gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005
Umtausch Problem

hey,

hab mir einen artikel bestellt bei ebay. in der beschreibung stand folgendes:

Widerrufsrecht/Rückgaberecht

Zitat:
1. Der Besteller hat das Recht, die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von einem Monat durch Rücksendung der Ware zurückzugeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung in Textform. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) kann der Besteller die Rückgabe auch durch Rücknahme verlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder e-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens ist zu richten an:
*HabIchMaRausGelöscht*

2. Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogenen Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie dem Besteller etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Besteller die Wertersatzpflicht vermeiden, in dem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alle Handlungen unterlassen, die deren Wert mindern könnten.
3. Der Käufer soll sich vor Rücksendung der Ware mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um die Einzelheiten der Rücksendung zu besprechen. Sollte es auf Grund fehlender Rücksprache mit dem Verkäufer zu erhöhten Versandkosten kommen, fallen diese dem Käufer zur Last.

so, ich möchte das teil jetzt zurück geben, hab den shop auch schon angeschrieben, aber die reagieren nicht. wie habe ich zu verfahren?
Alt 09. 06. 2008, 18:37 H0mer is offline Mit Zitat antworten #1
micHa_
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Umtausch Problem

Grüß dich,

wenn dir bei dem Shop keiner antwortet, würde ich versuchen den Shop nochmal zu kontaktieren und ein bisschen zu warten. Wenn sich dann immernoch keiner meldet, dann machst du ein Anschreiben fertig, was du zusammen mit der Ware an den Shop zurücksendest. In dem Anschreiben schreibst du dann, dass du dein Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen willst und dir keiner per Mail geantwortet hat (am besten Datum/Uhrzeit der Mail dabei).
Was die Versandkosten angeht ist das so eine Sache. Ich weiss nicht, wie hoch sie bei dir waren, aber in der Regel übernimmt der Käufer die Rücksendekosten bis zu einem bestimmten Wert (ich glaube 50 Euro, bin mir da aber nich sicher!).
Aus dem Grunde würde ich einfach die Kosten übernehmen und das ganze da hinschicken. Annehmen müssen die das so oder so!

Gruß
Alt 09. 06. 2008, 20:19 micHa_ is offline Mit Zitat antworten #2
Fleischschuld
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Mal versucht anzurufen?
Alt 09. 06. 2008, 21:13 Fleischschuld is offline Mit Zitat antworten #3
kmk
Mensch

Benutzerbild von kmk

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von Michi-K 
Grüß dich,

wenn dir bei dem Shop keiner antwortet, würde ich versuchen den Shop nochmal zu kontaktieren und ein bisschen zu warten. Wenn sich dann immernoch keiner meldet, dann machst du ein Anschreiben fertig, was du zusammen mit der Ware an den Shop zurücksendest. In dem Anschreiben schreibst du dann, dass du dein Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen willst und dir keiner per Mail geantwortet hat (am besten Datum/Uhrzeit der Mail dabei).
Was die Versandkosten angeht ist das so eine Sache. Ich weiss nicht, wie hoch sie bei dir waren, aber in der Regel übernimmt der Käufer die Rücksendekosten bis zu einem bestimmten Wert (ich glaube 50 Euro, bin mir da aber nich sicher!).
Aus dem Grunde würde ich einfach die Kosten übernehmen und das ganze da hinschicken. Annehmen müssen die das so oder so!

Gruß

Soweit korrekt, allerdings liegt die Grenze bei 40 Euro.
Außerdem muss der Verkäufer die Hinsendekosten immer, auch bei einem Warenwert von unter 40 Euro, erstatten.
Alt 09. 06. 2008, 21:52 kmk is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory