Hallo Leute,
ich plane im Sommer in die USA zu fahren. Habe bei Alamo gefragt was ein Navi kosten würde für die Zeit. $180 für 3 1/2 Wochen. Da habe ich mir gedacht, dann kann ich mir ja gleich ein TomTom in den USA kaufen, kostet etwas mehr, aber dafür kann ich es dann behalten :-)
Nun ist meine Frage, ich würde gerne ein TomTom haben, wo es auch dann hier in Deutschland die Karten für gibt, so dass ich es dann auch weiter benutzen kann.
Kann ich dann die USA Karten vorher sichern und bei Bedarf wieder rauf spielen (für den nächsten Urlaub)?
Wie ist das mit diesem TMC Modulen? Ich dachte die sind intern verbaut? Aber in den USA gibt es das TMC ja nicht so wie hier in Deutschland. Bei Bestbuy.com steht das alles immer als optinal drin. So wie ich das verstehe gibt es TMC in den USA nur in den Großstädten. Kann man auf ein NICHT TMC TomTom auch später TMC nachrüsten?
Welchen TomTom würdet ihr empfehlen für diesen Zweck? Es sollte auch etwas größer sein, so dass man auch etwas erkennen kann. Auch wäre schön, wenn ich sagen könnte, dass ich von A -> Z fahren möchte, aber über Punkt B, C ,D und E und ggf. auch spezielle Straßen fahren möchte. Also sowas wie bei Google-Maps und der Routenplanung, wo ich per Drag & Drop die Route verschieben kann.
Natürlich muss es nicht unbedingt TomTom sein, kann auch was anders sein, wo man aber gut Karten bekommen kann, vor allem hier im Board ;-)
Alternativ hatte ich auch überlegt mir ein TomTom hier in Deutschland zu kaufen und die USA Karten zu installieren, aber bei den $-Kurs lohnt es sich den in den USA zu kaufen. Vor allem weiß ich dann, dass der auch geht wenn ich ihn brauche. Zwar ist das mit dem Zoll evt problematisch, aber ich denke das bekomme ich schon hin. Karton bleibt in den USA und der Rest wird verteilt auf das Gepäck :-)
So relativ viel geschrieben, aber ich hoffe Ihr versteht wo mein Problem / Fragen liegen.
Viele Dank und ein schönen Sonntag noch
PS.: Noch was vergessen: Wie ist das mit dem Equiptment? Auto Ladekabel ist ja dabei und sollte sowohl in den USA als auch in Deutschland funktionieren, oder? An den PC wirds doch über USB angeschlossen und zu Hause kann ich das Teil über USB laden, oder direkt an der Steckdose?