|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
ZiPhone-Jailbreak: Prozess hängengeblieben
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen iPod touch 1.1.4 8 GB mit ZiPhone 3.0 (Win) zu jailbreaken. Bei "Phone detected! Transfering files..." hängt das Programm nun seit 20 Minuten.
Im Log steht:
Copying Inga.dat
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
Den Prozess kann ich mit dem Button leider nicht abbrechen, weil dieser grau hinterlegt ist. Kann ich den iPod jetzt einfach trennen, oder hab ich dann Datenverlust, oder sogar schwerwiegendere Probleme?
Wie gehe ich am besten vor?
Wäre super, wenn einer weiter weiß.
Diavolos65
|
10. 06. 2008, 16:59
|
|
|
im Urlaub
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: ZiPhone-Jailbreak: Prozess hängengeblieben
hmmm
im ZiPhone selbst steht doch, dass man das Proggi nochmal ausführen soll, wenns nicht klappt  also würd ich sagen, beende das Proggi und machs nochmal
HAST DU DEINEN IPOD T. VORHER ABER EINMAL WIEDERHERGESTELLT (ÜBER ITUNES)? Das musst du machen, sonst geht nicht gut oder es kommen Fehler
|
10. 06. 2008, 18:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Vielen Dank für die Antwort und gut zu wissen. Nee, dass mit dem Wiederherstellen hab ich nicht gemacht. Wie genau läuft das? Heißt da irgendein Button "wiederherstellen"?
€DIT: Entschuldige die dumme Frage - das ist ja mehr als offensichtlich...
Probiere es noch mal aus und meld mich. falls es nicht läuft.
|
10. 06. 2008, 18:16
|
|
|
im Urlaub
|
iTunes öffnen --> Ipod verbinden --> Unter dem Ipod (links anwählen) auf "wiederherstelen" gehen! --> in Ruhe lassen ! --> nach dem wiederherstellen in dem Fester als NEUEN IPOD kofigurieren und die Musik manuell verwalten anklicken! Die Musik nicht auf den Ipod kopieren lassen !
Danach Ziphone öffnen --> jailbreak --> warten --> fertig
|
10. 06. 2008, 18:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Herzlichen Dank auch noch mal für die Antwort. Probiere es jetzt aus.
|
10. 06. 2008, 18:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hmm verdammt. Diesmal ist er zwar weiter gekommen, aber bei "wait 1'1''" stehengeblieben. Anfangs hat er zwar noch Infos über den iPod-Display geschickt, aber dann war nur noch oben links so ein weißes Rechteck. Nach 5 Minuten habe ich gestoppt und noch mal gestartet - das Rechteck ist immer noch da. Jetzt erkennt er allerdings den iPod gar nicht erst. Im iTunes wird er allerdings noch angezeigt.
|
10. 06. 2008, 18:39
|
|
|
im Urlaub
|
halte die Power und die Hometaste 20 Sekunden aus! dann lass die Power taste los und halte weiter! dann kommst du in den DFU Modus! Itunes wird einen Ipod im Wartungszustand finden  wiederherstellen und nochmal versuchen
drück aber nur auf jailbreak, nicht auf unlock
PS: hast du ZiPhone 3.0?
|
10. 06. 2008, 18:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Alles wunderbar gelaufen. Komischerweise ist der Rest vom Jailbreak (obwohl ZiPhone gestoppt war) beim Neustarten des iPods plötzlich durchgelaufen. Der Installer ist drauf und alles scheint wunderbar zu funktionieren (WLAN, YouTube, iTunes, ...). Vielen Dank für die Hilfe. Werds nachher bei meiner Freundin direkt auch noch mal probieren.
|
10. 06. 2008, 19:00
|
|
|
ist abwesend
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Na wunderbar
Und da es bereits tausend mal im Forum steht wie man sein Gerät nach einem fehlerhaften Jailbreak wiederherstellt, ist hier jetzt schluss.
/closed
|
10. 06. 2008, 19:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
|
|