|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: soziales Computerproblem
Zitat:
na dann geht dorthin wo es nicht verboten ist, ein bisschen weiter außerhalb
|
Ist ein Gedanke... ich sollte mich wirklich mal nach einer freien Gegend schlau machen.
Zitat:
Also sind deine "Freunde" Schuld an deiner *Misere*, oder wie soll ich das jetzt verstehen. Wenn sie nicht ...blablabla.... dann.......
Sie sind aber nicht dafür da, deine Zufriedenheit herzustellen. Dafür bist du selbst verantwortlich.
|
Hm manchmal würde ich das so sehen ja. Es gibt Tage da klagen sie selbst darüber das man sie nicht anruft und sie nichts zu tun haben. Bestes Beispiel heute... morgen war mein Tag verplant heute rufe ich einen Kollegen an und der will für morgen sparen. Mir kommt der Gedanken später am Abend doch was zu unternehmen was wenig Geld erfordert und was erzählt er mir als ich anrufe? Ist grad weg und säuft noch, weil jemand ihn hoch mitgenommen hat, wäre aber nicht mehr viel los.
Da denke ich mir doch hei, Arschloch, warum versuchst dus nicht mal mit bescheit sagen? Ich weiß zwar (weil ich ihn kenne) das er das vergessen hat und mir nicht einen reinwürgen will, doch am Ende kritisiert er nur seine eigenen Fehler und macht es nicht besser. Da vergeht mir schon wieder jede lust auf morgen
Zitat:
Und warum stellst du dich gegen andere?
Du ziehst schon wieder andere heran. Ich weiß nicht warum du das tust.
|
Es geht nicht darum vergleiche zu ziehen zwischen Anderen und mir um "besser" darzustehen oder ein gut/böse Klischee aufzubauen. Sondern mehr um das Verhalten zu erklären was in mir selber vorgeht. Jemand tut etwas, es passt mir nicht, also halte ich dagegen.
Zitat:
Nun sind es hier grad diejenigen, die so handeln, wie du es zum kot**** findest.
Ist es das, was du brauchst um dich selber "gut" zu finden? Weil du eben NICHT so bist?
|
Ich habe damals in der Schule mal ähnlich jemanden gemobbt, dachte aber irgendwann drüber nach das es misst ist was ich da mache. Und ja ab da an dachte ich hei... ändere dich machs anders, machs besser.
Es gibt da so einen Klugscheisserspruch... "Was du nicht willst was man dir tut, das tu auch nicht, was willst denn du?!"
Ich will sicher nicht gemobbt werden und der erste Schritt ist da einfach so einen Kram selbst nicht zu machen, ich denke das ist alles.
Zitat:
|
Da ist es schon wieder. Dieses "Hervorheben" deines Anders- bzw. Besserseins. Das was du spielst, ist natürlich um so vieles besser als WoW. Warum machst du das bloß? Wen versuchst du damit zu beeindrucken? Dich selbst!?
|
Im Gegenteil dieser Unterscheidung des Spiels macht es sogar noch schlimmer, es war und ist das Pure Suchtspiel. Die Bequemlichkeit Kontakte zu haben ohne sich vom Stuhl bewegen zu müssen. Ein Zweitleben, wo man jede amüsante Fantasy ausleben kann. Doch wenn man einmal in sowas drin steckte, wird die Welt auf imense Art und Weise langweiliger als je zuvor. -> Und das bedaure ich doch irgendwie.
Die ganzen Kontakte die man abbricht, weil z.B. dieses Spiel auch viel Zeit kostet und mit einem Schlag, beendet man das Game und steht da und fragt sich. Was machst du nun?
Zitat:
|
Und deinen Freund vorzuschieben ist .... ähm.... kein Kommentar.
|
Das hört sich fast ein wenig so an als würdest du die Ansicht nicht teilen  Aber hei... ob es nun eine Ausrede ist oder nicht dafür hab ich mit dem Game von daoben erst aufgehört. Im Grunde habe ich meine persönliche Sucht aufgegeben und muss mich selbst erstmal wieder reinfinden. Aber dabei will ich einfach da sein für den "besten" Kollegen wenn er wen brauch.
Ich weiß
Zitat:
Du schreibst oben, die Frauen wären zumeist sehr angetan, wenn du mit ihnen Kontakt aufnimmst. Und wie gehts dann weiter?
|
Man stelle sich vor... nach dem Kontakt zack habe ich eine "Freundin" das dumme ist nur sie wohnt 1 Stunde entfernt(Ein hoch auf die Spritpreise), war wohl Zufall das sie an dem Abend gerade an dem Ort war der soweit weg von ihrem Zuhause liegt. Mir war es eigentlich egal... ich kann ja fahren nicht wahr? Nach also der ersten Grundzeit die ich mal als Kennenlernen bezeichnen würde. Fährt sie in den Urlaub für über einen Monat und will schluss machen, warum? Naja sie sagte sie hat Schuldgefühle das ich etwas besseres verdienen würde, das ich auf Dauer dadurch pleite gehen würde weil sie nicht (Junge 18 Jahre) dazufinanzieren kann. Das sie es blöd finden würde wenn ich den Monat auf sie warten muss... dann kommt noch ein kleiner Text auf den ich mal nicht genauer eingehe und der Kommentar sie würde mich gerne als guten Freund behalten wollen wenn sie denn mal rüber kommen kann. Ich meine klar die Situation ist blöd man kann sich nur jedes Wochenende sehen, aber hei wie oben erwähnt der Fan von Fernbeziehungen bin ich ja nun nicht mehr.
Und so schnell endet eine kleine frische Beziehung/Freundschaft.
Zitat:
|
Schon wieder Du stellst dich schon wieder über die anderen. Stellst dich wieder als "besser" dar.
|
Weil ich mich selbst als Gentleman bezeichnen würde? Naja hei ist ja nichts was ich nur sein will, das hat auch ein bischen mit Gewissen und Gefühlen zu tun weist du?*g* Abgesehen das selbst mir manche Dinge noch furchtbar peinlich wären würde ich mich schlecht fühlen wenn ich mich irgendwo saumäßig benehme.
Zitat:
|
und damit gibst du wieder das Heft ab...
|
Wäre es denn deiner Meinung nach sinnvoller die Person in die Richtung zu lenken bis sie irgendwann nein/ja sagt wenn es drauf ankommt?
Zitat:
wenn dann nichts daraus wird, dann lag es wenigstens nicht an dir, sondern an ihr, weil sie nicht wollte oder sonst was nicht richtig gemacht hat....
|
Hm ne jemanden unter Druck setzen oder das Ganze beenden weil irgendwas mal falsch lief würde ich nicht machen. Das ist der Punkt wenn ich was falsch mache wäre es eventuell zuende. Aber wenn ich garnichts tue wohl auch? Fragt sich ob mir eine dominante Frau besser zuzutrauen wäre lol. Oder ich ändere meine Einstellung was das betrifft und übernehme den Part des "mutigen" was?
Zitat:
Das ist auch ne Methode, ob die erfolgreich ist, lass ich mal dahingestellt sein.
|
Oft habe ich sie ja nicht angewendet aber nach bisherigen Erfahrungen wohl nicht.*g*
Zitat:
|
ja du bist der tollste Hecht im Teich, obwohl ich glaube, dass es mehr Männer gibt, die sich mit 16-20 jährigen Mädchen und Frauen unterhalten...
|
LOL ja mein Satz war auch gewollt übertrieben sarkastisch gemeint sry xD
Zitat:
|
warum misst du dich immer und immer wieder an anderen? Warum vergleichst du ständig?
|
Hm ist ungewollt, ich hab nichts von Vergleichen ich messe mein Verhalten aber mit dem was ich für gut oder schlecht halten würde.
Zitat:
Jeder von uns weiß, dass es solche Dinge wie Vergewaltigungen, Nötigungen oder sexuelle Belästigungen gibt. Das ist nichts, was nur dir gegen den Strich geht.
Und WAS hat das mit deinem "Problem" zu tun?
|
Mein Problem in manchen Dingen einfach zurück haltender zu sein als andere was Frauen betrifft? Wer weiß, vielleicht sehe ich ja in Kleinigkeiten die Gefahr in eine Richtung zu tendieren welche ich ja eigentlich verachte. Das könnte man teilweise sicher auch als Feigheit deklarieren, wozu es ja norm. einer Hemmschwelle bedürfte. Und diese "Hemmschwelle" würde ich ja dann bewusst teilweise meiden und teilweise durchbrechen wollen. Vielleicht ist der Gedanke auch einfach nur Stuß und ich hab nur grad keine Kontakte zum kennen lernen.
Zitat:
Das ist Quatsch². Zu welcher Gruppe willst du denn Zugang finden, dass du dafür jemanden verletzten musst? Ich glaub auch nicht, dass man dadurch sein Leben angenehmer gestalten kann.
Dass du schreibst, dass das aber dann nicht du wärest finde ich gut. DAS ist NORMAL, nicht dieses "asoziale" Verhalten, das EINIGE an den Tag legen.
Ich denke mit deiner Einstellung liegst du durchaus in der Masse.
|
Richtig zu welcher Gruppe von Leuten die ich eh nicht leiden "könnte?" würde ich dann schon gehören? Aber Ohoh ? Oft sind Menschen mal so, sie sind aber nicht zwangsweise schlecht, manchmal lohnt es sich sogar sie kennen zu lernen. Manche verdrängen damit auch einfach nur ihre eigene bescheidene Kontaktmöglichkeit ka. Doch manchmal ist diese Gruppe eben die "Masse", davon habe ich schon viele gesehen. Und eine einzelne Person findet sich da meistens selten leider!(Manchmal ist klappe halten eben ganz angenehm)
Zitat:
|
Wenn ich doch als Frau merke, dass ein Mann sich für mich interessiert und er zieht sich irgendwann dann zurück und ich bemerke das, dann geh ich davon aus, dass er es sich anders überlegt hat.
|
Logische Schlussfolgerung richtig... würde man dran bleiben wie eine Klette bliebe auch vermutlich nur noch die 2 Möglichkeit.*g*
Zitat:
|
naja wenn du dich nach einiger Zeit eher zurückhältst und ihr die Karte zuschiebst, damit DU keinen Fehler machst (evtl.) wird das auch nicht so schnell was....
|
Kämpfen bis zum bitteren Ende was? ^^
Zitat:
Zitat:
Zitat von Icebone
In einer anderen Stadt vermutlich, ironischer Weise kenne ich dort nämlich mehr interessante Frauen als bei mir. Wodurch? Durch den Pc ob nun über ein Spiel oder sonstiges. Aber hei ich kenne da einen Typ von Frau der mich z.B. gut ansprechen würde. Und ich bin bereits dahinter danke ^^ Problem ist nur Fernbeziehungen, taugen die wirklich was? (Ich würde zu 80% sagen nein, aber die wärs mir wert!)
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
|
Stimmt ^^
Zitat:
|
viele Menschen gehen joggen, öffne mal deine Augen.... aber ich finde es sehr schön, dass DU DIR versprochen hast dir etwas zu suchen
|
Gnah wo wir beim Punkt Infos sind, wüsste nichts von einer "Joggingtruppe" in meiner Region lol, aber suchen schadet sicher nicht.
Zitat:
Da liegst du falsch! Ich habe keine Freunde, die mir da helfen könnten.
|
Dann ist das wohl der Unterschied zwischen uns. Während du den Kontakt versuchst aufzubauen, versuche ich die Möglichkeiten für die Kontakte zu finden die ich aufgebaut habe. Irgendwo nimmt dieser Weg der Unannehmlichkeiten wohl kein Ende hm?
Oder hast du in wirklichkeit Freunde und du glaubst nur sie könnten dich dabei nicht unterstützen?
Zitat:
das mit der Tanzschule lag nahe, weil du geschrieben hattest, dass du gern tanzt, aber die Disco nicht so magst...
Du sagst du hast "verdammt viele weibliche Freunde oder Bekannte"... frag doch dort mal nach. Dann hast du auch gleich einen Ansatzpunkt und vllt kommt sie dann ja auch gleich mit.
|
Schaun wir mal ^^
Zitat:
Bei mir liegt die Schwierigkeit einfach an ganz anderer Stelle. Das hatte ich in diesem Thread aber auch schon erwähnt.
|
Jep aber hei, wo wir gerade beim Dialog sind, ich muss ja nicht nur mich und meine Fehler kommentieren, ich kann mir ja genauso gut dich vornehmen.*g* So manchen Tipp kann ich dir nämlich auch geben dazu mehr am Schluss.
Zitat:
Ich weiß nicht, ob 22jährige das so durchmachen. Jeder ist anders.
so.... da ich morgen fit sein muss, mache ich hier Schluß!
|
Ich hab von vielen gehört... macht aber nichts... guten morgen übrigens :P
Abgesehen von diesen "Unternehm doch einfach mal was für Kontakte" Tipps. Würde ich wenn ich Selbstbewusstsein aufbauen will, mich ein Stück am Japanischen orientieren. Wenn du selbst glaubst, du wärst nicht gut genug um irgendwas zu erreichen. DANN TRAINIERE! bis du es kannst. Klar allen Jungen würde ich auch empfehlen mach Kraft/Kampf/aufbausport um dir in deiner Erscheinung einfach sicherer zu werden. Frauen können ebenso gut Joggen oder ins Fittnessstudio gehen etc.
Aber hei... am Ende brauch es einen inneren Mentalen Kern der die Schwelle der Überwindung bricht. Man kann sich vorstellen. Lebe ich? Was muss ich tun um zu Leben? Vielleicht das jetzt durchziehen was ich mich bislang nicht traute? Was passiert im besten Fall? Werde ich zu dem was ich werden will? Habe ich einen von hundert Schritten bis zum Kontakt erreicht? Oder sehen Andere in mir etwas schlechtes obwohl meine !Meinung/Art! doch darin liegt? Denn wenn dem so ist, warum kann ich dann nicht auf die anderen Scheissen?!
All diese Fragen werden oft in japanischen Animes wiedergespiegelt, wo die Charaktere oft an sich selbst zweifeln und ihr Kampf im Grunde zu einer Mentalen überwindung wird. Die Charaktere machen also im Grunde das gleiche durch wie man selbst. Vergleichsweise findet man nur wenig Filme die ähnlich viel mit dieser Thematik zu tun haben.
Im Grunde kann man gut daraus lernen und je nach Geschmack kriegt man sogar Unterhaltung. Wer also Interesse an was derartigem hat, einfach mal anpmen ich werd antworten wenn ich es merke dann gibs genau Namen und Seiten. ^.-
|
12. 07. 2008, 01:11
|
|
|
|
Junge Im Rl WÜrdest Du Faust Bekommen Wegen Behindertheit Du Forumtherapeut
|
12. 07. 2008, 02:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von derricosun
Junge Im Rl WÜrdest Du Faust Bekommen Wegen Behindertheit Du Forumtherapeut
|
Lol Hauptschüler
|
12. 07. 2008, 11:39
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von kampfkrebs
Lol Hauptschüler 
|
Du hast garkein plan geh ersma das Leben lern.
Also Kopf zu.
Warum ich gestern abend so aufgebracht war bzw es noch bin liegt einfach daran das es immer irgendwelche spinner gibt die sich aufbauschen müssen und 2 Seiten lang nur dummes zeug labern. Du hast dir bestimmt beim schreiben ein runtergeholt wette?
Alles opfer hier haut rein
|
12. 07. 2008, 11:48
|
|
|
sailing
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von derricosun
Also Kopf zu.
Warum ich gestern abend so aufgebracht war bzw es noch bin liegt einfach daran das es immer irgendwelche spinner gibt die sich aufbauschen müssen und 2 Seiten lang nur dummes zeug labern. Du hast dir bestimmt beim schreiben ein runtergeholt wette?
|
ok, da du das Leben ja offensichtlich sooo viel besser verstehst... WAS an dem was wir dort geschrieben haben war aufgebauscht und was genau war Schwachsinn?
|
12. 07. 2008, 12:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von derricosun
Also Kopf zu.
|
Geh erstmal Deutsch lernen. Ich wette du bist einer dieser Bushidofans, die in Essen-Katernberg immer am Springbrunnen rumgammeln und von Kurden aufs Maul bekommen.
|
12. 07. 2008, 12:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Also Kopf zu.
|
Lol ne nicht wirklich, aber sag doch mal du Held der Faust... wenn ein solcher Thread mit dieser Thematik erstellt wird, warum kann man ihn dann nicht auch umfangreich nutzen? Sind dir lange Texte zu "hoch"? Wenn ich mich hier aufbauschen wollte würde ich ein paar dumme Sprüche wie du ablassen und mich über dich kaputt lachen willst du es mal probieren?
|
12. 07. 2008, 12:11
|
|
|
|
von 28 tagen entstand der letzte eintrag von diesen jungen(threadersteller) und ihr labert immer noch dummen stuß
ich hab mir den kompletten thread durchgelesen und nicht einen ansatz von konstruktiven beiträgen gefunden. nur dummes rumgelaber und egoismus
wie wärs wenn ihr erstmal alle selbst auf euer leben klarkommt und dann versucht anderen zu helfen?! wenn das alle von anfangan gemacht hätten würden heute nich soviele wraks rumlaufen(vorallem in deutschland) die von kindheit dinge falsch beigebracht bekommen haben und sie dann auch noch versuchen weiter zu geben.
zumglück kann ich sagen das ich gesund bin obwohl ich ohne punkt und komma schreib und nicht jeden dreck zitiere um dann wiederum irgend nen stuß drunterzuschreiben was noch nichtmals zu dem zitat passt, nur damit es so aussieht als wäre ich voll der hilfsbereite internetforum spasst mit 1337 thread posts.
Lies dir ma den ersten beitrag von mir durch (nach deinem ellenlangen text) das sind hilfestellung, damit motiviert man jemanden sei leben neu zu gestalten und nicht ja erzähl doch ma da, ja wie is das den mit den frauen, ach fickt euch und erstickt an eurer eigenen gegärten scheisse.
ich reg mich schon wieder auf wegen euch gesindel, ich geh mir jetzt gechillt auf das alles hier ein schrubben und danach versuch ich meinen chiwawa zu therapiern weil der hat auch arge selbstbewusstseins störung
cu @
|
12. 07. 2008, 12:49
|
|
|
sailing
|
@ Freunde Schuld an der "Misere"?
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Hm manchmal würde ich das so sehen ja.
|
seh ich aber anders. Freunde sind eine nette Zugabe, aber in erster Linie bist du selbst verantwortlich
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Es geht nicht darum vergleiche zu ziehen zwischen Anderen und mir um "besser" darzustehen oder ein gut/böse Klischee aufzubauen. Sondern mehr um das Verhalten zu erklären was in mir selber vorgeht. Jemand tut etwas, es passt mir nicht, also halte ich dagegen.
|
Sind das genau die Sachen, die dich an dir selber stören? Oder in unangenehmer Weise dich einfach an dich erinnern. Aber halt an Sachen, an die du nicht gern erinnert würdest? 
Ich geb dir mal ein Beispiel: Ich ärgere mich immer furchtbar darüber, dass bestimmte Menschen sich einfach nicht bei mir melden. Schieb immer alles auf sie ab. Aber.... ich glaube so eine Telefonleitung funktioniert auch andersherum.
Im Grunde genommen ärgere ich mich doch nur, dass ICH mich schon wieder nicht gemeldet hab. Vielleicht weil ich Angst vor diesem Gespräch habe o.ä. Weil das aber "nicht geht" oder "nicht sein darf", projeziere ich meine Wut auf die anderen.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Ich will sicher nicht gemobbt werden und der erste Schritt ist da einfach so einen Kram selbst nicht zu machen, ich denke das ist alles.
|
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Im Gegenteil dieser Unterscheidung des Spiels macht es sogar noch schlimmer, es war und ist das Pure Suchtspiel. Die Bequemlichkeit Kontakte zu haben ohne sich vom Stuhl bewegen zu müssen. Ein Zweitleben, wo man jede amüsante Fantasy ausleben kann. Doch wenn man einmal in sowas drin steckte, wird die Welt auf imense Art und Weise langweiliger als je zuvor. -> Und das bedaure ich doch irgendwie.
Die ganzen Kontakte die man abbricht, weil z.B. dieses Spiel auch viel Zeit kostet und mit einem Schlag, beendet man das Game und steht da und fragt sich. Was machst du nun?
|
Und was machst du nun?  Schon eine Idee?
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Aber dabei will ich einfach da sein für den "besten" Kollegen wenn er wen brauch.
|
Dein Freund "braucht" dich sicher nicht so viel, dass du dafür deine sozialen Kontakte aufgibst. Auch ER ist für sich selbst verantwortlich.
In einem gewissen Rahmen ist es ganz sicher ok, auch wünschenswert, dass ein Freund ein wenig hilft. Aber nicht um diesen Preis.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Man stelle sich vor... nach dem Kontakt zack habe ich eine "Freundin" ....
...Und so schnell endet eine kleine frische Beziehung/Freundschaft.
|
Hört sich an, als wäre sie nicht die Richtige für dich, bzw. du nicht der Richtige für sie gewesen.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Weil ich mich selbst als Gentleman bezeichnen würde? Naja hei ist ja nichts was ich nur sein will, das hat auch ein bischen mit Gewissen und Gefühlen zu tun weist du?*g* Abgesehen das selbst mir manche Dinge noch furchtbar peinlich wären würde ich mich schlecht fühlen wenn ich mich irgendwo saumäßig benehme.
|
Aber niemand möchte, dass du dich schlecht benimmst. Es gibt eine Menge Männer die genauso denken wie du, die auch danach leben, aber die machen nicht so einen Wind darum. Es ist eine Selbstverständlichkeit und ich denke, das macht einen Unterschied. Es ist eben etwas anderes, ob sich jemand hinstellt und SAGT ich bin ein Gentleman oder ob er das ohne große Fanfaren einfach durchzieht.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Wäre es denn deiner Meinung nach sinnvoller die Person in die Richtung zu lenken bis sie irgendwann nein/ja sagt wenn es drauf ankommt?
|
Du sollst den anderen nicht lenken, aber Ehrlichkeit wäre angebracht. Wenn du also ehrliches Interesse hast, dann kannst du das doch auch zeigen.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Hm ne jemanden unter Druck setzen oder das Ganze beenden weil irgendwas mal falsch lief würde ich nicht machen. Das ist der Punkt wenn ich was falsch mache wäre es eventuell zuende. Aber wenn ich garnichts tue wohl auch? Fragt sich ob mir eine dominante Frau besser zuzutrauen wäre lol. Oder ich ändere meine Einstellung was das betrifft und übernehme den Part des "mutigen" was?
|
manchmal hilft auch "reden"
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Mein Problem in manchen Dingen einfach zurück haltender zu sein als andere was Frauen betrifft? Wer weiß, vielleicht sehe ich ja in Kleinigkeiten die Gefahr in eine Richtung zu tendieren welche ich ja eigentlich verachte.
|
das meinte ich vorhin mit dem "unangenehme Erinnerungen an dich selbst".... Du verachtest dieses Verhalten und tust das dauernd offen kund, weil du in dir selber ein kleines bisschen so fühlst!?
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Vielleicht ist der Gedanke auch einfach nur Stuß und ich hab nur grad keine Kontakte zum kennen lernen.
|
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Richtig zu welcher Gruppe von Leuten die ich eh nicht leiden "könnte?" würde ich dann schon gehören? Aber Ohoh ? Oft sind Menschen mal so,
|
dazu nur eine Frage: Willst du zu so einer Gruppe gehören oder nicht?
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Gnah wo wir beim Punkt Infos sind, wüsste nichts von einer "Joggingtruppe" in meiner Region lol, aber suchen schadet sicher nicht.
|
Joggen kannst du zuerst auch mal ganz alleine, dafür brauchst du keine Gruppe. Und wenn du lieber etwas Sport in Gesellschaft machst, dann versuchs doch mal mit einem Mannschaftssport.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Dann ist das wohl der Unterschied zwischen uns. Während du den Kontakt versuchst aufzubauen, versuche ich die Möglichkeiten für die Kontakte zu finden die ich aufgebaut habe. Irgendwo nimmt dieser Weg der Unannehmlichkeiten wohl kein Ende hm?
|
doch tut er, irgendwann wenn wir es zulassen (können)
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Oder hast du in wirklichkeit Freunde und du glaubst nur sie könnten dich dabei nicht unterstützen?
|
nein
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Abgesehen von diesen "Unternehm doch einfach mal was für Kontakte" Tipps. Würde ich wenn ich Selbstbewusstsein aufbauen will, mich ein Stück am Japanischen orientieren.
...
All diese Fragen werden oft in japanischen Animes wiedergespiegelt, wo die Charaktere oft an sich selbst zweifeln und ihr Kampf im Grunde zu einer Mentalen überwindung wird. Die Charaktere machen also im Grunde das gleiche durch wie man selbst. Vergleichsweise findet man nur wenig Filme die ähnlich viel mit dieser Thematik zu tun haben.Im Grunde kann man gut daraus lernen und je nach Geschmack kriegt man sogar Unterhaltung. Wer also Interesse an was derartigem hat, einfach mal anpmen ich werd antworten wenn ich es merke dann gibs genau Namen und Seiten.
|
Danke für den Versuch mir zu helfen.
lg BlueSerenity
@derricosun
Ja, so ist das, wenn man nicht versteht was die anderen reden. Dann ballt sich die Faust in der Tasche, weil man wieder mal an seine eigene (geistige) Grenze gestoßen ist. Stimmts? Das fühlt sich Sch**** an... Ob man sie überwindet hat man allerdings selbst in der Hand. Aber du gehst dir ja lieber einen *......* Auch ne Möglichkeit sich nicht mit seiner eigenen Wut und seinen eigenen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen zu müssen.
schönes Wochenende noch
|
12. 07. 2008, 13:07
|
|
|
|
Ich denke ich bin dir geistig 100 Hürden vorraus und du denkst das gleiche
und jetzt?
ich sag leb dein leben und werd glücklich vielleicht denkst du ja irgendwann nochmal an mich, an diesen jungen der in som forum so "anders" war.
ach btw: ich komm nicht mehr über deine verdrehte realität weg, das gleicht ja schon einem angriff, zum totlachen echt, was du dir dabei gedacht haben muss beim schreiben,echt zu edel (machen wir den kleinen scheisser jetzt ma so richtig fertig das der weint) oder so ^^ xD, hast du lange überlegt oder kam das wie aus der pistole geschossen?
aber zieht bei mir nich :/
jo dir auch.
edit: sry das ich hier den thread missbraucht habe
wird nie wiedervorkommen. Aber hier stolpert man über soviele opfer den ich so gern helfen würde :/
|
12. 07. 2008, 13:54
|
|
|
sailing
|
Zitat:
|
Zitat von derricosun
Ich denke ich bin dir geistig 100 Hürden vorraus
|
Schade, dass du das nicht auch zeigst. Bin immer gern bereit zu lernen.
Zitat:
|
Zitat von derricosun
ach btw: ich komm nicht mehr über deine verdrehte realität weg, das gleicht ja schon einem angriff, zum totlachen echt, was du dir dabei gedacht haben muss beim schreiben,echt zu edel (machen wir den kleinen scheisser jetzt ma so richtig fertig das der weint) oder so ^^ xD, hast du lange überlegt oder kam das wie aus der pistole geschossen?
|
Ich habe eine verdrehte Realität, weil ich jemandem, der hier die User beschimpft, meine Meinung sage?
Also, wie sieht es jetzt von deiner Seite aus? Zeigst du mir/uns mal, wie du ein soziales Problem lösen würdest? (und mit ein bisschen Sport und sich "Selbstbewusstsein" einreden ist es nicht getan)
lg
|
12. 07. 2008, 14:36
|
|
|
Das Problem neue Leute kennezulernen ist ja das:
wer gweht nach draussen und spricht dann einfach so fremde Menschen an ?
Man muss da schon die Chance packen wie z.B Schule etc denn in Vereinen ist meist (für Junge Leute) so nicht die richtige "Altersgruppe" dabei ^^
Kurze Frage am Rande: Hab auch das Gefühl das Alk und Drogen (Kiffen etx) schon einen grossen sozialen Faktor haben.Trotzdem bin ich stark dagegen
|
12. 07. 2008, 22:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
von 28 tagen entstand der letzte eintrag von diesen jungen(threadersteller) und ihr labert immer noch dummen stuß
|
Tu dir mal selbst den Gefallen und les die Themenüberschrift ja?
Soziales Computer Problem... nicht "mein" Soziales Computer Problem, helft mir! Und macht für euch selbst einen eigenen Thread auf!
Hei wenn der Vorschreiber weiter kam schöne Sache, doch warum soll jeder gleich einen neuen Thread eröffnen? Das Problem bleibt auf abgewandelte Weise(jeder ist eben etwas anders) das gleiche und man kann von jedem etwas lernen.
Zitat:
|
wie wärs wenn ihr erstmal alle selbst auf euer leben klarkommt und dann versucht anderen zu helfen?! wenn das alle von anfangan gemacht hätten würden heute nich soviele wraks rumlaufen(vorallem in deutschland) die von kindheit dinge falsch beigebracht bekommen haben und sie dann auch noch versuchen weiter zu geben.
|
Hm-kay ich schätze dieser Thread hier mit seinen Schreiberlingen ist sicher dafür verantwortlich, immerhin richten sich tausende Menschen danach? O.o
Zitat:
|
zumglück kann ich sagen das ich gesund bin obwohl ich ohne punkt und komma schreib und nicht jeden dreck zitiere um dann wiederum irgend nen stuß drunterzuschreiben was noch nichtmals zu dem zitat passt, nur damit es so aussieht als wäre ich voll der hilfsbereite internetforum spasst mit 1337 thread posts.
|
Lol hei man ohne dich beleidigen zu wollen aber abgesehen vom Punkt und Komma, fehlen bei dir noch sämtliche Deutsche Grunddinge und wenns nur die Groß- und Kleinschreibung ist.
Zitat:
aber zieht bei mir nich :/
|
Lol hei ganz ehrlich? In deinem Fall kommts in meinem Fall wie aus der Pistole geschossen. Wenns bei dir nicht zieht, warum antwortest du dann extra noch und "verschwendest" deine Zeit. Im Grunde bist du so besessen davon dich zu beweisen mit deiner undefinierten Scheisse, das du deinen eigenen Worten sogar widersprichst. Schrubb dir einen wie du so schön sagst, mach dir keinen Kopf das Thema hat sich für dich damit doch erledigt.
Zitat:
seh ich aber anders. Freunde sind eine nette Zugabe, aber in erster Linie bist du selbst verantwortlich
|
Würde ich widersprechen... ich denke gute Freunde beachten manche Dinge und helfen einem im Leben. Man muss natürlich unterscheiden ist das ein Kollege mit dem man "nur" mal einen trinkt? Oder vielleicht doch jemanden den man seid X Jahren gut kennt?! Aber jedem seine Meinung
Zitat:
Sind das genau die Sachen, die dich an dir selber stören? Oder in unangenehmer Weise dich einfach an dich erinnern. Aber halt an Sachen, an die du nicht gern erinnert würdest?
Ich geb dir mal ein Beispiel: Ich ärgere mich immer furchtbar darüber, dass bestimmte Menschen sich einfach nicht bei mir melden. Schieb immer alles auf sie ab. Aber.... ich glaube so eine Telefonleitung funktioniert auch andersherum.
Im Grunde genommen ärgere ich mich doch nur, dass ICH mich schon wieder nicht gemeldet hab. Vielleicht weil ich Angst vor diesem Gespräch habe o.ä. Weil das aber "nicht geht" oder "nicht sein darf", projeziere ich meine Wut auf die anderen.
|
hm naja ... diese Dinge würden mich wohl an mir selbst stören wenn ich nicht konsequent drauf bedacht wäre solche Fehler zu vermeiden. Aber sich nochmal vor Augen zu rufen was einen stören würde ist sicher nicht verkehrt, ob im Vergleich oder sonst wie. Dazu ... hei schließlich bin ich auch nur ein Mensch ^^ ich mache sicher auch viele Fehler neulich beste Beispiel, vergessen einem Kollegen bescheit zu sagen das... XY. Ein Ding wofür ich mich dann eben entschuldige.
Zitat:
Und was machst du nun? Schon eine Idee?
|
Dutzende
Zum einen habe ich einige sehr alte Freunde heute Abend z.B. nochmal getroffen und bis eben gefeiert. Außerdem treffe ich eben einfach Vorbereitungen für kommende Tage. Mit den Leuten aus diesem Spiel halte ich nebenher telefonisch ab und zu Kontakt, man kennt sich eben schon recht gut. (Ich bleibt also im Grunde auf dem laufendem) Und der Rest ergibt sich irgendwie hoffe/denke ich.
Zitat:
|
Dein Freund "braucht" dich sicher nicht so viel, dass du dafür deine sozialen Kontakte aufgibst.
|
Hm nein das sicher nicht, aber soviel das ich die sozialen Kontakte nur teilweise gemächlich erneuere oder bestehen lasse.
Zitat:
Auch ER ist für sich selbst verantwortlich.
In einem gewissen Rahmen ist es ganz sicher ok, auch wünschenswert, dass ein Freund ein wenig hilft. Aber nicht um diesen Preis.
|
Hm ne würde ich nicht so sehen. Er ist zwar in erster Linie für sich selbst verantwortlich aber man übernimmt als guter Kollege eben einfach auch Aufgaben.(Ist in gewisser Weise "Ehrensache")
Wie hoch der Preis ist und was dieser ist, muss ich dabei ganz alleine für mich entscheiden und vorallem auch was es mir wert ist.(Auch wenns teilweise als Ausrede wirken könnte)
Zitat:
|
Hört sich an, als wäre sie nicht die Richtige für dich, bzw. du nicht der Richtige für sie gewesen.
|
Sehe ich genauso.
Zitat:
|
Aber niemand möchte, dass du dich schlecht benimmst. Es gibt eine Menge Männer die genauso denken wie du, die auch danach leben, aber die machen nicht so einen Wind darum. Es ist eine Selbstverständlichkeit und ich denke, das macht einen Unterschied. Es ist eben etwas anderes, ob sich jemand hinstellt und SAGT ich bin ein Gentleman oder ob er das ohne große Fanfaren einfach durchzieht.
|
Richtig ^^ auch wenn es manchmal lustig ist so zu tun als wäre man ein Arschloch (auf sarkastische Weise natürlich) kann man sich natürlich eben nicht hinstellen und sagen woah hei ich bin der Gentleman nummer 1! Mein lebt sein Leben eben still mit dieser Einstellung.
Zitat:
Du sollst den anderen nicht lenken, aber Ehrlichkeit wäre angebracht. Wenn du also ehrliches Interesse hast, dann kannst du das doch auch zeigen.
|
Stimmt, oder sagen wie es eben passt.
Zitat:
|
manchmal hilft auch "reden"
|
Aber auch wirklich nur manchmal  Manche sind für solche Sachen auch viel zu schüchtern, aber reden sollte bei sowas wohl hoffentlich möglich sein.
Zitat:
|
das meinte ich vorhin mit dem "unangenehme Erinnerungen an dich selbst".... Du verachtest dieses Verhalten und tust das dauernd offen kund, weil du in dir selber ein kleines bisschen so fühlst!?
|
hm wie meinst du das? Nach dem Motto... ich kann Parallelen zu mir und meinen Gedanken ziehen bei dem was ich nicht gut heiße? Das würde ich verneinen.
Zitat:
dazu nur eine Frage: Willst du zu so einer Gruppe gehören oder nicht?
|
Kurz und knapp nö ^^
Zitat:
|
Joggen kannst du zuerst auch mal ganz alleine, dafür brauchst du keine Gruppe. Und wenn du lieber etwas Sport in Gesellschaft machst, dann versuchs doch mal mit einem Mannschaftssport.
|
Alleine hört sich Musik auch viel besser  Manschaftssport wäre mir zu umständlich.
Zitat:
Zitat:
Zitat von Icebone
nein
|
Hm das ist hart, doch ich kann mir nicht vorstellen das sich sowas auf rein geistige Gründe beschränkt oder? Und wenn doch, wo ist das Problem... kennen lernen? Wenn du mit mir "schwatzen" kannst in so einem Chat könntest du mit mir und meinen "Freunden" genauso gut etwas unternehmen. Vorraus gesetzt natürlich du wärst in meiner Altersklasse.
Zitat:
Danke für den Versuch mir zu helfen.
lg BlueSerenity
|
Man versucht sich ja gegenseitig etwas zu helfen oder?
Aber mal was anderes....
für die bei denen es an Möglichkeiten mit Kontakten mangelt.
Wäre es realisierbar ein Forum zu errichten was Grundlegend Städte unterteilt und dann per Such und Interessenfunktion diverse Leute mit Hobbys usw. verbinden könnte. Das man sprichwörtlich einträgt wozu man Lust hätte, Gruppen aus Gleichaltrigen entstehen und man einfach perdu auf Forumkontakt mal was unternimmt? Würde sowas funktionieren gäbs dutzende Möglichkeiten den Leuten neue Ideen zu nennen, Menschen in ihren Interessen zu verbinden und neue Möglichkeiten zu schaffen. Übertrieben gesehen könnte man sogar Geld damit(durch Werbung) verdienen O.o.
Ist nur so ein spätnächtlicher Gedanke aber interessieren würde mich sowas schon glaube ich.
lg Icebone
|
13. 07. 2008, 03:01
|
|
|
sailing
|
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Würde ich widersprechen... ich denke gute Freunde beachten manche Dinge und helfen einem im Leben....
|
Und trotzdem sind sie nicht verantwortlich für deinen Spaß.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
hm naja ... diese Dinge würden mich wohl an mir selbst stören wenn ich nicht konsequent drauf bedacht wäre solche Fehler zu vermeiden. ...
|
wenn ich XYZ nicht mag und so auch selber nicht sein möchte, dann muss ich das aber doch nicht ständig vehement verhindern, oder wie du schreibst *konsequent drauf bedacht sein solche Fehler zu vermeiden*, denn das wäre ja eine selbstverständliche Haltung, über die ich gar nicht mehr nachdenken muss. Du denkst aber darüber nach und erwähnst diese Dinge hier sehr oft, also gibt es etwas, worauf du achten musst, damit es nicht zum Vorschein kommt.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Zum einen habe ich einige sehr alte Freunde heute Abend z.B. nochmal getroffen und bis eben gefeiert. Außerdem ...
|
das hört sich gut an
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Hm ne würde ich nicht so sehen. Er ist zwar in erster Linie für sich selbst verantwortlich aber man übernimmt als guter Kollege eben einfach auch Aufgaben.(Ist in gewisser Weise "Ehrensache")
Wie hoch der Preis ist und was dieser ist, muss ich dabei ganz alleine für mich entscheiden und vorallem auch was es mir wert ist.(Auch wenns teilweise als Ausrede wirken könnte)
|
... wenn du meinst
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Mein lebt sein Leben eben still mit dieser Einstellung.
|
dann tu das doch auch
Zitat:
|
Zitat von Icebone
... aber reden sollte bei sowas wohl hoffentlich möglich sein.
|
wenn ich mich recht erinnere ging es um eine Beziehung, da sollte das nicht nur *möglich* sein, sondern ist wohl das Wichtigste überhaupt
Zitat:
|
Zitat von Icebone
hm wie meinst du das? Nach dem Motto... ich kann Parallelen zu mir und meinen Gedanken ziehen bei dem was ich nicht gut heiße? Das würde ich verneinen.
|
dazu hatte ich weiter oben schon was gesagt... du hast geschrieben du achtest konsequent darauf nicht so zu sein, bzw. nicht so zu handeln, also gibt es etwas, dass du unterdrücken musst
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Kurz und knapp nö ^^
|
deine Antwort bezog sich darauf, ob du zu "so einer" Gruppe dazugehören möchtest... mit deinem nein hat sich doch dann dieses ganze "philosophieren" über diesen Punkt erledigt. Ist abgehakt. Kannst dir über etwas anderes Gedanken machen.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Hm das ist hart, doch ich kann mir nicht vorstellen das sich sowas auf rein geistige Gründe beschränkt oder? Und wenn doch, wo ist das Problem... kennen lernen? Wenn du mit mir "schwatzen" kannst in so einem Chat könntest du mit mir und meinen "Freunden" genauso gut etwas unternehmen. Vorraus gesetzt natürlich du wärst in meiner Altersklasse.
|
Das Problem liegt IN mir. Nicht am Mangel an Möglichkeiten Menschen kennenzulernen.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Man versucht sich ja gegenseitig etwas zu helfen oder?
|
Du hast *deine* Geschichte hier gepostet. Ich gehe davon aus, dass du dir davon irgendetwas erhofft hast.
Wie du sicher bemerkt hast, blocke ich bei mir ab. Du könntest mir nur *helfen*, wenn ich das zulassen würde.
Trotzdem sage ich "Danke" für den Versuch.
Zitat:
|
Zitat von Icebone
Aber mal was anderes....
für die bei denen es an Möglichkeiten mit Kontakten mangelt.
...
|
Ich denke solche Foren oder Chats gibt es schon. Zumindest solche, die sich auf bestimmte Regionen beziehen. Ob das dann auch noch mal in Hobbies bzw. Interessen unterteilt ist, weiß ich allerdings nicht.
Wenn du für dich also so etwas suchst.... Dr. Google hilft dir sicher.
lg und einen schönen Sonntag
BlueSerenity
|
13. 07. 2008, 09:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
wenn ich XYZ nicht mag und so auch selber nicht sein möchte, dann muss ich das aber doch nicht ständig vehement verhindern, oder wie du schreibst *konsequent drauf bedacht sein solche Fehler zu vermeiden*, denn das wäre ja eine selbstverständliche Haltung, über die ich gar nicht mehr nachdenken muss. Du denkst aber darüber nach und erwähnst diese Dinge hier sehr oft, also gibt es etwas, worauf du achten musst, damit es nicht zum Vorschein kommt.
|
Naja... es kommt immer auf das an was passiert. Würde ich nun als Beispiel sagen ich vermeide Symboliken und Musik von Hiphop weil ich einfach das Grundbild dahinter nicht mag wäre das meiner Ansicht nicht falsch. Ich könnte natürlich ebenso durch Gruppenbildung von Freunden in derlei hineingezogen werden, vorrausgesetzt ich würde das "zulassen". In dem Punkt würde ich Kontakte meiden z.B. auch wenn manche wenige davon total die netten Leute sein können. Ich würde also nicht zwangsläufig behaupten in mir schlummert etwas das vielleicht raus will, was ich aber unterdrücke.
Ironischer Weise würden meine ehemaligen Charaktere aus dem Spiel da vielleicht widersprechen... aber das ist immerhin nur ein Spiel. ^^
< | |