gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
XXcD
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
PSP Display am PC betreiben

Hallo,
ich wollte mal ein altes Thema wieder aufnehmen.
Und zwar dieses:
http://board.gulli.com/thread/813615-psp-display-am-pc/

Ich möchte gerne ein PSP Display was ich hier noch rumfliegen habe an meinem PC betreiben.
Per Delphi möchte ich Daten an das Display senden. Weiß zufällig einer womit und wie ich das Teil ansteuern kann???
Alt 13. 06. 2008, 22:17 XXcD is offline #1
rebel4life
Der Rebell.

Benutzerbild von rebel4life

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: PSP Display am PC betreiben

Ich glaube nicht, dass das so einfach sein sollte, da du ja jedes Pixel ansteuern musst und dazu noch die Farbe übermitteln, da brauchst du für nen Treiber schon ne Zeit^^^für den Anfang kannst du dir ja ein HD44780 kaufen und dann versuchen, dieses anzusteuern.
Alt 13. 06. 2008, 22:38 rebel4life is offline #2
he2432
Mitglied

Benutzerbild von he2432

Registrierungsdatum: May 2005

Monitore sind doch sooooo günstig.

Selbst wenn Du es schaffst, dass das Teil was anzeigt, dann rechne Dir mal Deinen Stundenlohn aus.

Gruß

Holger
Alt 13. 06. 2008, 23:06 he2432 is offline #3
GaylordFocker
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Würde das auch gerne, aber nachdem ich bereits kläglich daran gescheitert bin ein altes laptop-lcd anzusteuern geb ich beim psp display noch weniger chancen
Alt 13. 06. 2008, 23:11 GaylordFocker is offline #4
XXcD
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2006

Naja ich habe im moment viel zeit und bock auf nen wenig case moding. Die Software wäre kein Problem für mich, nur die Hardware. Ich habe mich noch nicht viel mit Elektronik beschäftigt. Das Löten wäre kein Problem da kann ich Hilfe bekommen, nur halt erstmal weiß ich nicht welche teile ich brauche und wie ich die richtig benutze. Aber ich habe da etwas nettes gefunden weiß aber nicht ob das richtig ist:
http://www.distec.de/de/Produkte/TFT...ontroller.html

Wenn das funktionieren würde dann wäre ich schon mal viel weiter.
Alt 14. 06. 2008, 11:22 XXcD is offline #5
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Das Thema schwappt ja alle drei, vier Wochen wieder hier in unser beschauliches Forum. Und einmal mehr möchte ich die Anfrage negativ bescheiden, indem ich dir alle Illusionen raube, dass das jemals klappen wird. Die Ansteuerung auf Hard- und Softwareebene ist derart komplex, dass das für dich (Stichwort "beim Löten kann ich Hilfe bekommen") zur Lebensaufgabe werden würde. Verzeih meine Deutlichkeit, aber probier's gar nicht erst.

Die Kollegen, die z. B. am FLI4L ein jämmerliches Zweizeilendisplay zum Funktionieren gebracht haben (auch ein beliebtes Selbstbastelprojekt, googelt das mal), haben sich mit erheblichem Vorwissen monatelang in der Realisation gequält, bis überhaupt erstmal die Hintergrundbeleuchtung anging, geschweige denn das erste Zeichen erschien.

TFT und Konsorten ansteuern ist nichts für Anfänger - und Fortgeschrittene kämen nicht auf die Idee, sowas zu realisieren, weil die um die Komplexität des Problems wissen. Kauft euch einen handelsüblichen Flachbildschirm, die Dinger kostet doch heute selbst als 22"-Gerät nur noch ein Taschengeld.
Alt 14. 06. 2008, 11:49 Teddy is offline #6
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory