gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
storm-david
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
noob braucht hilfe in sachen ps2

ahoi ^^ also da ich ne ps3 als 40gb version hab und man bekanntlicher weise damit keine ps2 games zocken kann wollte ich mir ne gebrauchte ps2 zulegen..

meine frage ist es irgendwie möglich sicherheitskopien bzw. games aus der tauschbörse hier zu brennen und dann zu zocken ohne chip? habe leider keinen hier in der nähe der mir einen einbauen würde und einsicken will ich im moment auch net...

und wenn es eine methode gibt muss ich dann beim kauf der ps2 auf irgendwas achten in sachen seriennummer oder so?

wäre für hilfe echt dankbar
Alt 12. 06. 2008, 14:41 storm-david is offline Mit Zitat antworten #1
Mertesacker
ex-Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: noob braucht hilfe in sachen ps2

fang mal an hier dich schlau zu lesen:
http://board.gulli.com/thread/524543...tellte-fragen/

das wäre auch interessant:
Zitat:
PlayStation 3 ab Oktober wieder Abwärtskompatibel?
Mit der Einführung der 40 GByte-Variante der PlayStation 3 hat Sony die Abwärtskompatibilität der Konsole zu PlayStation 2-Spielen gestrichen. Wie unsere Kollegen von 'playstation.ingame.de' nun erfahren haben, könnte die Konsole jedoch bereits am Oktober wieder zu älteren PlayStation-Spielen kompatibel werden.

Anstatt durch zusätzliche Hardware, soll ein im Oktober erscheinendes Firmware-Update dafür sorgen, dass die Spiele durch Software-Emulation auf der Konsole laufen werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Spätestens im Oktober wird sich jedoch herausstellen, ob die PS3 wirklich ihre Abwärtskompatibilität zurückerhält.
http://www.winfuture.de/news,39936.html
Alt 12. 06. 2008, 14:43 Mertesacker is offline Mit Zitat antworten #2
storm-david
Mitglied
(Threadstarter)

das heißt dann im klartext ich muss entweder bis oktober warten. mir nen chip einbauen lassen. oder dieses swap magic tool benutzen stimmts??
Alt 12. 06. 2008, 14:51 storm-david is offline Mit Zitat antworten #3
luca423
j0k3r

Benutzerbild von luca423

Registrierungsdatum: Oct 2006

nein mit de rps3 könntest du dann nur originale games abspielen, da diese ja noch nicht gehackt wurde...
nur mit einer ps2 mit chip kannste auch isos abspielen.
Alt 12. 06. 2008, 15:38 luca423 is offline Mit Zitat antworten #4
storm-david
Mitglied
(Threadstarter)

naja von mir aus würde ich dann die games auch original holen wenns über ps3 gibt aber bestätigt ist ja noch nix
Alt 12. 06. 2008, 15:49 storm-david is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory