Hallo Freunde,
das oben genannte Gerätchen leistet eigentlich gute Dienst. Betreibe es seit zwei Monaten mit TomTom, es läuft gut, man muss sich daran gewöhnen, dass die GPS-Leistung etwas mau ist, es dauert ewig bis ein Signal da ist, selbst unter kleinen Brücken ist es schnell mal weg.
Habe zwei Fragen:
TomTom schön und gut, aber wenn das Gerät mal ein paar Tage unbenutzt rumliegt, entlädt sich dessen Akku, was dazu führt, das man (ist mir jetzt schon zweimal passiert) nach dem Einschalten das installierte TomTom vergessen kann, da sich das Gerät resetet hat.
Es dauert zwar nur noch 5 Minuten (kann es im Schlaf), das wieder zu Richten, aber auch nur, wenn man Zeit dazu hat, einen PC in der Nähe etc.
Frage 1: Gerät im Urzustand hat ja eine Software drauf. Welche ist das und woher bekomme ich Karten dafür? Würde diese gerne mal testen, denn TomTom ist ehrlich gesagt ungenau in den Ansagen, da war mein Navigon in den letzten zwei Jahren bei weitem besser!
Bitte keinen Hinweis, Navigon drauf zu installieren, denn das Resetproblem ist mein eigentliches Problem. Vielleicht hat da jemand einen Rat
Frage 2: Hat jemand eine Scheibenantenne (kleben von innen) im Einsatz, die gut funktioniert und für die man nichts aufs Autodach "saugnapfen" muss? Auch ein Loch will ich für eine externe Antenne nicht bohren.