gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DieRoteZora
Mitglied

Benutzerbild von DieRoteZora

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: ARD & ZDF: Online-Aktivitäten sollen stark eingeschränkt werden

Ich kann es echt nicht verstehen. Die Privaten dürfen Internetfernsehen anbieten, die ÖR dürfen keine Inhalte mehr wie eine Zeitung veröffentlichen? Wo bitte ist das gerecht?
Alt 13. 06. 2008, 14:07 DieRoteZora is offline Mit Zitat antworten #26
shirker
mitglied

Benutzerbild von shirker

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Gullinews 
Regulär dürfen Inhalte nur noch sieben Tage gespeichert bleiben, bei sportlichen Ereignissen liegt das Limit sogar bei nur 24 Stunden.
das ist einer der sinnlosesten teile des beschlusses.
es gibt absolut keine sinnvolle rechtfertigung dafür.
die sender dürfen sowieso nur selbst produzierte sendungen online stellen somit lässt sich das nichteinmal mit copyright erklären.
Alt 13. 06. 2008, 15:34 shirker is offline Mit Zitat antworten #27
Gardeweg
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Echt eine Frechheit, ich finde die ZDF Mediathek echt toll, sowas kann prosieben und co wohl nicht bringen, ich mein will irgendjemand sich die WIEDERHOLUNGEN VON DER SCHEISS SENDUNG TAFF angucken?
Da guck ich tausend mal lieber nochmal die Sendung von Kerner oder aber das Heute Journal, aber wenn jetzt schon der Gesetzgeber das verbieten will und wir immerzu Big Brother oder Germany's Next Top Model gucken sollen, dann ist es ja kein wunder, dass Deutschland verblödet.

Ich kann es immer wieder nur sagen, keine MACHT den lobbyisten!
Alt 13. 06. 2008, 15:40 Gardeweg is offline Mit Zitat antworten #28
Duckmichweg
Mitglied

Benutzerbild von Duckmichweg

Registrierungsdatum: May 2008

Was müssen das für Vollpfosten sein, die dafür stimmen. Ok, auch ARD und ZDF haben Fehler in ihren Reportagen und neigen auch dazu Partei zu ergreifen, aber trotzdem habe ich die privat-öffentlichen lieber als irgendwelche rtl, Sat 1 und Pro7 Nachrichten.

Die neue Regelung wird die Nachrichtenlandschaft nur noch verschlechtern. Seien wir doch ehrlich, die privaten haben gar keine Lust hochqualitative Nachrichten zu bringen. Da kann man gleich die Bild-Zeitung aufschlagen.

Für den Wettbewerb ist nur ein Merkmal wichtig: die Qualität.
Ein guter Privater, mit qualitativ hochwertigen (Quellenangaben, Links zu anderen Seiten usw.) Reportagen usw., kann auch einem ÖR Konkurenz machen.

Das Wissen wird langsam zum Luxus.

(Mich würde es nicht wundern, wenn bei uns irgendwann Affen als Lehrer durchgehen)

PS. Wenn es so beschlossen wird, dann sage ich viel Spass mit den x Werbebannern, die erstmals weggedrückt werden müssen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Zusatz:

Das Portal besteht ja aus Nachrichten/Sendungen von früher. Wie können die ÖR den Privaten konkurrenz machen? Die alten Reportagen und Berichte beziehen sich doch auf die Vergangenheit..........

Wollen die Privaten jetzt jede 8 Tage die gleiche Nachricht wiederbringen?
Alt 13. 06. 2008, 15:49 Duckmichweg is offline Mit Zitat antworten #29
Killer-Plautze
Dreck-Schwein

Benutzerbild von Killer-Plautze

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Echt schade, die Onlineangebote der ARD und des ZDF sind sehr hochwertig und um einiges informativer als viele der Webseiten der großen Zeitungen. Für solche Angebote zahle ich gerne Gez-Gebühren.

Zitat:
Unabhängig und qualitativ hochwertig.

Mir kommen gleich die Tränen. Die ÖR sind das Sprachrohr der politischen Führung und sie glänzen insbesondere bei der Begründung aktueller Gesetzesvorhaben mit der unreflektierten Wiedergabe von Pressemitteilungen. Ungeliebte Themen wie z.B. die VDS werden in der Tagesschau auf Platz 15, in das Nachtprogramm oder das Nirvana verlegt bzw. einfach weggelassen. Aktuell vermisse ich z.B. die Berichterstattung zu dem Killerspielverbot, daß gestern im BR durchgewinkt wurde. Über die Rentenerhöhung wurde dagegen berichtet.

Btw.: Die Konkurenz der ÖR im Internet sind nicht die Seiten von RTL & Co., sondern das gesamte Informationsangebot. Und dabei kann ich auf die gebührenfinanzierte "Grundversorgung" sehr gut verzichten.
Alt 14. 06. 2008, 09:01 Killer-Plautze is offline Mit Zitat antworten #30
MFP
Mitglied

Benutzerbild von MFP

Registrierungsdatum: Apr 2008

Wenn einer unbedingt die scheiß Mediathek und die "unabhängige" Tagesschau haben muss, dann soll er doch selber dafür bezahlen.

Ich bezahle meine Bücher und Tageszeitungen auch selber.

Oder zahlt einer für mich mit???
Alt 14. 06. 2008, 12:10 MFP is offline Mit Zitat antworten #31
SPMan
Reporter

Benutzerbild von SPMan

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von MFP 
Wenn einer unbedingt die scheiß Mediathek und die "unabhängige" Tagesschau haben muss, dann soll er doch selber dafür bezahlen.

Ich bezahle meine Bücher und Tageszeitungen auch selber.

Oder zahlt einer für mich mit???

[ ] Ich habe den Sinn der ÖR verstanden.
Alt 14. 06. 2008, 13:45 SPMan is offline Mit Zitat antworten #32
5fter8
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

so viel kugeln ham wieder leider nicht ^^

bin auch total angenervt deswegen.
Alt 15. 06. 2008, 16:31 5fter8 is offline Mit Zitat antworten #33
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Ich bin mal gespannt wann bei uns die GIS Gebühren fürs Internet eingeführt werden.

Cu
Verbogener
Alt 15. 06. 2008, 17:35 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory