-
12. 06. 2008, 13:18 #1
U2 Manager again: Radioheads Vermarktungsstrategie war Müll
Der Manager der Band U2, Paul McGuinness, machte erst jüngst Schlagzeilen für seine fantastische Idee, die Provider müssten ihr Geld mit den Labels teilen. Ein Deal zwischen Labels und Provider sei absolut notwendig, um die Musikindustrie zum alten Glanz zurückzuführen. Jetzt fiel er bei einem Interview über Radiohead´s Album "In Rainbows" her, dessen Vermarktungsstrategie seiner Meinung nach ein totaler Fehlschlag war.
Von der abwegigen Idee, die Provider müssten einen Vertrag mit den Labels schließen, hin zu einem solchem Querschläger auf Radiohead. Paul McGuinness verstehen inzwischen wohl nur noch die wenigsten, amüsant sind seine Thesen jedoch allemal. So geschehen bei einem Interview auf BBC 6 Music. Auf die Vermarktung des neuen U2 Albums angesprochen, stellte McGuinness sofort klar, in welche Richtung der Zug fährt.
weiterlesen
-
12. 06. 2008, 13:58 #2DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Re: U2 Manager again: Radiohead´s Vermarktunsstrategie war Müll
Ich nehme ab und an einen Prospekt im Laden mit, weil die da kostenlos ausliegen. Bin ich jetzt ein Dieb? Sollte ich ich der Polizei lieber gleich stellen oder warten bis die Fahndung raus ist?
Zitat von Gulli:News
-
12. 06. 2008, 14:09 #3
Zuviel Guiness getrunken, der Mann....
-
12. 06. 2008, 14:19 #4
Oder der will in´s Guinness Buch der Rekorde, Platz 1 in der Rubrik Dummschwatz-International.
Aber Leute als Diebe zu bezeichnen, die sich völlig legal etwas runterladen, was letztlich (auf Wunsch auch) gratis ist, ist schon heftig.
Was meint er eigentlich mit "Glanz der Musikindustrie"? Wenn schon, dann sollte er doch gleich konsequent sein, und ein komplettes Verbot von PCs und Internet fordern, vielleicht kommt dann ja der "alte Glanz" zurück...
MfG Andy
-
12. 06. 2008, 14:43 #5
Wen interessieren denn die neuen Sachen von U2? Richtig, niemanden!!!
Und dieser Mist von wegen kostenlose Downloadangebote = Diebstahl und Provider müssten Geld an Labels zahlen, ist ja noch mehr Dummgeschwätz als alles, was bisher von unserer Regierung kam.
Bono & Co. sollten den Typen endlich ins Nirvana schicken.
Willkommen im 21. Jahrhundert btw.
-
12. 06. 2008, 14:48 #6
Wer ist dieser Typ?
Braucht der das für sein Ego, dass er in irgendwelchen Nachrichten steht? Dem sein Geschwätz interessiert mich doch nicht, genausowenig wie U2 
-
12. 06. 2008, 14:57 #7
Re: U2 Manager again: Radioheads Vermarktungsstrategie war Müll
Ach, von U2 gibt es schon ein paar sehr gute Lieder:
- Sunday Bloody Sunday
- I still haven't found
- with or without you
- Pride (in the name of love)
- where the streets have no name
Und das waren dann auch schon wieder alle guten Lieder von dieser Band.
-
12. 06. 2008, 15:21 #8Mitglied
cool,d.h. wenn ich mir etwas schenken lasse bin ich in dieb, weil ichs mir eig auch hätte kaufen können?
Interesante These..^^
-
12. 06. 2008, 15:38 #9Mitglied
Jep.
Zitat von Destiny666
Typischer Vertreter der MI, dieser Heini: Selbst null Kreativität, aber schön die Künstler (und Konsumenten) abzocken.
So ein Idiot....so haben doch 60 bis 70 Prozent der Downloader nichts anderes getan, als die Tracks zu stehlen, obwohl es kostenlos war!
Wie kann man was Kostenloses stehlen?
-
12. 06. 2008, 15:59 #10
Ich krieg mich hier nicht mehr ein 
Ich versteh nicht, wie das jmd. mit sich selbst vereinbaren kann... steht der nicht vorm Spiegel und denkt sich wie unheimlich dumm er ist?
-
12. 06. 2008, 16:04 #11
made my day
Zitat von Toronto

-
12. 06. 2008, 16:05 #12Ripping apart
Das schmerzt. Die Leute stehlen meine Sachen, die ich freiwillig verschenke. Reicht mir bitte ein Taschentuch.
-
12. 06. 2008, 16:21 #13
*aufdemfussbodenvorlachenroll
Zitat von Johnnsen
Übermorgen heißt es: Alle Menschen müssen eine Gebühr zahlen, da die Ohren einen Empfänger darstellen, mit dem man die Musik akustisch wahrnehmen kann.
Die Gebühr kann eventuell monatlich gezahlt werden, oder erst bei der Geburt.
Natürlich müssen die Gebühren rückwirkend auch gezahlt werden. Dabei darf man seine toten Verwandten nicht vergessen, für die auch eine Gebühr zu entrichten ist!
-
12. 06. 2008, 16:48 #14
U2 ist eine sehr gute Band. Aber so lange U2 diesen nutzlosen Typen weiter mitschleppt, kaufe ich nix mehr von denen.
-
12. 06. 2008, 17:17 #15
Noch lachen wir über so eine Idee...
Zitat von Duckmichweg
-
12. 06. 2008, 17:19 #16Mitglied
was meint er mit glanz?
bestimmt sind die raubkopierer an britney spears und micheal jacksons momentanen zustand verantwortlich.
-
12. 06. 2008, 17:32 #17
Noch ist die ja auch auch nicht bei der Politik gelandet.
Zitat von Raycluster
Wer denn sonst?
Zitat von franz86
MfG Andy
-
12. 06. 2008, 18:07 #18
Wenn die von Glanz reden, mögen sie die klasse Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern meinen, aber die Zeiten kommen leider nicht wieder. Heute haben wir Songs, die irgendwie alle gleich scheiße klingen.
-
12. 06. 2008, 18:28 #19
Nein, die meinen sich eher selbst.
Zitat von Destiny666
Das waren die Zeiten, wo sie sich noch überall richtig wichtig machen konnten, da es für sie keine Konkurrenz gab und sie das Monopol hatten. Schon rein von der Technik her......um die Musikindustrie zum alten Glanz zurückzuführen.
Aber die Zeiten ändern sich nun mal.
MfG Andy
-
12. 06. 2008, 20:20 #20
Das zeigt doch wieder deutlich, welche kranke Gedankengänge die Leute von der Musikindustrie haben.
Wird Zeit, dass diese Dinosaurier aus den "glanzvollen Tagen" aussterben.
Gruss Moses
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news