|
|
|
|
|
|
Overclocker
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
kurze Vorstellung
so, ich hab mich mal dran gemacht und ein paar Zeilen geschrieben, es wäre sehr sehr nett, wenn sich jemand das mal durchlesen würde und mir ehrlich seine Meinung dazu schreiben würde. Die Geschichte ist noch nicht fertig, aber vorab würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Mit bestem Dank im Voraus!
Meine Eltern sind ganz cool, naja, meistens, oder eher doch nicht?! Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich würde es eher eine "Hass-Liebe" nennen, seit meinem Auszug vor 3 Jahren ist es wesentlich entspannter, allerdings habe ich zuviel Zeit nachzudenken. Und meine Gedanken sind wirr, mehr als wirr. Kennt ihr das? Ihr liegt auf der Couch oder im Bett, starrt an die Decke, hört ein Lied und eure Gedanken schweifen einfach mal ins Unermessliche ab. Ihr denkt über das Mittagessen nach, über den vergangenen sowie kommenden Arbeitstag, über den Film den ihr gestern Abend gesehen habt und fragt euch schließlich irgendwann - was ist der Sinn des Lebens?
Bin ich 13 Jahre zur Schule gegangen, werde die nächsten 40 Jahre arbeiten gehen um dann mein Renten-Dasein zu feiern?! Wow, wenn es so aussieht, lass mich bitte gleich auf der Stelle einschlafen und nicht mehr aufwachen. Aber bevor ich endgültig die Augen schließe...
Ich greife zum Telefon und rufe meine Eltern an: "Ja, bitte?" "Mama, was ist der Sinn des Lebens" - Schweigen - "wie kommst du jetzt darauf", fragt mich meine Mutter. Warum kann Sie mir nicht einfach die Frage beantworten. Im Laufe des Gesprächs verliert sich die Frage dann auch schon wieder. Hmm, gibt es keinen Sinn im Leben? Ich werde meine Umfrage morgen auf jeden Fall fortsetzen. In der Arbeit angekommen, mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette sitze ich mit 2 Kollegen am Schreibtisch. "Was ist der Sinn des Lebens?" Beide schauen mich entgeistert an. "Waaas?" Das ist die erste Antwort die ich erhalte. Ich erklär ihnen die Situation und bekomme doch tatsächlich die ersten Antworten. Einer meint, "die Liebe ist das Schönste im Leben"... Hallo?! Ich wollte den Sinn des Lebens erfahren und nicht was das Schönste im Leben ist. Nun gut, ich möchte nicht meckern, wenigstens mal eine Antwort....
|
11. 06. 2008, 09:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: kurze Vorstellung
Spionierst du mir nach!?
Der erste Satz passt mMn nicht rein, der einzige weiter Bezug zu den Eltern ist der Anruf, aber da ist die Mutter nicht wichtig; das könnte genausogut der Nachbar, Opa, Polizist, Hund (...) sein.
Ansonsten: Gib mir/uns mehr. Interessiert mich, was für eine Lösung die Person findet bzw. ohne Lösung klarkommt.
|
11. 06. 2008, 12:45
|
|
|
Engländer
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
das problem an der sache is nun mal, dass es eben keine antwort auf diese frage gibt...
der sinn des lebens? wir werden geboren, ohne gefragt zu werden, halten das für selbstverständlich was es nicht ist, wir leben vor uns hin versuchen möglichst viel zu erreichen, möglichst glücklich zu werden mit dem was wir tun und dann sterben wir und es ist vorbei. das menschliche leben braucht keinen sinn, es ist eben leben, menschen exisitieren nur, einen sinn braucht man da nicht suchen 
meine meinung zu diesem thema
zur geschichte: ich meine, dass sie gut geschrieben is, lockerer stil wie meistens, aber wenigstens keine schlampereien mit der sprache...der schluss gefällt mir besonders gut obwohl es anscheinend ja gar kein richtiger schluss is...egal
|
11. 06. 2008, 15:53
|
|
|
Raucher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Aziras
Bin ich 13 Jahre zur Schule gegangen, werde die nächsten 40 Jahre arbeiten gehen um dann mein Renten-Dasein zu feiern?!
|
Diesem Satz scheint ein wenig die Ordnung verloren gegangen zu sein. Ansonsten ist der Text in meinen Augen recht ordentlich geschrieben, nur dem Anfang fehlt, wie Gyorn schon bemerkte etwas der Bezug zum Rest des Textes. Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da der Text bisher viel zu kurz ist, und ich nicht sehe worauf Du hinauswillst.
|
12. 06. 2008, 00:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Friesenried
das menschliche leben braucht keinen sinn, es ist eben leben, menschen exisitieren nur, einen sinn braucht man da nicht suchen 
|
Trotzdem suchen sehr viele Menschen danach
Ich hab mich auch nicht auf DIE Antwort (42  ) bezogen, sondern auf eine Persönliche.
|
12. 06. 2008, 11:30
|
|
|
Engländer
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
die menschen haben sich schon immer auf suchen gemacht deren ziel unerfindlich ist.
oder sie haben gott als platzhalter eingeschoben
|
12. 06. 2008, 19:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Meiner Meinung nach ist deine Geschichte ziemlich gut! Der Schluß gefällt mir ziemlich gut, ich freu mich schon auf die fertige Geschichte !
Mfg
Ryan-Beach
|
17. 06. 2008, 15:17
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.
|
|