gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: soziales Computerproblem

Zitat:
Zitat von lionhead 
Als dir die Pistole unter die nase gehalten wurdeim Krankenwagen.. warst du da im ersten Moment (nach dem überascht sein) wütend oder hast du aus Angst gekämpft?

Das waren besoffene, beide male. Ich hab die Dinger schon vorher gesehen und konnte schnell reagieren.
Wütend?
Das waren A*schlöcher, welche von der Sorte die ich eh schon verachte. Beiden habe ich einen Fußstoß verpasst, dann wurde die Pol gerufen und die Acht angelegt.

Zitat:
fühlst du dass du versagt hast als die menschen in deinen Händen gestorben sind?

Nicht wirklich...
Ich hab alles nach Vorschrift gemacht, der Notarzt hat dann die Reanimation abgebrochen. Ich darf ja nur bis zu 3 mal mit dem Defi schießen, danach wurde gepumpt.
Alt 13. 06. 2008, 19:10 machinapass is offline Mit Zitat antworten #101
vatan_77
Bald Millionär

Registrierungsdatum: Feb 2008

kann ich dich fragen wie lange du dich schon mit pcs beschäftigst?
vielleicht bist du ja süchtig danach
Alt 13. 06. 2008, 19:56 vatan_77 is offline Mit Zitat antworten #102
lionhead
Captain Future day7/7

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich hab dich gefragt ob du angst vor dem versagen hast und du sagst volltreffet.
erzähl was drüber
Alt 13. 06. 2008, 20:15 lionhead is offline Mit Zitat antworten #103
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von lionhead 
ich hab dich gefragt ob du angst vor dem versagen hast und du sagst volltreffet.
erzähl was drüber

Naja, das ist etwas was ich noch nicht geschrieben habe...
Warum?
Keine Ahnung. Verdrängung? Scham?

Dämlicherweise läuft es in der Uni nicht so gut:
Ich hab ein paar Klausuren verhaut und hab mich dann wohl in den PC geflüchtet - anstatt ins Lernen
Richtig bewusst wurde mir das erst, als ich das Zeitprogramm installiert habe und ein Tagebuch angefangen habe.

Zitat:
Zitat von vatan_77 
kann ich dich fragen wie lange du dich schon mit pcs beschäftigst?
vielleicht bist du ja süchtig danach

286er...
Wann kamen die raus?
mit vielleicht 6 Jahren saß ich davor...

Ne Halbe Stunde dafür gebraucht...
Alt 14. 06. 2008, 09:45 machinapass is offline Mit Zitat antworten #104
lionhead
Captain Future day7/7

Zitat:
Zitat von machinapass 
Ne Halbe Stunde dafür gebraucht...
gut ding braucht weile.

Zitat:
Zitat von machinapass 
Dämlicherweise läuft es in der Uni nicht so gut:
Ich hab ein paar Klausuren verhaut und hab mich dann wohl in den PC geflüchtet - anstatt ins Lernen
..
Verdrängung? Scham?

siehst du eine Verbindung zwischen dem was du geschrieben hast, und dienen Blockaden Leiute kennenzulernen und mit den was zu machen?

cu - lionhead
Alt 14. 06. 2008, 20:01 lionhead is offline Mit Zitat antworten #105
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von lionhead 
siehst du eine Verbindung zwischen dem was du geschrieben hast, und dienen Blockaden Leiute kennenzulernen und mit den was zu machen?

cu - lionhead

Ich habe gestern mit einem Kumpel über diese Problem gesprochen.
Er meinte, dass ich mich (unterbewusst oder nicht) schäme, dass es in der Uni schlecht läuft und mich deshalb in Dinge flüchte, die ich kann, aber eben nicht wirklich gewinnbringend sind.
Alt 15. 06. 2008, 12:13 machinapass is offline Mit Zitat antworten #106
lionhead
Captain Future day7/7

jta das dachte ich auch.. das du dich schämst und angst davorhast das das zur Sprache kommen könnte wenn du wen kennenlernst oder dich mit wem triffst..

aber eigentlich wollte ich diene meinung und nicht die deines Kumpels ;o)

wie fühlt sich das denn an was er sagte? wiede rso ein "volltreffer"-Gefühl?

cu -lionhead
Alt 15. 06. 2008, 20:56 lionhead is offline Mit Zitat antworten #107
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von lionhead 
wie fühlt sich das denn an was er sagte? wiede rso ein "volltreffer"-Gefühl?

cu -lionhead

als wenn ich einen Fußstoß beim Kickboxen reingekriegt hätte.
Als der Kumpel weg war, war mir echt schwindlich...
Alt 16. 06. 2008, 11:19 machinapass is offline Mit Zitat antworten #108
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Alt 17. 06. 2008, 21:11 machinapass is offline Mit Zitat antworten #109
lionhead
Captain Future day7/7

ja aber wenn ich mich jetzt nicht irre ist das ja nur eine Auswirkung; quasi etwas wo du dich hin flüchten kannst.
Wenn ich dir so zuhöre würd ich wirklich am ehesten auf das schämen tippen. Würde auch zu deiner perfektionistischen/kontrolierenden Ader passen..

Hast Du schon mal über Scham nachgedacht?
Ich meine nachgedacht, nicht im Wikipedia nachgelesen (Das kannst du später noch immer machen).. grübel mal was Scham ist und warum du dich schämst.

gib mal bescheid wie's damit läuft
cu - lionhead
Alt 17. 06. 2008, 21:18 lionhead is offline Mit Zitat antworten #110
machinapass
Mitglied
(Threadstarter)

Wie ich mich fühle?

Wenn ich einen (eine) anderen Studenten sehe, denk ich mir, dem gehts gut, mit dem würd ich gerne tauschen...
Wenn ich mit anderen zusammen bin, denk ich mir schon fast, "die wollen nichts mit einem wie mir zu tun haben", wenn ich einen kennenlerne, sag ich, wenn die Frage kommt "Wie gehts dir in der Uni": "ja, passt schon" (Notlüge?)

Derzeit bin ich gerade beim Strebern (nicht zuhause wo der PC steht, sondern in der Uni - also in der Öffentlichkeit aber alleine) mit dem Vorsatz: "Jetzt lernst, machst die fehlenden Klausuren, dann kannst wieder etwas lockerer lassen und mal wieder fortgehen - vorher nicht."
Alt 17. 06. 2008, 22:23 machinapass is offline Mit Zitat antworten #111
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von machinapass 
Hallo Machinapass
Realitätsflucht ist nicht der Grund, sondern nur das Symptom.
Wenn jemand flüchtet, flüchtet er ja vor etwas. Vielleicht vor etwas das stärker ist oder das Angst macht? Die Flucht ergreift man ja, weil man nicht "dagegen" ankämpfen kann oder will.
Gruss jomsn
Alt 17. 06. 2008, 22:25 jomsn is offline Mit Zitat antworten #112
lordofazeroth
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von machinapass 
"Jetzt lernst, machst die fehlenden Klausuren, dann kannst wieder etwas lockerer lassen und mal wieder fortgehen - vorher nicht."

Evtl. eine Art von Selbstbestrafung?
Alt 19. 06. 2008, 15:43 lordofazeroth is offline Mit Zitat antworten #113
Icebone
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich selbst?

Ich kenne es von meiner Seite her das ich auch selten vom PC weg komme, aber Möglichkeiten hätte weg zu gehen. Ich weiß die Leute unternehmen gerne mal was mit mir. Ich sehe oft mal wen den ich kenne für einen Handschlag und trotzdem bin ich selten weg. Was ist der Grund dafür? Dazu später mehr.

Langeweile?

Oft langweile ich mich z.B. bei Dingen die für Andere angenehm sind wie, in der Kneipe hocken... trinken, herum laufen/sitzen, rauchen, auf Festen "abhängen".(manche sehen Trinken ja sogar als Charakterstärke an O.o) Man kann all diese Dinge machen/mitmachen solange es seinen Sinn hat finde ich. Ob nun gut drauf zu sein oder etwas lockerer zu werden, ansonsten fände ich wäre es einfach verschwendete Zeit zu trinken/rauchen what else. Natürlich werfe ich niemandem vor du bist ein schlechter Mensch weil du sowas machst! Warum auch? Jeder kann sein Leben so genießen wie er möchte gelle?

Aber was bietet das Leben noch? Die Leute langweilen sich doch oft mal selbst dort wenn sie nicht trinken und gehen dann nach knapp 2 Stunden wieder.

Erinnerungen?

Lustige Dinge die man auch erleben kann wie Unternehmungen in Gruppen die man weiter erzählt und im Kopf behält... usw. erfährt man meistens leider nur wenn man Zeit investiert. Es ist ähnlich wie mit einem Spielserver, man geht drauf lernt kennen, kommt rein und steckt drinnen.(Nur die Erfahrungen da kommen auf Partys nicht gut an ^.^) Im RL(Reallife) ist es meiner Meinung nach ähnlich, nur eben nicht einfach. Man kann sich Freunde suchen oder alte anrufen und durch die neue Leute kennen lernen. Die guten Sachen "auf die man hofft und wartet" trifft man dabei leider nur selten. Der Altag ist eben immer mit im Leben drinne und den/das haben alle Menschen.

In meinem Sinne ist es also besonders für mich, der in Spielen mühelos klar kommt und seinen Spaß hat, das Problem genug Unterhaltung im Leben zu finden.

Einstellungssache?

Wie geht man also dagegen vor? Ich bin definitiv nicht der Hiphopper ich habe was gegen Einstellungen die Menschen/Frauenfeindlich/Mobbinghaft(Auch wenn ich manchmal selbst Frauenwitze mache und Männerwitze nicht weniger lustig finde) sind und ehe ich in sowas rein komme ziehe ich als "Mensch" und "Gentleman" den Schlussstrich.(Spricht keine Punkkleidung wie sie manche Pseudopunks gern tragen oder "Überklamotten") Ich habe gute Freunde, auch sie haben Fehler, aber die meisten von denen kenne ich als gute Menschen wenn man sie besser verstehen lernt. Einige von denen sind halt Hiphopper, Freaks oder sogar Jäger O.o sie haben Hobbys wie Kampfsport... oder machen eben Dinge die Punks/Sportjunkis/Hiphopper what else eben tun. Die meisten haben wie es oft mal eben so ist leider selber das gleiche Problem. Die Menschen werden teilweise immer einfallsloser, suchen nicht sondern lassen suchen, vergessen Menschen/Freunde. Viele sagen Woohoo ich höre mit Wow auf und du? Ich habs nie angefangen dadurch wird mein Leben aber vermutlich nicht viel besser.(Ironischer Weise hört man von manchen RL-WoW Partys die sogar ganz lustig sein könnten)

Möglichkeiten?

Leider fehlt es meiner Meinung nach oft mal an Möglichkeiten oder Informationen zu solchen in Orten, Ecken, Städten. Das sorgt dafür das ohne suche der PC das einfachste Unterhaltungsprogramm wird. Gäbe es da mehr wäre ich vielleicht häufiger unterwegs.(Nennt mich faul ka.) Würde es Orte Platformen(Foren?) geben welche Menschen für Möglichkeiten an Unternehmungen Wappnen und nicht die Masse an Geld im Monat kosten, würde ich vielleicht dort was finden.

Frauen?

Wenn man Frauen kennen lernen will, was bleibt einem da?
In meinem Fall als sogar selbstbewusster(Damals schüchterner)! Sportlicher Typ z.B. das Tanzen aber mehr? Würde mir Spontan nicht einfallen.

Denn Diskos Frauen an-/quatschen/machen was meistens Dinge erfordert die Teilweise eben auch mal unhöflich sein können sind nicht mein Stil und gehen fast schon gegen meine Lebensweise. Ich hatte mal ein Erlebnis wo eine Freundin durch eine Vergewaltigung starb. Das ging mir an Herz! Darum hab ich vermutlich auch hass auf solche Leute, bin sogar gegen solche kaltherzig gewaltbereit wenn es mir vors Auge kommt. Aber das verhindert leider auch den manchmal notwendigen Impuls der Kontaktaufnahme was Frauen betrifft, so denke ich.

Ich will nicht zu etwas werden was ich verachte, selbst wenn manches davon(lockere lustige Sprüche?) natürlich sein mag.(Manche nehmen gerne dafür andere Menschen als Mobbingopfer sowas geht mir auch auf den Sack )

Ironischer weise kenne ich verdammt viele Frauen, "freundschaftlich"(Und vielen Bekannten, eben vielen Menschen geht es ähnlich). Bin aber selbst noch Jungfrau! (Das zuzugeben fällt vermutlich wieder unter die Sparte Selbstbewusstsein) Ich Frage mich manchmal, sind wir wirklich eine derartige Gesellschaft die mit ihren 15 Jahren den ersten Sex hat? Wenn es mir schwer fällt als guter Mensch(Ja ich darf/kann mich als solches sicher bezeichnen) Warum anderen dann nicht? Und wo finden die (Von Frauen oftmals als Arschlöcher bezeichneten) Männer immer die Frauen die vielleicht nach meinem Geschmack wären?

!!!!!!!
Lange rede kurzer Sinn, es geht vielen Menschen so. Ich Persönlich ändere mein Leben um es mir und anderen angenehmer zu machen, um neues kennen zu lernen oder altes zu vergessen. Der PC war mein ständiger Begleiter, ich werde ihn vielleicht nicht los, aber ich werde mit ihm "leben". Wenn ihr Tips habt die das vereinen, immer her damit das würde ich in einem solchen Thread hier suchen denn nur so ändert sich auch was!
!!!!!!

Im übrigen... @BlueSerenity was ich mich doch Frage... Personen die über diese Threads stolpern... (Ich bin ja selbst einer davon.) und ihre Zeit investieren dafür. Ob nun Frau oder Mann, es geht uns am Ende ähnlich. Was ist wohl der Grund das wir glauben da draußen gibt es Andere denen es besser geht? Filme von immergrünen tollen Tagen? "Geschichten" von Leuten die man kennt? Oder einfach die Angst hinterher zu hängen? Wenn du mir 10 gute "Möglichkeiten" der öffentlichen Unterhaltung als/für Frau(Nichtgangstabraut wie manche sagen würden) nennen kannst die meine Langeweile tilgen könnten... nenne ich dir 10 "Männliche" Und wer weiß ? Wenn diese Hürde die ich als ausschlaggebend sehe beseitigt ist, brauchen wir vielleicht keinen PC mehr.
Alt 11. 07. 2008, 01:13 Icebone is offline Mit Zitat antworten #114
lionhead
Captain Future day7/7

Zitat:
Zitat von Icebone 
Wenn du mir 10 gute "Möglichkeiten" der öffentlichen Unterhaltung als/für Frau(Nichtgangstabraut wie manche sagen würden) nennen kannst die meine Langeweile tilgen könnten... nenne ich dir 10 "Männliche" Und wer weiß ? Wenn diese Hürde die ich als ausschlaggebend sehe beseitigt ist, brauchen wir vielleicht keinen PC mehr.

vielleicht fangt ihr mal mit 5 an, aber ansonst bin ich gespannt was rauskommt
cu, lionhead
Alt 11. 07. 2008, 11:15 lionhead is offline Mit Zitat antworten #115
ereskigal
Mitglied

Zitat:
Zitat von sature1985 
haha wo bin ichn hier gelandet, wollt eig. ne frage über rapidshare stelln und bin zufällig hier hängen geblieben aber weils grad so spät is hier ma meine meinung zu eurem schwachsinn: ...

Spoiler:

Lass mich raten, du sitzt so deine 12 Stunden/Tag am PC, wenn du deinen Kopf nach links drehst -> Pizaakartons, wenn du ihn nach rechts drehst -> leere ColaFlaschen.
Wie viel du wiegst weißt du nicht, da der Bauch die sicht auf die Waage versperrt und Freunde kennste nur aus GZSZ.

Deine Tipps sind alle etwa so überflüssig wien Kropf. Was für ein Problem gibt es damit mit 23 Jungfrau zu sein, wenn dich die Frau liebt, ist ihr das egal.

Ich fand deine Beiträge recht lustig, und hab mir mal den ganzen Mist durchgelesen. Von geschätzten 600 Wörtern, war glaube ich keins konstruktiv. Du bist fast so cool wie der Typ der hier jeden als Opfer beschimpft der ein Problem hat(VIelleicht der gleiche *zwinker*).

Edit Spoiler eingefügt, weil Quote zu lang.
Alt 11. 07. 2008, 11:41 ereskigal is offline Mit Zitat antworten #116
darkcloud1987
Boardverdunkler

Benutzerbild von darkcloud1987

Registrierungsdatum: Sep 2007

@ereskigal
Die Formatierung von deinem Post ist bös zerschossen man erkennt garnicht was jetzt Quote ist und was nicht. Setz einfach das ganze Zitat in einen Spoiler.
Alt 11. 07. 2008, 12:18 darkcloud1987 is offline Mit Zitat antworten #117
Icebone
Mitglied

Zitat:
vielleicht fangt ihr mal mit 5 an, aber ansonst bin ich gespannt was rauskommt
cu, lionhead

löl jo, ich glaub 5 werden auch schon schwierig, da kommt recht deutlich das dumme Problem rüber was alle doch haben. Ironie... Frauen und Männer sind doch was Spaßinteressen betrifft garnicht so verschieden wie viele vielleicht denken würden. Doch am Ende hilft es alles nichts.
Alt 11. 07. 2008, 16:09 Icebone is offline Mit Zitat antworten #118
kevin_luchiano

ICh sag ma so bruder, stell dich vor den spiegel, guck dich an und streck die brust raus. Pose bisschem rum, balle die fäußte und versuche kla zu blicken. Bist du voll im Leben? Ist dein Bewusstsein voll da? Ich denk ma ja, mach ma zur ablenkung bisschen Sport geh Joggen power dich ma aus und du wirst sehen es wird deinem Bewusstsein gut tun. Schlaf regelmäßig und zieh dein ding durch. Heute zogste noch bisschen Gilde 2 und morgen wenn du aufstehst guckst du nen paar stunden in die bücher. Anschliessend machst du dich wieder klar und gehst raus und joggst um paar Blocks und gehst anschliessend deinem Hobby nach. Und die poitiven Nebeneffekt muss ich dir ja nicht alle aufzählen denn ich denk du hast nen gesunden menschenverstand nur du bist dir ein wenig endglitten und stecks deswegen wohl auch ein bisschen in der Krise.

mfg
:]
Alt 11. 07. 2008, 17:51 Mit Zitat antworten #119
BlueSerenity
on my own way

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Icebone 
Ich selbst?
Ich kenne es von meiner Seite her das ich auch selten vom PC weg komme, aber Möglichkeiten hätte weg zu gehen. Ich weiß die Leute unternehmen gerne mal was mit mir. Ich sehe oft mal wen den ich kenne für einen Handschlag und trotzdem bin ich selten weg. Was ist der Grund dafür? Dazu später mehr.

ok, ich warte ab...

Zitat:
Zitat von Icebone 
Langeweile?
Oft langweile ich mich z.B. bei Dingen die für Andere angenehm sind wie, in der Kneipe hocken... trinken, herum laufen/sitzen, rauchen, auf Festen "abhängen".(manche sehen Trinken ja sogar als Charakterstärke an O.o) Man kann all diese Dinge machen/mitmachen solange es seinen Sinn hat finde ich. Ob nun gut drauf zu sein oder etwas lockerer zu werden, ansonsten fände ich wäre es einfach verschwendete Zeit zu trinken/rauchen what else. Natürlich werfe ich niemandem vor du bist ein schlechter Mensch weil du sowas machst! Warum auch? Jeder kann sein Leben so genießen wie er möchte gelle?
Aber was bietet das Leben noch? Die Leute langweilen sich doch oft mal selbst dort wenn sie nicht trinken und gehen dann nach knapp 2 Stunden wieder.

Überleg dir erst einmal was DU eigentlich machen möchtest, was DIR Spaß machen würde.
Anscheinend ist es nicht "abends in der Kneipe zu sitzen und Alkohol zu trinken". Was es genau ist, kann dir niemand sagen, das musst du allein für dich herausfinden. Vllt ist es Sport oder mit Freunden übers Wochenende mal wegfahren, zelten oder was auch immer... Aber das weiß nur einer und das bist DU!

Zitat:
Zitat von Icebone 
Erinnerungen?
Lustige Dinge die man auch erleben kann wie Unternehmungen in Gruppen die man weiter erzählt und im Kopf behält... usw. erfährt man meistens leider nur wenn man Zeit investiert. Es ist ähnlich wie mit einem Spielserver, man geht drauf lernt kennen, kommt rein und steckt drinnen.(Nur die Erfahrungen da kommen auf Partys nicht gut an ^.^) Im RL(Reallife) ist es meiner Meinung nach ähnlich, nur eben nicht einfach. Man kann sich Freunde suchen oder alte anrufen und durch die neue Leute kennen lernen. Die guten Sachen "auf die man hofft und wartet" trifft man dabei leider nur selten. Der Altag ist eben immer mit im Leben drinne und den/das haben alle Menschen.
In meinem Sinne ist es also besonders für mich, der in Spielen mühelos klar kommt und seinen Spaß hat, das Problem genug Unterhaltung im Leben zu finden.

Leider? musst du Zeit investieren um Spaß zu haben? Ich rate dir: Denk doch bitte noch mal über deine Einstellung dazu nach.

Auf was für "gute Sachen" im Zusammenhang mit anderen Menschen hoffst du denn, die sich dann nicht erfüllen?
Du gehst also los in der Hoffnung, dass sie dir ne schöne und angenehme Zeit bereiten? So hört es sich für mich zumindest an. Und auch hier mein Tipp: Denk bitte noch mal darüber nach.

Natürlich hat jeder Mensch so "seinen" Alltag. Was erwartest du denn eigentlich? Das ist mir bisher immer noch nicht klar geworden.

Du hast ein Problem damit, genug Unterhaltung in deinem Leben zu finden? Dazu kann ich dir nur eins sagen: Für die Unterhaltung in deinem Leben ist in erster Linie nur ein Mensch ganz allein verantwortlich. DU!
Wenn es dir an Unterhaltung mangelt, dann unterhalte dich! Geh vor die Tür und such dir etwas, dass Dir Spaß macht.

Zitat:
Zitat von Icebone 
Einstellungssache?
Wie geht man also dagegen vor? Ich bin definitiv nicht der Hiphopper ich habe was gegen Einstellungen die Menschen/Frauenfeindlich/Mobbinghaft(Auch wenn ich manchmal selbst Frauenwitze mache und Männerwitze nicht weniger lustig finde) sind und ehe ich in sowas rein komme ziehe ich als "Mensch" und "Gentleman" den Schlussstrich.(Spricht keine Punkkleidung wie sie manche Pseudopunks gern tragen oder "Überklamotten") Ich habe gute Freunde, auch sie haben Fehler, aber die meisten von denen kenne ich als gute Menschen wenn man sie besser verstehen lernt. Einige von denen sind halt Hiphopper, Freaks oder sogar Jäger O.o sie haben Hobbys wie Kampfsport... oder machen eben Dinge die Punks/Sportjunkis/Hiphopper what else eben tun. Die meisten haben wie es oft mal eben so ist leider selber das gleiche Problem. Die Menschen werden teilweise immer einfallsloser, suchen nicht sondern lassen suchen, vergessen Menschen/Freunde. Viele sagen Woohoo ich höre mit Wow auf und du? Ich habs nie angefangen dadurch wird mein Leben aber vermutlich nicht viel besser.(Ironischer Weise hört man von manchen RL-WoW Partys die sogar ganz lustig sein könnten)

irgendwie finde ich es witzig, dass du hier schreibst, dass die Menschen "teilweise einfallsloser" werden und "nicht suchen sondern suchen lassen".... Wie sieht es denn auf diesen Gebieten bei dir aus?
Und warum stellst du dich gegen andere? Du vergleichst dich ständig.

Zitat:
Zitat von Icebone 
Möglichkeiten?
Leider fehlt es meiner Meinung nach oft mal an Möglichkeiten oder Informationen zu solchen in Orten, Ecken, Städten. Das sorgt dafür das ohne suche der PC das einfachste Unterhaltungsprogramm wird. Gäbe es da mehr wäre ich vielleicht häufiger unterwegs.(Nennt mich faul ka.) Würde es Orte Platformen(Foren?) geben welche Menschen für Möglichkeiten an Unternehmungen Wappnen und nicht die Masse an Geld im Monat kosten, würde ich vielleicht dort was finden.

Ich bin mir absolut sicher, wenn du das wirklich wolltest, dann würdest du etwas finden. Aber irgendetwas scheint dich davon abzuhalten. Irgendwas in dir sträubt sich dagegen. Und du versteckst dich hinter diesen Ausreden.

Zitat:
Zitat von Icebone 
Frauen?
Wenn man Frauen kennen lernen will, was bleibt einem da?
In meinem Fall als sogar selbstbewusster(Damals schüchterner)! Sportlicher Typ z.B. das Tanzen aber mehr? Würde mir Spontan nicht einfallen.

Siehst du denn ab und zu mal Frauen? Irgendwo? Oder gehst du manchmal sogar an Frauen vorbei?

Zitat:
Zitat von Icebone 
Denn Diskos Frauen an-/quatschen/machen was meistens Dinge erfordert die Teilweise eben auch mal unhöflich sein können sind nicht mein Stil und gehen fast schon gegen meine Lebensweise. Ich hatte mal ein Erlebnis wo eine Freundin durch eine Vergewaltigung starb. Das ging mir an Herz! Darum hab ich vermutlich auch hass auf solche Leute, bin sogar gegen solche kaltherzig gewaltbereit wenn es mir vors Auge kommt. Aber das verhindert leider auch den manchmal notwendigen Impuls der Kontaktaufnahme was Frauen betrifft, so denke ich.

Wo steht, dass das was du machen musst um eine Frau kennenzulernen teilweise unhöflich ist? Und wer sagt, dass man dazu unbedingt in eine Disco gehen muss?
Wenn du, wie du sagst, gern tanzt gibt es sicher andere Möglichkeiten als eine Disco. Tanzschule evtl. oder ähnliches. Schau und hör dich doch mal um.

Zitat:
Zitat von Icebone 
Ich will nicht zu etwas werden was ich verachte, selbst wenn manches davon(lockere lustige Sprüche?) natürlich sein mag.(Manche nehmen gerne dafür andere Menschen als Mobbingopfer sowas geht mir auch auf den Sack )

Wer verlangt das denn von dir? Vllt du selber? Bist du der Meinung, nur wenn du es so machen "würdest", wäre dein Leben irgendwie besser? Aber weil du das eben nicht willst, musst du in den sauren Apfel beißen und den "Rest" nehmen der noch über ist?

Zitat:
Zitat von Icebone 
Ironischer weise kenne ich verdammt viele Frauen, "freundschaftlich"(Und vielen Bekannten, eben vielen Menschen geht es ähnlich). Bin aber selbst noch Jungfrau! (Das zuzugeben fällt vermutlich wieder unter die Sparte Selbstbewusstsein) Ich Frage mich manchmal, sind wir wirklich eine derartige Gesellschaft die mit ihren 15 Jahren den ersten Sex hat? Wenn es mir schwer fällt als guter Mensch(Ja ich darf/kann mich als solches sicher bezeichnen) Warum anderen dann nicht? Und wo finden die (Von Frauen oftmals als Arschlöcher bezeichneten) Männer immer die Frauen die vielleicht nach meinem Geschmack wären?

Was hat deine eigene Jungfräulichkeit mit der Tatsache zu tun, dass du viele weibliche Freunde hast? Sind die dafür verantwortlich? Oder wie versteh ich das jetzt?

Empfindest du Neid wenn du an diejenigen denkst die auf sexuellem Gebiet mehr Erfahrungen haben als du?

Dein Satz : "Wenn es mir schwer fällt als guter Mensch(Ja ich darf/kann mich als solches sicher bezeichnen)"....
hm. Du setzt dich dort selber auf einen Thron. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber das ist bestimmt ein Grund für >>>: Warum anderen dann nicht?
... Weil es von dort oben wo du sitzt sehr schwer ist Kontakte zu knüpfen.

Ich weiß nicht, wo die anderen Männer die Frauen finden, die dir auch gefallen würden. Überleg dir welcher Typ Frau dir gefällt und denk mal drüber nach, womit sich solche Frauen in der Freizeit wohl beschäftigen. Dort würd ich mal anfangen zu schauen.

Zitat:
Zitat von Icebone 
!!!!!!!
Lange rede kurzer Sinn, es geht vielen Menschen so. Ich Persönlich ändere mein Leben um es mir und anderen angenehmer zu machen, um neues kennen zu lernen oder altes zu vergessen. Der PC war mein ständiger Begleiter, ich werde ihn vielleicht nicht los, aber ich werde mit ihm "leben". Wenn ihr Tips habt die das vereinen, immer her damit das würde ich in einem solchen Thread hier suchen denn nur so ändert sich auch was!
!!!!!!

mein Tipp: geh los und such dir das, was dir Spaß macht....

Zitat:
Zitat von Icebone 
Im übrigen... @BlueSerenity was ich mich doch Frage... Personen die über diese Threads stolpern... (Ich bin ja selbst einer davon.) und ihre Zeit investieren dafür. Ob nun Frau oder Mann, es geht uns am Ende ähnlich. Was ist wohl der Grund das wir glauben da draußen gibt es Andere denen es besser geht? Filme von immergrünen tollen Tagen? "Geschichten" von Leuten die man kennt? Oder einfach die Angst hinterher zu hängen? Wenn du mir 10 gute "Möglichkeiten" der öffentlichen Unterhaltung als/für Frau(Nichtgangstabraut wie manche sagen würden) nennen kannst die meine Langeweile tilgen könnten... nenne ich dir 10 "Männliche" Und wer weiß ? Wenn diese Hürde die ich als ausschlaggebend sehe beseitigt ist, brauchen wir vielleicht keinen PC mehr.

Ich glaube nicht, dass ich behauptet habe es geht den anderen besser als mir. Sie haben eine andere "Geschichte" als ich.
Mein Problem bestand und besteht teilweise immer noch, aus meiner Angst vor sozialen Kontakten. Das war und ist aber etwas komplett anderes, als das, was du hier geschildert hast.

Wenn ich dir jetzt wirklich 10 (oder 5 wie lionhead vorgeschlagen hat) Dinge nenne, die aus weiblicher Sicht Spaß machen und bei denen man in Kontakt treten kann, was hast du davon? Das versteh ich nicht.
Ich hab versucht es andersherum zu betrachten: Was habe ich davon, wenn du mir 10 Dinge aus männlicher Sicht nennst? Ich weiß es nicht. Soll ich das dann auch tun? Soll ich dort hingehen wo sonst zum allergrößten Teil nur Männer hingehen?.... ich hab keine Ahnung was das bringen würde. An meinem "ganz persönlichen " Problem würde das überhaupt gar nichts ändern.

So, das war jetzt eine ganze Menge.
Du schreibst du hast gute Freunde, du kennst "verdammt viel" Frauen,die "Leute unternehmen gern mal was mit dir" und du willst was unternehmen, willst dich unterhalten.... Ich sehe dein Problem nicht.

lg BlueSerenity

Wie alt bist du? Das würd ich noch gern wissen.
Alt 11. 07. 2008, 18:23 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #120
kevin_luchiano

@blueserenity

ich glaub er hats gecheckt^^
Alt 11. 07. 2008, 20:12 Mit Zitat antworten #121
Icebone
Mitglied

Zitat:
Überleg dir erst einmal was DU eigentlich machen möchtest, was DIR Spaß machen würde.
Anscheinend ist es nicht "abends in der Kneipe zu sitzen und Alkohol zu trinken". Was es genau ist, kann dir niemand sagen, das musst du allein für dich herausfinden. Vllt ist es Sport oder mit Freunden übers Wochenende mal wegfahren, zelten oder was auch immer... Aber das weiß nur einer und das bist DU!

Ob nun Sport... wie du schon sagtest Zelten oder anderes wenn was ansteht bin ich meistens gern dabei, leider gibs das z.B. bei uns selten weil auf allen Wiesen ein Verbot zum Zelten steht....

Zitat:
Leider? musst du Zeit investieren um Spaß zu haben? Ich rate dir: Denk doch bitte noch mal über deine Einstellung dazu nach.

Es geht nicht um investitionen für Spaß, sondern um Augenblicke die man nur findet wenn man auch mal mehr Zeit reinsteckt. 6 von 10 Partys könnten z.B. langweilig sein die man besucht. 4 Dagegen schon unterhaltsamer weil mehr Leute da sind, bessere Musik läuft. was auch immer passiert und man nach einem Jahr noch immer darüber sprechen kann.

Zitat: