|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
GTA4, CoD4 oder MGS4?
Hey Gullianer,
ich möchte mir in Zukunft ein neues PS3 Spiel zulegen und überlege stark welches es sein soll...
Habe mir Haze ausgeliehen und bis 2 Uhr morgens gezockt und eben eine Stunde und muss sagen... naja, das Spiel hat zurecht diese Bewertung bekommen. Finde das Gameplay nicht so toll.
Ich bin eigentlich ein Pclover, der nur CS:S + WoW (3x die Woche ca) spielt.
Also liebe ich eigentlich Egoshooter, aber Spiele wie Assassins Creed fande ich anfangs auch sehr cool.
Momentan schwanke ich zwischen den 3 Spielen : GTA4, CoD4 oder MGS4.
Zu MGS : Ich habe noch keinen der anderen Teile gespielt, wäre Neuland für mich.
GTA4: habe ich schon gezockt, fande es gut, jedoch dachte ich mir, dass ich mit einem anderen Spiel vielleicht besser dran wäre.
CoD4 : Habe ich nur auf PC gespielt und ich habe Angst, dass es auch eine Enttäuschung wie Haze sein könnte.
Zu sagen ist auch, dass ich NICHT offline zocke. Auch ein Spiel wie MGS würde ich, denke ich jedenfalls, sofort anfangen online zu zocken. Ich liebe das Online spielen.
Vor 30 Minuten dachte ich, dass MGS4 nur auf Story ausgelegt ist, bis ich bei Youtube das gefunden habe http://youtube.com/watch?v=_Az3zKsOnuQ&feature=related
sieht eigentlich sehr geil aus, die Grafik und das Gameplay an sich.
Nun ja, GTA hat online aber auch überzeugt, finde ich.
Und CoD fällt, denke ich, mal raus, da ich lieber eine Gesunde Mischung zwischen Konsole und PC nehme. Auf PC kann ich mich bei CS:S austoben und auf der Konsole könnte ich dann eher solche Spiele wie MGS und/oder GTA zocken.
Aber vielleicht ist CoD ja auch so Herzzerreißend, dass ich es unbedingt haben muss? 
Vielleicht können sich ja paar Leute dazu äußern und was sagen !
Vielen Dank !
mfG
|
14. 06. 2008, 10:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: GTA4, CoD4 oder MGS4?
Hallo!
Hole Dir keines der Spiele. Alle Deine Vorschläge haben einen sehr guten Single Player Modus. Die Spiele ausschließlich online zu spielen wäre eigentlich zu schade. Deine eigentliche Frage ist kaum zu beantworten. Dafür sind die Spiele jeweils zu unterschiedlich. Da Du sagst, Du spielst gerne Ego Shooter, würde ich Dir dann allerdings zu Call of Duty raten. Dies ist ein auf action basiertes Ballergame mit einer Hammer Grafik. (Gänsehaut bei Onlineduellen ist garantiert).
|
14. 06. 2008, 12:39
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
geh zu ebgames oder gamestop, falls du eine filiale in der nähe hast und hol dir alle 3. du kannst die spiele dort ohne probleme innerhalb 2 wochen umtauschen. da fragt niemand warum oder murrt rum.
|
14. 06. 2008, 12:47
|
|
|
|
Wenn es um den onlinemodus geht, dann würde ich CoD 4( habe die xbox version) nehmen, vorausgesetzt natürlich es gibt auf der ps3 genug spieler (keine ahnung).
Die anderen beiden spiele werden online nur kurz begeistern (GTA4 habe ich selbst xbox360), MGS4 ist ein singleplayer game wie GTA mit dem multiplayer als keines extra.
Wobei in den tests wird erwähnt das MGS4 nur was für fans sei, da die story an die anderen teile anknüpft und man nicht wirklich viel verstehen würde, und oft schaut man länger videos als man selbst spielt.
Aber das kann jemand der das spiel selbst hat, bestimmt besser erläutern..
Palatinum
Das kann ich nicht ganz glauben, vielleicht funktioniert das einmal, aber doch nicht immer, wie wollen die ein nicht originalverpacktes game noch als nicht gebraucht verkaufen können.
|
14. 06. 2008, 13:07
|
|
|
MILF Hunter
|
|
14. 06. 2008, 13:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
http://www.gamestop.de/startseite.html
wenn das dieser Gamestop laden sein sollte, steht dort oben auf der Seite über dem MGS4 Bild, dass es ein 7tägiges Umtauschrecht gibt. Das sieht natürlich attrkativ aus
Zitat:
|
Metal Gear Online ist zweifelsohne einer der innovativsten und spaßigsten Online-Titel, die ich je gespielt habe. Die Entwickler rund um Großmeister Hideo Kojima haben es geschafft, den Witz und Einfallsreichtum der Metal Gear Solid-Reihe perfekt auf die Onlinegegebenheiten abzustimmen und ein großartiges Spielerlebnis zu kreieren. Zahlreiche Waffen, Gadgets, Fertigkeiten, Spielmodi, Einstellungsmöglichkeiten sowie die sehr gut designten Karten sorgen für ein immens tiefgreifendes Spielerlebnis, das obendrein sehr gut ausbalanciert wurde. Das Ganze noch in eine sehr ansprechende Technikhülle gesteckt und fertig ist der Toptitel. Angesichts der hohen Komplexität wird jedoch eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt.
|
habe ich eben gelesen, der MGS4 Online bewertet hat. Vielleicht ist es gro0ßartig Offline zu spielen, aber wieso sollte es online nicht so berrauschend sein? Ich meine, schaut euch die Bewertung an und das youtubevideo, fande beides überzeugend. Vielleicht will ich auhc nur nicht die Kehrseite der Medaille betrachten.
Aber machen Shooter auf einer Konsole wirklich Spaß ? Hatte bis jetzt UT für kurze Zeit und wie gesagt Haze und fand beide richtig Scheiße. Wenn ich mir jetzt CoD4 holen sollte, wäre dies dann ja auch wieder ärgerlich...
Hat jemand schonmal, der lieber PC-Egoshooter spielt, CoD auf Konsole getestet sowie PC? Wenn ja, würde es mich interessen, was er besser fand.
Ansonsten schonmal vielen Dank für die Antworten ! Würde mich über weitere sehr freuen.
mfG
|
14. 06. 2008, 13:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
also ich habe alle 3 spiele.. und mein favorit ist MGS4.. das ist bis jetzt das beste spiel, dass ich jemals gespielt habe!
|
14. 06. 2008, 15:39
|
|
|
Nudeln und Reis
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Derdax
also ich habe alle 3 spiele.. und mein favorit ist MGS4.. das ist bis jetzt das beste spiel, dass ich jemals gespielt habe!
|
Kann mich Derdax nur anschliessen!
Was Hideo Kojima da abgeliefert hat, ist einfach Traumhaft und übertrifft die anderen beiden Titel bei weitem!
|
14. 06. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ist das jetzt auch auf den Onlinemodus bezogen. Ist dieser auch gut?
|
14. 06. 2008, 15:50
|
|
|
Nudeln und Reis
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von el_verdugo
Ist das jetzt auch auf den Onlinemodus bezogen. Ist dieser auch gut?
|
Dem Zitat in deinem Letztem Post, über den OnlineModus von MGS4, kann ich komplett zustimmen!
Zitat:
|
Metal Gear Online ist zweifelsohne einer der innovativsten und spaßigsten Online-Titel, die ich je gespielt habe. Die Entwickler rund um Großmeister Hideo Kojima haben es geschafft, den Witz und Einfallsreichtum der Metal Gear Solid-Reihe perfekt auf die Onlinegegebenheiten abzustimmen und ein großartiges Spielerlebnis zu kreieren. Zahlreiche Waffen, Gadgets, Fertigkeiten, Spielmodi, Einstellungsmöglichkeiten sowie die sehr gut designten Karten sorgen für ein immens tiefgreifendes Spielerlebnis, das obendrein sehr gut ausbalanciert wurde. Das Ganze noch in eine sehr ansprechende Technikhülle gesteckt und fertig ist der Toptitel. Angesichts der hohen Komplexität wird jedoch eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt.
|
|
14. 06. 2008, 16:01
|
|
|
Geek of the Week!
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
kauf dir gta 4 das wirste am meisten freude haben!
mgs4 ist blöd wenn du die anderen teile nicht gespielt hast da verstehst du dann nur bahnhof!
und CoD4.....naja blöde rumgeballerei mehr nicht ^^
|
14. 06. 2008, 16:36
|
|
|
|
Mit gta 4 hat er online aber nicht lange spass
Ja ich spiel shooter normal nur am pc, und cod4 macht echt spass und die steuerung ist optimal gelöst (habe die xbox version), aber wenn du dir so unsicher bist, leih es doch einfach auch erst aus der videothek aus.
Jeder hat einen anderen geschmack.
|
14. 06. 2008, 19:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von P3rsona
Kann mich Derdax nur anschliessen!
Was Hideo Kojima da abgeliefert hat, ist einfach Traumhaft und übertrifft die anderen beiden Titel bei weitem!
|
Das kann ich nur sowas von fett unterstreichen
Und zu der frage vom ts...
Cod 4 hat eine kurze solokampagne dafür einen großartigen online modus(der mich bestimmt 140h beschäftigt hat da u.a. auch waffen freigespielt werden können)...
Gta 4 hat ne große stadt mit vielen möglichkeiten...der online modus ist dafür aber nich so doll...insgesamt hat mich das game sowieso recht entäuscht...kommt niemals an die vorgänger ran...
Mgs 4 ist wohl mit das geilste was ich je gezockt hab...allein die dramaturgie der zwischensequenzen,die atmosphäre,die lebensnahen charaktere und der brilliant abgemischte sound sind nen oscar wert!
...allerdings ist das ganze mehr film als spiel und du siehst oft nur zu(was imo auch echt schade ist)und da du nie nen metal gear teil vordem gezockt hast wirste auch kaum was von der story verstehen...
Mgo bringt manchmal recht viel spaß...kommt aber auf den modi und die leute drauf an!
Also,imo ist jedes deiner zur auswahl stehenden spiele geil und zählt mit zu den perlen der ps3(warhawk und uncharted solltest dir allerdings auch mal ansehn).
Für offline-zocken würde ich an deiner stelle mgs4 wählen...wenn du viel online spielen willst nimm cod4!
|
16. 06. 2008, 05:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
hab mir auch cod4 bei roteerdbeere gebraucht für 35€ gekauft,habs auch nur für onlinemodus gekauft da ich gern mit bzw. gegen kumpels zocke... habs jetz ca. 5 std. online gezockt und es fesselt schon!
Naja die Grafik,ich weiß nicht,die texturen sehen aus der nähe ziemlich bescheiden aus nachdem ich gran turismo 5 pr gesehen habe...
GTA IV ist sogut wie nur offlinegame bzw. hab ichs online nicht lang gezockt...
|
16. 06. 2008, 10:01
|
|
|
-error-error-error-
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hier meine Vorschläge...
- CoD 4
Absoluter Toptitel, sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus. CoD4 Storymode ist nahezu perfekt, hat allerdings nur 5 - 6 Stunden Spielzeit. Der online Mode ist ebenfalls super und macht auch über lange Zeit Spass ! Perfekte Mischung aus Single- und Multiplayer, somit mein Favorit (auch wenn ich es nur für PC habe)!
- Battlefield Bad Company
Wenn du noch etwas wartest wäre auch diese Spiel eine Überlegung wert. Der online Mode ist ähnlich wie der von CoD4, freischaltbare Waffen und Ränge - allerdings kann man hier alle möglichen Fahrzeuge (Panzer, Jeeps, Helikopter, Boote, Flagg- und MG-Stellungen usw.) steuern und Bäume, Zäune und Mauern/Häuser zerstören, Wände zerschiessen oder mit dem Panzer durchfahren. Die Level sind somit auch um einiges größer als die in CoD4. Der Sound gefällt mir hier etwas besser, da die Waffen etc. sehr realistisch klingen und auch je nach Umgebung (Häuser, Keller, im Freien etc.) unterschiedlich. Genau wie Schritte, Sprache und das fallen der Hülsen. Insgesamt ähnlich wie CoD4, einige finden es besser - andere schlechter, ich finde beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile (in CoD4 gibt's keine Fahrzeuge, welche in Battlefield vorhangen sind und sehr viel Spass bringen, können auch von 3 oder 4 Mann besetzt werden). Der Storymode von Battlefield ist allerdings weniger interessant und kann mit CoD4 in keinster Weise mithalten. Battlefield ist eigentlich ein reines Multiplayer Game, genau wie seine Vorgänger !
Die Demo gibt's im US Store, kannst es ja antesten ! Evtl. brauch man ne kurze Einspielzeit, danach macht es ziemlich Laune !
- GTA4 & MGS4
Natürlich beide online Spielbar, für mich aber eher für den Storymode interessant - den diesen sollte man auf garkeinen Fall verpassen ! Wenn du also eher online Spielst, dann sind die beiden oberen Titel eher etwas für dich ! GTA & MGS machen zwar auch Spass, allerdings ohne Langzeitmotivation. Sind in erster Linie Singleplayer Games.
Haze ist für die Tonne, das stimmt - totaler Flop !
|
16. 06. 2008, 13:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wow - vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt - natürlich auch Snake mit der ausführlichen Beschreibung.
Also zu CoD...ich weiß nicht, ich hab einen (noch) sehr guten PC, deshalb könnte ich CoD auch eher auf PC spielen (Hatte es ja auch ne Woche oder so, war Rang ~35 oder so). Wie ich auch oben geschrieben habe, ist es so, dass ich Egoshooter eh sehr gerne auf dem PC spiele. Habe mir nur einmal einen Egoshooter für PS3 geholt (wie gesagt - Haze) und diese Kacke hat mich, wie ich schon erwartet habe, enttäuscht. Vieleicht lag es wirklich an Haze, dass es das Bild von Egoshootern genau so wiedergespiegelt hat, wie ich es davor auch sah. Wenn ich mir einen Egoshooter zulegen sollte auf PS3, dann doch eher BBC, was ich aber auch noch nicht gespielt habe.
Btw:
1. Wie ist das mit dem US-Store, ich muss mir einen neuen Account erstellen, wo ich angebe, dass ich den USStore haben will, ja?
2. Wie groß ist die Demo?
Und MGS4 ist auch sone krumme Banane : Habe mehrere Leute gefragt, viele meinten, dass sie nur online spielen, dass es der beste Teil des Spieles wär und andere, wie hier oft gesagt wird, meinen, dass es online nicht so überwältigend ist. Keiner versteht mich, aber ich hasse Offlinespiele, ich hasse sie !  Das ist für mich persönlich langweilig, aber jeder hat einen anderen Geschmack
Trotzdem, vielen vielen Dank nochmal an jeden hier, ich werde mir nun die Demo runterladen und testen und in den nächsten Tagen MGS4 ausleihen..Ich hoffe, dass ich dann endlich fertig mit der Suche nach Spielen bin, da das langsam frustriert...Suche schon ewig nach einem Game, da GT5P überhaupt nichts für mich ist.
|
16. 06. 2008, 13:32
|
|
|
Mitglied
|
leih dir metal gear solid 1,2,3 nacheinander aus und zock sie durch, dann hol dir teil 4.
und dann sag nochmal dass du lieber online spielst
du solltest das wirklich nicht verpassen, eine story wie die von mgs ist einfach einmalig in der videospielgeschichte. gibt zwar paar (wenige) games die storymäßig mit mgs mithalten können (z.b. einzelne final fantasy teile, deus ex 1) aber nirgends wirkt es so episch wie bei mgs da die story sich halt über mehrere teile erstreckt.
|
16. 06. 2008, 17:37
|
|
|
-error-error-error-
|
Ja also ich bevorzuge Egoshooter auf jeden Fall auch für PC ! Allerdings gibt's ja dafür nich alle. Resistance war damals ganz cool online, Resitance 2 und Killzone 2 kommen ja auch "bald".
Du kannst dir ja auf deiner PS3 mehrere Benutzerkonten anlegen. Erstelle einfach noch eins und nenne es z.B. "US Store" oder irgendwas, gibst als Wohnsitz USA an - gibt's irgendeine fake adresse und postleitzahl ein und fertig. Wenn du dann dieses Konto benutzt gehst du automatisch in den US Store. Dort findest du auch alle möglichen shooter Demos von Resistance, Dark Sector, Condemned 2 oder andere "gewalt-spiele"  Die Battlefield Demo ist ca. 1,3 gb
Falls du noch Hilfe beim anlegen des US Accounts brauchst, HIER findest du sicher alle Antworten. Aber wie gesagt, ich glaube du musst nichtmal ne korrekte adresse angeben und kannst wie beim Japan Account (welchen man nicht wirklich braucht) alles frei erfinden.
|
16. 06. 2008, 17:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Yop, habs vorhin selbstständig geschafft, nur bei der Adresse musste ich googeln... Jemand aus New York ist jetzt gearscht
Boah, bis eben Bad Company gezockt...
HAZE IST SCHEISSE!
Battlefield, die Demo macht riesen Spaß ! Wird auf jeden Fall ohne zu überlegen gekauft ! 
Ansonsten leihe ich mir in paar Tagen MGS4 aus der Videothek aus und schauen wir mal, wie das ist. Wenn es Onlinemäßig nur "lala" ist, dann kaufe ich es mir nicht, da ich es Offline ja sowieso nicht zocken würde. Wie ihr schon gesagt habt, es wäre zu schade. Wenn es mir jedoch online genauso gut wie BBC gefällt, nehme ich einfach beides ! Geld hab ich genug, aber es ist nicht dazu da Produkte zu kaufen, die "geht so" sind.
Achja, US-Store 4 ever, werde heute Nacht noch 3-4 Demos ziehen, vielleicht finde ich ja noch ein Leckerbissen.
Vielen Dank, Leute !
Edit : Achja, wie soll ich mir denn Teil 1, 2 und 3 ausleihen? Ich besitze nur eine PS3.
|
16. 06. 2008, 18:15
|
|
|
-error-error-error-
|
Haze ist kaum im Gespräch, das wird schnell vergessen sein. Freue mich das dir BF gefällt, dann war der Tipp ja garnicht verkehrt
MGS 1 gibt's für PS1 und PC; 2 & 3 für PS2 - je nachdem welche PS3 du hast kannst du sie trotzdem Spielen, mit der 40er allerdings nicht. Ich selber habe die 60er.
Habe mir MGS4 bisjetzt nochnicht gekauft, muss erstmal GTA4 durchspielen...wenn ich MGS habe, dann kann ich mich nicht auf eins konzentrieren
|
16. 06. 2008, 21:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von SnakeMountain
Haze ist kaum im Gespräch, das wird schnell vergessen sein. Freue mich das dir BF gefällt, dann war der Tipp ja garnicht verkehrt
MGS 1 gibt's für PS1 und PC; 2 & 3 für PS2 - je nachdem welche PS3 du hast kannst du sie trotzdem Spielen, mit der 40er allerdings nicht. Ich selber habe die 60er.
Habe mir MGS4 bisjetzt nochnicht gekauft, muss erstmal GTA4 durchspielen...wenn ich MGS habe, dann kann ich mich nicht auf eins konzentrieren 
|
Lol,viel spaß mit mgs1  ...das ist doch heutzutage nichts mehr als unspielbarer pixelbrei...wenn schon dann das remake "twin snakes"
Und beim online-mode von mgs4 gehen die meinungen stark auseinander...viele(mich eingeschlossen) waren erst sehr entäuscht...viele sachen wie das zielsystem und die grafik sind einfach nicht so das gelbe vom ei...
Dafür bietet es aber einiges an innovationen...
Davon abgesehen am meisten spaß von allen online-games hat mir bis jetzt warhawk gemacht...steh eigentlich nich so auf luftfights aber das spiel hat einfach nur spaß gemacht und macht am anfang ziemlich süchtig....sollte man mal gezockt haben!
|
17. 06. 2008, 02:22
|
|
|
-error-error-error-
|
Ich will doch garkein MGS1 spielen  Ich habe mir nur MGS4 nochnicht geholt damit ich mich noch auf GTA4 konzentrieren kann bis ich's durch habe.
HIER (Gametrailers) ist jetzt ein Video Preview von Battlefield online...
|
17. 06. 2008, 09:07
|
|
|
Mitglied
|
aa^^ hol die call of duty 4, da hast du am längsten was von.
der online modus ist einfach genial und bietet ne menge abwechslung.
gta 4 na ja online is der freie modus geil aber mehr auch nicht
mgs4 kenn ich nich, also kenn ich schon aber ich hasse das spiel einfach^^
|
24. 06. 2008, 19:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
|
|