gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cash82
Mitglied

Benutzerbild von cash82

Registrierungsdatum: May 2003
livestreams

hallo zusammen,

ich hab ein kleines großes prob.
bei mir am rechner ( win vista ) werden sowohl mit dem ie 7 als auch mit dem firefox 2.0.0.14 nicht alle streams aus dem netz angezeigt.
d.h. ich öffne eine seite mit einem stream allerdings wird der nicht abgespielt.
zb unter www.kissfm.de das live radio
hat einer eine idee was ich da machen kann ??
Alt 12. 06. 2008, 14:37 cash82 is offline Mit Zitat antworten #1
universum123
alter Mann

Benutzerbild von universum123

Registrierungsdatum: Nov 2007
Post Re: livestreams

@cash82

kanste die seite im IE Tab öffnen im FF (live radio)

( link öffnen und dann Seite im IE Tab öffnen)

bei mir geht es auch nur so damit

cu
Alt 12. 06. 2008, 15:04 universum123 is online now Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: livestreams

Also das was man unter http://213.200.64.229/freestream/dow.../frameset.html geliefert bekommt, funktioniert auch in Firefox. Welcher Anbieter kann sich es auch erlauben, solch einen populären Browser zu ignorieren?

Wenn es bei eucht nicht funktioniert, liegt es vermutlich an einen fehlenden/fehlerhaften Plugin. Da dort Windows Media verwendet wird, wäre unter Windows die Installation von http://port25.technet.com/pages/wind...-download.aspx ratsam.

IE Tab sollte man wenn überhaupt wirklich nur dann nutzen, wenn es nicht anders geht. Ansonsten ist das Sicherheitsrisiko einfach viel zu groß.
Alt 12. 06. 2008, 17:33 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
universum123
alter Mann

Benutzerbild von universum123

Registrierungsdatum: Nov 2007

@aNtiCHrist

Zitat:
Wenn es bei eucht nicht funktioniert, liegt es vermutlich an einen fehlenden/fehlerhaften Plugin. Da dort Windows Media verwendet wird, wäre unter Windows die Installation von http://port25.technet.com/pages/wind...-download.aspx ratsam.

das FF plugin ist bei mir installiert gewesen

geht aber trotzdem nicht

cu
Alt 12. 06. 2008, 17:44 universum123 is online now Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Mangels vernünftiger Problembeschreibung kann ich da nur auf http://kb.mozillazine.org/Windows_Media_Player verweisen. Alternativ mal eventuell installierte Erweiterungen deaktivieren.
Alt 12. 06. 2008, 18:59 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
cash82
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cash82

plugins sind alle installiert
geht bei beiden nicht weder ie noch firefox
mediaplayer ist aktuell
:-(
Alt 12. 06. 2008, 21:34 cash82 is offline Mit Zitat antworten #6
aNtiCHrist
Moderator

Plugins? Eigentlich sollte das ein einziges sein ...

Naja, daran wird es nicht liegen, im IE geht es ja auch nicht. Das lässt vermuten, dass es nicht am Browser sondern am Windows-Media-Player selbst liegt. Dazu kann ich aber wieder nur auf den bereits genannten Link verweisen, da ich auch bei dir keine näheren Angaben zu dem Problem finden kann.
Alt 12. 06. 2008, 21:46 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #7
cash82
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cash82

was brauchst denn für angaben ??
Alt 12. 06. 2008, 22:11 cash82 is offline Mit Zitat antworten #8
aNtiCHrist
Moderator

Naja, wenn ich mich schon wundere warum du mehrere Plugins hast, könnte man ja darauf kommen, dass z. B. deren Namen interessant wären. Auch deine Beobachtungen könntest du ohne weiteres präzisieren. Z. B. ob in dem Plugin-Bereich der Windows-Media-Player angezeigt wird, ob Status- oder Fehlermeldungen erscheinen.

Mittlerweile hättest du außerdem bereits den verlinkten Artikel abarbeiten können um dazu eine Rückmeldung geben können.

Noch ein Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Alt 12. 06. 2008, 22:25 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #9
cash82
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cash82

also:

ich habe einen laptop mit win vista
ich nutze hauptsächlich den firefox aber auch hin und wieder den ie 7

wenn ich auf eine internet seite gehe, die mit dem mediaplayer einen livestream hat öffnet sich der mediaplayer allerdings zeit er beim ie 7 nur bereit an und nach klicken auf die play taste passiert nichts ( keine fehlermeldung oder ähnliches )

mit plugins meinte ich sowohl im firefox den flash player von adobe und auch das media player plugin und auch den vom real player.

ich habe die lösung die du mir gesendet hast durchgearbeitet und die dll dateien ersetzt.

ich habe schon den media player und den firefox neu installiert.

ich habe alle einträge aus meiner firewall rausgelöscht die mit dem mediaplayer zutun hatten und das ergebnis war 0

hab ich was vergessen ??
Alt 12. 06. 2008, 22:43 cash82 is offline Mit Zitat antworten #10
aNtiCHrist
Moderator

Na bitte, geht doch ...

Dein Fall ist doch dort sogar explizit beschrieben: http://kb.mozillazine.org/Windows_Me...you_click_Play

Entweder war deine Aufzählung also nicht vollständig, oder du hast den Artikel nicht aufmerksam genug gelesen.
Alt 12. 06. 2008, 22:52 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #11
cash82
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cash82

also hab den upd haken noch weg gemacht
aber es ändert nichts

alles andere passt und vorallem ist der fehler ja nicht nur im ie

was sollte ich denn da noch mehr beschreiben ??
Alt 12. 06. 2008, 23:00 cash82 is offline Mit Zitat antworten #12
aNtiCHrist
Moderator

Du solltest halt nicht unnötig irgendwelche relevanten Informationen vorenthalten, sodass man erst nachfragen muss.

Auch jetzt fehlen wieder Angaben. Da du offenbar Seiten im ollen IE aufrufen kannst, werden aber vermutlich Proxy und Offlinemodus eher nicht das Problem sein.

Probier mal direkt im Windows-Media-Player einen URI aufzurufen. Vermutlich wird das nämlich dann auch nicht funktionieren. Damit würde das dann aber kein Browserproblem mehr sein. Eventuell hilft es, die nicht näher benannte Personal Firewall zu deinstallieren.
Alt 13. 06. 2008, 22:34 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #13
glidesurfer

Bei mir funktioniert es im IE, Firefox und Opera. Allerdings habe ich den VLC media player installiert, wodurch das Abspielen moeglich wird. Wie es ohne aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Beim IE wurde mir uebrigens ein Add-on angeboten, welches installiert werden musste. Da sich der Windows Mediaplayer nach der Installation integrierte, gehe ich auch davon aus, dass es genuegt, das Mediaplayer Add-on fuer den Firefox zu installieren.
Alt 13. 06. 2008, 23:07 Mit Zitat antworten #14
cash82
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cash82

hallo,

ich habe eine kaspersy firewall
und diese hab ich auch schon deinstalliert ohne eine wirkung

mit dem media player seperat hab ich noch keine gestartet weil ich jetzt spontan auch keine adresse weiß die nicht funktioniert.

den vlc player hab ich installiert, bringt aber auch keine beserung

na um wichtige angaben zu wissen könntet ihr mich ja einfach fragen
ich denke da ich net weiß woran es liegt, kann ich euch ja auch nicht sagen was für euch wichtig ist um das prob zu lösen
Alt 15. 06. 2008, 12:19 cash82 is offline Mit Zitat antworten #15
aNtiCHrist
Moderator

Zitat:
mit dem media player seperat hab ich noch keine gestartet weil ich jetzt spontan auch keine adresse weiß die nicht funktioniert.
Wenn du die URIs im Windows-Media-Player direkt aufrufst, funktioniert es also? Oder nimmst du das nur an, ohne es getestet zu haben? Schon wieder was, wo man nachfragen muss ...

Zitat:
den vlc player hab ich installiert, bringt aber auch keine beserung
Hast du denn auch das Plugin mitinstalliert (und das Windows-Media-Player-Plugin rausgeworfen, die konkurrieren ja IIRC um die gleichen MIME-Typen)?

Zitat:
ich denke da ich net weiß woran es liegt, kann ich euch ja auch nicht sagen was für euch wichtig ist um das prob zu lösen
Teilweise verständlich, aber meinst du nicht dass es in jedem Fall sinnvoll wäre, wenn du auch ohne explizites Nachfragen über die Ergebnisse der empfohlenen Aktionen berichten würdest?
Alt 15. 06. 2008, 12:56 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #16
cash82
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cash82

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Wenn du die URIs im Windows-Media-Player direkt aufrufst, funktioniert es also? Oder nimmst du das nur an, ohne es getestet zu haben? Schon wieder was, wo man nachfragen muss ...

wie soll ich die denn testen wenn ich keine url weiß ??

Hast du denn auch das Plugin mitinstalliert (und das Windows-Media-Player-Plugin rausgeworfen, die konkurrieren ja IIRC um die gleichen MIME-Typen)?

ja hab es mit installiert und auch das vom mediaplyer deinstalliert

Teilweise verständlich, aber meinst du nicht dass es in jedem Fall sinnvoll wäre, wenn du auch ohne explizites Nachfragen über die Ergebnisse der empfohlenen Aktionen berichten würdest?

hab ich doch eigentlich gemacht
Alt 15. 06. 2008, 13:53 cash82 is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory