gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lenny
Antichrist Superstar

Benutzerbild von Lenny

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Metallica: Rezension des neuen Albums verboten

Mal wieder ein tolles Beispiel wie einem jahrelanger Erfolg zu Kopfe steigen kann. Metallica sind für mich deshalb schon seit längerem Tabu
Alt 10. 06. 2008, 16:14 Lenny is offline Mit Zitat antworten #26
Raphnex
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von shisha0505 
ich frage mich eh, wie diese mittelmäßigen, aber total überbewerteten Gitarrenschrammler so erfolgreich werden konnten.

Diese Meldung ist nur ein weiterer Grund, ihre Platten nicht zu kaufen.

Kennst du Tokio Hotel?
Alt 10. 06. 2008, 17:45 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #27
M!W
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Was regt ihr euch denn so über diese Meldung auf? Ich fand bisher alle Alben klasse, selbst St. Anger war ganz brauchbar (aber mehr auch nicht ^^). Wenn ihr die Mukke nicht mögt, müsst ihr es ja nicht kaufen (was die meisten wohl eh nicht tun würden, selbst wenn ihr es mögt...).

Ich bin jedenfalls auf das neue Album gespannt!

Zu den News: komisch aber da wusste wohl die rechte Hand nicht was die linke macht
Alt 10. 06. 2008, 18:50 M!W is offline Mit Zitat antworten #28
CharlesBukowski
Hellspawn

Benutzerbild von CharlesBukowski

Registrierungsdatum: Nov 2006
Thumbs down Re: Metallica: Rezension des neuen Albums verboten

Auf dem Rock am Ring sollte mal jemand knapp vor der Bühne eine Napster Fahne schwingen...

Was ist bloß aus denen geworden ???
Das ist wirklich traurig sowas !
Die verdienen doch am meisten und bekommen den Hals nicht voll genug... dabei waren sie mal so gut.

Metallica wollen so bestimmt Publicity machen und schnallen nicht, dass die Fans sich durch so Aktionen von ihnen abwenden.

Idioten.

Alt 10. 06. 2008, 20:22 CharlesBukowski is offline Mit Zitat antworten #29
3Z!0N 147!G!D
Noisefetish

Benutzerbild von 3Z!0N 147!G!D

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von M!W 
Wenn ihr die Mukke nicht mögt, müsst ihr es ja nicht kaufen (was die meisten wohl eh nicht tun würden, selbst wenn ihr es mögt...).

genau das ist der punkt. selbst wenn man es mag sollte man die cds nicht mehr von denen kaufen. ich hab mir auch aus loyalität alle alben gekauft, obwohl die load damals schon der totale schrott war. (imho kann man die and justice noch gut hören, danach nichts mehr wirklich) aber seit sie sich so affig verhalten, allen voran lars ulrich und seine hetzkampagnen, verstauben die cds irgendwo, bzw ich glaube die habe ich sogar mal irgendwo liegen lassen und ein anderer freut sich nun. selbst wenn das neue album die musikalische neueerfindung des rades wär - die scheibe kommt mir nicht in den einkaufskorb.
Alt 11. 06. 2008, 06:06 3Z!0N 147!G!D is offline Mit Zitat antworten #30
Toronto
-|Serious|-

Benutzerbild von Toronto

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Tenchi 
Ganz im Gegensatz zu den Hobby-Linken von Rage Against The Machine (jetzt nichts gegen die Musik der Band), die dies ja unterbanden.
Aber bei Rage stand im Vordergrund, dass sie sich nicht bei MTV zeigen lassen wollten. Schließlich ist MTV MTV, und ein Sänger von RATM steht solch einem Sender nicht gerade positiv gegenüber...

aber b2t:
Metallica sind eh einfach nur noch Schrott. Damals waren se ja noch anhörbar, aber die Band hat einfach schon lange den Respekt vorm Publikum verloren. Denen sind 3/4 angepisste Fans doch scheißegal...
Alt 11. 06. 2008, 08:28 Toronto is offline Mit Zitat antworten #31
shisha0505
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Raphnex 
Kennst du Tokio Hotel?
Ich verstehe zwar den Sinn und Zweck der Frage nicht, aber: Ja, ich weiß, wer oder was das ist.
Und was jetzt?
Alt 11. 06. 2008, 14:23 shisha0505 is offline Mit Zitat antworten #32
Helvete80
Mitglied

Benutzerbild von Helvete80

Registrierungsdatum: Nov 2007

Kann man nur noch eins sagen :

" FUCK the commerce "
Alt 11. 06. 2008, 16:07 Helvete80 is offline Mit Zitat antworten #33
Destiny666
Mitglied

Vielleicht ist das Album ja der letzte Schrott und sie wollen sichergehen, dass dadurch wenigstens ein paar Scheiben verkauft werden.
Alt 11. 06. 2008, 16:59 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #34
Ghandy
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Spielt das eine Rolle ob einem die Musik gefällt oder nicht? Das alleine ändert doch nichts an den Tatsachen! Die einen hören Heintje, die anderen AC/DC, was soll es?
Alt 11. 06. 2008, 18:51 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #35
rincewind279
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Mal abgesehen davon, dass ich der Einschränkung freier Meinungsäußerung sehr negativ gegenüber stehe:
Die Intention dieser Aktion kann logisch betrachtet keinerlei kommerzielle Intereesen haben - wäre in dem Sinne ja auch schön blöd, positive Revies verbieten zu lassen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Ansatz derjenige war, zu vermeiden, den Lesern einen falschen Eindruck vom noch zu erscheinenden Album zu vermitteln, und so verhindert, dass der Leser das Album aufgrund falsch geschürter Erwartungen kauft.

Darüber hinaus: Wer Metallica als mittelmäßige Gittarenschrammler bezeichnet, kann soviel Ahnung von härterer Gitarrenmusik nicht haben, blendet alles was vor 1990 gewesen ist aus, oder lässt sich schlichtweg von Vorurteilen leiten.
Alt 13. 06. 2008, 23:34 rincewind279 is offline Mit Zitat antworten #36
FASport
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Eurem ganzen Frust dürfte aber schon bereits seit dem 11.06. die Luft genommen werden, da das anscheinend nur das Managment so rausgegeben hat.
Auf Metallica.com steht eine Stellungnahme.

http://www.metallica.com/index.asp?item=600942

Reviews . . .
6/11/2008 [ back ]

While we occasionally enjoy reading the various comments, rumors, speculation, reviews, gossip and all the good that the internet brings, rarely do we feel the desire/need to respond to the "blogosphere" . . . hey, everyone is entitled to have their thoughts and opinions, right? However, once we re-surfaced on Tuesday after a few weeks on tour in Europe, we were informed that someone at Q Prime (our managers) had made the error of asking a few publications to take down reviews of the rough mixes from the new record that were posted on their sites. Our response was "WHY?!!! Why take down mostly positive reviews of the new material and prevent people from getting psyched about the next record. . . that makes no sense to us!" So after a few rounds of managerial ear spank and sentencing everyone at Q Prime to 20 push-ups each, we figured why not take matters into our own hands and just post the links here on our site. Kerrang, Metal Hammer, The Quietus.

You see, we have maintained an "in the press" section here on Metallica.com for many years now, posting links to reviews of shows, album and DVD releases, and various other tidbits we've come across while surfing around. Some good, some not so good, but we put 'em all up . . . sort of the same way we treat our message boards on this site . . . welcoming all feedback.

So in the spirit of keeping this section current, we've put as many of the reviews of the rough mixes of the new record up here as we could find. If we missed any, let us know . . . and in the meantime, we're always adding, so peruse at your leisure.
Alt 14. 06. 2008, 14:39 FASport is offline Mit Zitat antworten #37
knorkeX2
Mitglied

Benutzerbild von knorkeX2

Traurig, was ich hier lesen muss. Viele reden von einer Band, die sie nicht mal ansatzweise kennen.

Wir alle kennen Metallica doch gar nicht, wir haben nicht das Recht zu sagen "Metallica ist schlecht, kauft ihre CD's nicht mehr".
Alt 14. 06. 2008, 16:53 knorkeX2 is offline Mit Zitat antworten #38
para001
God of Hellfire

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich bin jetzt Fan der Band seit 1989 und mir ists einfach Scheiss egal was irgendwer in einem Blog, Forum oder sonstwo schreibt. Ich geh weiterhin auf die Konzerte und werde auch weiterhin ihre CDs kaufen.

Wirklich wahre Fans wissen was sie an Metallica Jahrzehnte lang gehabt haben und können die Band verstehen! Wer damit nicht klarkommt, den will ich auch auf einem Metallicakonzert nicht haben.

Gruß
Alt 14. 06. 2008, 17:00 para001 is offline Mit Zitat antworten #39
hornyHornisse
Mitglied

Benutzerbild von hornyHornisse

Registrierungsdatum: Jun 2008

Zitat:
Zitat von para001 
Ich bin jetzt Fan der Band seit 1989 und mir ists einfach Scheiss egal was irgendwer in einem Blog, Forum oder sonstwo schreibt. Ich geh weiterhin auf die Konzerte und werde auch weiterhin ihre CDs kaufen.

Wirklich wahre Fans wissen was sie an Metallica Jahrzehnte lang gehabt haben und können die Band verstehen! Wer damit nicht klarkommt, den will ich auch auf einem Metallicakonzert nicht haben.

Gruß

Alt 14. 06. 2008, 17:39 hornyHornisse is offline Mit Zitat antworten #40
para001
God of Hellfire

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von hornyHornisse 
Alt 14. 06. 2008, 19:01 para001 is offline Mit Zitat antworten #41
Ev!lmoe
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Tomcar 
Und Lars Ulrich lernt Schlagzeugspielen nimmermehr.

Interessant solche Aussagen.
Alt 14. 06. 2008, 19:59 Ev!lmoe is offline Mit Zitat antworten #42
Schicki
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Heute hab ich sogar im Radio (1Live) eine Kritik über das neue Album gehört.

Sie war durchaus Positiv und es wurde mit den Alten Album´s wie Master of Puppets, ...and justice for all und die Schwarze verglichen

Es wurde auch ein Interview von James mit eingespielt
Alt 14. 06. 2008, 22:20 Schicki is offline Mit Zitat antworten #43
slammerjam
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich will gar keine Reviews lesen, die in mir Erwartungen hochkommen lassen, welche nicht erfüllt werden, hoffe ja selber nach St. Anger auf ein geiles Album. Wird so oder so am Tag 1 auf CD und LP gekauft.
Alt 15. 06. 2008, 15:36 slammerjam is offline Mit Zitat antworten #44
BuLLet-4-Me
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich muss bedauernd sagen ,
das MEtallica wirklich miserabel geworden ist !
Spiele selbst seit 14 jahren gitarre ,,
und bin mit metallica und acdc aufgewachsen ..
bis ich mich an anderen größen wie van halen .. petrucci ... Victor smolski(RAGE)
orientiert hab !!!
MEtallica ist wirklich tief gesunken ..
Ich will nicht mal mehr wissen ob sie nun nen neues album haben oder nicht !!
Es ist wirklich traurig .. aber was soll man machen ..
Gibt genug Musiker die es drauf haben .. und dies auch zum ausdruck bringen
da kann ich auf son scheiss gut verzichten
Alt 15. 06. 2008, 15:44 BuLLet-4-Me is offline Mit Zitat antworten #45
freakyfreak78
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von BuLLet-4-Me 
bis ich mich an anderen größen wie van halen .. petrucci ... Victor smolski(RAGE)
orientiert hab !!!

überleg mal mit wem du metallica vergleichst

das thrash keine hochkomplizierten gitarren bietet dürfte ja wohl bekannt sein.
Alt 21. 06. 2008, 12:43 freakyfreak78 is offline Mit Zitat antworten #46
mod666
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Toronto 

aber b2t:
Metallica sind eh einfach nur noch Schrott. Damals waren se ja noch anhörbar, aber die Band hat einfach schon lange den Respekt vorm Publikum verloren. Denen sind 3/4 angepisste Fans doch scheißegal...

Respekt vorm Publikum verloren? Mitnichten.... gerade am Ring waren sie sehr publikumsnah, haben die geilen deutschen fans gelobt und gesagt, dass es eines ihrer lieblingsfestivals ist!

Und das ist mit sicherheit nicht nur dummes Geschwätz... 2006 haben sie am Ring das gesamte MoP gespielt, Weltpremiere von Orion (wurde vorher noch nie live gespielt)! Dieses Jahr haben sie Bleeding me gespielt, was vorher auf dieser Tour noch garnicht und zuletzt in Deutschland 1999 in Berlin gespielt wurde. Zumindest die deutschen fans scheinen metallica nicht egal zu sein!

und diese meldung ist eh schon widerlegt, denn das war ein alleingang vom management, nicht von metallica!
Alt 21. 06. 2008, 12:53 mod666 is offline Mit Zitat antworten #47
Hardc0r3
Großmaul

Registrierungsdatum: Jan 2004

Jede Kirmesrockband sagt: Das Publikum aus AB ist das geilste und wenn es dann in CD auftritt, sind die das geilste Publikum. Und das man in den Ländern mit den größten Absatzmärkten kleine Leckerlies wie exklusive Stücke auf Konzerten bringt dürfte marketingtechnisch auch keinen überraschen.
Alt 22. 06. 2008, 01:15 Hardc0r3 is offline Mit Zitat antworten #48
Mario82005
Mitglied

Benutzerbild von Mario82005

Registrierungsdatum: Sep 2006
Post Re: Metallica: Rezension des neuen Albums verboten

Hallo Gemeinde, ich will mal meinen Senf dazugeben!

1. Jede Art von Verbot der freien Meinungsäusserung sollte verboten werden - aber auch in DE gilt: Die Würde des Menschen ist unantastbar, man kann sie aber mit Füßen treten.

2. Ergibt sich aus 1. Jeder darf in einem frein Board verkünden - die Platte ist Schei*e, kauft sie nicht - im Grunde und da versagen viele Bands, sollte es immer eine Möglichkeit geben, ein Album (also ein Produkt) in vollem Umfang Probe zu hören- zu testen. Die in den letzten Jahren sinkende Zahl von Möglichkeiten dieser Art - da schliesse ich diese Plattform hier auch nicht ganz aus - macht es nicht einfach, eine Scheibe erst zu testen. In den Supermärkten, wo sich die Platten vertreiben lassen sollen (Walmart USA - Lidl DE) sind solche Versuche ja auch nichts für die verkaufende Zunft. Aber bei BMW ist man auch schief angesehen, wenn man mit der Idee kommt, eh- den muß ich erst Probe fahren.
3. Fakt ist, es sind nicht die paar Hanseln, die auf der Bühne stehen und auch nicht die, die die Bühne auf/abbauen oder das ganze Treiben darum in Szene setzen, die am Ende für so viel Bockmist und auch für die horenden Summen für eine Scheibe verursachen, es ist der (immer größer werdende) Schlips tragende Background, der alles kaputt macht. Schliesslich sind alle offiziellen Aussagen einer Band nicht auf dem Mist der Bandmitglieder gewachsen, das würde sich auch anders lesen, sondern da werden Hundertschaften von Rechtsverdrehern und Winkeladvokaten beschäftigt, ein paar Worte aneinander zu reihen, die dann als Post in die Gazetten kommt.

Im Grunde ist die gesamte Unterhaltungsindustrie ein Haufen, der den Anspruch erhebt, sagen zu wollen (ohne es je aussprechen zu dürfen, was anno 1987 in "Running Man" der Showmoderator "Killian" nicht besser hätte beschreiben können: "Das hier ist Fernsehen und das ist halt so. Das hat nichts mit Menschen zu tun, nur mit Zuschauerquoten. Seit 50 Jahren sagen wir ihnen, was sie essen, was sie trinken und was sie anziehen sollen. [...] Amerikaner lieben das Fernsehen, sie ziehen ihre Kinder damit groß. [...] Die lieben Spielsendungen, die lieben Catcher, die lieben Sport und Gewalt. Und was machen wir? Wir geben ihnen, was sie wollen!“
Und ich erhebe hier mal den Anspruch, hinterher zu schreien, der Amerikaner erlaubt sich mit dem Deckmantel der Globalisierung diese Volksverdummung zu einem Welterfolg zu verhelfen. Wir müssen nicht die Wahrheit wissen, lesen oder Schreiben können, einen eigenen Gedanken fassen können, nein wir sollen nur konsumieren und ein Handy bedienen können. Bin ich nicht gut als Prädiger?
Die gesamte Industrie, sei es nun Bild in DE oder Warner Bros in USA sind nur an den Verkaufszahlen interessiert, koste es, was es wolle und eigene Skrupel wurden gleich am Anfang verkauft.

Was soll es also hier zu texten, ein Album ist Schei*e? Kauft es, oder lasst es - ich kaufe 2008 nur eine Scheibe - BlackIce - wobei ich erst im vollem Umfang hören werde, ob sie mein Geld wert ist und dann wird sie vielleicht für den CD Ständer im Wohnzimmer gekauft. Für den Slot In - egal in welchen Plattenteller nehme ich eh nur mp3. 2009, soviel steht fest, werde ich wie 2001 schon nach Hannover pilgern und denen meine Ohren leihen, die es eben wirklich drauf haben. Koste es, was es wolle, sie haben es sich dann schliesslich verdient.

Und zu guter letzt - ja, ich kenne Tokio Hotel. Die Band macht es richtig, sie verdient zu ihrer Zeit und das ist gut so. Sie nutzt die Plattenindustrie aus und das ist noch besser. Sie haben sich casten lassen, aber promoten sich nun (so weit es geht) selbst - ihr Musik ist dann wieder Geschmacksache Ich kenne auch "die Anderen", die da versuchen Geld zu machen, während sie nicht weniger können, aber ihr Erfolg in die Kassen der Industrie fliesst - bestes Beispiel: No Angels - Ich kenne den Kontostand der Mädels nicht, ist bei Frauen auch ein wenig schwierig, gefüllte Kassen voll zu halten, ich weiß, aber mal ehrlich - haben die je was (Großes) auf die hohe Kante bekommen?

In diesem Sinne, lasst euch nicht die eigene Meinung von jemandem erzählen!

Mario aus S an der W
Alt 04. 10. 2008, 12:39 Mario82005 is offline Mit Zitat antworten #49
Zwiebelkeks
Posten... muss... POSTEN!

Benutzerbild von Zwiebelkeks

Registrierungsdatum: Jun 2008

Zitat:
Zitat von tankard666 
1983 Kill 'em All
1984 Ride the Lightning
1986 Master of Puppets
1988 …And Justice for All

Rest ist MÜLL!

jo und ganz besonders st. anger
Für mich ist Metallica 1988 gestorben. Die oben genannten Alben waren richtig genial geil. St. Anger finde ich, im Gegensatz zu dir ,tankard, eigentlich ganz ok. Ich kann es mir anhören. Aber alle anderen Alben ab 1988 waren unter aller Sau.

Zitat:
Zitat von para001 

Gruß
Du nennst dich ein "wahrer Metallica Fan"?? Wirklich wahre Metallica Fans denken aber genau so wie z. B. tankard666 (wobei der Name ja eigentlich nicht zu deiner Meinung passt, da 666 ja die Zahl von Iron Maiden ist ).
Früher war Metallica genial, aber ab dem Black Album haben die Jungs es sich bei ihren "wahren Fans" verspielt.

Bzw.: Hast du zu bestimmen, wer zu einem Metallica Konzert geht, oder nicht?
Alt 04. 10. 2008, 12:43 Zwiebelkeks is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort