gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sature1985
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: soziales Computerproblem

lol alter ich wette mit dir um 100 euls das frauen in dtl. im schnitt mit 15 ihre jungfräulichkeit verlieren, vlt. find ich irgendwo nen link dazu....

wie gesagt die betonung liegt auf deutschen frauen keine ahnung wies bei den anderen volksgruppen in dtl. is, interessiert mich auch nicht

oh ja TRUTH HURTS, stimmts blueserenity? seid doch einfach ma ehrlich und sehts so wie es wirklich ist, und labert ni blöde rum

p.s. das dass v-wort nicht grad angebracht is geb ich zu, aber euer weak gelaber macht mich einfach aggro
Alt 10. 06. 2008, 13:23 sature1985 is offline Mit Zitat antworten #51
BlueSerenity
on my own way

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

1. bin ich nicht "alter"

2. lesen und Leseverständnis sind schwierig, ich weiß... versuchs trotzdem noch mal... du schaffst das

Aber ich will mal nicht so sein, und dir ein bisschen "helfen"

Ich bezog meine Aussage von eben nicht auf den Inhalt des Satzes, sondern auf dessen Form, darum der Hinweis auf den Wortschatz. (obwohl ich auch den Inhalt nicht so unterschreiben würde)

Gruss
Alt 10. 06. 2008, 13:36 BlueSerenity is online now Mit Zitat antworten #52
lionhead
feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von sature1985
..aber euer weak gelaber macht mich einfach aggro
Du kannst gern einen Thread aufmachen, wenn Du ein Problem hast

-- lionhead
Alt 10. 06. 2008, 13:36 lionhead is online now Mit Zitat antworten #53
sature1985
Mitglied

haha mit alter hab ich eig. dein vorposter gemeint und wie gesagt das mit dem v-wort musste nicht sein, du musst mir jetzt ni krumm kommen und labern dass ich nicht lesen oder schreiben kann aber du wirst hier bestimmt ne menge notgeiler typen finden die dich unterstützen werden sh. lionhead haha
Alt 10. 06. 2008, 13:46 sature1985 is offline Mit Zitat antworten #54
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von sature1985
haha mit alter hab ich eig. dein vorposter gemeint und wie gesagt das mit dem v-wort musste nicht sein, du musst mir jetzt ni krumm kommen und labern dass ich nicht lesen oder schreiben kann aber du wirst hier bestimmt ne menge notgeiler typen finden die dich unterstützen werden sh. lionhead haha
Das dürfte nicht das gewesen sein, was BlueSerenity meinte.
Aber ich hätte da noch eine Frage: Redest du auch so, wie du hier schreibst?
Also, die selben Wörter?
Alt 10. 06. 2008, 13:52 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #55
sature1985
Mitglied

ok der erste ma sehn wieviele fans du noch hast blue

außerdem gings mir nur darum den thread starter zu sagen das er sein pc einbetten soll und sich ne freundin suchen soll, mehr hab ich eigentlich gar nicht gesagt, wenn das v-wort gegen eure tos verstößt dann entschuldige ich mich hier und jetzt nochmal dafür... omg
Alt 10. 06. 2008, 13:56 sature1985 is offline Mit Zitat antworten #56
Harmon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von BlueSerenity
oh wie ich diesen Satz hasse!

Was ist an Studenten anders, als an anderen Menschen gleichen Alters? Wieso ist das für Studenten einfacher jemanden kennenzulernen?

Denk mal kurz nach! Drauf gekommen? Ich geb nen Hinweis:
Man sitzt jeden Tag in x verschiedenen Hörsäälen, mit meist mehr als 100 jungen Leuten im annährend selben Alter!! Zwischendurch geht man in die Mensa mit mehr als 300 jungen Leuten im selben Alter! Danach geht man in die Bibliothek mit mehr als 200 Leuten im selben Alter! Danach geht man zum Sportkurs mit mehr als 20 Leuten im selben Alter!
Na ich glaube die Idee warum es einfacher ist konnte sich herauskristallisieren.

Also am besten wäre es, du findest Freunde aus deinem Studiengang. Halt mal banale Sachen fragen, irgendwas über das Fach. Ob die Leute schon am Lernen sind, ob sie das auch so scheiße finden, ob es schon ne Übung gab... und wenn es dabei positive Resonanzen gibt dann fragste halt mal öfter was, und dann ergibt sich das langsam. Wenn allerdings sowas wie "wenn du nicht da warst, verrat ich dir auch nix" zurück kommt, rede mit anderen. Soll vorkommen

Sportkurse sind super, mach die weiter, evtl entdeckst du einen Sport den du dauerhaft weiter machst! Das ist dann der Jackpot, und da haste Leute mit denen du gerne deine Freizeit verbringst und dann sicher auch andere Sachen machst.

Und ansonsten: Reduzier erst mal radikal deine Zeit vorm PC, sagen wir 3 oder 4 Std täglich. Den Rest des Tages suchst du dir dann was anderes zu tun!! Möglichst nicht zu Hause... und abends kannst du dann deine festgelegte Zeit am PC verbringen.

Good Luck, so ähnliche Probleme haben viele. Top dass du keine Drogen einwirfst, da zähl ich auch Gras zu, dann würde dir evtl gar nicht bewusst werden dass du zuviel am PC bist.
Alt 10. 06. 2008, 14:02 Harmon is offline Mit Zitat antworten #57
Schlepph0den
Mitglied

Zitat:
Zitat von sature1985
aber euer weak gelaber macht mich einfach aggro

olol du Opfer. Ab zurük ins "Ghetto" Kleiner.
Alt 10. 06. 2008, 14:03 Schlepph0den is offline Mit Zitat antworten #58
Frequently
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

das ist bestimmt so ein möchtegern gangzta hip-hopper
aber thema verfehlt junge! es geht hier nicht um weiber kennenlern/ansprechen etc.
also brauchst auch nicht deine coolen weisheiten niederschreiben, die voller klischees sind und sowieso nur in deinen ghettos stimmen.
Alt 10. 06. 2008, 14:07 Frequently is offline Mit Zitat antworten #59
sature1985
Mitglied

2 fans mehr
Alt 10. 06. 2008, 14:09 sature1985 is offline Mit Zitat antworten #60
sature1985
Mitglied

los jungs weiter posten, ihr habt eh nix zu tun
Alt 10. 06. 2008, 14:11 sature1985 is offline Mit Zitat antworten #61
Schlepph0den
Mitglied

Zitat:
Zitat von sature1985
2 fans mehr

Leider nicht, da ich mit gewissen Vorurteilen an Frauen in Warezboards ran gehe.

Aber sag mal Kleiner wo kommst du eigentlich her? Überall wo ich bisher war, hätte man mit sowas wie dir den Boden aufgewischt.
Alt 10. 06. 2008, 14:13 Schlepph0den is offline Mit Zitat antworten #62
sature1985
Mitglied

so geil alter ihr habt echt kein leben, weiter posten bitte
Alt 10. 06. 2008, 14:14 sature1985 is offline Mit Zitat antworten #63
JDeluxe
Mitglied

Zitat:
"Weniger intelligente Jugendliche versuchen ihr Selbstwertgefühl häufig über die erotische Schiene auszuleben", so die Berliner Psychologin. "Dumme sind eher am Fleischlichen interessiert. Sie essen gut, saufen gern, haben Sex - und sind dann abgesättigt. Schlaue Menschen holen sich Anerkennung eher über intellektuelle Leistungen."

[via]
Alt 10. 06. 2008, 14:14 JDeluxe is offline Mit Zitat antworten #64
sature1985
Mitglied

es gibt nix schlimmeres als gutes essen, gutes trinken und guten sex
haha

weiter so jungs
Alt 10. 06. 2008, 14:15 sature1985 is offline Mit Zitat antworten #65
BlueSerenity
on my own way

Benutzerbild von BlueSerenity

@ Harmon

Ok, ich gebe zu, meine Frage war nicht deutlich genug gestellt. Ich änder das um in:

Glaubst du, dass es einem Studenten mit einer sozialen Phobie (aus welchen Gründen auch immer) eher gelingt Anschluss zu finden, als einem gleichaltrigen Arbeitnehmer mit dem gleichen Problem, nur weil viel mehr Menschen um ihn herum sind?

Das Problem des Threadstarters liegt ja nicht am Mangel an Möglichkeiten Menschen kennenzulernen, sondern das Problem liegt in ihm. Ihm gelingt es zur Zeit nicht auf Menschen zuzugehen. Gründe für so eine Phobie gibt es viele, u.a. eben auch mangelndes Selbstbewusstsein.

Um ein Problem beheben zu können muss ich zuerst einmal feststellen woran das liegt. Und muss dann einen Weg finden es (mein Verhalten) zu ändern.

Der Satz :" Dann gehste einfach hin und sprichst die Leute an." ist sicherlich gut gemeint, aber für jemanden mit sozialer Phobie einfach nicht umsetzbar.

Ich sage nicht, dass du das verstehen musst, denn dafür müsstest du dich damit ernsthaft auseinandersetzen.... ich wünsche mir einfach nur Verständnis dafür, dass es z.Z. so ist wie es ist. (man kann wie gesagt etwas dagegen tun, aber das geht nicht von jetzt auf gleich, das braucht einfach Zeit)

lg BlueSerenity

@ sature1985 Man muss kein Fan einer bestimmten Person sein, um dem Inhalt seiner Worte zuzustimmen.
Alt 10. 06. 2008, 14:36 BlueSerenity is online now Mit Zitat antworten #66
B-Franklin
Staatsmann™

Benutzerbild von B-Franklin

@BlueSerenity :

Ich stimme dir 100% zu!

@sature1985 :

Du bist warscheinlich der Grund warum ich (ja, ich) und auch viele andere mit ihrem "Reallife" nichts anfangen können - Sie wollen sich nicht auf so ein Niveau herablassen . Also am besten geh wieder in dein Reallife und hab gutes Essen, guten Sex und dass andere habe ich vergessen
Alt 10. 06. 2008, 14:52 B-Franklin is online now Mit Zitat antworten #67
Redfly
Mensch aus Leidenschaft

Benutzerbild von Redfly

Registrierungsdatum: Mar 2008

Das mit dem "Dumme haben mehr Sex" ist derart gewaltiger Schwachsinn, dass selbst ich mich zum Schreiben überwunden habe. Dieser Kerl oder was auch immer ^^ maßt sich ein Urteil über die Ansprüche des Fachs zu?
Mathestudenten sind intelligenter als Kunststudenten????
Warum?
Im übrigen ist das wohl als Trostpreis für Leute zu betrachten, die zu sehr für ihre 'Intelligenz' gelobt wurden, ein dickes Ego in der Richtung haben und vielleicht deshalb bei Mädels oft auf die Schnauze fallen.
Jedenfalls ist es an unsrem Gym so
Alt 10. 06. 2008, 14:55 Redfly is offline Mit Zitat antworten #68
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

sature1985, halt Dich hier jetzt mal zurück, sonst gibt´s eine Verwarnung, und die verwandelt sich sehr schnell auf magische Art und Weise in eine Sperrung.
Alt 10. 06. 2008, 15:02 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #69
sature1985
Mitglied

k grey

Code:
Du bist warscheinlich der Grund warum ich (ja, ich) und auch viele andere mit ihrem "Reallife" nichts anfangen können...

Du gibts selber zu dass du mit deinem reallife nichts anfangen kannst, ich will dich nicht verurteilen oder als dumm darstellen aber das is kein Satz mann!!!!

z.b. wo ich herkomme gibts ziemlich viel rechtes gesox und hoolassis, na und ich lass mich von solchen leuten doch in keinster weise mein leben vorschreiben.
und du sollst ja abends auch nicht in den größten club in deiner stadt gehn, sondern bissl billard und biertrinken mit freunden reicht fürn anfang auch, es sei denn du findest es besser freitag nachts in foren zu crawlen oder wow inis zu spieln...

ich hoffe ich konnte die wogen etwas glätten
bb

simpsons_nelson_haha2.jpg
Alt 10. 06. 2008, 15:26 sature1985 is offline Mit Zitat antworten #70
Fiete87
Mac Pro User

Benutzerbild von Fiete87

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von sature1985
so geil alter ihr habt echt kein leben, weiter posten bitte
Schon mal gemerkt das DU kein leben hast?

Du klingst noch sehr sehr Jung und hast wie andere Kinder schon Schulschluss und musst nicht arbeiten wie die meisten anderen hier, die während der arbeit hier lesen.

Geh raus an die Sonne DU hast es nötig.
Alt 10. 06. 2008, 15:48 Fiete87 is offline Mit Zitat antworten #71
Taz39
hat keinen Benutzertitel

Schraub deinen PC auf und nimm zum Beispiel den CPU raus. Leg in irgendwo hin, wo du ihn nicht so schnell wieder bekommst. So lernst du der "Versuchung" zu wieder stehen. Vielleicht gehst du auch mal nach draußen und gehst anderen Hobbys nach...
Alt 10. 06. 2008, 15:54 Taz39 is offline Mit Zitat antworten #72
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von B-Franklin
Deine Beschreibung im Starter Post passt perfekt auf mich . Bloss, dass ich keine neuen Bekannte kennen gelernt habe.
Ich würde wenn ich du wäre nichts ändern. Manche mögen jetzt sagen Sucht, andere sagen Hobby. Ich sage Hobby!
Und warum sollte man sein Hobby wegen anderen Leuten ändern?
Naja, es ist und bleibt deine Entscheidung.

Zu deiner Frage, warum ich mich ändern will:
Ich mache am PC einfach nichts gescheites...
Ich schaue nichtmal die vielen Dokus an die ich habe...
Ich bin eigentlich nur im Internet unterwegs, und mache nichts ordentliches, eher träumen. Was mache ich? Ich surfe auf Winboard, Forumdeluxx, Fabia4fun, SkodaComm, 1000PS, Rollertuningpage, GB rum. Lese hier und da einen Beitrag der mich interessiert (ich möchte mir in den Ferien einen 125er Roller kaufen), da verrinnen die Minuten...
Ich hab seit 27. Mai das Programm Visual Time Abalyzer installiert: Summe 64:14h PC ON, 4:16 Tagesdurchschnitt.
Welche Programme: Opera 34h, Gilde 2 mit 6h (an einem Tag), IE 3h
(Nein, WoW spiele ich nicht, das kostet was)

Zitat:
Zitat von Silver111
Wenn ich Semesterferien habe und einige Tage fast nur zu Hause rumhocke, drehe ich durch und hab auf lernen schon garkein Bock..
Das hab ich in den letzten Sommerferien gemacht. Nur (fast ausschließlich) zuhause gehockt.
Diese Ferien arbeite ich aber 2 Monate lang (wovon ich mir dann ne 125er kaufen möchte)

Zitat:
Zitat von Fryhstyxei
- Kein Sex
- Keinen Spaß
- Fehlende Freunde
- Fehlende Erfahrung
Glaubst Du nicht, Du wirst es später bereuen?

Reue...
Auch einer der Gründe.

Zitat:
Fakt ist nunmal: Du willst selbstbewusst auftreten und um das tun zu können, musst Du Dich verändern - Das hab ich damals genauso durchgemacht.
Ich hoffe stark, dass mein Selbstbewusstsein mit den Sportkursen noch weiter steigt.
Noch weiter? Ja, es ist schon gestiegen. Durch das Karate hab ich schon mehr "Biss" als früher und einige andere wollen auch in den Kurs.

Spoiler:

Darf ich fragen, vor wievielen Jahren er hinausgemobbt wurde?
Hat er sich danach geändert?

Zitat:
Früher bin ich nie in Diskos gegangen, heute gehe ich mind. 1-2x im Monat.
Bei Frauen ging es nach meiner Meinung nach nicht so gut.
Aber ich hab immer paar Kontakte gehabt.

Vor ca. 4 Jahren, in den Sommerferien, bin ich noch in Diskos gewesen (manchmal alleine und manchmal einem Kumpel)
Die Disko hies früher "Nachtschicht". Als ich einmal alleine Unterwegs war, bin ich auf der Straße einem begegnet, der mir blöd daherkam (Haddu Problem - Türkendeutsch) und mir den Lauf einer Pistole ins Gesicht hielt. Ich bin dann einfach gegangen und hab die Pol gerufen.
Seelisch "fertig" war ich danach nicht. Eigentlich wars mir relativ egal.
Ich bin allerdings nicht mehr fortgegangen.
Albträume hatte ich keine, Komplexe hab ich auch keine bekommen.

Ich hab dann während des Zivi beim RK (Sani in Österreich) noch 2 Mal eine Pistole ins Gesicht bekommen, da konnte ich aber schneller reagieren und hab die im Krankenwagen verprügelt.
Wiederum wars mir recht egal - Psychologische Betreuung hab ich abgelehnt.

Ebenso bei meinen 3 Toten. Die Leute sind mir beim Reanimieren praktisch unter den Armen weggestorben, als der NEF kam, sagte der "lassen wirs, das bringt nix mehr".
Auf die Seele ist es mir nicht gegangen.

Zitat:
Zitat von sature1985
sondern find z.b. leute /LANS (in deiner umgebung) die auch wow, css whatever du machst zocken
Ich HASSE css oder WoW.
WoW, weils extrem süchtig macht und es was kostet, css weil ich kein Pro bin.
Supreme Commander

Zitat:
Zitat von hackety2
der hat vollkommen recht.
kurze bzw. etwas längere haare (7cm)
pickelfreies gesicht, ohja :-)
schlanken/athletischen körperbau
alles, was bereits gesagt wurde.
merkt man auch an fetten girls. die sind leichter zu bekommen als schlanke.
Pickelfrei? Leider nicht. Komedonen hab ich...
schlank/athletisch? Sportkurse? Ich hoffe mal ich bin auf dem richtigen Weg.
fette girls? auf die Steh ich nicht, ebensowenig auf Bohnenstangen. Die goldene Mitte wär Recht.

Zitat:
Zitat von tilldo
Klar ist es ein persönliches Problem, wenn man grundsätzlich schwer mit fremden Leuten Kontakt aufbauen kann, auf diese nicht offen zugehen kann, schwer Freunde findet, usw. Da ändert natürlich auch das Studentendasein nichts daran.
Das Problem ist, ich KANN auf die Leute zugehen.
Ich den Laborübungen, komme ich zu einem den ich nicht kenne und ich bin locker bis zum geht nicht mehr. "Seawas, ich bin der ( ) ..... Wie gehts dir so im Labor? ..... etc."

Aber eben nur, wenn ich mit den Leuten etwas zu tun habe, sprich wenn ich zwangweise mit Ihnen zusammenkomme.
So, auf der Straße? nix....

Zitat:
Sportkurse sind super, mach die weiter, evtl entdeckst du einen Sport den du dauerhaft weiter machst! Das ist dann der Jackpot, und da haste Leute mit denen du gerne deine Freizeit verbringst und dann sicher auch andere Sachen machst.
Hoffe ich. Leider gibts in den Ferien kein Karate oder Fechten

Zitat:
Den Rest des Tages suchst du dir dann was anderes zu tun!! Möglichst nicht zu Hause... und abends kannst du dann deine festgelegte Zeit am PC verbringen.
Ich werds mal versuchen...

So, geoutet.
Nicht mal meine Eltern wissen das mit den Pistolen...
Alt 10. 06. 2008, 16:16 machinapass is offline Mit Zitat antworten #73
lionhead
feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

@Threadstarter:

das is jetzt so ein Schuß in's Blaue:

sag, bist du so ein wenig der Perfektionist oder der, der etwas/sich selbst unter Kontrolle halten will / und der darum nur die Sachen gerne macht die Du gut kannst weil Du bei anderem Angst vor dem Versagen hast?

cu - lionhead
Alt 10. 06. 2008, 16:24 lionhead is online now Mit Zitat antworten #74
B-Franklin
Staatsmann™

Benutzerbild von B-Franklin

Vielleicht hängt "dass" alles ja mit dem Erlebnis mit "Haddu Problem?" zusammen? Der Karate Kurs sollte da schon mal ein wenig abhilfe schaffen
Alt 10. 06. 2008, 16:24 B-Franklin is online now Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort