+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard USA: MPAA will Aufnahme aktueller Kinofilme unmöglich machen

Ohne jedes Aufsehen zu erregen, hat die Federal Communications Commission (FCC), eine unabhängige Behörde der Vereinigten Staaten, letzten Freitag auf Wunsch der Filmindustrie ein neues Verfahren eingeleitet. Darin soll entschieden werden, ob die Rechteinhaber den Mitschnitt aktueller Filme aus dem Fernsehprogramm durch Digital Video Recorder (DVR) unmöglich machen dürfen. Die MPAA will damit den Verkauf der entsprechenden DVDs ankurbeln. Das Verfahren wurde auf Druck der Studios von Paramount, Sony, 20th Century Fox, Universal, Walt Disney und Warner Brothers eingeleitet. Die Auftraggeber der MPAA wollen die Angelegenheit so schnell wie möglich erledigt sehen.

Die Technik dahinter schimpft sich Selectable Output Control (SOC), die es den Fernsehanstalten ermöglichen soll zu entscheiden, ob der Zuschauer den Kinoblockbuster aufnehmen kann oder nicht.
    Derzeit ist der Einsatz dieser Technik durch die FCC untersagt. Die MPAA argumentiert, dass die Aufnahme von Filmen durch DVRs die Verbreitung von illegalen Kopien unterstützen würde. Die neueren Filme werden in den USA ausnahmslos von den Bezahlsendern ausgestrahlt, von einer illegalen oder gar kostenlosen Kopie kann also keine Rede sein.

weiterlesen

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: USA: MPAA will Aufnahme aktueller Kinofilme unmöglich machen

ich die 1000%ige sichere variante wie garkeine massenmordkopien mehr von filmen auftauchen.

man produziert einfach garkeine filme mehr.
    dann schauen die piraten aber ganz schön in die röhre.

oder jeder einwohner muss mindestens einen mpaa mitarbeiter im haus haben, der wohnt dann quasi als untermieter und kontrolliert. würde sogar jede menge arbeitsplätze schaffen.

ist Intolerant Avatar von _dArKy_

Zitat Zitat von StaTiC
    ich die 1000%ige sichere variante wie garkeine massenmordkopien mehr von filmen auftauchen.

oder jeder einwohner muss mindestens einen mpaa mitarbeiter im haus haben, der wohnt dann quasi als untermieter und kontrolliert. würde sogar jede menge arbeitsplätze schaffen.
    Wo du recht hast ^.^ Schlag das mal den Politikern vor, evtl. machste ja noch Kohle mit deiner idee

lg

..hängt hier nur so rum.. Avatar von Peedy1971

Zitat Zitat von StaTiC

Und wer kontrolliert die Kontrolleure? Gab's da nicht mal irgendwo eine News, in der irgendwelche P2P-Übwerwacher ihre eigenen IP's "whitegelisted" haben, um so unbemerkt downloaden zu können???
    I survived the fall of the UTC 8/11

Mitglied

Ich persönlich versteh auch gar nicht so recht wie das funktionieren soll. Wenn man billig geräte aus china, oder ordentliche, Geräte von Dream Multimedia nimmt, und diese Geräte sowieso ich sage mal den kopierschutz einfach links liegen lassen, war der ganze aufnahme-verhinderungs-quark sowieso für die katz.

Sieht man ja bei DVD playern - die aus china können mehr wiedergeben als die "markenprodukte."

BOOOM! Avatar von amdk666

Zitat Zitat von vorcers
    Ich persönlich versteh auch gar nicht so recht wie das funktionieren soll. Wenn man billig geräte aus china, oder ordentliche, Geräte von Dream Multimedia nimmt, und diese Geräte sowieso ich sage mal den kopierschutz einfach links liegen lassen, war der ganze aufnahme-verhinderungs-quark sowieso für die katz.

Sieht man ja bei DVD playern - die aus china können mehr wiedergeben als die "markenprodukte."
    Indem man die Geräte aus China verbietet und die Hersteller mit Patentklagen/DCMA/Britney Spears tötet. Genauso wie sies bei den Premiere-Schwarzseh-Receivern machen. Was sicher auch helfen wird ist wenn ein paar von diesen China-Playern mal explodieren. Am besten kurz vor beginn der Weihnachts-Einkaufs-Saison. Sowas schreckt die Käufer dann auch immer ab und drängt sie zu qualitativ hochwertigen Markenprodukten.
    --
    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter! - via german-bash

Mein Wii-Code: 2009 4898 5206 7351, wer mich adden will, einfach eine PM schicken mit dem eignen Wii-Code ;)

4, 8, 15, 16, 23, 42 Avatar von Stingel

ich frage mich gerade wozu man dann noch nen Digital Video Recorder braucht o_0
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Mitglied

um serien aufzunehmen
    edit: und sport

Mitglied

Das wird doch in D schon betrieben? Letztens war doch ProSieben erst wieder in den Schlagzeilen, weil sie von 10 - 18 Uhr mit dem Schalter des Kopierschutzes rumgespielt haben (offiziell "technischer Defekt"), tausende ihre timeshift-Funktion in die Tonne treten konnten und somit gezwungen waren sich die Werbung anzusehen.
    Das ist übrigens das schöne an Digitalen Videorekordern: Keine Werbung mehr und man muss im Gegensatz zu VHS-Rekordern nicht erst warten, bis der komplette Film aufgezeichnet ist.

Mitglied Avatar von McSnoop

"Darin soll entscheiden werden, ob die Rechteinhaber"

Sollte das nicht "entschieden" heißen?

@Topic:

Alle Methoden etwas zu erschweren, bedarf nur Zeit um die Schranken zu umgehen. Da alles auf Mathematik beruht sind solche Ankündigungen:

"die MPAA als Retter der MI/FI macht es UNMÖGLICH"

einfach nur lächerlich. xD

Mitglied Avatar von 20hz

also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kopierschutzvariante lange bestehen wird....
    bald kommt wieder jemand, der ihn überunden hat - auf digitaler ebene - und wenn dies nicht gelingt, gibt es ja noch immer den analogen weg

Mitglied Avatar von shirasaya

Was soll denn das nun wieder?
    Die bauen eine Hürde ein die nichts anderes bewirkt als das die Filme erst ein paar Tage später im Internet zur Verfügung stehen.
    Werden dadurch Millionen Filesharer ins Kino gehen oder sich eine DVD kaufen die sie ein paar Tage später umsonst kriegen?

Mir persönlich ist das völlig Latte ob ich einen Film am Erscheinungstag oder ein Jahr später sehe.
    Da wird schon wieder sinnlos Geld verbrannt . . .

Gruss

Mitglied Avatar von 20hz

jep, anstatt dem kunden mehr inhaltliche qualität zu bieten, ihm das produkt schmackhaft zu machen, geht man einen aussichtslosen weg.....
    entweder sehen sie es einfach nicht ein oder sie verstehen es einfach nicht

CryptUp-Dev Avatar von t-master

da werden wohl freie programme zum aufzeichnen von TV-Sendungen nen starken Zuwachs vermelden können ^^

Mitglied

Das Ziel ist es gar nicht, gegen die Piraterie vorzugehen(das wäre auf dem Weg ja eh sinnlos), sondern es geht vielmehr darum, den "unschuldigen" Bürgern, die einfach nur legal Filme aufzeichen wollen, noch mehr Geld aus den Taschen ziehen zu können, indem man sie zwingt, die Filme auf DVD zu kaufen, anstatt sie die Filme auf DVD aufzeichnen zu lassen.

LinkinParkCollector

Wie wärst denn mit ner, Website, mit allen filmen bzw. sendern bsp: http://www.southparkstudios.com/
    Da kann man alle southpark folgen gucken allerdings kommt da drei mal werbung(welche allerdings nur 5 secunden dauert). Ich finde das wär die ULTIMATIVSTE palttform der welt.

und alle so "yeaahh" Avatar von ADI64

Und was soll uns das bringen?
    Wir nehmen die Billigteile aus China und schon funktioniert wieder alles.
    Reicht ja, wenn einer so ein Ding zu Hause stehen hat und das Ding dann in den Torrent / Esel / Usenet / RS.com schiebt.
    mfG,
    ADI64
    Durch das lAchen ... wurde der Thread gelöscht :(
    Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =)

Mitglied Avatar von .nfo

Nichts ist Unmöglich!

Einfach nur lächerlich die Aussage der MPAA!

GFXman
    Gast

Zitat Zitat von dagod
    Das Ziel ist es gar nicht, gegen die Piraterie vorzugehen(das wäre auf dem Weg ja eh sinnlos), sondern es geht vielmehr darum, den "unschuldigen" Bürgern, die einfach nur legal Filme aufzeichen wollen, noch mehr Geld aus den Taschen ziehen zu können, indem man sie zwingt, die Filme auf DVD zu kaufen, anstatt sie die Filme auf DVD aufzeichnen zu lassen.
    Man darf nicht vergessen. Es gibt keinen Konsumationszwang. Auch wenn das pures Wunschdenken dieser Heinis ist. Und inzwischen schon einige labile Mitmenschen sowas glauben.
    Man braucht diese sogenannte Filme nicht zum Leben.
    Uns kann es scheissegal sein ob Cloonie oder Gwyneth Paltrow den Bach runter gehen. Wir sind nicht verantwortlich für diese Menschen, welche sich jedes Jahr an unzähligen Preisverleihungen selber feiern. Und von denen man nichts weiteres hört als daß sie sich ständig trennen, ihre Kinder vernachlässigen welche sie z.T auch nur gekauft/adoptiert haben. Und von den Drogeneskapaden oer ihren Sektenmachenschaften.

Wer jetzt gegen seinen Sammlertireb trotzdem nicht ankommt. Kann ja zu Hause einen Screener machen.
    Oder sich ein anderes sinnloses Hobby suchen. z.B. Kiselsteine sammeln. Oder Fliegendreck.

Mitglied Avatar von Duckmichweg

Zitat Zitat von StaTiC

Die Buchhändler werden eine Freude haben, genau wie die Lehrer.

Lehrer: Wer von euch hat jemals ein Buch gelesen (ein richtiges, kein manga oder comic)
    Schüler: Wir alle! (Von Kant bis Nietzsche)

Vielleicht steigt dann wieder der Wissensstand der Republik.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte