gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
superstar11
Gesperrt

Benutzerbild von superstar11

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: soziales Computerproblem

er entrpsicht gleiche einstellung wie ich außer das ich nciht in der uni bin
Alt 10. 06. 2008, 19:14 superstar11 is offline Mit Zitat antworten #76
styler67
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von machinapass 
Alkohol oder Drogen? Fehlanzeige. Nix dergleichen.

ist doch was positives
Alt 10. 06. 2008, 20:55 styler67 is offline Mit Zitat antworten #77
Harmon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von BlueSerenity 
Glaubst du, dass es einem Studenten mit einer sozialen Phobie (aus welchen Gründen auch immer) eher gelingt Anschluss zu finden, als einem gleichaltrigen Arbeitnehmer mit dem gleichen Problem, nur weil viel mehr Menschen um ihn herum sind?

Das Problem des Threadstarters liegt ja nicht am Mangel an Möglichkeiten Menschen kennenzulernen, sondern das Problem liegt in ihm. Ihm gelingt es zur Zeit nicht auf Menschen zuzugehen. Gründe für so eine Phobie gibt es viele, u.a. eben auch mangelndes Selbstbewusstsein.

Um ein Problem beheben zu können muss ich zuerst einmal feststellen woran das liegt. Und muss dann einen Weg finden es (mein Verhalten) zu ändern.

Der Satz :" Dann gehste einfach hin und sprichst die Leute an." ist sicherlich gut gemeint, aber für jemanden mit sozialer Phobie einfach nicht umsetzbar.

Ich sage nicht, dass du das verstehen musst, denn dafür müsstest du dich damit ernsthaft auseinandersetzen.... ich wünsche mir einfach nur Verständnis dafür, dass es z.Z. so ist wie es ist. (man kann wie gesagt etwas dagegen tun, aber das geht nicht von jetzt auf gleich, das braucht einfach Zeit)

Hi BlueSerenity,
na da hast du schon Recht, leichter wird es jemandem mit sozialer Phobie nicht fallen. A b e r der Betroffene hat eben viel mehr Möglichkeiten, und in Sachen soziale Phobie glaube ich kann man Feuer nur mit Feuer bekämpfen. Sich zusammenreißen und loslegen, bis man sich dran gewöhnt und es normal für einen wird. (man Gelegenheiten neue Leute kennen zu lernen erkennt und nutzt)

Wenn ich den letzten Post vom TE so lese...
erstmal WIR sind Deutschland @ Pistolenstory krasse Sache. Hoffe den haben sie drangekriegt.
Zitat:
Zitat von machinapass 
Das Problem ist, ich KANN auf die Leute zugehen.
Ich den Laborübungen, komme ich zu einem den ich nicht kenne und ich bin locker bis zum geht nicht mehr. "Seawas, ich bin der ( ) ..... Wie gehts dir so im Labor? ..... etc."

Aber eben nur, wenn ich mit den Leuten etwas zu tun habe, sprich wenn ich zwangweise mit Ihnen zusammenkomme.
So, auf der Straße? nix....
Also machinapass, das hört sich mal gar nicht nach sozialer Phobie an?? Da fehlen dir doch einfach 2-3 gute Freunde, und dann hättest du neben dem PC genug Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung
Wer auf der Straße einfach so Leute (vorzugsweise Bräute) anquatscht, der hat aber auch schon richtig gutes Selbstbewusstsein. Beobachte mal die Leute in der Straßenbahn, da redet doch keiner mit jemand Fremden....
Wenn du nicht zufrieden bist mit deinem Leben, du weißt dass die Wurzel am PC liegt, dann pack das an, Schritt für Schritt!
Gibt natürlich auch Leute, die sind komplett zufrieden mit ihrem "Hobby" PC. Ist ein freies Land, kann jeder machen was er will
Wenn dir Sportkurse schon mehr Selbstvertrauen geben, dann versuchs mal mit Joggen! Vielleicht hat eure Uni auch eine Finnbahn (Rindenmulchbahn, 800m) ? Nach 6km fühl ich mich top, versuchs mal! Ich für meinen Teil bin dann gelassener, kontaktfreudiger, liegt wohl an den ausgeschütteten Glückshormonen. Nem Kumpel von mir bringt laufen ehrlicherweise nicht so viel, Menschen sind halt verschieden.

You can get it if you really want
Alt 10. 06. 2008, 22:37 Harmon is offline Mit Zitat antworten #78
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2008

Zitat:
Zitat von Harmon 
Wenn ich den letzten Post vom TE so lese...
erstmal WIR sind Deutschland @ Pistolenstory krasse Sache. Hoffe den haben sie drangekriegt.
Österreich...

Zitat:
Also machinapass, das hört sich mal gar nicht nach sozialer Phobie an??
Meinst du wirklich?

Zitat:
Wer auf der Straße einfach so Leute (vorzugsweise Bräute) anquatscht, der hat aber auch schon richtig gutes Selbstbewusstsein. Beobachte mal die Leute in der Straßenbahn, da redet doch keiner mit jemand Fremden....

Meinst du zum aufbauen des Selbstbewusstseins?
Alt 11. 06. 2008, 07:56 machinapass is offline Mit Zitat antworten #79
B-Franklin
Staatsmann™

Benutzerbild von B-Franklin

Ich glaube damit wollt er dir verdeutlichen dass du schon selbstbewusst wärst da andere sich sowas nicht trauen
Alt 11. 06. 2008, 14:18 B-Franklin is offline Mit Zitat antworten #80
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von B-Franklin 
Ich glaube damit wollt er dir verdeutlichen dass du schon selbstbewusst wärst da andere sich sowas nicht trauen

Aso, jetzt versteh ichs...
Ich meinte damit, dass ich kein Problem damit habe, Leute anzusprechen, wenn ich mit denen zu tun habe.
Das Beispiel oben bezog sich auf die Laborübungen, wenn ich einen Partner zugeteilt bekomme...

€: Oder meint Ihr, dass ich depressiv bin?
Zitat:
Seelisch "fertig" war ich danach nicht. Eigentlich wars mir relativ egal.
Alt 11. 06. 2008, 20:02 machinapass is offline Mit Zitat antworten #81
BlueSerenity
sailing

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von machinapass 
€: Oder meint Ihr, dass ich depressiv bin?

Das ist eine Frage, die du dir nur selber beantworten kannst.

Als ich gestern deinen post gelesen habe, da hab ich ein bisschen verständnislos mit dem Kopf geschüttelt.

Du schreibst, dass dir jemand eine Waffe vor die Nase hält und im nächsten Satz steht, dass dir das aber nichts ausgemacht hat. (ich weiß, du hast es anders ausgedrückt...)
Dann schreibst du, dass dir mehrere Menschen unter deinen "Sanitäter-Händen" verstorben sind. Und wieder steht da so etwas wie: aber fertig gemacht hat mich das nicht.

Die Tatsache aber, dass du diese "Geschichten" gestern so *ganz nebenbei* erwähnt hast, lässt mich vermuten, dass sie dich keineswegs so kalt lassen, wie du hier vorgibst.
Hast du sie für dich denn überhaupt verarbeitet? Das hörte sich nämlich überhaupt nicht so an.
Eher so, als seist du der ganz Harte, der Coole der sowas ganz einfach wegsteckt. (Bist du stolz darauf, dass es dir nichts ausgemacht hat? Siehst du das als Zeichen von Stärke an?)

Mag ja sein, dass es keinen Zusammenhang zwischen diesen Dingen und deinem momentanen Problem im Umgang bzw. in der Kontaktaufnahme mit anderen Menschen steht, vllt aber doch.

Wieviele Dinge, die dich als Person beschäftigen, wieviel von dem in Dir hast du unerledigt irgendwo im Kopf unter dem Deckmantel *nicht wichtig*?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Harmon

Etwas, zu dem, was du geschrieben hast, möchte ich doch noch sagen.

Du hast Recht, ich könnte die Zähne zusammenbeißen und einfach jemanden ansprechen. Nur merkt er/sie das und wendet sich, wenn auch unbewusst, dann von mir ab. Einfach, weil ich das nach außen hin ausstrahle, was in mir nicht in Ordnung ist. Ich kann versuchen mich locker zu geben, doch...(siehe schauspielern!)............ also geht kein Weg dran vorbei: ich MUSS zuerst mit mir ins Reine kommen, mich selber finden, bevor ich auf jemanden zugehen kann!

lg BlueSerenity
Alt 11. 06. 2008, 23:03 BlueSerenity is online now Mit Zitat antworten #82
lionhead
Feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von BlueSerenity 
@ Harmon
...
Nur merkt er/sie das und wendet sich, wenn auch unbewusst, dann von mir ab. Einfach, weil ich das nach außen hin ausstrahle, was in mir nicht in Ordnung ist.
klick > uncanny Valley, siehe Ausdruckspsychologisch Erklärung

lg, lionhead
Alt 11. 06. 2008, 23:11 lionhead is offline Mit Zitat antworten #83
boerben
Mitglied

Benutzerbild von boerben

Registrierungsdatum: Jul 2007

Vieleicht solltest du dir mal diese Seite ansehen.

http://www.psychic.de/soziale-phobie-behandlung.php
Alt 11. 06. 2008, 23:58 boerben is offline Mit Zitat antworten #84
Harmon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von B-Franklin 

Jopp ganz genau! Also ich sehe das sogut wie nie, dass jemand einen anderen (völlig unbekannten) ohne Grund anquatscht, einfach mal so. Wenn dann weil man sich über die Person ärgert und seinen Frust raus lassen will, Hilfe braucht oder sowas... und danach geht jeder wieder seiner Wege. Wollte dir damit sagen, dass es ganz normal ist unbekannte nicht anzusprechen, zumindest nicht im vorbeigehen .. "unnormal" ist es eher, einfach so Leute anzusprechen und zu gucken was passiert. Auch wenn die Chicks darauf stehen Denn entweder hat man bei sowas Top-Selbstbewußtsein, oder man ist verrückt und kann sich bspw gar keine Gedanken über mögliche Konsequenzen machen. Hmmm langer Text kurzer Sinn ..

was hälst du von der Idee zu joggen? Rauchst du eigentlich? (@ TE)

@BlueSerenity

Wusste nicht dass du auch ein Problem in die Richtung hast. Erstmal hoffe ich dass du das überwinden kannst
Ich selber hatte auch ein Problem in ähnlicher Richtung, ich konnte das eben nur mit "Feuer" bekämpfen. War am Anfang nervig und aufreibend, mittlerweile ist alles so wie ich das haben will
Man muss sich schon selbst lieben, damit einen andere lieben können, das ist klar! Aber das musst du am besten so schnell wie möglich schaffen, im Prinzip den Schalter im Kopf auf "wollen" umlegen, und dann üben üben üben!
Es gibt da ein afrikanisches Sprichwort, "Der Mensch ist Medizin für den Menschen", und genau daran glaube ich.
Alt 12. 06. 2008, 02:37 Harmon is offline Mit Zitat antworten #85
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
was hälst du von der Idee zu joggen? Rauchst du eigentlich? (@ TE)

hmmm...
taugt mir nicht so sehr
Raucher? Nein.
Alt 12. 06. 2008, 05:35 machinapass is offline Mit Zitat antworten #86
BigBarney
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von BlueSerenity 

BlueSerenity

Ich habe selten einen so netten und hilfreichen Beitrag im gulli gelesen wie deiner hier in diesem Thread.
Kompliment.
Alt 12. 06. 2008, 06:00 BigBarney is offline Mit Zitat antworten #87
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

Registrierungsdatum: Apr 2007

Mache es so wie ich, wurde in wow gebannt wegen botting in counterstirke wegen speedhack und AoC macht eh kein fun xDDD

somit bin ich gezwungen rauszugehn, seit dem ist mein leben anderst, ich bin zwar auch seit dem singel weil zeitgleich zu meinem aufhören des Gamens meine freundin mit mir schluss gemacht hat aber als singel hat man erlich mehr fun mit frauen ^^

also das wichtigste neben einer frau an der seite sind Freunde, wahre freunde die immer zu dir stehen, und wichtig ist, qualität und nicht quantität, 2 gute freunde sind beser als 10 schlechte freunde !

Nach den Freunden kommen auch die frauen
Alt 12. 06. 2008, 07:07 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #88
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von _Timon_ 
Mache es so wie ich, wurde in wow gebannt wegen botting in counterstirke wegen speedhack und AoC macht eh kein fun xDDD
Mal ne Frage dazu: Warum spielst du dann überhaupt?
In WoW lässt du spielen, in CS bescheisst du?
Vielleicht solltest du es mit Mau Mau probieren.
Aber da hättest dann wohl Karten im Ärmel, oder?
Alt 12. 06. 2008, 07:57 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #89
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

nunja kann man sehn wie man will, css speedhack naja xDDD just4fun *gg* zocken kann ich also nicht das ich ein noob bin xD bin highskiller.
wow habe ich mit dem Gold in ebay Geld verdint, wow war mein hobby, gezockt habe ich, mit meinen anderen beiden accs habe ich geld 24h/7d nebenbei an andern PCs verdint und gut vertickt, bescheisen hin oder her, ich hate aufjedenfal für nichts geld verdint *gg*
Alt 12. 06. 2008, 09:01 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #90
Zenotaph

Wahnsinn. Sei stolz drauf. Andere verdienen ihr Geld mit ehrlicher Arbeit.
Alt 12. 06. 2008, 09:21 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #91
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

dreistikkeit ist der sieg im leben naja bis zu einem bestimmten grad ^^

luschtig wie sie leute aufregen können, warscheinlich hast du einfach nur keine ahung )
Alt 12. 06. 2008, 09:41 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #92
Zenotaph

Ich rege mich nicht auf. Ich schreibe meine Meinung.
Und was WoW angeht, habe ich Ahnung, keine Sorge.
Allerdings hab ich mir alles fair erspielt.
Mag ja sein, dass Dreistigkeit für dich der Sieg im Leben ist,
aber ich habe es nunmal mehr mit Ehrlichkeit und Fairness.
Zumindest kann ich sagen, dass ich alles, was ich erreicht habe, auch verdient habe.
Und du?
Alt 12. 06. 2008, 09:50 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #93
STYLE-O-MAT
Mitglied

Benutzerbild von STYLE-O-MAT

Registrierungsdatum: Mar 2006

lohnt sich das überhaupt? mit 2 rechnern kannst du doch kaum mit den großverkäufern mithalten. außerdem sind die stromkosten doch auch noch relativ hoch wenn deine rechner den ganzen tag laufen. außerdem musstest du als richtiger goldseller ja auf jedem server jede menge gold haben.
Alt 12. 06. 2008, 10:19 STYLE-O-MAT is offline Mit Zitat antworten #94
_Timon_
Sonnengras

Benutzerbild von _Timon_

ne, also nach 2 1/2 jahren wow habe ich mir sehr viel kentnise über das botten angeignet(dann noch 1/2 jahr gebottet), habe zuerst nur damit ruf gefarmt, was mich sonst echt dumm macht sutndenlang zu killen oder zu questen -.- dann habe ich gold gefarmt, zuerst nur wenig, so 10k in der woche für den eigen bedarf.

Irgent wann habe ich 2 acc noch weiter botten lassen, habe das dan als unterhänder an die haupt seller für weniger verkauft. Stromkosten hmm also ca mit 1 euro pro tag konnte ich rechnen für strom. am tag mache ich 1-2 k Gold wenn ich so um die 15-20 stunden botte(pro bott), also nur so normale loots, bei epics wurde das immer aufgefrischt imendefect war ich nach botten süchtig, habe neue gebite gesucht wo man noch wneiger gefunden wird und besere loots hat, dann kamm die bannwelle und aus die maus, ist schade aber widerum bin ich froh, ich war exterm wow und wowbooting süchtig ^^ (auf dem einen PC botte ich, auf dem anderen gucke ich einen Film, damit ich auch sehe was mein bott macht, krank oder?!)

der eine sagt, soll er machen, der andere sagt, scheis botter, im endefect sind die botter dir dir erlauben das du dein seug aus dem AH günsig bekommst

zu der dreistigkeit, es ist nicht so das ich soo dreist bin, im vernümpftigen mase bin ich es aber, den so kommt man leichter dürch das leben

Aber algemein zu PC spielen, ich war ein gamer grüppel, habe gezockt bis zum abwinken und darüberhinaus, jahre lang, auf meiner ersten LAN war ich mit 7 Jahren mit meinerm bro, jetzt wo ich 18 bin habe ich gemerkt das mit andere sachen auch wichtig sind, ich habe jetzt fast 1 jahr noch mal vor mir rumgezockt, aber jetzt wo wow weg ist und ich es extra darauf angelegt habe in css gebannt zu werden (40 slot server voll und ich renne 1h mit speedhack rum) bin ich meine übel los, mein reallife ist beser als je zuvor, nachdem ich von der arbeit komme mache ich was mit freunden die ich vernachläsigt habe bis spät in die nacht. Mir steht erst mal alles offen was ich mir selber verbaut habe, nur ich alleine konte daran was änderen, nicht mal meine ex Freundin konnte mich änderen, nur ich mich selber!

Soziales zocken ist für mich dann wenn man es in einem gewisen mase geniest, 1-2 stunden evtuel am tag, oder auch mal 5 stunden am tag aber dafür dan wider 2-4 tage garnicht finde ich ok.
Alt 12. 06. 2008, 10:48 _Timon_ is offline Mit Zitat antworten #95
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von BlueSerenity 
Die Tatsache aber, dass du diese "Geschichten" gestern so *ganz nebenbei* erwähnt hast, lässt mich vermuten, dass sie dich keineswegs so kalt lassen, wie du hier vorgibst.
Hast du sie für dich denn überhaupt verarbeitet? Das hörte sich nämlich überhaupt nicht so an.
Diese Geschichten hab ich schon fast vergessen, ich kann mich nicht mal mehr an den genauen Ablauf erinnern.
Ich habe es hier hingeschrieben, weil ich dachte, dass es wichtig wäre, oder jemand anders einen Zusammenhang erkennt, den ich nicht sehe.

Zitat:
Eher so, als seist du der ganz Harte, der Coole der sowas ganz einfach wegsteckt. (Bist du stolz darauf, dass es dir nichts ausgemacht hat? Siehst du das als Zeichen von Stärke an?)
Im Zivildienst wurden wir darauf vorbereitet, dass so etwas passieren >>kann<<
Die Angestellten sind genauso: Zitat: "Wenn du das nicht vergessen kannst, wirst du daran zerbrechen" (Nein, das wurde nicht in der Ausbildung gesagt, sondern nach einem Einsatz. Viele Zivis, denen das passiert ist, haben gebeten, dass die einen einfachere Touren (Krankentransporte statt Rettungswagen) fahren dürfen)

Dieses Verhalten haben wir einfach kopiert.
Wie schon geschrieben, ich dachte (hoffte), dass jemand parallelen zu sich sieht.

Zitat:
Wieviele Dinge, die dich als Person beschäftigen, wieviel von dem in Dir hast du unerledigt irgendwo im Kopf unter dem Deckmantel *nicht wichtig*?

Zum Beispiel?
Alt 12. 06. 2008, 11:44 machinapass is offline Mit Zitat antworten #96
BlueSerenity
sailing

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

Hallo,

ich wollte dich mit meinem post lediglich ein bisschen zum nachdenken über dich selbst anregen.

Zitat:
Zitat von machinapass 
Zitat: "Wenn du das nicht vergessen kannst, wirst du daran zerbrechen"

Vergessen, ohne es vorher für dich verarbeitet zu haben ist der falsche Weg. Es wird dich immer wieder einholen.
Ich habe auch so meine Geschichte, das ganze ist bereits 10 Jahre her. Ich habe es immer wieder mal verdrängt, wenn ein Stück davon zum Vorschein kam. Aber dieses "Kind" in mir, das ich damals war, kommt immer wieder hervor und möchte mit mir darüber reden, möchte die Geschichte verarbeiten und endlich leben.

Zitat:
Zitat von machinapass 
Dieses Verhalten haben wir einfach kopiert.

Verhalten ist etwas nach außen hin sichtbares, aber solche Erlebnisse machst du in dir drin, mit dir selber ab. Glaubst du, dass du so etwas auch kopieren kannst?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass Menschen in solchen Berufen (Sanitäter, Feuerwehrleute, Polizisten) auch psychologische Unterstützung bekommen? Damit sie solche Erlebnisse besser verarbeiten können?

Zitat:
Zitat von machinapass 
Ich habe es hier hingeschrieben, weil ich dachte, dass es wichtig wäre, oder jemand anders einen Zusammenhang erkennt, den ich nicht sehe.

Für niemanden von uns ist es wichtig, dass du das schreibst, aber dir war es wichtig genug es uns mitzuteilen.
Denk bitte noch einmal ganz in Ruhe darüber nach, ob es da etwas gibt, was du für dich selbst noch verarbeiten musst.
Was das ist, das kann ich dir nicht sagen, denn ich stecke nicht in deiner Haut. Du hast deine ganz persönliche, eigene Geschichte und die kenne ich ja nicht. Aber sicherlich sind diese Geschichten, die du geschildert hast ja ein guter Ansatzpunkt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von BigBarney 
Ich habe selten einen so netten und hilfreichen Beitrag im gulli gelesen wie deiner hier in diesem Thread.
Kompliment.

Dankeschön!

Zitat:
Zitat von Harmon 
Wusste nicht dass du auch ein Problem in die Richtung hast. Erstmal hoffe ich dass du das überwinden kannst
Ich selber hatte auch ein Problem in ähnlicher Richtung, ich konnte das eben nur mit "Feuer" bekämpfen. War am Anfang nervig und aufreibend, mittlerweile ist alles so wie ich das haben will
Man muss sich schon selbst lieben, damit einen andere lieben können, das ist klar! Aber das musst du am besten so schnell wie möglich schaffen, im Prinzip den Schalter im Kopf auf "wollen" umlegen, und dann üben üben üben!
Es gibt da ein afrikanisches Sprichwort, "Der Mensch ist Medizin für den Menschen", und genau daran glaube ich.

ja das klingt gut... aber der Mensch ist keine Maschine und Schalter hat er auch nicht
Wo ist der Schalter für Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein ...? Ja, so etwas kann man lernen, aber sag mal... wie lange braucht ein Kind um so etwas zu lernen? ... Ja genau, da sind die Eltern, die ihm zeigen wie toll, wie einzigartig, wie liebenswert es ist. Und was wäre ohne die Eltern? Wie lange braucht dieses Kind dann?
Wie ich ja schon erwähnt hatte, bin ich dabei etwas dagegen (nein FÜR MICH) zu unternehmen, nur das braucht eben Zeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ boerben

die Seite kenne ich...sehr hilfreich. Dankeschön für den Tipp!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag
lg BlueSerenity
Alt 12. 06. 2008, 13:12 BlueSerenity is online now Mit Zitat antworten #97
adam3
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Thumbs down Re: soziales Computerproblem

kleine info
mit drogen wanderste nur locker in den knast aber das wars schon beim thema mit locker sein
Alt 12. 06. 2008, 17:15 adam3 is offline Mit Zitat antworten #98
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)