Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Schweden: Linkspartei will Filesharing legalisieren

Die Mitglieder der schwedischen "Vänsterpartiet" (Linkspartei) haben auf ihrem Parteitag einer Resolution zugestimmt, welche die Legalisierung von Filesharing zum Ziel hat. Nach dem Vorschlag würde das Up- und Downloaden von urheberrechtlich geschütztem Material zugelassen, solange es keinem kommerziellen Zweck dient.

In der Resolution wird die befürwortende Haltung vieler Schweden zum Filesharing hervorgehoben:

weiterlesen

__oO__
    Gast

Standard Re: Schweden: Linkspartei will Filesharing legalisieren

no way man Avatar von Xenor

ich denke mal die Linken wollen einfach gewählt werden und machen genau das Gegenteil von den regierenden Partien...

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Is doch immer der gleiche scheiss ...

Versprechen tuhen die viel aber wenns um die wurcht geht dan glauben sie lieber den netten kumpel mit dem paar mille in der hand ....

Aber wenn die das echt machen sollten ....

Respeckt ... Ihr habt bewissen das ihr das gehirn nicht zum scheissen habt ^^

mFg

Mitglied

Sollten die an die Macht kommen und sollten die dann womöglich ihr Wahlversprechen wahrmachen,

werden in Schweden mit Sicherheit Massenvernichtungswaffen "gefunden", die den "Weltfrieden" gefährden ...

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Und Osama zieht dann bestimmt auch um........

Andererseits: sollte Barrack Obama dann US-Präsident sein, halte ich sowas für eher unwahrscheinlich.

MfG Andy

Mitglied Avatar von Moses

Mir gibt diese News schon fast meinen Glauben an die Politiker zurück.
    NEIN nicht an Alle, aber bei den Ersten findet zumindest ein Umdenken statt.
    Und das finde ich höchst erfreulich.
    (Wenn auch erst einmal nur in Schweden)

Sicher es sind erst nur mal bei kleinen Parteien, die nicht an der Macht sind.
    Aber auch beim Thema Umweltschutz hatte es früher einmal so angefangen.
    Und heute kommt kein Politiker mehr dran vorbei.

Hoffen wir, dass diese Welle auch zu uns überschwappt.
    Als ersten Schritt haben wir ja auch schon mal die Piratenpartei.

Gruss Moses

NewsPresso
    1 (Talent)

Wie sieht "unsere" Linkspartei das Thema Filesharing eigentlich?

MfG Andy

CAPS LOCK Avatar von nixeinfallenname
    Silbermedaille
    1

Sollte das duchkommen, fände ich das schlimm.Also eigentlich können die Schweden machen was sie wollen, aber stellt euch doch mal vor in Deutschland kommt das durch:
    Filesharing würde sich wahscheinlich verfünffachen und der Film/Musikindustrie wirklich verdammt hart schaden, sodass es sich nich mehr lohnen würde Musik oder Filme zu verkaufen.Wenn das nicht schlimm genug ist, wird dann noch die Wirtschaft deutlich weniger Umsatz machen und den Bach runter rasseln, Arbeitsplätze gehen verloren,Videotheken schließen,...
    Die News zur legalisierung könnte man direkt hierhin verschieben

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Finde ich nicht ...

Gute sachen möchte ich auch zuhause auf CD/DVD haben ....

bzw nen Spenden Buten gibts auch noch ...

Müssen sie halt umdenken und nicht versuchen den leuten scheisse anzudrehen ...

Und wenn mir eine sache gefählt unterstütze ich sie auch solange es mein eigener geldbeutel zuläst ...

Währe ja schade wenn sie deswegen nicht mehr weiter machen ...

Achja und wenn die pleite gehen sollten ... dan sollten sie sich mal überlegen warum ?!

Wer wind seht wird sturm ernten ...

mFg

PS: Und Open Source ist sowieso besser ...

Mitglied Avatar von Moses

Zitat Zitat von nixeinfallenname
    Wenn das nicht schlimm genug ist, wird dann noch die Wirtschaft deutlich weniger Umsatz machen und den Bach runter rasseln, Arbeitsplätze gehen verloren,Videotheken schließen,...
    Klar geht die Contentindustrie den Bach runter.
    Sicher wird es Arbeitsplätze kosten.
    Aber nur bei denen, und das schadet nicht.

Machst du dir Gedanken darüber, dass keiner mehr Steinzeitäxte herstellt?
    Auch diese "Industrie" ist völlig verschwunden.
    Die CDs in der heutigen Form sind einfach nicht mehr zeitgemäss und viel zu teuer.
    Die wird es bald nicht mehr geben, genau wie Schellackplatten.
    Dafür wird eine ganz neu Industriezweige geben, an die wir heute noch nicht einmal denken.

Auch beim Umweltschutz wurde uns der Untergang der Industrie und der Verlust von hunderttausende von Arbeitsplätzen voraus gesagt.
    Und was ist heute?
    Es ist eine völlig neue Industrie entstanden die sich auf Produkte des Umweltschutz spezialisiert haben.
    Es sind mehr Arbeitsplätze in Deutschland entstanden, als verloren gegangen sind.

Die Medienindustrie in der heutigen Form muss sogar verschwinden.
    Sie behindert nur aus Geldgier die Entfaltung der Kunst.
    (Und was sie uns als "Musik" verkaufen ist zum Teil unter aller Sau.)

Neue Künstler, die sich ihnen nicht unterordneten, hatten bisher kaum eine Chance.
    Das wird sich durch das Internet ganz schnell ändern, wenn die MI nicht die Kontrolle darüber erhält.

Gruss Moses

PS.: Fehlt noch dass das Internet von denen genauso versaut wird wie das Fernsehen.

Mitglied Avatar von aeg3k4

Was ich viel besser fände wär das mit der Kulturflatrate! Das Geld das daraus gewonnen wird kann in die Produktion von Musik investiert werden und die Herstellung von CDs (hardware) sollte eingestellt werden, das Spart Geld DerVertrieb derMusik durch CDs ist meiner meinung einfach nicht mehr Zeitgemäß und viel zu teuer!

GaGa81
    Gast

Zitat Zitat von aeg3k4
    Was ich viel besser fände wär das mit der Kulturflatrate! Das Geld das daraus gewonnen wird kann in die Produktion von Musik investiert werden und die Herstellung von CDs (hardware) sollte eingestellt werden, das Spart Geld DerVertrieb derMusik durch CDs ist meiner meinung einfach nicht mehr Zeitgemäß und viel zu teuer!
    du weißt schon, dass andere industrien das dann auch haben wollen und schon wird ausm zwanni nen fuffi usw. usw.

Mit Computer Avatar von -ZiGGY-

Kulturflatrate is ne super Sache. Sollte das die MI oder die jeweiligen GEMA's machen, wird das mit Kultur wenig zu tun haben, vermute ich mal.
    Die GEZ hat's vorgemacht, wenn man einfach irgendwem Geld gibt für "ja mach mal, Grundversorgung" da kommt nur dunkle scheiße bei raus.

Auf der anderen Seite, hat man so ne super Grundfinanzierung, die Frage ist wirklich für was wird das Geld verwendet? ich rate mal, 90% der Gelder werden für irgendwelche Hollywood-Gangster-BUllen-Mord-und-Totschlag schwachsinns Filme vergeben. Hmm, wollen die Leute das wirklich sehen? Kultur also.....
    bei Musik sieht das auch nicht anders aus, Mainstream halt...

ich lass mich überraschen. Müsste irgendwie ne möglichkeit geben mitzuentscheiden, was mit dem Geld gefördert wird. Tja nur wie? P2P Betrieb loggen? monatliche Umfragen? Player-logging? is IMHO alles nicht so berauschend außer den Umfragen wobei ... ist das dann repräsentativ?

Ne Initiative wie Free Rainer wäre geil, wobei... is ja auch eigtl faschistisch den Leuten vorzuschreiben was sie sehen wollen, aber sie sind an Dreck gewöhnt worden, ihr Leben lang.

autodestruktiv Avatar von cOlz.de

die versuchen, das aktuelle Verbot von Filesharing zu durchzusetzen",

gegenlesen ist für die neuen betreiber, die mir übrigens immernoch absolut unbekannt (!) sind, ein fremdwort.

Mitglied Avatar von aeg3k4

P2P Betrieb loggen? Warum nicht wenn man da ja dann nichts illegales mehr mit macht... Aber ich würd das Geld ja sowieso fast ausschließlich für die Produktion von Musik/Filmen verwenden und weniger als "verkaufserlös" für eine bestimmte anzahl von downloads.

Genügt doch wenn nach der Produktion die sache fast auf null aufgeht, warum müssen die ganzen Mainstream "Stars" auch noch millionen kassieren blos dafür weill sie ihr angebliches hobby betreiben? Es reicht doch aus wenn man durch die kulturflatrate die Produktion abdeckt und der rest (wenn es den schon sein muss) durch Spenden finanziert wird!

Mitglied

Ich will nix umsonst. Ich will die 'geleistete Arbeit' bezahlen. Aber bitte realistische Preise.

no way man Avatar von Xenor

Zitat Zitat von cOlz.de
    gegenlesen ist für die neuen betreiber, die mir übrigens immernoch absolut unbekannt (!) sind, ein fremdwort.
    ohhh der arme große colz kennt die newsschreiber nicht...wen interssiert/stört das jetzt?
    sollen sie sich alle persönlich bei dir vorstellen?

und solche rechtschreibfehler kann man auch beim gegenlesen leicht überlesen.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Xenor
    ohhh der arme große colz kennt die newsschreiber nicht...wen interssiert/stört das jetzt?
    sollen sie sich alle persönlich bei dir vorstellen?
    Er meinte, glaube ich, die neuen Betreiber hier, nicht die Verfasser der News...

MfG Andy

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gullinews
    [b]Die Mitglieder der schwedischen "Vänsterpartiet" (Linkspartei) haben auf ihrem Parteitag einer Resolution zugestimmt, welche die Legalisierung von Filesharing zum Ziel hat. Nach dem Vorschlag würde das Up- und Downloaden von urheberrechtlich geschütztem Material zugelassen, solange es keinem kommerziellen Zweck dient.
    Kommunisten halt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte