gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tomi26
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001
Übertackten

Hallo, habe einen Pentium 3 600 Eu und habe den schon auf 744 MH bei 124 FSB laufen.Wenn ich den FSB auf 133 stelle,stürzt der Rechner ab.Ich habe gehört das dieser CPU auch 800 MH machen soll.?
Alt 28. 10. 2001, 05:23 tomi26 is offline Mit Zitat antworten #1
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Registrierungsdatum: Apr 2001
Das kann man nicht von jeder CPU abverlangen! Hier kommt es auch auf die Qulität des CPU-Die`s an! Auch die übrige PC Ausstattung ist wichtig! Ich lege Dir die "Boardsuche" ans Herz, da dies schon öfters durchgekaut wurde. 24% mehr finde ich selbst aber "genug". Bedenke, das mit jedem Grad mehr CPU-Temp. die Lebenserwartung Deines CPU`s sinkt. Was aber bei der kurzlebigkeit eines PC`s z.Zt. keine so wichtige Rolle spielt! Aber man soll ja das Geld auch nicht vom Fenster rausschmeissen!!!
Du versuchst hier schon das sogenannte "Extrem-Overclocking", dies ist mit extrem hohem finanziellem Aufwand verbunden, und rechtfertigt eher den Neukauf eines leistungsstärkeren CPU! Denn als Fanatiker (OC) möchte ich Dich ja wohl nicht nennen dürfen! Diese Gruppe hängt all das zur Verfügungstehende Geld in das OC eines CPU`s, egal wie viel es kostet, egal wie oft der Prozzie abraucht. Denen zählt nur das Glücksgefühl des extremen!
Alt 28. 10. 2001, 09:18 Icebaby is offline Mit Zitat antworten #2
knollo
der prollo

Benutzerbild von knollo

Registrierungsdatum: Aug 2001
kann Ich meinen pezeh auch übertackten ? Da was Ich habe ist ein Zeleron 1 jahr alt aber noch gut Am laufen . Könnte er aber schneler sein .

knollo:r warum hüft der nicht ?
Alt 29. 10. 2001, 20:12 knollo is offline Mit Zitat antworten #3
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Original geschrieben von knollo
kann Ich meinen pezeh auch übertackten ? Da was Ich habe ist ein Zeleron 1 jahr alt aber noch gut Am laufen . Könnte er aber schneler sein .

knollo:r warum hüft der nicht ?

Neee koanzt dunen Petzion nih übbelaufenn ,abe FBF sollte net so hot wurden,une ane sounds inne Muschel sollle du ach achtung.
Alt 29. 10. 2001, 20:33 Stevano is offline Mit Zitat antworten #4
knollo
der prollo

Benutzerbild von knollo

Registrierungsdatum: Aug 2001
ey Stefano

ferstanden hab ich dat ja irend wie nich , tut Mir leit . fieleicht erklärste Mir fad noch mal: "Neee koanzt dunen Petzion nih übbelaufenn ,abe FBF sollte net so hot wurden,une ane sounds inne Muschel sollle
du ach achtung." Wie mact Mann sone quote ? Sieht Gut aus .

knollo
Alt 31. 10. 2001, 10:00 knollo is offline Mit Zitat antworten #5
Pikachu
Kill all Pokemon!

Registrierungsdatum: Aug 2000
hä also irgedniwe bin ich zu prall oder irgednwas läuft hier schief! Jeder Beitrag den ich les ist voll verplant! Nehmt mal etwas Rücksicht, nachdem ich hier Beiträge lese galub ich zuletzt noch dass ein p200 auf 2222 Mhz läuft. Geht denn das? Wie viel MHz FSB wären des denn dann, also irgendwie irgendwo geht das doch gar net??? Bekomme ich meine Geforce 2 Pro mit 64 MD DDR Ram auf 256 MB Ram, und läuft die dann auch mit 1024 /866 oder nur mit 866/532 ok also verwirrt mich net so. Mein aldi PC den ich vor 8 Jahren gekauft hat kann ich locker mit nem aktuellen P4 System vergleichen von der Rechenleistung und so ihr wisst schon. Gabs denn vor 8 Jahren schon Aldi-Märkte? Also jetzt weiß ich gar nichts mehr. Mann ey

Ironie schön und gut, Spaß schön und gut..... aber ey leudde nehmt mal Rücksicht

Was it eigentlich "Übertackten"? Hat das was mit übertakten zu tun, aso ich verstehe das ist nen Abkömmlin vom Übertakten aber damit hat man mehr Chancen die Festplatte mit mehr Mhz laufen zu lassen oder wie jetzt?

Alt 05. 11. 2001, 01:05 Pikachu is offline Mit Zitat antworten #6
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Registrierungsdatum: Jun 2000
Smile

alles in diesem Forum schon gelesen?

Gibt soviele Beitraege die gleich sind oder sich aenleln, aber als Tipp, wenn Du wirklich nur fachliches lesen willst (was man dazu auch muss, geb ich Dir recht) dann nimm doch mal die Links hier, findest Du ganz viele zu unterschiedlichen Themenkreisen.

achja...Aldi gabs vor 8 Jahren schon, zumindest im Westen
Alt 05. 11. 2001, 05:52 frohni is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory