Ergebnis 1 bis 3 von 3
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard The Pirate's Dilemma: Buch jetzt als kostenloser Download verfügbar

Das englischsprachige Buch "The Pirate's Dilemma: How Youth Culture Is Reinventing Capitalism" von Matt Mason ist auf der Website des Autors ab sofort als kostenloser Download erhältlich. Jeder interessierte Leser kann nach Angabe seiner E-Mail-Adresse den Preis, den er für das Buch ausgeben will, selber bestimmen. Inhaltlich dreht sich alles darum, wie der Open Source Gedanke das wirtschaftliche Gefüge und somit unser aller Leben verändern könnte.

Der Musikjournalist Mason, ein früherer Betreiber eines Piratensenders und DJ in London, untersucht, wie die Open Source Kultur den Informationsfluss bereits beeinflusst hat. Indem sie alle Informationen für jedermann zugänglich machen, verhalten sich die Mitglieder der Open Source Gemeinde ganz ähnlich wie Hacker und Softwarepiraten. Er sieht dies als eine fundamentale Veränderung unseres Wirtschaftssystems an. Durch das Begehen dieser zuvor unbekannten Wege könnte man der Gesellschaft einen ungeheuren Dienst erweisen. Wie Regierungen, die Wirtschaft und jeder einzelne Mensch mit dieser Herausforderung umgeht, wird laut Matt Mason unser aller Leben in den nächsten Jahren und Jahrzehnten bestimmen.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: The Pirate's Dilemma: Buch jetzt als kostenloser Download verfügbar

immer wenn ich auf "continue shopping" klicke, schließt sich das fenster O_o

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Re: The Pirate's Dilemma: Buch jetzt als kostenloser Download verfügbar

Doch das geht aber, ich habe es nach ein paar Versuchen auch geschafft!

4.