-
13. 06. 2008, 19:15 #1
Der Jäger wird zum Gejagten: Polizei unter Verdacht
Eine solche Wendung hatte keiner erwartet. Nachdem die Polizei einige OinK User verhaftet hatte, dürfen sie nun Ermittlungen in den eigenen Reihen vornehmen. Chief Constable Steve Finnigan wird von der Musikindustrie verdächtigt, mehrere Urheberrechtsverletzungen toleriert zu haben.
Wie ein verletztes Tier verhält sich die Musikindustrie. Nachdem man die Polizei in Großbritannien für sich gewinnen konnte, so dass diese weit reichende Ermittlungen und gar Verhaftungen gegen ehemalige OinK User einleitete, sehen diese sich nun möglicherweise selbst einem Prozess gegenübergestellt. Genauer gesagt der Chef der Polizei von Lancashire, Chief Constable Steve Finnigan.
weiterlesen
-
13. 06. 2008, 19:30 #2
Re: Der Jäger wird zum Gejagten: Polizei unter Verdacht
Unabhängig davon, ob sich der "Chief" "strafbar" ^^ gemacht hat, oder nicht
...es zeigt einmal mehr welche Idiotie die Musikindustrie verkörpert.
@ newz
...sehr gute Einleitung, besser kann man es nicht mehr beschreiben
Wenn dieser Industriezweig nicht bald ihre marode Politik ändert, bekommen die auch weiterhin keinen beschissenen Cent von mir.
Am Ende bleibt nur zu hoffen, daß diese newz auch andere Behörden auf dieser Welt erreicht.
Denn dann könnte es bald heissen :
"Die Musikindustrie scheisst und beisst jeden und alles, also warum diese weiter unterstützen". ^^
-
13. 06. 2008, 19:46 #3MagicalmanGast
Nun ... ähem ...
Geht´s noch?
Speechless...
Gruß
-
13. 06. 2008, 19:47 #4
thx@ newz
...sehr gute Einleitung, besser kann man es nicht mehr beschreiben
-
13. 06. 2008, 20:14 #5

-
13. 06. 2008, 20:18 #6
Die Musikindustrie hat jetzt doch wirklich den Vogel abgeschossen. Jetzt der Polizeichef, dann denn Staatsanwalt, Richter, Prämierminister und was kommt dann - nicht etwa die Queen?
Und noch wegen solcher Kleinigkeiten......
-
13. 06. 2008, 20:37 #7
Jaja die schöne Musikindustrie
Die müssen doch selber merken das sie den falschen Weg gehen, dass ist einfach nicht mehr normal. Die sollen mal froh sein das sie überhaut noch Gewinn machen und Menschen die CD´s kaufen.
Von mir bekommen sie kein Cent, diese scheisse die sie da produzieren will doch keiner "mehr" hören, nur Schrott wie Tokio Hotel, Silbermond usw. Seit jahren höre ich mir keine Charts mehr an. Man müsste mal einfach ne Action starten wo NIEMAND mehr ne Cd kauft und den zeigen das es so nicht mehr weitergehen kann.
Zitat von tOoNiCe4yoU
sagt Nein zu Originale, Rohlinge tuhens auch
-
13. 06. 2008, 21:10 #8
Die PRS scheint, was Blödheit anbelangt, keine Schmerzgrenze zu haben.
Die Sache mit den Weihnachtsliedern war ja schon total unter der Gürtellinie, aber wie man sieht die können noch besser.
Immer wenn man denkt, "dümmer gehts nicht mehr", kommt irgendwo die PRS daher!

-
13. 06. 2008, 21:23 #9Mitglied
Irgendwie find ich das belustigend.
News über die Musikindustrie und allem drum und dran bringen mich doch immer wieder zum schmunzeln
Denen steht doch echt die Blödheit ins Gesicht geschrieben^^
-
13. 06. 2008, 21:44 #10Pädagogisch wertvoll!
Blöd nur, dass die Teenies im hormonellen Amoklauf daran nicht denken und den Plattenfirmen das Geld in den Rachen werfen.
Zitat von Daten
/\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
II.....squashing Bunny's plans for world domination.
-
13. 06. 2008, 22:21 #11YoBapGast
Das ist doch nun absolut keine Begründung? Bei dir würden sie´s doch auch machen. Also warum nicht auch beim Bullen, Staatsanwalt, Richter?
Zitat von Duckmichweg
Gleiches (Un)-Recht für alle!
Und wenn man eben diese Personen wegen eben dieser "Delikte" ungeschoren davon kommen lassen würde, während man dich verdonnert - das würde dir bestimmt gefallen, wie ich das sehe, nicht wahr?
-
13. 06. 2008, 23:21 #12Mitglied
Am besten wärs natürlich, wenn die Politiker die diese Mist-Gesetze beschließen, verklagt würden. Vielleicht würden sie dann mal checken was sie für nen Blutsauger sie tolerieren.
Aber vielleicht wachen so wenigstens n paar Leute auf und merken, dass da was ganz und gar nicht stimmt. (wie in der Kanada News: Mord und Totschlag scheinen bald geringere Verbrechen zu sein.
)
-
13. 06. 2008, 23:25 #13
Chief Constable gehört in den Knast. Das würde dann wenigsten das notwendige Aufsehen erregen
Cu
VerbogenerMeine PЅP hat Fantasie Was passiert wenn man 2 Jahre lang ununterbrochen auf der Toilette sitzt? Hier findet ihr die UNGLAUBLICHE ANTWORT :)
-
14. 06. 2008, 01:27 #14
Es muss doch am Glutamat liegen, das die Menschheit immer dümmer wird. GEZ-ähnliche Einrichtungen hängen sich wie Parasiten an die Kunst, um von einem Produkt zu profitieren, das sie selbst in keinster Weise mitgeschaffen haben. Allein das ist doch schon wahnwitzig genug.
▪ Habe heute bei Weight Watchers angerufen, aber niemand hat abgenommen.
▪ Dann habe ich Herrn Brot angerufen, aber es war belegt.
▪ Schliesslich habe ich im Irak angerufen aber da war besetzt.
-
14. 06. 2008, 05:52 #15
iwo im Board hab ich gelesen dass in GB schon für das Singen von geschützten Kinderliedern in Kindergärten, Lizenzierungsgebühren erhoben wurden.
Nun wird die Kirche sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen:
1x Beerdigung 2.000,00€
1x Pastor 800,00€
5x Lizenzgebühren für Kirchenlieder 2.500,00€"Kole Feut un Nordenwind gif en krusen Büdel un en lütten Pint"
-
14. 06. 2008, 06:02 #16
Ob es schlau ist die Polizei so zu provozieren?
Andererseits darf man natürlich keine Unterschiede machen. Alle sind vor der Musikindustr... äh dem Gesetz gleich.
"Die Menschen müssen sich so verhalten, dass sie sich nicht zu rechtfertigen brauchen, denn eine Rechtfertigung setzt immer einen Fehler oder die Vermutung eines Fehlers voraus."
- Niccolò Machiavelli
-
14. 06. 2008, 12:52 #17Mitglied
Sehr schön, wiedermal werden ein paar Schwerverbrecher ihrer gerechten Strafe zugeführt und die Welt wieder ein bisschen sicherer! *Ironie Schild aufstell*
-
14. 06. 2008, 13:02 #18
Ich darf einen Film Zitieren:
" Musikindustrire will burns to the ground ! "
Also langsam kotzen mich die Typen immer mehr an...
Politiker die sich bei denen einschleimen sowieso...Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert
-
14. 06. 2008, 15:34 #19
Hallo YoBap,
Zitat von YoBap
natürlich sollten alle vor dem Gesetz gleich behandelt werden.
In meinem Kommentar habe ich mich hier wenig undeutlich geäußert. Mir gehts nur dadrum, dass man alle Grenzen gesprengt hat. Mit diesen Anklagepunkten "natürlich nicht allen" kann man alle Menschen anklagen.
Nehmen wir z. B. die Konferenzen und Musik in Bezug auf "normale" Bürger an. Wir dürften dann eigentlich bei Partys und Co. keine Musik vorspielen, da wir die Lizenz dafür nicht haben, obwohl wir eine CD gekauft haben. (ist ja das selbe im Prinzip)
Wo ist es hier sinngerecht jemanden dafür anzuzeigen?
Zum Anklagepunkt der lizenzpflichtigen Warteschlangenmusik:
Auch diese Überspitzung der Gesetze ist in irgendeiner Weise begründet. Wozu braucht man überhaupt eine Lizenz für die Warteschlangenmusik? Ich rufe nicht irgendwo an, um mir Musik anzuhören, dafür ist die Qualität und der Genuss viel zu gering. Zum anderen entsteht hier kein Schaden bei Produzenten oder Händlern, welches als Hauptargument der Musikindustrie und jetzt PRS dient.
Wie tollwütig muss man sein, um deswegen jemanden bestrafen zu wollen? *nachdenk
PS. Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt deutlicher machen.
Gruss Alex
-
14. 06. 2008, 15:39 #20
Zitat von W.Tang

-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news