gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MasEnshlagerAi
Hab nen Ring um meine Eia

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Einseitiger Metaler - HipHopper Krieg?

Zitat:
Zitat von Taphiriel
Eh Urheberrecht? Selbst einzelne Samples haben ne Lizenz.
Hast du auch die zwei Sätze gelesen, die dem folgen, den du zitiert hast?

Das es nicht vereinbart war wusste ich nicht, aber da es ja im Nachinein geregelt wurde, ist die Sache doch gegessen.

Es ist Gang und Gäbe andere Lieder zu sampeln. Ob sich dabei die Erlaubnis beim Autor geholt wir doder nicht, habe ich in dem von dir zitierten Satz garnicht angeschnitten.
Alt 10. 06. 2008, 18:01 MasEnshlagerAi is offline Mit Zitat antworten #126
VincentRaven
Corax

Benutzerbild von VincentRaven

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Motiva
Man darf sich keine Vorurteile aneignen, aber HipHop ist bei weitem keine derartige Grandgruppe wie Metal, und HipHop ist immernoch etwas positives, wohin gegen Metal oft nur desktruktiv ist.

Fällt dir was auf?
Alt 10. 06. 2008, 18:03 VincentRaven is offline Mit Zitat antworten #127
Taphiriel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Das es nicht vereinbart war wusste ich nicht, aber da es ja im Nachinein geregelt wurde, ist die Sache doch gegessen.

Japp, nacher wurde es geregelt, geklaut war es trotzdem, darauf wollte ich hinaus.
Besonders da du dem Vorposter so nett kamst und den Intellekt deines Hundes über ihn stelltest, aber selbst falsch lagst.

Wenn ich im Supermarkt was klaue, kann ich das auch danach regeln (Anzeige, Hausverbot Strafe zahlen), aber es ändert nichts daran, dass ich geklaut habe.

edith:

Zitat:
Ob sich dabei die Erlaubnis beim Autor geholt wir doder nicht, habe ich in dem von dir zitierten Satz garnicht angeschnitten.
Sorry, dass ich den Satz aus dem Zusammenhang gerrisen hab, aber ich schätze mal die folgenden Sätze gehören doch zum Kontext oder?

Zitat:
Würdest du Ahnung haben wovon du redest wüsstest du das sowas Gang und Gäbe ist und keinem angekreidet werden kann.
Denkst du echt sein Label kann es sich leisten bei anderen zu klauen? Denkst du echt das ist nicht vereinbart?

Ich dachte, da bestünde ein Zusammenhang zwischen den aufeinanderfolgenden Sätzen, mein Fehler, daher entschuldige ich mich hiermit....
Alt 10. 06. 2008, 18:10 Taphiriel is offline Mit Zitat antworten #128
MasEnshlagerAi

Zitat:
Zitat von ktklsm
Was bekommen Metaler denn weniger auf die Reihe? Was die Grundlagen angeht liegen die Metaler vorn. Schau doch mal, auf welchen Schulen sich Metaler und auf welchen sich HipHoper rumtreiben.
Ich habe das beste Gymnasium meiner Stadt besucht, es gab da vielleicht 5 Metaler.
Überwiegend (Möchtegern)Hiphoper. Es gibt überall überwiegend Hiphoper. Nicht nur an Hauptschulen.

Zitat:
Zitat von ktklsm
1.) Geschmachssache
2.) Viele Metaler arbeiten in sozial orientierten oder seriösen Berufen wie als Krankenpfleger und Bankangestellter.
Aber es ist ein Unterschied ob du zu einem Bewerbungsgespräch mit Mantel langen Haaren und zerrissenen Hosen oder mit gegelten Haare, Picaldi und Silberkette kommst.
Leute die letzteres tragen können auch ordentlich aussehen.

Zitat:
Zitat von ktklsm
3.) Metalerinnen sehen deutlich besser aus als der Rest. Aber das ist auch nur Geschmackssache. Mal davon abgesehen, dass man mit ihnen viel mehr anfangen kann, weil sie nicht so pingelig wie die restlichen Tussen sind.
Alle außer Metalerinnen sind also Tussen. Du hast Ahnung von Weibern.

Zitat:
Zitat von ktklsm
6.) "People = shit" kommt von Slipknot, und Slipknothörer sind mit dem typischen Metaler schon mal nicht zu vergleichen
Konnte ich nicht wissen, die sehen halt alle gleich aus.

Zitat:
Zitat von ktklsm
7.) Dunkle Klamotten und lange Haare heißt noch lange nicht "Metal".
Ich denke aber dass das Metaler sind. Ich wollte mich bei der Beschreibung nur kurzhalten. Würde mich wundern wenn mich jemand anlügt und sagt er wäre Metaler obwohl er keiner ist.
Zitat:
Zitat von ktklsm
Die, die nur in schwarzen Klamotten rumlaufen und stinken sind andere.
Wer denn?

Zitat:
Zitat von ktklsm
Ist das tatsächlich etwas, worauf du Stolz sein willst? Nur weil etwas seit langem üblich ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist.
...hat aber trotzdem nichts mit stehlen zu tun.

Und Hiphop ist nicht nur die Musik!

Hiphop ist:
Rap<-das ist die Musik
aber Hiphop ist auch:
Kleidung
Breakdance
Graffiti
Djing (oder wie man das schreibt)

kein Plan was sonst noch

Zitat:
Zitat von Taphiriel
Wenn ich im Supermarkt was klaue, kann ich das auch danach regeln (Anzeige, Hausverbot Strafe zahlen), aber es ändert nichts daran, dass ich geklaut habe.
Sampling ist aber nicht Klauen.
Alt 10. 06. 2008, 18:17 MasEnshlagerAi is offline Mit Zitat antworten #129
Donnybrook
Der Atzenkeeper

Benutzerbild von Donnybrook

Zitat:
Ich habe das beste Gymnasium meiner Stadt besucht, es gab da vielleicht 5 Metaler.
Überwiegend Hiphoper. Es gibt überall überwiegend Hiphoper. Nicht nur an Hauptschulen.

Abitur/Studium ist nicht gleichbedeutend mit Bildung.
Alt 10. 06. 2008, 18:22 Donnybrook is offline Mit Zitat antworten #130
Taphiriel
Mitglied

Zitat:

Sondern?

Aber du hast insoweit Recht, wenn die Samples neu eingespielt werden, ansonsten kann es zu Problemen im Urheberrecht kommen.

Zitat:
Eine einschneidende Änderung in der Veröffentlichungspraxis bedeutete das 1991 gesprochene Urteil Grand Upright Music, Ltd. v. Warner Brothers Records, Inc. des United States District Court for the Southern District of New York. Das Gericht verurteilte die Plattenfirma Warner Music Group für ein Album ihres Künstlers Biz Markie. Er hatte drei Worte und etwas Musik aus einem Stück Gilbert O'Sullivans gesamplet, ohne dafür die Erlaubnis zu haben – bis zum Urteil eine im Hip Hop übliche Praxis, die Veröffentlichungen wie beispielsweise von Public Enemy in ihrer Form erst möglich machte. Das Gericht urteilte, dass dies ein Verstoß gegen Copyright-Gesetze wäre. Zur Begründung, dass dies die übliche Technik im Hip Hop wäre, sagte es, the defendants … would have this court believe that stealing is rampant in the music business and, for that reason, their conduct here should be excused. Samplereiche Platten wurden damit nicht mehr möglich. Meist ist es finanziell und organisatorisch kaum möglich, mehr als ein oder zwei Samples zu verwenden, der Sound der Hip-Hop-Musik änderte sich danach maßgeblich. Entweder beruhten die Stücke mehr auf einem Sample und wurden damit Cover-Versionen ähnlicher, oder Künstler wie Dr. Dre und andere benutzten die Technik der Interpolation: die gewünschten Samples wurden neu eingespielt, sodass nur noch mit dem Songschreiber, nicht mehr aber mit Musikern, Sängern und Plattenfirmen verhandelt werden musste. Mittlerweile ist das Sample Clearing Verfahren der Normalfall bei Musikproduktionen, um nach Veröffentlichungen jegliche Rechtestreitigkeiten hinsichtlich verwendeter Samples zu vermeiden.

Reines Sampling nach der Definiton des Wortes muss abgesprochen sein, Samples die wie im markierten Bereich müssen aber immernoch mit dem Songschreiber verhandelt werden, wurde eben ein wenig entbürokratisiert, ohne Erlaubnis des Songwriters ist es aber immer noch nicht legitim.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sampling_(Musik)

Und ich glaub schon, dass die Produzenten oder wer auch immer die Beats erstellt, sich vorher auch rechtlich absichern, da es im Nachhinein weitaus teurer werden kann.

Ein Kollege von mir hat sich auch einige Sample-Cds besorgt und die waren nicht grad preiswert. Wenn man die sich einfach so zieht und kommerziell verwendet kann man einen dran bekommen, aber ich schätze mal sowas findet man eher auf Demo-Tapes von unbekannten Rappern, die größeren werden sich da schon absichern.
Alt 10. 06. 2008, 18:29 Taphiriel is offline Mit Zitat antworten #131
Albert.Bundy
Married… with Children

Benutzerbild von Albert.Bundy

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Rapper sind ja auch gleich Produzenten.

Komisch, kann mich nicht erinnern, dass gesagt zu haben.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Man sollte schon Ahnung haben WORÜBER man gerade überhaupt diskutiert,
ich behaupte du weißt nicht was Hiphop überhaupt ist.

Jaja, Hip Hop ist eigentlich die Subkultur und Rap die Mucke, mir egal.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Mein Hund hat mehr Verstand als du. Würdest du Ahnung haben wovon du redest wüsstest du das sowas Gang und Gäbe ist und keinem angekreidet werden kann.
Denkst du echt sein Label kann es sich leisten bei anderen zu klauen? Denkst du echt das ist nicht vereinbart?

Der Typ is bei nen Masterlabel und schreibt seine Mucke nicht selbst. Heute wird doch nur noch geklaut und nein Dimmu Borgir haben keine Zustimmung gegeben. Soweit ich weiß, haben die den Kerl sogar verklagt, wenn Bild da mal keine Scheiße geschrieben hat. Aber wo wir dabei sind, wo sind deine Quellen zu deinen Behauptungen?

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Sorry aber alles was man in diesem Thread von dir zu lesen bekommt macht mein Hund mindestens 3-mal täglich auf den Bürgersteig.

Schön für deinen Hund, da du den hier ja so oft erwähnst, scheint er für dich wohl mehr zu sein, als nur ein Freund................

Du laberst und laberst, begründest aber nix.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Und zu dieser ganzen Metal vs Hiphop Sahce kann ich nur sagen: Metaler kriegen eben weniger auf die Reihe im Leben, weswegen sie probieren sich im Internet zu behaupten.

1. Metaler kleiden sich scheiße
2. deshalb kriegen sie auch keinen Job bei dem man mit Leuten zu tun hat
3. Freundinnen sind hässlich
4. Metaler sind meist irgendwelche dünnen Strichmännchen
5. und ja Metaler laufen Amok
6. dazu passen auch T-Shirts mit Worten wie "People = Shit"
7. bekomme öfters zu hören dass es bei Leuten auf der Arbeit Leute gibt, die sich dunkel Kleiden, lange Haare haben, Musik mit Rumgeschreie hören und einen unangenehmen Körpergeruch haben. (Diese Beschreibung passt besonders auf Hiphoper )

Jaja erzähl mir ich wär neidisch

Nö, aber ich kann dir erzählen, dass du ein kompletter Idiot bist, leicht zu erkennen an den Mist den du da geschrieben hast, wenn ich mir unbegründeten Scheiß reinziehen will, dann geh ich in die Kirche.

Übrigens triffst du mich damit leider nicht, da ich mich in keine Klischees einordne und auch nur bestimmte und wenige Metalarten höre.

Zitat:
Zitat von Motiva
Sehr schöne Punkte von Donnybrook und MasEnshlagerAi

Ihr scheint ja schön zusammen zu halten, aber erklär mir doch mal genau welche Punkte bei MasEnshlagerAi "schön" sind.

Zitat:
Zitat von Donnybrook
Wäre kein Thema, wenn er andere Musikrichtungen nicht grundsätzlich abwerten würde. Seine subjektive Denkweise behindert ihn völlig. Schnurz mit was Musik erstellt wird, Endergebnis zählt, Punkt.

Was hat es mit "Künstler" zu tun, wenn ein Typ per Zufallsgenerator Samples durcheinanderwirft und dann was gescheites dabei rauskommt?

(Das Beispiel ist jetzt theoretisch und NICHT auf Hip Hop bezogen, ich will damit nur sagen, dass Aufwand und Können eben doch eine Rolle spielen)

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Es ist Gang und Gäbe andere Lieder zu sampeln. Ob sich dabei die Erlaubnis beim Autor geholt wir doder nicht, habe ich in dem von dir zitierten Satz garnicht angeschnitten.

Und wenn es Gang und Gäbe ist, ist es ja automatisch einwandfrei.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Überwiegend (Möchtegern)Hiphoper. Es gibt überall überwiegend Hiphoper. Nicht nur an Hauptschulen.

Die Studie sagt was anderes:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007...4760/index.htm

Aber ich überlasse es jeden selbst, wie er das wertet.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
...hat aber trotzdem nichts mit stehlen zu tun.

Oh doch, da wird die eigene Kreation von anderen verwendet um Kohle zu machen. Das machen alle Mainstream"Künstler" man siehe auch Nelly Furtado oder diese Avril Lavigne.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi

Wo ist der Unterschied?

Wenn ich nen ganzen Song "sample" isses wohl nicht geklaut? Oder nur den Refrain. Das ist alles geklaut.
Alt 10. 06. 2008, 18:34 Albert.Bundy is offline Mit Zitat antworten #132
ktklsm
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi

Ich komme nur aus einer Kleinstadt, aber genau so sieht es hier aus.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Aber es ist ein Unterschied ob du zu einem Bewerbungsgespräch mit Mantel langen Haaren und zerrissenen Hosen oder mit gegelten Haare, Picaldi und Silberkette kommst.
Leute die letzteres tragen können auch ordentlich aussehen.
So würde dort auch niemand erscheinen. Auch mit langen Haaren kann man sich ordentlich und der Situation angepasst kleiden. Viele Metaller haben aber zugegebenermaßem aus beruflichen Gründen keine langen Haare.... oder einfach weil es praktischer ist...

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Alle außer Metalerinnen sind also Tussen. Du hast Ahnung von Weibern.
So war das auch nicht gemeint. Es war etwas überspitzt, weil deine vorangegange Aussage dazu auch nicht besser war, und ich mich dadurch provoziert gefühlt habe.
edit:
Was ist an "Weibern" besser als an "Tussen"??

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Konnte ich nicht wissen, die sehen halt alle gleich aus.
Zugegeben, optisch nicht immer einfach.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Ich denke aber dass das Metaler sind. Ich wollte mich bei der Beschreibung nur kurzhalten. Würde mich wundern wenn mich jemand anlügt und sagt er wäre Metaler obwohl er keiner ist.

Wer denn?
Meinetwegen. Dürfte aber die große Ausnahme sein. Mir ist bisher noch keiner untergekommen der stinkt.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Und Hiphop ist nicht nur die Musik!

Hiphop ist:
Rap<-das ist die Musik
aber Hiphop ist auch:
Kleidung
Breakdance
Graffiti
Djing (oder wie man das schreibt)

kein Plan was sonst noch
Darum ging es ja auch gar nicht.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Was denn dann?
Das ist etwas, das mich jetzt wirklich interessiert.
Alt 10. 06. 2008, 18:46 ktklsm is offline Mit Zitat antworten #133
King_As
jaaa das läuft aber...

Benutzerbild von King_As

Registrierungsdatum: May 2006

Hammer hart was hier alles steht Ihr keift euch alle an wie kleine Kinder und beschimpft euch ich seid alle gleich....lächerlich
Alt 10. 06. 2008, 18:57 King_As is offline Mit Zitat antworten #134
MasEnshlagerAi

Zitat:
Zitat von ktklsm
Darum ging es ja auch gar nicht.
Wollte das nur nochmal für einige erläutern, war jetzt nicht auf deinen Post bezogen.

Zitat:
Zitat von Donnybrook
Abitur/Studium ist nicht gleichbedeutend mit Bildung.
Darum ging es auch nicht.

@Albert Bundy: Deinen Hingeschissenen Post werde ich nicht kommentieren, du schreibst immer nur das gleiche, erzähl mir irgendwas neues, was du noch nicht irgendwo hingeschissen hast; alles was du fragst wurde in diesem Thread schon geschrieben; es ist allein schon eine Schande, dass ich die Figur Al Bundy mag, und du scheinst es fertigzubringen noch dümmer zu sein.
Alt 10. 06. 2008, 19:13 MasEnshlagerAi is offline Mit Zitat antworten #135
Albert.Bundy
Married… with Children

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Deinen Hingeschissenen Post werde ich nicht kommentieren, du schreibst immer nur das gleiche, erzähl mir irgendwas neues, was du noch nicht irgendwo hingeschissen hast;
es ist allein schon eine Schande, dass ich die Figur Al Bundy mag, und du scheinst es fertigzubringen noch dümmer zu sein.

Ja klar, jetzt wo ich ne Quelle bringe in der steht, dass intelligente Schüler Metal hören, ist bei dir natürlich Feierabend. (Ich werte die selber zwar nicht hoch aber egal)

Aber auf ne Konversation mit dir kann ich eh verzichten, da du ja eh wieder nur irgendwelchen Scheiß von deinen Hund laberst und nur Vermutungen und Unterstellung aufstellst, statt mal Argumente zu bringen.
Alt 10. 06. 2008, 19:25 Albert.Bundy is offline Mit Zitat antworten #136
Taphiriel
Mitglied

jepp, ich bin auch mal raus.

Einige sind hier echt zu festgefahren in ihren Ansichten der anderen Genres, aber belegen anderseits wieder die üblichen Klichees.

Dabei kann Gitarrenlastige Mucke mit Rap Vocals doch harmonieren, sind auf die schnelle nur ein paar ältere Sachen, gibt bestimmt bessere Beispiele.

Dog eat Dog - Who's the King?

Dog eat Dog - no Fronts

Dog Eat Dog - Expect The Unexpected

Fear factory & cypress Hill - Back the fuck up

Cypress Hill - Trouble

Cypress Hill-Can't Get The Best Of Me

KoRn - All in the Family

Such a Surge - Fremdkörper

Such A Surge - Tropfen

Such a Surge - Silversurger

Und in der Richtung Crossover immer noch meine Götter

Rage Against The Machine - Bulls On Parade

Lass ich mal als Beispiel, der Rest von Ratm würde wohl den Rahmen sprengen.

Und Ice-T gefiel mir rockend auch immer besser:

Body Count -Born dead
The Winner Loses
Alt 10. 06. 2008, 20:52 Taphiriel is offline Mit Zitat antworten #137
shamrock
Weltbürger...

Benutzerbild von shamrock

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hallo nochmal,

ich hatte mich ja eigentlich mit den Worten: "ich bin raus..." verabschiedet, aber ich möchte mich doch nochmal melden, da ich doch eigentlich einen kompletten 'off topic' Beitrag geschrieben hatte.

Dann mal zum Thema: Metalmusik ist meistens recht anspruchsvolle Musik, in welche viel 'Herzblut' investiert wird. Viele Bands werden von Probe zu Probe besser (viele - nicht alle ) und bekommen dadurch zurecht ein gutes Gefühl. Und da man so viel Zeit und Einsatz in die eigene Musik investiert, entwickelt man natürlich auch gewisse Vorlieben, will heissen: Drummer mögen oft Bands mit hervorragenden Drummern wie Dream Theater zB, viele Gitaristen 'huldigen' Yngwie Malmsteen (zumindest Die in meinem Bekanntenkreis), Bassisten haben auch ihre 'Helden'. Kurz um, die meisten Musiker bewundern eben 'Meister' des Instruments, welches Sie selber spielen. Ausserdem hört man meist auch genau die Musik, die man selber gerne spielen würde (die meisten schaffen es ja auch...).

Leider machen aber viele Musiker einen Fehler (nicht nur Metaler, auch Hip-Hoper, Electros - ja sogar die Volksmusiker machen diesen Fehler), Sie sind selten offen für neue musikalische Erfahrungen. Leider ist dieses Phänomen in der Metalscene recht weit verbreitet, zumindest war es vor 10 Jahren noch so. Da konnte es schonmal passieren, dass man von seinen 'Freunden' auf einem Festival schief angeschaut wurde, nur weil man eine Band sehen wollte, die aus irgendeinem Grund nicht so recht Ernst genommen wurde (denkt was ihr wollt, es ging um Iron Maiden).

Ich denke mal, Metaler sind Hip-Hopern negativ gegenüber eingestellt, weil Sie Hip-Hop nicht für wirkliche Musik halten. Da gibt es verschiedene Aussagen. Ich zitiere einfach mal einige, die ich schon oft gehört habe: "Hip-Hop ist doch Konservenmusik, nichts besonderes - ein Beat und schnell was drauf gestammelt..." - "immer das gleiche, kommt da mal was neues?" - "nichts besonderes, sowas kann man mit nem guten Computer in einer viertel Stunde machen". Da steckt ja auch viel Wahrheit in den Aussagen. Zum Beispiel wird wirklich oft auf irgendwelche Beats gerappt, die nicht selbst produziert wurden, sondern von irgendwelchen Vinyls kommt. Das aber nicht nur irgendetwas 'gestammelt' wird, sondern das die meisten Rapper einfach einen guten 'Flow' (ich glaube so heisst es, wenn Jemand ein super Taktmaß hat) haben, muss man wirklich eingestehen. Naja, geloopte Beats sind nicht wirklich spektakulär, Sie reichen einigen Rappern aber aus. Und ja - es ist möglich einen Hip-Hop Beat innerhalb von einer viertel Stunde am Computer zu bauen, aber auch nur wenn man einen festen Plan, und vor allem ein Computerprogramm besitzt, was man sogut bedienen kann, dass man ein brauchbares Ergebnis bekommt.

Es gab diese Diskussion auch früher schon, allerdings war Techno das 'Unding' für Metaler. Es wundert mich, dass diese Diskussion nicht mehr so heiß geführt wird, wie nun diese Hip-Hop Diskussion.

Hip-Hoper hingegen haben natürlich auch ihre 'Marotten' allerdings kann ich zu Hip-Hop nicht viel sagen, da ich mich selber zuwenig mit Hip-Hop beschäftige. Aber natürlich habe ich auch meine Meinung. Ich selber finde es oft lächerlich, wenn sich zwölf jährige wie der größte Gangster aufspielen. Auch die Musik (ich sage bewusst 'Musik' - für mich ist Hip-Hop Musik) gefällt mir oft nicht. Nicht nur, weil mir viele Texte nicht gefallen (besonders diese Frauenverachtenden Texte gewisser Rapper), nein, ich mag oft diese derben Beats nicht. Die Musik sagt mir dann einfach nicht zu. Das heisst aber nicht, dass ich Hip-Hop überhaupt nicht mag. Mir gefallen oft gute Texte, dessen Aussage ich teilen oder aber wenigsten nachvollziehen kann. Ich kann mit Hip-Hop nichts anfangen, wenn es nur um irgendwelche 'Extreme' geht (ich bin der grösste, hab die meisten 'Bitches', rauche kiloweise Gras usw.). Kurz um: ich verstehe die Diskussion nicht, aber vielleicht ist es ja irgendwann mal anders.

Naja, vielleicht wäre es auch besser, wenn beide 'Fraktionen' einfach ein wenig Toleranz wirken lassen. Hier geht es 'nur' um Musik. Daher sind Beleidigungen zB völlig fehl am Platz. So das wars nun von mir...

MfG... shamrock
Alt 10. 06. 2008, 20:54 shamrock is offline Mit Zitat antworten #138
MasEnshlagerAi

Zitat:
Zitat von Albert.Bundy
Ja klar, jetzt wo ich ne Quelle bringe in der steht, dass intelligente Schüler Metal hören, ist bei dir natürlich Feierabend. (Ich werte die selber zwar nicht hoch aber egal)

Was sagt die Quelle denn aus?

Zitat:
Inwiefern die Wahl der harten Musikvorliebe etwas über den IQ der Testpersonen aussagt oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärte die Studie nicht. Dennoch hilft sie dabei, mit dem Vorurteil aufzuräumen, wonach Heavy Metal eine Musikrichtung für Unterprivilegierte ist.

=Nichts, was für diese "Disskusion" bedeutend wäre
Alt 10. 06. 2008, 20:56 MasEnshlagerAi is offline Mit Zitat antworten #139
schfiftyfive
sch + 55

Benutzerbild von schfiftyfive

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zerreißen wir einmal demonstrativ deinen Beitrag.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Rapper sind ja auch gleich Produzenten.

Gut, dann müssen sie noch nichtmal die 3 Klicks am Computer machen.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Man sollte schon Ahnung haben WORÜBER man gerade überhaupt diskutiert, ich behaupte du weißt nicht was Hiphop überhaupt ist.

Blabla, Jeder weiß was gemeint ist, wenn man von HipHop redet. Von Subkultur kann man eh nicht mehr reden, eher von Mode.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Und jetzt mach bloß nicht Wikipedia auf...damit hast du schon verloren.

Dann sag uns doch mal wieso?

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Und ja: Heutzutage werden PC's auch gebaut um damit Musik zu erzeugen! Instrument = Werkzeug.

Mit dem Unterschied, dass man was können muss um ein _richtiges_ Insturment zu beherrschen. Ist beim Computer meines Wissens nach nicht unbedingt der Fall..

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Mein Hund hat mehr Verstand als du. Würdest du Ahnung haben wovon du redest wüsstest du das sowas Gang und Gäbe ist und keinem angekreidet werden kann.

Dein Hund interessiert uns genau so viel wie ein vertrockneter Schinken im Keller, gar nicht. Wenns so Gang und Gäbe ist, fallen sogar die 3 Klicks am PC weg, wieso auch? Samplen geht doch viel einfacher..

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Sorry aber alles was man in diesem Thread von dir zu lesen bekommt macht mein Hund mindestens 3-mal täglich auf den Bürgersteig.

s.o.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Und zu dieser ganzen Metal vs Hiphop Sahce kann ich nur sagen: Metaler kriegen eben weniger auf die Reihe im Leben, weswegen sie probieren sich im Internet zu behaupten.

Wer versuchst sich gerade im Internet zu behaupten?

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
1. Metaler kleiden sich scheiße

Naja, ich weiß nicht, aber du willst mir sagen ein Kellerkind mit Baseballcap, Zelten an den Beinen und mindestens 20 Basketballshirts zieht sich besser an als ein Metaller? (Mit Bandshirt, schwarzer Hose und Chucks/Boots)

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
2. deshalb kriegen sie auch keinen Job bei dem man mit Leuten zu tun hat

Beweis du das lieber mal.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
3. Freundinnen sind hässlich
4. Metaler sind meist irgendwelche dünnen Strichmännchen
5. und ja Metaler laufen Amok

Kannst du auch noch was anderes als pauschalisieren?

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
6. dazu passen auch T-Shirts mit Worten wie "People = Shit"

Ein Shirt wo "Arschficksong" draufsteht ist besser?

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
7. bekomme öfters zu hören dass es bei Leuten auf der Arbeit Leute gibt, die sich dunkel Kleiden, lange Haare haben, Musik mit Rumgeschreie hören und einen unangenehmen Körpergeruch haben. (Diese Beschreibung passt besonders auf Hiphoper )

Stimmt. Damits auf Hoppler passt [Achtung, ich schreib jetzt mal wie du] müssten diese erstmal Arbeit finden und einen IQ über der Raumtemperatur haben.

Zitat:
Zitat von MasEnshlagerAi
Jaja erzähl mir ich wär neidisch

Nein du bist nicht neidisch, du bist schlicht und einfach dumm.
Alt 10. 06. 2008, 22:11 schfiftyfive is online now Mit Zitat antworten #140
MasEnshlagerAi

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Gut, dann müssen sie noch nichtmal die 3 Klicks am Computer machen.
Wenn man keine Ahnung hat....

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Blabla, Jeder weiß was gemeint ist, wenn man von HipHop redet. Von Subkultur kann man eh nicht mehr reden, eher von Mode.
Jemand ist nicht gleich ein Hopper, weil er:

- Picaldi/Cordon Sport etc trägt
- Bushido hört
- usw

Also wenn man keine Ahnung hat....

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Mit dem Unterschied, dass man was können muss um ein _richtiges_ Insturment zu beherrschen. Ist beim Computer meines Wissens nach nicht unbedingt der Fall..
Steht überhaupt nicht zur Debatte.

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Dein Hund interessiert uns genau so viel wie ein vertrockneter Schinken im Keller, gar nicht. Wenns so Gang und Gäbe ist, fallen sogar die 3 Klicks am PC weg, wieso auch? Samplen geht doch viel einfacher..
War nen Beispiel du Dummerchen.

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Wer versuchst sich gerade im Internet zu behaupten?
Zeig mir mal ne Seite gegen Metal sowie stophiphop.com

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Naja, ich weiß nicht, aber du willst mir sagen ein Kellerkind mit Baseballcap, Zelten an den Beinen und mindestens 20 Basketballshirts zieht sich besser an als ein Metaller? (Mit Bandshirt, schwarzer Hose und Chucks/Boots)
Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Kannst du auch noch was anderes als pauschalisieren?
Das fragst du gerade mich? Oder wie war das mit den Baseballcaps/Zelten/20 Basketballshirts...?

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Ein Shirt wo "Arschficksong" draufsteht ist besser?
Ja Arschificksong ist was anderes als die Aussage "Menschen sind scheiße".
Schön dass du das erkannt hast, Dummerchen. Aber warscheinlich bist du einer der Sex eklig findet, oder was hast du gegen Arschficken? Ist das Menschenverachtend oder wie?

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Stimmt. Damits auf Hoppler passt [Achtung, ich schreib jetzt mal wie du] müssten diese erstmal Arbeit finden und einen IQ über der Raumtemperatur haben.
Wo ich aushelfe (IT-Firma) arbeiten einige die Picaldi tragen und Rap hören.
Jeder der etwas länger im Internet unterwegs ist, kennt diese Firma. Hat was mit Ads zu tun. Verdienen mehr Geld als du.

Zitat:
Zitat von schfiftyfive
Nein du bist nicht neidisch, du bist schlicht und einfach dumm.
Neid ist doch aber die höchste Form der Annerkennung du Dummerchen.
Alt 10. 06. 2008, 22:24 MasEnshlagerAi is offline Mit Zitat antworten #141
Albert.Bundy
Married… with Children

Jow geil, ich liebe es, wenn Beiträge derart zerrissen werden
Alt 1