gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
shyper
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Single-Side Browser

Hallo miteinander!
Ich suche einen Browser, der praktisch keinerlei Funktionen bietet, ausser dem Anzeigen einer Webseite. Das Ding soll weder Menübar noch Toolbar oderso haben. Zudem soll er übers Netzwerk gestartet werden, Cookies usw. aber Lokal speichern, da ich ihn auf einer Dateifreigabe ablegen möchte und nicht jeder die Cookies der anderen haben soll. Das ganze soll sein, damit ein paar Interne Webapplikationen wie eine richtige Software genutzt werden können. Habe dafür auch bereits "Prism" gefunden, was jedoch nicht für mich geeignet ist, da ich es nicht Installieren möchte.
Wäre sehr für eine helfende Antwort dankbar!

Liebe grüße
Alt 12. 06. 2008, 20:06 shyper is offline Mit Zitat antworten #1
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Single-Side Browser

ich weiß nich obs funzt, aber du kannst doch FF in die freigabe packen und dann als cookie etc speicher pfad zB C:\Firefoxdingsis\ nehmen, theoretisch müsste ers dann lokal speicher, leisten kannst auch fast alle wegmachen
Alt 12. 06. 2008, 20:08 clapper is offline Mit Zitat antworten #2
bBb_tTt
0o

Benutzerbild von bBb_tTt

Registrierungsdatum: Feb 2007

Könntest auch mit VB.NET eine Userform machen, WebBrowser-Element reinpacken und gut ist...
Bietet keinerlei funktionen, ausser das anzeigen von Pages

Bei Interesse könnte ich dir so n Teil "programmieren", was aber .NET-Framework vorraussetzt!

mfg
Alt 12. 06. 2008, 20:14 bBb_tTt is offline Mit Zitat antworten #3
shyper
Mitglied
(Threadstarter)

Das mit Firefox ist sone sache, habe da schon etwas mit der Portable-version rumprobiert, auch alle Menüs usw. wegbekommen. Ist zwar ne tolle Idee mit dem Umstellen des Ordners, nur wo finde ich da ne einstellung? Und was passiert wenn mehrere den Starten, gibt es dann nicht ärger mit dem Profil?

Das mit dem VB-Programm wäre ne tolle lösung, wäre nett wenn du da was basteln könntest, es müsste dann jedoch auf jeden fall Pop-Ups können und die Fenstergröße veriabel sein. Und es wäre toll, wenn man den Link per command-switch übergeben kann. Also wenn das nicht zu viel Aufwand macht wäre es super toll wenn du sowas bauen könntest!
Alt 12. 06. 2008, 20:30 shyper is offline Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Da du was vom Installieren schreibst, geht es wohl um Windows. Von Mozilla Prism gibt es doch aber sogar zip-Archive zum Herunterladen. Ansonsten kann man ja auch den Installer manuell entpacken oder das Installationsverzeichnis an den gewünschten Ort kopieren und es dann wieder deinstallieren.
Alt 12. 06. 2008, 20:35 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
bBb_tTt
0o

Benutzerbild von bBb_tTt

Zitat:
Zitat von shyper 
Das mit dem VB-Programm wäre ne tolle lösung, wäre nett wenn du da was basteln könntest, es müsste dann jedoch auf jeden fall Pop-Ups können und die Fenstergröße veriabel sein. Und es wäre toll, wenn man den Link per command-switch übergeben kann. Also wenn das nicht zu viel Aufwand macht wäre es super toll wenn du sowas bauen könntest!

Ich probiers mal.
Was brauchst du alles?
Zurück-Button? Forward-Button? Refresh-Button? Stop-Button?
Soll ja, wie ich das verstanden habe, so einfach wie möglich gehalten werden.

Adressleiste & Button um die Site zu laden hab ich schonmal drinn...

mfg
Alt 12. 06. 2008, 20:44 bBb_tTt is offline Mit Zitat antworten #6
shyper
Mitglied
(Threadstarter)

Das Ding sollte Vor, Zurück, Refresh, Stop, Home und Print haben. Adressleiste braucht das Ding eigentlich nicht, dann können damit auch keine gefährlichen Seiten angesurft werden. Dafür sollte es dann aber auch keine Sicherheitsregeln geben wie Popupblocker o.ä.
Alt 12. 06. 2008, 21:04 shyper is offline Mit Zitat antworten #7
bBb_tTt
0o

Benutzerbild von bBb_tTt

So, hab mal kurz was zusammengebastelt.
--neue version, siehe unten--

Ist wirklich eine 5-Minuten Arbeit, kannst also ruhig loslegen mit meckern ;-)

Die Buttons werden noch durch Icons wie z.B. die in FF ersetzt & wenn möglich baue ich noch die Print-Funktion ein.

Auch der Titel des Fensters wird noch geändert, ist leider immernoch auf standard ("Form1") und ich bin jetzt zu faul um es zu ändern & erneut zu uppen =(

mfg

€:
Da du keine Adressleiste willst, könntest du mir bitte noch sagen wo der Browser "starten" soll? :-S

€2:
Neue Version:
*klick*
Alt 13. 06. 2008, 18:27 bBb_tTt is offline Mit Zitat antworten #8
shyper
Mitglied
(Threadstarter)

Das Ding ist fast perfekt! Danke schonmal!
Kann man das noch evtl. so machen, dass man die Startseite über einen Parameter aufruft ala: Simple_Browser.exe http://www.test.de
Und dann noch, dass der beim Home-Button nicht die IE startseite aufruft, sondern die ihm übergebene?
Ansonsten ist das Teil echt super! Vielen vielen Dank.
Alt 14. 06. 2008, 11:57 shyper is offline Mit Zitat antworten #9
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Prism erfüllt bereits alle in deinem ersten Beitrag genannten Anforderungen, inklusive der nicht notwendigen Installation. Nun willst du aber auf einmal doch eine Toolbar haben? Dann wäre Firefox doch eine gute Idee. Da der sein Profil lokal speichert, können den mehrere Nutzer aus dem gleichen Verzeichnis starten. Wenn du ein neues Profil anlegst, kannst du den sogar völlig unabhängig von einem ggf. bereits existierenden Firefox-Profil einrichten. Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
Alt 14. 06. 2008, 12:37 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #10
bBb_tTt
0o

Benutzerbild von bBb_tTt

Zitat:
Zitat von shyper 
Das Ding ist fast perfekt! Danke schonmal!
Kann man das noch evtl. so machen, dass man die Startseite über einen Parameter aufruft ala: Simple_Browser.exe http://www.test.de
Und dann noch, dass der beim Home-Button nicht die IE startseite aufruft, sondern die ihm übergebene?
Ansonsten ist das Teil echt super! Vielen vielen Dank.
Nix zu danken! Wie gesagt, dauerte ~5 Minuten das Ding zusammenzucoden (ok, mittlerweile sinds sicher 15 Minuten )

Hab nun die Funktion für die Parameter eingebaut. Du kannst nun also eine Verknüpfung erstellen und hinter dem Pfad zur Applikation, also hinter dem ", eine URL eingeben. Diese wird dann auch direkt bei jedem Start des Apps als "Home"-Site festgelegt.

Bisher eingebaute Parameter:
"?", "help", "info":
Geben beim Start den Computernamen in einer MessageBox aus (wollte nur probieren ob das funktioniert, ist jetzt halt noch im App drinn. Wird, wenn gewünscht, wieder entfernt...)

"time"
Gibt beim Start die Zeit in einer MessageBox aus.

Jeder andere Parameter wird als URL interpretiert, habe noch keine Möglichkeit gefunden wirklich nur URL's als URL's zu interpretieren...

Weitere Wünsche werden gern entgegengenommen

€: Ich Nase hab den Link vergessen

http://rapidshare.com/files/12241283...Webbrowser.exe
Alt 14. 06. 2008, 17:29 bBb_tTt is offline Mit Zitat antworten #11
shyper
Mitglied
(Threadstarter)

Das Ding ist perfekt! Es ist nun genau so, wie ich es brauche!
Tausend Dank dafür! Einfach nur Top das Teil!
Alt 14. 06. 2008, 18:14 shyper is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory