu spüren, werde von denen jedoch viel öfter angemacht als ich sie anmache.
"Echte" Metaller (trve genannt) wissen, dass ihnen Hip-Hop nicht gefällt und sind damit zufrieden. Sie genießen ihre Musik und Ruhe ist.
MfG, HansZ
/edit: Eig. mein bester Freund hört auch Hip-Hop, aber halt kein Gettho Hip-Hop
@Kreacher1510:
Zum Punkt "Schwiergkeit der Musik"
Für mich als Metaller, hört sich Hip-Hop und Techno schon leicht an (Beats aufnehmen, dann immer wieder Taste drücken  ), denke aber, dass es relativ schwer ist erst mal so einen Beat hinzubekommen.
Ich glaub im Allgemeinen ist Metal schon etwas schwerer zu produzieren.
Da gehts hin vom Schlagzeug mit Double-Bass (Link), bei 1000 Beats in der Minute (Nein NICHT mit dem Computer  ) über die E-Gitarre, zum E-Bass, bis hin zum Keyboard und zum Gesang, welcher auch eine große Rolle hat. Der Gesang mag für dich nicht sonderlich toll klingen, versuch es aber mal nachzusingen
|
09. 06. 2008, 13:50
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kreacher1510
Mein Resume lautet, dass die Metaller sich mehr für andere Musikrichtungen öffnen sollten und nicht nur ein Teil, sondern das ganze Spektrum dieser Musik mal ergründen sollten und nicht nur das...
|
Das wird nicht passieren. Du vergisst eins dabei, nämlich das Metal mehr ist als nur auf einen bestimmten Musikstil zu stehen. Es ist gleichzeitig eine Art Lebensphilosophie und die ändere ich bestimmt nicht um eine Musikform "zu ergründen", die mir schon in ihrer Grundstruktur tierisch auf die Ohren geht. Außerdem hab ich ehh genug Musik rumstehen, ich schaffs ja kaum die richtig durchzuhören.
Zitat:
|
Der Gesang mag für dich nicht sonderlich toll klingen, versuch es aber mal nachzusingen
|
Man muss sich auch nicht nur "Gebrülle" anhören, es soll ja durchaus auch richtig gute Sänger im Metal geben, grade im Progressiven. Versteh ich sowieso nicht warum es immer nur härter, schneller und brutaler sein muss. Irgendwo hab ich da auch meine Grenze und höre dann auf, das noch als Musik zu bezeichnen.
|
09. 06. 2008, 15:02
|
|
|
hat sich im Board verirrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Okay, deine Meinung. Aber man kann doch nicht Musik schlecht machen, von der man überhaupt keine Ahnung hat....man sollte das alles mal eher Objektiv sehen. Naja jedem das seine
Greetz Kreacher
EDIT:
Zitat:
|
Zitat von HansZ
Ich glaub im Allgemeinen ist Metal schon etwas schwerer zu produzieren.
Da gehts hin vom Schlagzeug mit Double-Bass (Link), bei 1000 Beats in der Minute (Nein NICHT mit dem Computer  ) über die E-Gitarre, zum E-Bass, bis hin zum Keyboard und zum Gesang, welcher auch eine große Rolle hat. Der Gesang mag für dich nicht sonderlich toll klingen, versuch es aber mal nachzusingen 
|
Gegen den Gesang hab ich nix gesagt, aber dieses Gebrülle find ich nicht so toll, oder das gegrunze. Aber zb. den Gesang von Disturbed find ich gut, genauso wie das Lied von Stone Sour Through the glass. Ich höre mir auch sowas an um es auch besser zu beurteilen zu können...
|
09. 06. 2008, 15:07
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Albert.Bundy
1. Super Ausdruck "amokläufe in schulen lässt grüßen" --> is klar
2. Mäh, das stimmt nicht, was die bösen Metaler sagen, mäh!
3. Irgendeine Begründung für deinen Sinnleeren Post?
4. Ja alle Metaler stürmen Schulen, natürlich nur mit Klischeestreitaxt und Lederkluft auf einen Wolf reitend
|
nochmals zum mitschreiben ... alle amokläufe auf schulen führen auf diese musikrichtung zurück ... ätsch
PS: du spielst zuviel computer-spiele --- nicht gut
|
09. 06. 2008, 15:13
|
| |