gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CliveBaker
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Links aus dem Forum kopieren?

hey leute..

ist es erlaubt die Links von hier in einem anderem Forum zu posten?

Zum Beispiel:Ihr stellt die Mp3 von einem Konzert zur Verfügung und ich kopiere die Links in ein anderes Forum!

mfg Clive
Alt 10. 06. 2008, 15:34 CliveBaker is offline Mit Zitat antworten #1
thom53281

Benutzerbild von thom53281

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich denke mal, du willst gleich die Rapidsharelinks nehmen und woanders posten, oder?

Du solltest hier auf jeden Fall einmal den entsprechenden Uploader anschreiben und ihn fragen, ob es ihn stören würde. Außerdem solltest du (dort wo du die Links posten willst) einen Blick in die Regeln werfen, ob so etwas erwünscht ist. Hier sind in der Börse beispielsweise gefundene Links nicht erwünscht.

Aber am Besten ist es immer noch, wenn du es selbst nochmal irgendwo uppst.

Alt 10. 06. 2008, 15:54 thom53281 is offline Mit Zitat antworten #2
CliveBaker
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Links aus dem Forum kopieren?

okey..ja genau so habe ich das gemeint!

jap werde ich machen wenn ich irgendwelche Links kopiere!
Danke für die Antwort!
Alt 10. 06. 2008, 15:57 CliveBaker is offline Mit Zitat antworten #3
nr0815
Moderator

Benutzerbild von nr0815

Registrierungsdatum: Jan 2003

Unproblematisch ist hingegen, wenn du den Link vom Thread/Post (von hier/Forum) in dem anderen Forum postest. Dazu brauchst du dann auch nicht rückfragen.
Alt 10. 06. 2008, 19:39 nr0815 is offline Mit Zitat antworten #4
FredMercury
eiskalt

Benutzerbild von FredMercury

dann machst halt zitat und gibst die url als quelle an .
Alt 10. 06. 2008, 19:41 FredMercury is offline Mit Zitat antworten #5
Khelben2000
Mitglied

Benutzerbild von Khelben2000

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von CliveBaker 
ist es erlaubt die Links von hier in einem anderem Forum zu posten?

Zum Beispiel:Ihr stellt die Mp3 von einem Konzert zur Verfügung und ich kopiere die Links in ein anderes Forum!

Es gab Zeiten, da wärest du für derartige Aktionen übel zurecht gewiesen worden - denn letztendlich schmückst du dich in dem anderen Forum dann mit fremden Federn ... also der Arbeit eines Anderen.

Es mag zwar sein, dass der hiesige Uploader dann durch deine Link-Weitergabe mehr Premium-Punkte kassieren kann ... allerdings erhöht die Streuung der Links auch das Risiko, dass die Dateien "verpetzt" und gelöscht werden. Und dann ist hier das Geschrei wieder groß und die Suche nach der Petze startet hier im Board ... obwohl doch eigentlich du der Verursacher warst.

Insofern ist es wirklich sinnvoller, wenn du dir ein wenig Arbeit machst und das hier Gefundene selbst noch mal hochlädst. Du bekommst ja im Endeffekt auch was dafür ...
Alt 10. 06. 2008, 19:47 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #6
CliveBaker
Mitglied
(Threadstarter)

jaja..verstehe ich schon..aber mit dem Hochladen ist das so ein Problem! Bei meiner internetverbindung könnte das ein bisschen dauern!

Es kam bisher e nur einmal vor wo ich links aus diese Forum in ein anderes gepost haben! Hatte dann auch ein bisschen schieß ..daher die Nachfrage!

Ich werde dann in nächster Zeit den Uploader Fragen ob das in Ordnung geht!
Danke Danke
Alt 11. 06. 2008, 06:46 CliveBaker is offline Mit Zitat antworten #7
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von CliveBaker 
jaja..verstehe ich schon..aber mit dem Hochladen ist das so ein Problem! Bei meiner internetverbindung könnte das ein bisschen dauern!

Weißt du, zu ISDN-Zeiten haben die Leute auch schon hochgeladen - und so langsam wird deine Internetverbindung nicht sein. Insofern würde ich das nicht als Entschuldigung ansehen. Die anderen Uploader investieren ja auch ne gewisse Zeit in ihre Uploads - der eine mehr, der andere weniger.

Insofern ändert sich da nichts an meiner bisherigen Aussage. Wenn du irgendwo etwas anbieten möchtest, solltest du schon mehr dafür leisten, als nur ein paar Links zu kopieren.
Alt 11. 06. 2008, 06:54 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #8
CliveBaker
Mitglied
(Threadstarter)

ja ich verstehe deine Kritik wirklich gut..den ein Konzert mit über 20 parts zu uploaden dauert wirklich sehr lange..
Aber es würde ja dem Uploader auch was bringen...Premiumpunkte

daher wenn ich jetzt links brauche für diverse Foren werde ich mich mit dem Uploader in Verbindung setzen und ihn fragen ob er es gut finden würde!! bzw..auf Deutsch..ob es ihm passt!!
Alt 11. 06. 2008, 12:37 CliveBaker is offline Mit Zitat antworten #9
Khelben2000
Mitglied

Zitat:
Zitat von CliveBaker 
Aber es würde ja dem Uploader auch was bringen...Premiumpunkte

Wobei du jetzt nur den angehmen Teil betrachtest. Zusätzliche Premiumpunkte sind aber, wie schon erwähnt, nicht alles, was dem Uploader passieren kann.

Zitat:
Zitat von CliveBaker 
daher wenn ich jetzt links brauche für diverse Foren werde ich mich mit dem Uploader in Verbindung setzen und ihn fragen ob er es gut finden würde!! bzw..auf Deutsch..ob es ihm passt!!
Offenbar hast du mich nicht verstanden. Wenn du in deinen "diversen Foren" etwas anbieten willst, dann lade es selbst hoch. Und wenn dir das zu aufwändig ist oder zu lange dauert, dann lass es halt - aber versuche nicht, dein Ansehen durch anderer Leute Arbeit zu verbessern! Dann kannst du immer noch froh darüber sein, dass nicht jeder so faul ist wie du - und du so wenigstens noch was zum Downloaden hast.
Alt 11. 06. 2008, 13:00 Khelben2000 is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory