gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jokeking
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Kaufberatung: Kamera für abendliche Partyfotos

Hi,
ich brauche eure hilfe, oder besser eure Tipps für eine Cam.

Die Cam soll für Fotos auf Partys sein. Also Discotheken und sowas, wo die lichtverhältnisse meistens nicht so gut und auch sehr wechselhaft sind.

Groß müssen die Bilder aber nicht sein, ich brauch nur eine Auflösung von ca. 1024x768.

Die Qualität sollte natürlich gut sein, außerdem sollte die cam nicht zu langsam sein, und sollte auch nicht gleich verschwommene bilder machen, nur weil sich das ziel oder aber der fotograf etwas bewegt^^

Die Kamera sollte auch nach etwas aussehen, nicht sone billigcam wie jeder hat für den Privatgebrauch (diese kleinen rechteckigen dinger da), sondern schon etwas "richtiges"^^

Preislich solls natürlich, wie immer, so günstig wie möglich sein. Ich habe keine genaue Preisvorstellung. Ich möchte einfach das günstigste, was aber auch meinen wünschen entspricht, das reicht^^

Schonmal thx für eure hilfe.
Alt 12. 06. 2008, 23:25 Jokeking is offline Mit Zitat antworten #1
pepe4711
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Kaufberatung: Kamera für abendliche Partyfotos

hi,

schau dir doch mal die fz18 von panasonic an. die habe ich mir gerade zugelegt. habe letztens auf einer party fotogrfiert, und die bilder sind echt gut geworden. für meine ansprüche jedenfalls. bin kein profi. hat auch einen extra prty modus das teil. kostet so 270 schätz ich mal

gruss,
pepe
Alt 13. 06. 2008, 09:04 pepe4711 is offline Mit Zitat antworten #2
hansolomio
Mitglied

Benutzerbild von hansolomio

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Jokeking 
Hi,
ich brauche eure hilfe, oder besser eure Tipps für eine Cam.

Die Cam soll für Fotos auf Partys sein. Also Discotheken und sowas, wo die lichtverhältnisse meistens nicht so gut und auch sehr wechselhaft sind.
Lichtstarke Optik, rauscharme Bilder bei hohen ISO-Werten, ein Bildstabilisator, und wenn besonders gewünscht die Möglichkeit einen Blitz aufzustecken.
Das wird teuer :-)

Zitat:
Groß müssen die Bilder aber nicht sein, ich brauch nur eine Auflösung von ca. 1024x768.
Naja, mal schauen...

Zitat:
Die Qualität sollte natürlich gut sein, außerdem sollte die cam nicht zu langsam sein, und sollte auch nicht gleich verschwommene bilder machen, nur weil sich das ziel oder aber der fotograf etwas bewegt^^
Damit stellst du im Prinzip die gleichen Ansprüche wie im ersten Punkt.

Zitat:
Die Kamera sollte auch nach etwas aussehen, nicht sone billigcam wie jeder hat für den Privatgebrauch (diese kleinen rechteckigen dinger da), sondern schon etwas "richtiges"^^
Ist das nicht vollkommen Wurst? Aber gut, mit deinen Anforderungen bleiben eigentlich sowieso nur (digitale) Spiegelreflexkameras übrig. Die sehen in der Regel auch nach was aus.
Und wenn es dir immernoch zu wenig nach Diskoproll ausschaut, dann gibts für teuer Geld auch noch Akkugriffe zum drannmontieren. Dann gehts ab sag ich dir, die Ladies fliegen auf sowas.

Zitat:
Preislich solls natürlich, wie immer, so günstig wie möglich sein. Ich habe keine genaue Preisvorstellung. Ich möchte einfach das günstigste, was aber auch meinen wünschen entspricht, das reicht^^
Gib' uns doch wenigstens mal eine grobe Grössenordnung an!
Disko/Partyfotographie - kann das Ding von deinem Arbeitgeber gezahlt werden?

Gebrauchte DSLR bekommst du schon für recht niedrige bis mittlere dreistellige Beträge, inklusive einer sinnvollen Optik (Zoom ist ja quatsch, Weitwinkel dagegen sinnvoller) und ggf. sogar noch anderen Zubehör.

Schau dir bei dpreview.com mal die Samples einiger Geräte an, oder schau in Fachzeitschriften nach Bewertungen für Bilder mit "wenig Licht".
Alt 13. 06. 2008, 11:50 hansolomio is offline Mit Zitat antworten #3
TrustThePain
Mitglied

Benutzerbild von TrustThePain

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von hansolomio 
Lichtstarke Optik, rauscharme Bilder bei hohen ISO-Werten, ein Bildstabilisator, und wenn besonders gewünscht die Möglichkeit einen Blitz aufzustecken.
Das wird teuer :-)

Naja, mal schauen...

Damit stellst du im Prinzip die gleichen Ansprüche wie im ersten Punkt.

Ist das nicht vollkommen Wurst? Aber gut, mit deinen Anforderungen bleiben eigentlich sowieso nur (digitale) Spiegelreflexkameras übrig. Die sehen in der Regel auch nach was aus.
Und wenn es dir immernoch zu wenig nach Diskoproll ausschaut, dann gibts für teuer Geld auch noch Akkugriffe zum drannmontieren. Dann gehts ab sag ich dir, die Ladies fliegen auf sowas.

Gib' uns doch wenigstens mal eine grobe Grössenordnung an!
Disko/Partyfotographie - kann das Ding von deinem Arbeitgeber gezahlt werden?

Gebrauchte DSLR bekommst du schon für recht niedrige bis mittlere dreistellige Beträge, inklusive einer sinnvollen Optik (Zoom ist ja quatsch, Weitwinkel dagegen sinnvoller) und ggf. sogar noch anderen Zubehör.

Schau dir bei dpreview.com mal die Samples einiger Geräte an, oder schau in Fachzeitschriften nach Bewertungen für Bilder mit "wenig Licht".

hehe, genial kommentiert. Dicke Kamera, dickes Objektiv jaja und so weiter.

Gute Partyfotos macht man mit einer DSLR + ext Blit + und das ist das wichtigste viel Übung.

Preislich wirds bei um die 1000 € bei neuware und 700 bei gebrauchtem zeug liegen.
Alt 14. 06. 2008, 15:07 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #4
a_d_s
gulli v2.0

Registrierungsdatum: May 2008
Arrow Re: Kaufberatung: Kamera für abendliche Partyfotos

Zitat:
Zitat von TrustThePain 
Gute Partyfotos macht man mit einer DSLR + ext Blit + und das ist das wichtigste viel Übung.
Ja, da drunter kommst du nicht weg.
Eine vernünftige Spiegelreflexkamera und ein guter externer Blitz mit einer schnellen Ladezeit. Danach gehst du ein paar Tage üben, wie du damit im Dunklen umgehen kannst.

Die Kamera allein macht nie gute Fotos, dazu gehört jemand, der sich mit dem Gerät und der Umgebung auskennt. Ein direkter Blitz ist z.B. bei Fotos in der Disco fast immer ein Grund für Überbelichtung - drehst du den Blitz jedoch nach oben, wird dein Objekt nicht genügend beleuchtet. Haltung der Kamera, Hinweise an die zu fotografierenden Personen, das alles macht viel aus, um ein gutes Foto zu erhalten.
Alt 14. 06. 2008, 15:51 a_d_s is offline Mit Zitat antworten #5
hansolomio
Mitglied

Benutzerbild von hansolomio

Registrierungsdatum: Feb 2008

Wobei, die € 700,- für gebraucht Ausrüstungen sind sehr pessimistisch - denn er braucht definitv kein 12 Megapixel Monster, sondern es würde auch eine mit 3-5 reichen, ggf. eben eine gut erhaltene aber recht alte.
Da muss man bei der Auswahl nach den den technischen Werten wie Rauschverhalten gewöhnlich besser aufpassen, aber ansonsten bieten die "neuen" wenig was ihm in der Disko hilft.
Liveview, vielleicht... aber da könnte ich z.B. gerade in der Disko drauf verzichten.
Gebraucht, mit einem Objektiv, Zusatzakku und Speichermedien sollte da was vollkommen ausreichendes für 400-500 Euro drinn sein. Eher weniger, aber ich guck jetzt nicht extra nach.
Alt 14. 06. 2008, 16:31 hansolomio is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory