|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
GVU: Aufruf zur Bekämpfung von Raubkopien
Beim zweiten Forum "Prävention und Aufklärung" der GVU trafen sich vergangene Woche Vertreter aus der Unterhaltungsindustrie, Wissenschaft sowie dem Softwarebereich. Informiert wurde über die neuesten Möglichkeiten die Piraterie zu bekämpfen. Dabei wurde auch gleich dazu aufgerufen, kollektiv gegen Raubkopierer vorzugehen.
Die Mitteilung, welche die GVU zu der Messe herausgab, war eigentlich unmissverständlich. Jedes Mitglied der betroffenen Branchen müsse seinen Beitrag im Kampf gegen Produktpiraterie leisten. Ganze 14 Unternehmen stellten ihre neuesten Entwicklungen auf der Messe vor.
weiterlesen
|
10. 06. 2008, 14:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: GVU: Aufruf zur Bekämpfung von Raubkopien
Zitat:
|
Zitat von gullinews
Beim zweiten Forum "Prävention und Aufklärung" der GVU trafen sich vergangene Woche Vertreter aus der Unterhaltungsindustrie, Wissenschaft sowie dem Softwarebereich. Informiert wurde über die neuesten Möglichkeiten die Piraterie zu bekämpfen. Dabei wurde auch gleich dazu aufgerufen, kollektiv gegen Raubkopierer vorzugehen.
|
Und da sagt man, dass die Raubkopierer Arbeitsplätze vernichten
|
10. 06. 2008, 14:31
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2003
|
alternativ könnte man ja die kundschaft besser behandeln
1. nicht alles und jeden als raubkopierer titulieren
2. gute produkte zu fairen preisen
dann klappt es auch mit dem verkauf.
nur warum soll ich irgendwelchen schrottigen müll für viel zu viel geld kaufen?
|
10. 06. 2008, 14:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Meiner Meinung nach wird eine Kontrolle bzw. Bekämpfung eines Problems zu nie zum Erfolg führen. Man muss die Ursachen bekämpfen.
Man darf auch nicht vergessen, daß ganze Wirtschaftszweige von illegalen Aktivitäten im Netz profitieren und gar kein Interesse daran haben, daß sich irgend etwas ändert. Produzenten von Speichermedien, sowie Hardware-Produzenten, Filehoster, Energieunternehmen, Internetprovider etc. ... will ich nur als Beispiel nennen.
Natürlich verdienen die auch genug Geld mit legalen Aktivitäten, aber das Illegale wird keinen Unbeträchtlichen Anteil ausmachen.
Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Raubkopien werden die Menschen nur weiter in Ihren Freiheitsrechten einschränken und den Kontrollwahn vorrantreiben.
|
10. 06. 2008, 14:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von gullinews
Dabei wurde auch gleich dazu aufgerufen, kollektiv gegen Raubkopierer vorzugehen.
|
Dem kann ich nur zustimmen.
|
10. 06. 2008, 14:57
|
|
|
Ente statt Hut!
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
|
Stimmt, lässt sich ja 1A Geld mit machen
|
10. 06. 2008, 14:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Entenmann
|
Schon zu AMIGA-Zeiten hatten wir warez-Händler, die monatliche Gewinne im fünfstelligen Bereich erwirtschafteten. Ein minderjähriger warez-Dealer musste zuhause was abgeben, da es pädagoisch nicht vertretbar war, dass er so viel Geld in den Händen hatte. Diese Eltern hatten wohl gar nichts gerafft.
|
10. 06. 2008, 15:07
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
|
Dooftrolling Nr. 857!
Wenn müssen wa schon gegen alle Kriminellen vorgehn - ne !?!
Wen ich damit wohl meinen könnte ?
|
10. 06. 2008, 15:10
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Schon zu AMIGA-Zeiten hatten wir warez-Händler, die monatliche Gewinne im fünfstelligen Bereich erwirtschafteten. Ein minderjähriger warez-Dealer musste zuhause was abgeben, da es pädagoisch nicht vertretbar war, dass er so viel Geld in den Händen hatte. Diese Eltern hatten wohl gar nichts gerafft. 
|
Und die hochspezialisierten Staranwälte (*HUST!) behalten nich mal Geld für ne eigene Wohnung übrig.
Das is schon ne harte, kalte, ungerechte Welt in der wir leben.
Mimimimimiiiiiiiiii!
fako
PS: Ich hoff mal das Ihre lächerliche fastix-Signatur nich folgenlos bleibt - fehlt ja nur noch n läppischer Monat...
|
10. 06. 2008, 15:14
|
|
|
Homo oeconomicus
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von darth_faker
Dooftrolling Nr. 857!
Wenn müssen wa schon gegen alle Kriminellen vorgehn - ne !?!
Wen ich damit wohl meinen könnte ? 
|
Vergiss es. Gravenreuth hat eine Freikarte und kann soviele Verbrechen begehen wie er will, er wird nicht eingesperrt. Aber bitte regt euch nicht mehr über China auf, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
|
10. 06. 2008, 15:14
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Entenmann
|
das man dann problemlos unterschlagen kann.
ich plädiere übrigens bei GvG darauf, dass er schreibrechte im gulli:news entzogen bekommt.
Grund: 11 von 10 Aussagen von GvG sind absoluter geistiger dünnschiss
das ist übrigens so beabsichtigt geschrieben
|
10. 06. 2008, 15:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
|
Da würde ich ganz vorsichtig sein. Die Szene hat aber uns, den ehrlichen Käufern, auch etwas Nutzen gebracht. Ich will gar nicht denken wie hoch jetzt die Preise für Maxis, Albums, DVDs und Games wären.
Mal aus einem anderen Augenwinkel betrachtet.
Und zum Gewinn:
wenn jemand monatlich 50 € zu Verfügung hat, dann wird er doch nicht 100 € für CDs, DVDs und anderes ausgeben - oder? Also stimmt schon zum Teil die Schadenssummen der Unterhaltungsindustrie gar nicht.
|
10. 06. 2008, 15:18
|
|
|
Mitglied
|
Eigentlich müssten die Preise fallen, wenn die Nachfrage sinkt, oder?
Und soweit ist es noch nicht, daß Musik zum Luxus wird und man sie braucht um seine Status aufzuwerten.
Jeder soll das ausgeben, was er bereit ist zu zahlen. Wir leben schliesslich in der Marktwirtschaft, wo die Nachfrage das Angebot regelt.
|
10. 06. 2008, 15:23
|
|
|
Coming back soon
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Gravenreuth
Zitat:
|
Zitat von Der_Entenmann
|
|
Du meinst, er hofft auf diesbezügliche Mandate?
Why not. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Passend dazu:
Zweifel an der Beweisführung via IPs
Also: Wenn sich sogar die Zensurkammer Hamburg auf die Seite der Internetnutzer stellt...
|
10. 06. 2008, 15:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ron75
Eigentlich müssten die Preise fallen, wenn die Nachfrage sinkt, oder?
Jeder soll das ausgeben, was er bereit ist zu zahlen. Wir leben schliesslich in der Marktwirtschaft, wo die Nachfrage das Angebot regelt.
|
Nicht die Nachfrage regelt das Angebot, sondern der Preis, welches die Kunden bereit sind zu zahlen.
Voraussetzung für meinen Satz:
Es gibt viele Anbieter die in den Markt eintretten können.
Es muss ein Gut sein, dass keinen lebensnotwendigen Stand in der Gesellschaft hat.
|
10. 06. 2008, 15:50
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wieviel geld hat dieses ganze knalltütenkonglomerat eigentlich schon für solche tagungen, studien, werbungen, kopierschutzmaßnahmen usw. eigentlich schon verpulvert?
Was passiert ist, das die dodos ihr geld quasi den abmahnräubern in den rachen schieben.
Zu dem gelaber kann man nur eins sagen:
Ganz viel Gülle!
edit:
Seit dem ersten "Raubkopierer sind Verbrecher" Spot auf ner DVD kauf ich die nichtmehr sondern leih sie bei amazon.
Seit selbigen Spots geh ich nicht mehr ins Kino. (ich geh schliesslich nicht ins kino um mir son quark anzuschauen)
|
10. 06. 2008, 16:03
|
|
|
Gesperrt
|
hab ich eigentlich erwähnt,
dass ich für sammlerstücke von dvds bis zu 70€ ausgeben habe, weil da auch das leistungsspektrum gestimmt hat bzw mir monatlich ne staffel meiner lieblingsserie zulege?
|
10. 06. 2008, 16:08
|
|
|
Mitglied
|
Nagut, ich bin kein Bwler oder VWler: aber regelt der Preis, den ein Kunde bereit ist für ein Produkt zu zahlen, nicht auch die Nachfrage und daraus resulierend das Angebot? @ Duckmichweg
Ohne Nachfrage kann ich so viel anbieten wie ich will. Aber ich wäre ein schlechter Geschäftsmann, wenn ich Dinge anbiete die nicht nachgefragt werden.
Daß ich bereit bin für ein Produkt einen bestimmten Preis zu zahlen. bedeutet doch noch nicht, daß ich das Produkt auch kaufe/nachfrage.
Ich denke, vielleicht steht das Bedürfnis etwas zu kaufen im Vordergrund, auch wenn es etwas ist, was nicht lebensnotwendig ist. Der Preis allein weckt für mich noch nicht das Bedürfnis ein Produkt nachzufragen.
|
10. 06. 2008, 16:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
schlimm wir GvG hier zwanghaft noch nach freunden sucht, da er sonst niemanden mehr hat.
mir tut er ein wenig leid, from hero to zero
zur thematik: die contentindustrie wird bald aussterben wenn sie so weitermacht.
momentan sind wir noch in der überzahl, sie haben nur ein wenig lobby in der politik, aber dass falsche politik auf dauer nicht weit kommt, war auch schon immer so.
|
10. 06. 2008, 16:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ron75
Nagut, ich bin kein Bwler oder VWler: aber regelt der Preis, den ein Kunde bereit ist für ein Produkt zu zahlen, nicht auch die Nachfrage und daraus resulierend das Angebot? @ Duckmichweg
|
Du musst hier aber bedenken, dass das Angebot von dem Preis abhängt. Würdest du ein Gut für 15 € verkaufen, welches dich bei der Produktion 15 € an variable Kosten (Löhne, Material usw.) verursacht?
Zitat:
|
Zitat von ron75
Ohne Nachfrage kann ich so viel anbieten wie ich will. Aber ich wäre ein schlechter Geschäftsmann, wenn ich Dinge anbiete die nicht nachgefragt werden.
Daß ich bereit bin für ein Produkt einen bestimmten Preis zu zahlen. bedeutet doch noch nicht, daß ich das Produkt auch kaufe/nachfrage.
|
Das stimmt, dass der Anbieter ohne Nachfrager nicht auskommt, deshalb verschwindet er auch vom Markt. Das passiert in der Realität auch oft.
Aber wenn du schon andeutest, dass du für ein bestimmtes Produkt A zu zahlen bereit bist und der Preis der Ware deinem Leistungspreis entspricht, so kommt es auch, dass du das Produkt irgendwann kaufst.
Dazu müsste man aber auch Abgrenzungen machen, da es auch eventuell andere Produkte mit der gleichen Leistungen bzw. Funktionen gibt. Auch gibt es andere Produkte, die dir einen höheren Nutzen bringen als das Produkt A.
Zitat:
|
Zitat von ron75
Ich denke, vielleicht steht das Bedürfnis etwas zu kaufen im Vordergrund, auch wenn es etwas ist, was nicht lebensnotwendig ist. Der Preis allein weckt für mich noch nicht das Bedürfnis ein Produkt nachzufragen.
|
Natürlich steht das Bedürfnis im Vordergrund, ohne das würde niemand was kaufen wollen. Ein Bedürfnis ist immer individuell und kann nicht auf die Allgemeinheit geschlossen werden. (z. B. Wenn ich ein Fahrrad haben will und das benötigte Geld dafür habe, so heißt es nicht automatisch, dass alle ein Fahrrad haben wollen)
Zum anderen weckt der Preis auch in manchen Menschen das Bedürfnis aus, etwas zu kaufen. Denke an die Lagerverkäufe, Sommer - und Winterschlussverkäufe.
Gruss Alex
(setze 2 Volkswirtschaftler nebeneinnander und du bekommst 2 unterschiedliche Meinungen->Kampf der Paradigmen)
|
10. 06. 2008, 16:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich habe das unanständige Zitat des Herrn Gravenreuth entfernt, weil er es aus seiner Sig gelöscht hat.
Ich werde so etwas nicht verbreiten!
Und das wagt ein mehrfach vorbestrafter, völlig uneinsichtiger Straftäter in seine Sig aufzunehmen!
Nicht nur geschmacklos und obsessiv, sondern schon grenzwertig debil!
Wer Ihnen noch ein Mandat gibt (die Gefahr ist wohl nicht mehr besonders groß!?) der müßte auf seine Geschäftsfähigkeit untersucht werden.
|
10. 06. 2008, 17:12
|
|
|
Reporter
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
"..., bis hin zu Möglichkeiten Filesharing via BitTorrent zu stören."
|
Na dann bin ich mal gespannt was das genau bedeuten soll.
Das absichtliche Stören von (Eingreifen in) Kommunikation ist doch meines Wissens ein Straftatbestand. Aber wir haben ja genug Juristen die das genauer wissen sollten.
Zumindest ist Filesharing an sich legal...
|
10. 06. 2008, 17:35
|
|
|
Reporter
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
heise.de hat auch schon darrüber berichtet.
Die Ergebnisser der Studie wundern mich nicht, vielmehr habe ich sie erwartet.
|
10. 06. 2008, 17:38
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Omg setzt den Troll doch einfach auf die Ignor
Ich für meine teil bin froh das ich den stuss nicht mehr lessen brauch
mFg