Thema: 2 Audiospuren switchen
-
14. 06. 2008, 13:13 #1Mitglied
2 Audiospuren switchen
also ich such ein programm das das kann.... am besten ohne jeglichen schnickschnack etc..^^ damits nciht kompliziert ist.. :P
also..
ich hab jetzt nen video mit 2 tonspuren, erste deutsch, zweite englisch.... ich will aber das die erste tonspur englisch ist und die 2te deutsch...
da gibts doch bestimt was einfaches für mich.. :P ^^
-
14. 06. 2008, 14:59 #2Mitglied
Re: 2 Audiospuren switchen
Du hast aber schon den Hinweis an der rechten Seite beachtet??
dort wäre dir nämlich im 2. post direkt der erste eintrag aufgefallenDas Videoforum ist der Platz für alles, was am Computer mit digitalem Video, Untertiteln, Containern und der entsprechenden Software zu tun hat. Auch Audio, solange es sich um Film-Tonspuren dreht.
Wichtig! Erst lesen, dann posten:
Ultimative Tutorial- und Software-Sammlung
da gibt es u. A. ein Abschnitt: "2 Tonspuren muxxen" ...dort ist alles wichtige, was du brauchst beschrieben. Zumindest für den Fall, dass es sich bei dir um ne avi datei mit DivX oder XviD handelt.TonspurenGuide
Alles rund um Tonspuren: Entfernen, hinzufügen, umcodieren, Audio/Video synchron kriegen.
-
14. 06. 2008, 15:07 #3
[Mini-TUT] Tonspuren austauschen mit VirtualDubMOD
Weil das so häufig nachgefragt wird, mach ich mal ein paar Bildchen...
Für AVI zB. VirtualDubMOD:

Sollte die folgende Abfrage kommen: mit NEIN antworten...

Dann zu den Streams wechseln:

Mit MOVE UP/MOVE DOWN kann man die Reihenfolge der Tonspuren ändern (oder auch einzelne per DISABLE deaktivieren; per ADD kann man weitere hinzufügen):

Anschließend Speichern...

Und dabei darauf achten, daß DIRECT STREAM COPY ausgewählt ist (andernfalls wird kompletto neu kodiert...)

Cee ya, CCSGeändert von CCS (29. 12. 2008 um 16:42 Uhr)
-
14. 06. 2008, 15:10 #4Mitglied
(Threadstarter)
ja da steht alles, aber man muss eben erst eine tonspur demuxxen, dann wieder muxxen etc. das dauert eben eine weile... und deswegen frag ich hier, weil es vlt ein prog gibt, das alles von alleine macht, weil ich ja nix umwandle oder verändere, nur die tonspur switche...
aber trotzdem thx..^^
//thx CCS, das ist einfacher.. ^^
-
14. 06. 2008, 21:02 #5
^^ Das dauert in etwa 3-4 Minuten, dann ist das durch! Sollte also funktional sein
Cee ya, CCS
-
14. 06. 2008, 22:58 #6Mitglied
(Threadstarter)
jo des geht schnell.... muss ich halt oft machen jetzt^^ hab 178 videos zum switchen^^ und dann lad ich mir noch 44 videos, die ich auch noch switchen muss^^ aber so sind sie wenigstens in der richtigen reihenfolge.. ^^
-
07. 05. 2010, 12:18 #7Mitglied
Vielen vielen dank CCS für die anleitung hat perfekt geklappt

-
09. 06. 2010, 14:21 #8Mitglied
und wie kann man nun eine englische tonspur rausschneiden und die deutsche reinschneiden ?
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news