|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
gesprächsthema ~.~
ich hab ein problem mit meiner freundin.
ich liebe sie und sie mich doch das problem is das wenn wir chatten oder telen dann fällt mir fast nie ein gesprächsthema ein....auch auf nem date is mir das schon passiert...sie sagt selber das sie das nevt und mich nervt das in dem moment auch
wir sind jetzt seit 3 wochen zusammen und haben uns in der zeit 6 mal getroffen.
also noch eine frische beziehung.
liegts daran das ich vllt zu schüchtern bin ?.....is das normal ?..kennt ihr das auch ? xD
|
11. 06. 2008, 15:26
|
|
|
Bonusblume
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: gesprächsthema ~.~
gemeinsame Interessen (Geschichte/Politik/etc) oder Hobbies sind immer hilfreich
|
11. 06. 2008, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Sag doch sie soll was sagen. Es gibt menschen die sprechen von Natur aus nicht viel. Andersrum welche bei denen kommst du nicht zu ein Wort. Wenn du schüchtern wärst hättest du keine Freundin oder hat sie dich angesprochen?
Sonst: Musik, Filme, Wetter, Schule, Ferien, Urlaub, Sport, Mode, Freunde sind Gesprächsthemen.
|
11. 06. 2008, 15:32
|
|
|
Sorry, I need this!
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich würde schätzen dass man sich nach 3 Wochen noch nicht so gut kennt um ein Gespräch am laufen zu halten und daher Angst hat etwas falsches zu sagen.
|
11. 06. 2008, 15:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
kp gibt doch jede menge über watt man sprechen kann. passiert doch nu wirklich tag täglich allerhand auf der welt!
|
11. 06. 2008, 15:34
|
|
|
Demokrator
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
vielleicht seht/sprecht ihr euch einfach zu oft.
wozu mit allen mitteln über irgendwelche belanglosigkeiten sprechen?
|
11. 06. 2008, 16:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von rundeck
vielleicht seht/sprecht ihr euch einfach zu oft.
wozu mit allen mitteln über irgendwelche belanglosigkeiten sprechen?
|
naja 6 treffen innerhalb von 3 wochen sind jetz nicht soo oft..
könnte es evt. auch sein das du das gefühl hast du müsstest mit ihr über weiss nicht was für wichtige themen sprechen?
bei mir wars zu anfang auch so das ich immer dachte ich müsse nur "wichtige" gespräche führen.
sprecht doch einfach über euren alltag, wie er war, was ihr erlebt habt oder auch über belanglosigkeiten. ernsthafte gespräche entwickeln sich auch aus vermeintlich unwichtigen dingen.
oder albert halt rum.
aber ich kann meinem vorredner scho auch zustimmen, versucht nicht jede freie minute mit krampfhaft zugemüllten dialogen zu stopfen! geniesst auch die ruhigen minuten zusammen, haltet euch, küsst euch, whatever.
mfg
|
11. 06. 2008, 16:29
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von pusteblum3
gemeinsame Interessen (Geschichte/Politik/etc) oder Hobbies sind immer hilfreich 
|
Hey pusteblume3 was steht da eigentlich bei deinem Avatar??
|
11. 06. 2008, 16:31
|
|
|
FlAvOuReD WiTh IcE
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Es hängt auch viel davon ab was man grade macht!
Man sollte auf jeden fall irgendwas aktives machen, bummeln/Shoppen!
Im Cafe sitzen oder irgendwo rumgammeln ist am Anfang der falsche weg! Viel zu eintönig, es passiert nichts etc!
Wie schaut den das bei euch aus?
|
11. 06. 2008, 16:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von SamSemilia182
naja 6 treffen innerhalb von 3 wochen sind jetz nicht soo oft..
|
Zitat:
|
Zitat von programer2006
wenn wir chatten oder telen
|
Vielleicht chatten und/oder telefonieren sie zehn Stunden taeglich miteinander?
Sechs "echte" Treffen in drei Wochen ist wirklich nicht so viel, aber wenn man dann taeglich Stundenlang miteinander "spricht"...
progamer: Wie schon gesagt wurde, man muss doch sicherlich nicht einen Chat "erzwingen". Wenn es nichts zu sprechen gibt schreibt man sich halt einmal nicht an oder unterbricht das Chatten, bis wieder ein Thema aufkommt.
Ich kann aber auch verstehen, dass man sich auf Teufel komm raus unterhalten will in einer (frischen) Beziehung.
|
11. 06. 2008, 16:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
In den ersten Wochen vögelt man, statt zu reden. *Macho raushängen lass*
|
11. 06. 2008, 17:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich müsste jetzt erstmal 7 leute zitieren xD
@Prmn
ham wir auch xD
@Justin_sane
wir telen jeden tag so 2 stunden
@citox
da könntest du recht haben...wir gammeln viel irgendwo rum xD
(natürlich nich nur)
@xboxfreak
dafür gibts PNs -.-
@samsemilia
ja ich weiss das 6 treffen nich so viel sind aber das liegt vorallem daran das sie 1 stunde fahrt von mir entfernt wohnt und ich auch manchmal einfach nich das geld für die fahrt habe. (abgesehen davon macht sie : ju jutsu, taek won do, tanzen, tennis, gittare und flöte fpielt sie auch xD) (da war noch irgendwas habs aber vergessen O__O)
@eide
ja es passiert schon viel aber wir reden eher über persöhnliche dinge...
ich würde mich garnicht trauen sie zu fragen was sie davon hält das gestern wieder 2 kinder vergewaltigt wurden. O__o
@pusteblum3
sie hat ja genug hobbies *hehe*
|
12. 06. 2008, 06:45
|
|
|
Today I hate Everything
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Ihr habt echt Probleme^^
Das chatten und telen würde ich echt nur dann machen,wenn du was von ihr wissen willst ansonsten würde ich es dabei belassen,das ihr zusammen seid und gut ist!Die Themen werden ganz von alleine kommen.Meine letzte Beziehung hat knapp 3 Jahre gehalten und ich muss sagen,das ich mit ihr bei weitem nicht so viel geredet habe wie mit meiner jetziger Freundin und mit der bin ich erst ein halbes Jahr zusammen.Vielleicht passt ihr auch nicht zusammen,eigentlich merkt man sowas in den ersten paar Monaten,ob man dieser Person alles sagen kann oder nicht.Warte einfach mal ab was die Zeit bringt.Zu viel darfst du von einer Frau am anfang auch nicht verlangen dann sind die sofort überfordert und du schießt dich selber erstmal ins aus  Also abwarten und Tee trinken ist die Devise
|
12. 06. 2008, 09:21
|
|
|
INC
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
ich liebe sie und sie mich doch das problem is das wenn wir chatten oder telen dann fällt mir fast nie ein gesprächsthema ein....auch auf nem date is mir das schon passiert...sie sagt selber das sie das nevt und mich nervt das in dem moment auch
wir sind jetzt seit 3 wochen zusammen und haben uns in der zeit 6 mal getroffen.
also noch eine frische beziehung.
|
DAS muss wahre Liebe sein! Darf ich fragen wo ihr euch kennengelernt habt?
Naja zum Thema : Es gibt doch soooo viel über das man Reden könnte. Mit Politik alleine könnt ihr 3 Wochen lang zulabern
|
12. 06. 2008, 10:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von bNq
DAS muss wahre Liebe sein! Darf ich fragen wo ihr euch kennengelernt habt?
Naja zum Thema : Es gibt doch soooo viel über das man Reden könnte. Mit Politik alleine könnt ihr 3 Wochen lang zulabern
|
also erstmal
ja hast recht da wir erst seit 3 wochen zusammen sind kann man da noch nicht richtig von liebe sprechen...aber es sind halt diese gefühle da xD
wo wir uns kennen gelertn haben...ähhmm xD
SVZ !! xD
sie hat mich angeschrieben und wir ham geredet...dann is daraus ein icq gespräch und dann ein telefonat geworden....dann ein treffen...dann noch viel mehr xD
und da steh ich jetzt^^
|
12. 06. 2008, 10:18
|
|
|
Today I hate Everything
|
Und kreativ wie ein stein 
|
12. 06. 2008, 14:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
wir telen jeden tag so 2 stunden
|
Wir wärs, wenn ihr das einfach mal ein wenig runterdreht? 2h am Tag müssen nun wirklich nicht sein! Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere und es wird schön langsam zäh, dann legen wir halt auf!
Zitat:
|
wir chatten oder telen dann fällt mir fast nie ein gesprächsthema ein....auch auf nem date is mir das schon passiert...sie sagt selber das sie das nevt und mich nervt das in dem moment auch
|
Nervt sie das, dass DIR nichts einfällt? Oder generell, wenn keinem von euch beiden was einfällt? Wenns ersteres ist, dann hat sie wohl einen Vogel, sie könnte ja selbst auch mal ein Gesprächsthema finden!
Zitat:
ja es passiert schon viel aber wir reden eher über persöhnliche dinge...
ich würde mich garnicht trauen sie zu fragen was sie davon hält das gestern wieder 2 kinder vergewaltigt wurden. O__o
|
Wieso traust du dich sowas nicht? Das man über sowas spricht gehört genauso zu einer Beziehung wie über persönliche Dinge zu sprechen! Ausser ihr seit beide grad mal so 15-16 Jahre alt, dann ist da wohl nicht gerade das niveauvolle gespräch darüber möglich
Zitat:
|
Zitat von WolfsKriegeR
Vielleicht passt ihr auch nicht zusammen,eigentlich merkt man sowas in den ersten paar Monaten,ob man dieser Person alles sagen kann oder nicht.Warte einfach mal ab was die Zeit bringt.
|
An das habe ich auch gedacht, als ich den Eingangspost gelesen habe!
|
12. 06. 2008, 21:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
haben in Deutschland die Ferien schon begonnen? : D
|
13. 06. 2008, 02:45
|
|
|
INC
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von boerben
haben in Deutschland die Ferien schon begonnen? : D
|
In NRW teilweise. Die 10. Klässler (wozu ich mich zähle) haben seit Dienstag/Mittwoch Ferien.
|
13. 06. 2008, 09:50
|
|
|
Today I hate Everything
|
Eigentlich hättest du nur mal Googlen müssen,aber hab für dich noch mal im Kalender nachgeschaut. Sommerferien vom 26.06-08.08.08
Google>>> Weil einfach,einfach einfach ist
|
13. 06. 2008, 09:56
|
|
|
|
Hey Leute, also hab eigentlich das gleiche Problem wie der TS.
Hab vor einem Monat das Mädchen angesprochen, dass ich schon seit fast einem Jahr begehre. Hab bisher 3 mal mit ihr geredet, eigentlich immer über Schule, Hobbys und was so die Woche ansteht, meinstens nur so ca. 20 Minuten bevor ich gehen musste.
Heute Abend ist eine Party im Dorf und wir haben uns quasi verabredet, also werde ich wieder mit ihr reden, hab nur angst vor diesen dummen stummen Pausen, wenn mir nichts mehr einfällt. Sie fragt mich auch ab und zu, aber naja mir kommts dann immer so vor, dass ich sie dann eventuell langweile., wenn dann mal nichts gesprochn wird.
Ich mag sie wirklich sehr und ich bin auch verdammt schüchtern, will sie heute aber Unterhalten und sie vielleicht mal einladen, auf ein Eis oder so.
Will ihr aber näher kommen, damit das alles etwas lockerer wird, so wie wenn ich mit Kumpels reden, da kann man ja über alles reden.
Was für Themen schlagt ihr vor? Will mir bisschen was zurechtlegen, falls es mal zu einem ruhigen Moment kommt, was sicherlich der fall sein wird.
Danke im Vorraus, MfG cold
Edit/ Sie weiß zu 90%, dass ich was von ihr will.
|
13. 06. 2008, 14:16
|
|
|
Today I hate Everything
|
So viel reden musst du gar nicht.Ich finde Taten sagen mehr als Worte.Pass halt drauf auf,das deine Kumpels ausser Reichweite sind,denn die können alles kaputt machen.Lass sie viel von sich erzählen,das ist meißtens gut.Und fall nicht direkt mit der Tür ins Haus
|
13. 06. 2008, 15:55
|
|
|
|
Naja meine Kumpels wissen wie viel mir das bedeutet, sind schon eingeweigt.
Joa ich lass mir relativ viel Zeit, also will sie ja nicht zu irgendwas zwingen, nur bald sind Ferien und dann seh ich sie lange nicht mehr, da würd ich mich schon gerne mal vorher mit ihr treffen um eventuell weitere treffen auszumachen, natürlich nur wenn sie zusagt ...
Zitat:
|
Lass sie viel von sich erzählen,das ist meißtens gut.
|
Das glaub ich auch, nur manche fragen sind leider viel zu schnell beamtwortet ... welche sind die besten?
Interessiere mich schon für Geschichte und Politik, nur ich weiß ja nicht ob, dass das passende Thema ist.
|
13. 06. 2008, 16:18
|
|
|
Sicherungseinsatz
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
entschuldigung für doppelpost
Geändert von jona1990 (13. 06. 2008 um 17:15 Uhr).
Grund: doppelpost
|
13. 06. 2008, 17:08
|
|
|
Sicherungseinsatz
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich bin auch der Meinung, dass viel Reden nicht umbedingt notwendig ist.
Wenn man grad was zum Reden hat dann redet man eben, wenn nicht dann eben nicht.
Als Zeitfüller wenn man nichts zum reden hat: Ein bisschen Kuschlen oder rumblödeln was weiß ich was ihr halt gern macht 
Also in den ersten 3 wochen Beziehung haben wir (eine mittlerweile wieder gute freundin  und ich) die Zeit eigentlich mehr mit gemeinsamen hobbys z.B. kunst, party, spazieren gehn, baden, einfach nur chilln und mit viel spaß  gefüllt...
wir hatten viel spaß und geredet haben wir schon (aber ich würde sagen dem obigen grundsatz entsprechend), für uns war die Nähe, und dass man jemanden "da" hat und dieses Gefühl einfach wichtiger...
remember:
just have a good time
|
13. 06. 2008, 17:14
|
|
|
|